Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 16 Minuten schrieb vega:




Bezüglich der "Flexibilität" (auf gut (negativ-)deutsch: Wenn man ihn mal entlassen muss) nicht das Verkehrteste. Nur finde ich zwei gleichberechtigte Vorstände etwas unglücklich. Spränge dann im Falle einer benötigten Mehrheit immer der AR in die Breche?


Genau. Dann wird das nicht gemacht, was Abel will - und schon machen wir das Richtige...
default_icon_wink.gif
 
Och Leute, hört auf Euch wieder die Köppe einzuschlagen. Der Frust muß nicht an anderen Forenteilnehmern blitzabgeleitet werden.
 
vor 14 Minuten schrieb DrBETZE:




kauf dir endlich ne fsv-mainz-05 dauerkarte und verpiss dich!


also docces wenn de jetzt immer noch alles Rosarot siehst, dann kann dir keiner mehr helfen, er sagt doch nur die Wahrheit,




hab vor nem Jahr schon gesagt am Fröhner läuft nix mehr, wurd ich angemacht was das soll, der VV hat doch mit




Grünewald alles erklärt usw. und jetzt fallen plötzlich alle aus den Wolken,




hoffentlich seid ihr jetzt alle aufgewacht, auch wurde hiermit bewiesen,




dass eine erteilte Lizenz mit der wirklichen wirtschaftlichen Situation nix zu tun hat.




Warte immer noch auf die Entschuldigungen. ( wurde umgekehrt von den Kuntzanhängern das ganze letzte Jahr auch immer gefordert )
 
vor 19 Minuten schrieb playerred:




Warte immer noch auf die Entschuldigungen. ( wurde umgekehrt von den Kuntzanhängern das ganze letzte Jahr auch immer gefordert )


Hier:




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/kV4vHpqrj6E?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
War klar stiller, dir fehlt halt auch die Selbstreflektion, wenn ichs andersrum gemacht hätte, müsst ich hier wieder nen haufen Mist von euch lesen.




Es wird immer klarer warum so viele hier nicht mehr sein wollen, schöne heile FCK-Welt-Forum, das war mal irgendwann,




ist aber leider schon mindestens 2 Jahre vorbei, das haben viele so gesehen und wurden dafür gedisst, bis zu ihrem Weggang.
 
Ich glaube, ich habe mich zu dem Thema generell wenig geäußert, daher fühle ich mich gar nicht angesprochen. Aber dieses "Ich will jetzt eine Entschuldigung!" erinnert schon ziemlich an geklaute Sandförmchen.
default_smile.png
 
vor 2 Minuten schrieb playerred:




War klar stiller, dir fehlt halt auch die Selbstreflektion, wenn ichs andersrum gemacht hätte, müsst ich hier wieder nen haufen Mist von euch lesen.




Es wird immer klarer warum so viele hier nicht mehr sein wollen, schöne heile FCK-Welt-Forum, das war mal irgendwann,




ist aber leider schon mindestens 2 Jahre vorbei, das haben viele so gesehen und wurden dafür gedisst, bis zu ihrem Weggang.


Du forderst Selbstreflektion und Entschuldigungen? Das ist doch Realsatire oder?

 
 
Entschuldigungen der Kuntzkritiker wurden das ganze letzte Jahr von den Kuntztreuen eingefordert, wie sich jetzt herausstellt zu Unrecht.




Also was ist daran Realsatire?




Die Argumente und Diskussionen wurden doch immer einfach abgebügelt,




es kann doch net sein, dass der Sonnenkönig und seine Vorstandscrew sowas gemacht haben.




Wacht auf haben sie ! Märchenstunde und Heuleinlagen auf den letzten beiden JHVs.




 




@ stiller auch wenn de dich wenig geäussert hast, haste öfter solche Sachen dabei gehabt wie den Post zuvor, also was soll das ?

 
 
Ganz interessant wie bestimmte Leute bewusst die Fakten ignorieren. Das Restgeld der Fananleihe wurde nicht vom alten Vorstand mit Edelnutten im Puff durchgebracht, sondern fehlt aufgrund von einem minus von 5,000 Zuschauern für jeden Spieltag der Saison.  
 
Ganz interessant wie bestimmte Leute bewusst die Fakten ignorieren. Das Restgeld der Fananleihe wurde nicht vom alten Vorstand mit Edelnutten im Puff durchgebracht, sondern fehlt aufgrund von einem minus von 5,000 Zuschauern für jeden Spieltag der Saison.  

stimmt!


zwar wurden sie nicht für den ursprünglich vorgesehenen zweck verwendet aber immer noch besser, als den verein verrecken zu lassen!
 
vor 31 Minuten schrieb playerred:




Entschuldigungen der Kuntzkritiker wurden das ganze letzte Jahr von den Kuntztreuen eingefordert, wie sich jetzt herausstellt zu Unrecht.




Also was ist daran Realsatire?




Die Argumente und Diskussionen wurden doch immer einfach abgebügelt,




es kann doch net sein, dass der Sonnenkönig und seine Vorstandscrew sowas gemacht haben.




Wacht auf haben sie ! Märchenstunde und Heuleinlagen auf den letzten beiden JHVs.




 




@ stiller auch wenn de dich wenig geäussert hast, haste öfter solche Sachen dabei gehabt wie den Post zuvor, also was soll das ?

 


Also ich versuche es Dir mal deutlich zu erklären, wobei Du das schon all die Jahre nicht kapiert hast, aber dennoch verschwende ich meine Zeit und glaube an das Gute und vielleicht ein kleines Wunder!




Es wurde niemand wegen anderer Meinungen angegriffen oder gedisst. Es wurde nur immer wieder darauf hingewiesen Vermutungen und Gerüchte nicht als Fakten darzustellen. Es wurde darum gebeten Diffamierungen zu unterlassen und Menschen wie Menschen zu behandeln und nicht mit Dreck um sich zu schmeißen. In einer zivilisierten Welt nennt man sowas Diskussionskultur! Vermutungen und Gerüchte sind als solche erkennbar zu machen und nicht als Fakten zu nehmen... recht einfach soweit...




Das Problem an der Sache ist halt, dass Leute wie Du Kritik nicht einordnen können und scheinbar auch nicht vertragen und somit in den falschen Hals bekommen. Also ist alles was nicht der eigenen Meinung entspricht immer gleich ein persönlicher Angriff... Schade Marmelade...




Desweiteren will ich Dir Deinen inneren Reichsparteitag ja nicht versauen, aber Andi hat vollkommen recht. Nur weil derzeit nichts von der Anleihe da ist, heißt das nicht, dass das vor einem Jahr genau so war. Rein von der Kalkulation her kann man den Verantwortlichen nämlich kaum vorwerfen, dass sie keine Glaskugel hatten um den Einbruch der Zuschauerzahlen vorherzusehen. Die Gerüchte darum sind aber viel älter, als der aktuelle Stand, also min. zwei Jahre. War damals schon kein Geld aus der Anleihe mehr da? Wie kommt es dann, dass man nun damit die Verluste auffangen konnte? Hmmm....




Das meine ich mit fehlender Selbstreflektion... Draufhauen kannst Du, einstecken nicht... Entschuldigungen fordern, aber hast Du Dich je selbst für irgendeine Fehleinschätzung entschuldigt? Wie kannst Du das dann von anderen erwarten?
 
vor 59 Minuten schrieb playerred:




War klar stiller, dir fehlt halt auch die Selbstreflektion, wenn ichs andersrum gemacht hätte, müsst ich hier wieder nen haufen Mist von euch lesen.




Es wird immer klarer warum so viele hier nicht mehr sein wollen, schöne heile FCK-Welt-Forum, das war mal irgendwann,




ist aber leider schon mindestens 2 Jahre vorbei, das haben viele so gesehen und wurden dafür gedisst, bis zu ihrem Weggang.


Kannste vergessen, einigen Leuten hier im Forum ist einfach nicht mehr zu helfen, da wird auf Biegen und Brechen versucht noch irgendwas ins positive zu drehen, einfach nur peinlich.




Zum Glück ist das Thema Kuntz jetzt durch, hoffen wir auf eine bessere Zukunft.




 
 
Teilweise lesen sich die Kommentare mancher wirklich wie als ob es pure Absicht des alten Vorstand gewesen wäre. Man lässt aber gerne außer acht, dass wir 3x knapp am Aufstieg gescheitert sind, was nichtpur mit Unvermögen zu tun hat. Alleine die letzten beiden Jahren wären wir mit richtigen Entscheidungen der Schiris aufgestiegen... Hätte, wenn und aber - es würde alles anders aussehen. 




Fand es schlimm, dass nach einer insgesamt guten Saison (mMn größtenteils auch von spielerischer Seite...) man so derartig auf Trainer, Mannschaft und Führung geschossen hat, wie man teilweise nicht mal bei Abstiegskandidaten sieht. Die Folge sehen wir ja: Bereits beim Spiel gegen Paderborn war das Tischtuch gerissen, obwohl wir 8 von 12 Punkten geholt hatten... Da zeigt sich wunderbar, wie die Ansprüche hier sind. Deshalb fand ich Löwe's Reaktion absolut richtig zu diesem Zeitpunkt. Trotz des guten Starts (auch wenn es spielerisch nicht so gut war) wurde Weltuntergangsstimmung verbreitet, die Mannschaft und das Umfeld verunsichert, so dass der Abwärtsstrudel ausgelöst wurde.




Ich will nicht behaupten, dass die alte Führung alles richtig gemacht hat (das hat sie nämlich nicht), aber ein Stück weit sind wir selbst Schuld, dass es so abwärts ging. Beginnend mit Briegel und Co, die nach dem verpassten Aufstieg die negative Stimmung vergrößert haben. Die Folge:  Zuschauer blieben weg, die Unruhe im Verein wurde (zu diesem Zeitpunkt) grundlos größer, was beides Dinge sind, die sich nun finanziell negativ auswirken. Beides Dinge, die gerade potenzielle Sponsoren verjagen... So entstehen Löcher, die man stopfen muss usw.




Naja, ist nun alles Vergangenheit. Es wurden ja fast alle Verantwortlichen ausgetauscht, so dass wieder ein Neuanfang vor der Tür steht. Vielleicht hat es so eine Zittersaison einfach gebraucht, um die Ansprüche mancher nach unten zu schrauben, so dass man die Mannschaft nächste Saison nach einem ähnlichen Start wie in dieser eher "auf Händen trägt" und noch mehr unterstützt, weil man quasi so einen Start ja nicht erwartet hätte. Ausgehend von einem Mittelfeldplatz mit Abstiegssorgen ist der Spielraum für positive Überraschungen doch größer als bei einem verpassten Aufstieg, weil man diesen die letzten Jahre aufgrund der vorangegangene Saison erwartet hat - egal wie der Kader sich verändert hatte. 




Lange Rede, kurzer Sinn: Wir stehen da, wo wir mit dem Kader z.Z. hingehören. Alles andere ist Wunschdenken. Mit dem Abgang von Zimmer und den evtl folgenden mit Karl und Jenssen verschlechtert sich die Qualität. Schauen wir mal, wer dafür kommt... Jedenfalls glaube ich, dass man nun den Kader näher betrachtet, bevor man bestimmte Erwartungen an die Mannschaft stellt. Sicher wird sein, dass man mit Verstärkungen wich Pich, Görtler, Mockenhaupt, Colak oder Vucur auf dem Papier nicht um den Aufstieg spielen wird, weil das alles Spieler sind, die von unten oder von Abstiegskandidaten kommen. Da braucht es dann eher einen Lauf, wie ihn Darmstadt, Paderborn oder Braunschweig die letzten Jahren hatten. 
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht wegen dem großen Minus.




Es ist wie an der Börse.




Das Geld ist ja nicht weg - es hat jetzt nur jemand anders.




PS. jeder kann sich denken was gemeint ist.
 
Mitnichten ist der Fehlbetrag nur an den zurückgegangenen Zuschauerzahlen festzumachen, das war jetzt nur ein Punkt,




denn nur durch die Einnahmen Zoller, Heintz u. O.und den Vorgriff auf Zimmer haben wir trotzdem diesen Verlust,




der nur durch die komplette Fananleihe ( - Vorlaufkosten Fröhnerhof ) gemindert da steht.




Wer hat also dem VV den Arsch die 2 Jahre gerettet, doch die ach so pösen FANS mit der Anleihe, das ganze Zenario hätte schon 2014 stattfinden müssen,




dann hätten wir event. noch was übrig.




Weiterhin haben hier einige einem Herrn Buchholz abbitte zu leisten, der das Ganze auch schon 2 Jahre gepredigt hat, wie siehts damit aus?




 
 
vor 21 Minuten schrieb philos:




Es wurde niemand wegen anderer Meinungen angegriffen oder gedisst. Es wurde nur immer wieder darauf hingewiesen Vermutungen und Gerüchte nicht als Fakten darzustellen.


Das Problem ist doch folgendes:




Steve oder Sandberg schreiben unsachliche Posts: Alle empören sich (soweit in Ordnung)




Eschder, Doc oder Diavolo schreiben unsachliche Posts: Alle jubeln




Nein! Unsachliche Posts sind unsachliche Posts und nicht zielführend. So einfach ist das.




Die Namen habe ich jetzt rein willkürlich gewählt, da hätte ich auch andere User wählen können, sind reine Beispiele.




 




Ansonsten finde ich es schade, dass Stöver scheinbar nur SD und nicht Sportvorstand ist. Ich hätte den sportlich Verantwortlichen gerne etwas mehr auf Augenhöhe zum Vereinsvorsitzenden gesehen.




Was die Finanzen betrifft hoffe ich, dass wir trotz der Reduzierung noch in den Top 9 sind, was mögliche Investitionen für Gehälter und Transfers angeht. Solange das gegeben ist, besteht zumindest die Hoffnung, dass es eher wieder nach oben als nach unten geht. Das mit der Finanzierung der Rückzahlung Fan-Anleihe ist wie gesagt eine Riesenbürde, die der alte Vorstand dem Verein hinterlässt. Das ist ja aber auch nichts neues und war ja schon seit der JHV bekannt, was dort auch genügend diskutiert und sehr gut strukturiert kritisiert wurde (Wortmeldung von Sester).
 
Top 9 bei den Ausgaben - möglich. Es ist allerdings oft zu beobachten, dass Vereine mit Desinvestitionen und sinkendem Gehaltsetat eher unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Erklärung könnten *Kaderleichen* und der Weggang von Leistungsträgern sein. Insofern würde ich sagen, das Ziel wird es sein (.. und das sollte auch die Erwartungshaltung sein) eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu dürfen.
 
Jo, insgesamt nichts neues. Das Geld von der Anleihe ist ja jetzt nicht erst seit gestern weg.




20% Kaderkostenreduktion sind natürlich hart. Da kommt viel Arbeit auf Stöver zu, um einen konkurrenzfähigeren Kader zusammenzustellen als in dieser Saison.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="https://www.roteteufel.de/index.php?/profile/550-playerred/&do=hovercard" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a>:Und was bringt es dir jetzt?!  Nichts! 




Wichtig ist das jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden und das es nicht einfach wird....who cares. Einfach kann ja jeder.




Mir ist es lieber, dass der Verein wieder in Ruhe dahingeführt wo er hingehört als im irgendwelchen Hauruck Aktionen auf Gedeih und Verderb in die Bundesliga aufsteigt, um dann möglicherweise wie Paderborn zu enden. Dann nehme ich den langen und soliden Weg in Kauf. 




Jetzt ist mal Ruhe und Geduld gefragt. Man sollte dem Vorstand das Vertrauen schenken. 




 




BTW. Schon merkwürdig, dass niemand aus dem aktuellen Vorstand auch nur Ansatzweise mit dem Finger auf andere zeigt und sagt die und die haben was falsch gemacht. Eher das Gegenteil ist der Fall. 




 




 
 
vor 42 Minuten schrieb jimjones:




Kannste vergessen, einigen Leuten hier im Forum ist einfach nicht mehr zu helfen, da wird auf Biegen und Brechen versucht noch irgendwas ins positive zu drehen, einfach nur peinlich.




Zum Glück ist das Thema Kuntz jetzt durch, hoffen wir auf eine bessere Zukunft.




 


Merkst du eigentlich noch was? Ich glaube Kuntz fehlt Dir schon bisschen (arg). Irgendwie sind es doch immer die gleichen die auch jetzt noch von Kuntz reden. Nämlich die Kuntz basher wie du einer bist! 




Immer druff und deweder. Weiter so! Bravo .... Ich bin mal gespannt wann ihr den nächsten dummen gefunden habt. Absolut beschämend und zudem noch peinlich dieses Verhalten. 




Am besten gehste jetzt ne runde heulen und suchst dir schon mal ein neues Ziel! Gut in deinem nächsten Post und den darauf folgenden werde ich dein Ziel sein. Nur zu mich freuts
default_icon_razz.gif




guts nächtle ihr Buwe 
 
Wichtig ist es einfach das realistische Planzahlen veranschlagt werden und bei der neuen Führung habe ich das Gefühl das realistisch an die Sache herangegangen wird. Wir müssen nun alle zusammenstehen und den FCK unterstützen wo es geht!




 
 
@ Jimbo bist zwar auf Ignore, aber die Antwort wollte ich sehen.




Merkst du eigentlich noch was? Scheint mir net so, die Fakten liegen auf dem Tisch und trotzdem nimmst du die alten Vorstände




immer noch in Schutz mit so ner Aussage
 
vor 11 Minuten schrieb playerred:




@ Jimbo bist zwar auf Ignore, aber die Antwort wollte ich sehen.




Merkst du eigentlich noch was? Scheint mir net so, die Fakten liegen auf dem Tisch und trotzdem nimmst du die alten Vorstände




immer noch in Schutz mit so ner Aussage


Da du offensichtlich in Parallelwelten leben und denken kannst: Wo stünden wir denn heute ohne die alten Vorstände?
 
Vllt ohne Schulden in der 2. Liga, weil wir den ganzen Rotz 2008 in der 3. Liga hinter uns gelassen hätten




und einen kompletten Neuanfang wie KSC, Hertha, 60 usw gewagt hätten.




Aber das ist nur meine persönliche Meinung nach den letzten beiden Kuntz Jahren, hätte nie geglaubt, dass ich sowas nach




über 40 Jahren FCK-Stadion und Auswärts schreiben würde.
 
Es ist doch EIGENTLICH ganz einfach: Daraus, dass Kuntz in den letzten drei Jahren vieles falsch gemacht hat, kann nicht geschlussfolgert werden, dass nun ALLES schlecht war; und daraus, dass NICHT alles schlecht war, kann nicht geschlussfolgert werden, dass alles GUT war. Warum überfordert das so viele?
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht, die man nun untereinander verursacht.




Dass nach 4 Jahren 2. Liga das Geld knapp wird, das kann sogar Lieschen Müller ausrechnen. Kuntz hat - in gewissem Rahmen - auf Risiko gespielt. Hätte letzte Saison die Mannschaft den Verein nicht im Stich gelassen, wäre der Plan aufgegangen und keiner hätte danach noch wissen wollen, zu welchem Zeitpunkt wieviel Geld wo geparkt war.




Der Plan ist aber nicht aufgegangen und so stehen wir da, wo wir jetzt sind. Der Fehler des Vorstands war, keine konservative Planung anzusetzen, sondern auf Risiko zu gehen. Einerseits ist das nicht verständlich, weil man als Vorstand die Verantwortung für die Existenz des Vereins trägt. Andererseits ist es nachvollziehbar, da der Vorstand von einem nach Erstligafußball gierigen Umfeld bedrängt wird, den Aufstieg als Ziel auszugeben und zu verfolgen.




Und die Quadratur des Kreises existiert nunmal nicht.




Ich hätte mir nach der letzten Saison für den alten Vorstand den Klartext gewünscht, den Klatt jetzt gesprochen hat. Das ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht passiert und damit muss sich der alte Vorstand in sachlicher Hinsicht den Vorwurf der Intransparenz gefallen lassen. Es ist objektiv verständlich, wenn sich die Fans in Bezug auf die Anleihe verarscht vorkommen. Andererseits hätten dieselben Fans die Aussage "wir planen mit Platz 8" niemals akzeptiert.




Insofern haben an der derzeitigen Gesamtsituation alle ihren Anteil - wie auch immer dieser Anteil aussehen mag. Und nachträgliches Aufregen bringt nichts. Das Geld ist weg, fertig.




Einen positiven Aspekt gibt es: Wir sind nicht insolvent und liquide. Das ist mehr, als ich nach 4 Jahren Zweitklassigkeit erwartet hätte. Es gibt also kein Kartenhaus, das zusammenstürzt, sondern wir müssen einfach mit den paar Mark fuffzich, die wir einnehmen, vernünftig haushalten. Der Rest geht mit Zusammenhalt und Unterstützung durch den Kauf von Eintrittskarten und Fanartikeln. Die Mannschaft wiederum muss auf dem Platz alles geben, trainiert nach einem vernünftigen System.




Das reicht dann eigentlich schon, um in Liga 2 im oberen Drittel anzuklopfen. Der Rest ist Glück und zwei oder drei Volltreffer auf dem Transfermarkt. Guten Fußball braucht man nicht für eine ordentliche Platzierung in Liga 2. Nur Punkte.




Also nach vorne gucken. Es bringt alles nix.



vor 19 Minuten schrieb playerred:




Vllt ohne Schulden in der 2. Liga, weil wir den ganzen Rotz 2008 in der 3. Liga hinter uns gelassen hätten




und einen kompletten Neuanfang wie KSC, Hertha, 60 usw gewagt hätten.




Aber das ist nur meine persönliche Meinung nach den letzten beiden Kuntz Jahren, hätte nie geglaubt, dass ich sowas nach




über 40 Jahren FCK-Stadion und Auswärts schreiben würde.


Du verkennst die damalige Situation. Ein Abstieg in Liga 3 hätte 2008 die sofortige Insolvenz und die Auflösung des Vereins bedeutet. 2008 war absolut NICHTS mehr übrig. 70 Min. lang gegen Köln war der FCK schon nicht mehr existent. Nur Simpson und Ziemer haben uns den Arsch gerettet damals. Gegen die Kölner ging es wirklich um sein oder nicht sein, und zwar im Wortsinn.




 




 
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, Onkel! Toller Beitrag! Ebenso wie Auge davor. 




Also entspannt euch und kauft in paar neue Trikots
default_icon_razz.gif
 
vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




Es ist doch EIGENTLICH ganz einfach: Daraus, dass Kuntz in den letzten drei Jahren vieles falsch gemacht hat, kann nicht geschlussfolgert werden, dass nun ALLES schlecht war; und daraus, dass NICHT alles schlecht war, kann nicht geschlussfolgert werden, dass alles GUT war. Warum überfordert das so viele?


Natürlich hast du Recht und man sollte grundsätzlich nicht in Extreme verfallen. Dennoch überwiegt bei mir vor allem das Gefühl, auf der letzten JHV von Kuntz, Grünewalt und Rombach kräftig veräppelt worden zu sein. 




Da wurde konkreten Fragen und Befürchtungen ausgewichen und sich in eine Opferrolle verschanzt, dass alle kritischen Rückfragen ja eh haltlos und dazu enervierend seien. Bekräftigt durch den Kontostand mit dem Geld, was die Reste der Anleihe sein sollte und wenige Tage später dann als Zahlung des Fröhnerhofs abgegangen sein durfte. Von Rombach wurden 10% Etatsteigerung jährlich ausgelobt, Kuntz hat sämtliche schönen Visionen des NLZ als konkrete Planungen dargestellt und über allem thronte die Entrüstung über Zweifel an der wirtschaftlichen Potenz. 




Wer glaubt denn nun immer noch, dass im Dezember die Situation so viel besser war?! 




Ich fühle mich verschaukelt vom alten Vorstand und dem Ex-ARV und möchte dies auch hier schreiben können, ohne mich direkt oder indirekt als "Nicht-Fan", "Ratte" oder "Heckenschütze" bezeichnen lassen zu müssen.




Wir Lautrer waren doch immer am stärksten, wenn alle Umstände und Gegner schier übermächtig waren und keiner einen Pfifferling auf uns setzen wollte. Dahin müssen wir kommen. Die Rahmenbedingungen sind scheisze, andere haben mehr Kohle und bessere Spieler, als drauf!




Solange ernsthaft relativiert und diskutiert wird, welcher Euro nun für was konkret drauf gegangen ist oder ob Kuntz und Grünewalt nun komplett oder nur ein bisschen verantwortlich waren und ob nicht doch in Wahrheit die Fans die wirtschaftliche Wettbwerbsfähigkeit auf dem Gewissen haben, haben wir keine Chance. 




Behaupte ich mal.




 
 
Oben