Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Große Schwarzweiß-Mal-Gefahr im Verzug!

Möglicherweise ungeeignete Personen im AR machen nicht nachträglich die Fehler des VV ungeschehen.

Und Markus Merk ist sich hoffentlich darüber im Klaren, was seine Worte, ausgerechnet einen Tag vor der PK, für seinen geliebten FCK für Konsequenzen haben...
 
nach dem ich den Brief nochmals gelesen habe, bin ich eigentlich entsetzt von Merk.




solche Dinge wie "Defizit an Entscheidungsfindung" und "Handlungsdefizit" usw. finde ich unverantwortlich in unserer momentanen Situation




für mich klingt das alles nach gekränktem Ego. Der AR wollte keine starke Person "2.SK" als VV, sondern will alles auf mehrere Schultern verteilen und Merk scheint beleidigt
 
vor 2 Minuten schrieb auge clausthaler:




Große Schwarzweiß-Mal-Gefahr im Verzug!

Möglicherweise ungeeignete Personen im AR machen nicht nachträglich die Fehler des VV ungeschehen.
Und Markus Merk ist sich hoffentlich darüber im Klaren, was seine Worte, ausgerechnet einen Tag vor der PK, für seinen geliebten FCK für Konsequenzen haben...


Zudem plappert er noch 2 Personalentscheidungen aus, der Brief (1 Tag vor der PK) und in der RP ist mit Sicherheit kein Zufall!
 
vor diesen worten gabs aber auch taten, ihn jetzt als schuldigen hinzustellen ist falsch. nach diesem sieg das öl ins feuer zu giessen, geht auf andere kappen.
 
Dieser Brief deckt sich ziemlich mit meinem Gefühl dem AR gegenüber. Eine Ansammlung von Selbstdarstellern und Dilettanten. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es entsteht etwas gutes aus dieser katastrophalen Situation... verschuldet durch den AR!
 
vor 5 Minuten schrieb auge clausthaler:




Große Schwarzweiß-Mal-Gefahr im Verzug!

Möglicherweise ungeeignete Personen im AR machen nicht nachträglich die Fehler des VV ungeschehen.


Zwei sehr, sehr wahre Sätze!




Der AR wird nicht durch einen in zu vielen Entscheidungen falsch liegenden (ehemaligen) VV besser. Und der (ehemalige) VV wird nicht durch einen (scheinbar) inkompetenten AR besser.
 
nach dem ich den Brief nochmals gelesen habe, bin ich eigentlich entsetzt von Merk.
solche Dinge wie "Defizit an Entscheidungsfindung" und "Handlungsdefizit" usw. finde ich unverantwortlich in unserer momentanen Situation

da spricht er doch nur das an, was wir hier zum teil auch schon festgestellt haben.


wir würdet ihr denn reagieren, wenn man euch nur benutzt?
 
gibt es heute Abend Flutlicht XXL?
default_icon_wink.gif




könnte ne sehr spannende Sendung werden
 
vor 4 Minuten schrieb DrBETZE:




wir würdet ihr denn reagieren, wenn man euch nur benutzt?


Ich würde - hätte ich das Standing von Merk - anrufen oder um ein persönliches Gespräch bitten und dem Praktikanten (nur um Abels Standing mit Merks Standing zu vergleichen) aber mal richtig die Meinung geigen und ihn dazu auffordern, so etwas entweder nicht zu wiederholen oder eine Richtigstellung zu veröffentlichen.
 
Gerade eben schrieb Jonny:




Ich würde - hätte ich das Standing von Merk - anrufen oder um ein persönliches Gespräch bitten und dem Praktikanten (nur um Abels Standing mit Merks Standing zu vergleichen) aber mal richtig die Meinung geigen und ihn dazu auffordern, so etwas entweder nicht zu wiederholen oder eine Richtigstellung zu veröffentlichen.


Und in der Öffentlichkeit respektive bei den Fans entsteht der Eindruck, er habe den Schwanz eingezogen und will dem FCK nicht helfen, als dieser auf seine Hilfe angewiesen war. Bestes Beispiel ist doch Kuntz selbst vor der Saison 96/97. Auch heute wird noch gerne erzählt, dass er damals gebeten wurde aus der Türkei zurückzukommen und zu helfen. Stattdessen habe er vorgezogen nach Bielefeld zu gehen.
 
vor 20 Minuten schrieb Jonny:




Ich habs so gelesen, dass beide Favoriten sind, aber nur einer kommt. Also 1 von 2 Favoriten und nicht 2 von 7 (oder so)
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />


 



vor 23 Minuten schrieb Viktor:




Sehe das so, dass es auf 3 Vorstände - Finanzen, Marketing, Sport - hinaus läuft.


"seine beiden favorisierten Kandidaten zum Sportvorstand ernennen will", klingt für mich nach Doppelposten in welcher Art auch immer. Missverstehe das aber wohl wirklich etwas.
 
Weit und breit nur Verlierer: Kuntz, Fünfstück, Merk, Abel, Riesenkampff - alle haben Schrammen abbekommen, haben sich gegenseitig oder selbst beschädigt. Leidtragender ist wie immer der FCK.
 
Gerade eben schrieb Viktor:




Und in der Öffentlichkeit respektive bei den Fans entsteht der Eindruck, er habe den Schwanz eingezogen und will dem FCK nicht helfen, als dieser auf seine Hilfe angewiesen war. Bestes Beispiel ist doch Kuntz selbst vor der Saison 96/97. Auch heute wird noch gerne erzählt, dass er damals gebeten wurde aus der Türkei zurückzukommen und zu helfen. Stattdessen habe er vorgezogen nach Bielefeld zu gehen.


Deswegen die öffentliche Richtigstellung. Aber ich will auch nicht sagen, dass ich den richtigen Weg kennen würde mit solchen "Intrigen" (mir fällt kein besseres Wort ein) umzugehen.




Und: Welcher Eindruck entsteht denn jetzt bei den Fans?




 




Ach ... es ist zum Kotzen, dass beim FCK ständig alles so hinterfotzig laufen muss. Woran liegt das? Weil der FCK in der Provinz die fast einzige Chance ist, groß rauszukommen??
 
vor 5 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




 




"seine beiden favorisierten Kandidaten zum Sportvorstand ernennen will", klingt für mich nach Doppelposten in welcher Art auch immer. Missverstehe das aber wohl wirklich etwas.


Ganz einfach. Egal wer es von den beiden Kandidaten wird, dieser bekommt einen Vorstandsposten und wird nicht nur als "Sportdirektor" angestellt.
 
Ein Shakespeare'sche Drama. Wird Zeit für den Resetknopf. Sagt Merk, dass Abel eine führende Funktion haben will? Das wäre für mich Missbrauch seines Amtes.


Gesendet per Brieftaube
 
vor 4 Minuten schrieb Viktor:




Ganz einfach. Egal wer es von den beiden Kandidaten wird, dieser bekommt einen Vorstandsposten und wird nicht nur als "Sportdirektor" angestellt.


oder Stöver Vorstand Sport und Arnold Sportdirektor




allerdings fehlt dann wieder der Vorstand Marketing....
 
vor 11 Minuten schrieb Jonny:




Ach ... es ist zum Kotzen, dass beim FCK ständig alles so hinterfotzig laufen muss. Woran liegt das? Weil der FCK in der Provinz die fast einzige Chance ist, groß rauszukommen??


Für DBB-Idioten und deren Gesandte sowie für Kaliber wie Matthias Abel schon.




Wenn Abel morgen seine Inthronisation auf den VV-Posten verkündet, dann tret ich aus dem Verein aus und kündige meine Dauerkarten. Das ist UNTER ALLER SAU, was da oben abläuft. Die ganzen Intrigen und Machenschaften von außen haben jetzt jahrelang erfolgreich als Tropfen den Stein gehölt und jetzt werden auch noch unfähige Management-Studenten ohne Praxiserfahrung an die Vereinsspitze gespült, weil sie in den Medien Pyro und Ultras abgefeiert haben.




Und einem verdienten Mann wie Markus Merk, der wirklich niemandem mehr etwas beweisen muss und dessen Integrität außer Frage steht, benimmt man sich offenbar gegenüber wie de Klumbe Rotz am Ärmel.




Auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen?!?!?!? WAS SOLL DIE SCHEISSE?!



vor 6 Minuten schrieb tripperjockel:




Ein Shakespeare'sche Drama. Wird Zeit für den Resetknopf. Sagt Merk, dass Abel eine führende Funktion haben will? Das wäre für mich Missbrauch seines Amtes.




Gesendet per Brieftaube


Sinngemäß kann man das aus folgendem Abschnitt rauslesen:




"Gerne habe ich Mathias Abel, den ich persönlich sehr schätze und der sich in den letzten Wochen für den FCK bewegt hat, persönlich bei seiner Kandidatur zum Aufsichtsrat unterstützt. Ich war außerordentlich verwundert, wie gerade er meinen Namen in einem öffentlichen Interview ohne Absprache für eine Vorstandsposition im FCK ins Spiel brachte und damit bei Fans, Medien und Wirtschaft Begehrlichkeiten und Diskussion erzeugt hat. Enttäuscht bin ich über die Entwicklung seit dieser Zeit und seiner Rolle. Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein. "




Auf Dbb wird der offene Brief Merks bisher mit keiner Silbe erwähnt. Die sind doch sonst immer so schnell...




edit: doch, mein Fehler.
 
Weit und breit nur Verlierer: Kuntz, Fünfstück, Merk, Abel, Riesenkampff - alle haben Schrammen abbekommen, haben sich gegenseitig oder selbst beschädigt. Leidtragender ist wie immer der FCK.

oder besser gesagt, der FCK ist der ganz grosse verlierer.


hoffentlich wird der klassenerhalt schnellstmöglichst klar gemacht, damit wir wenigstens sportlich fürs erste ruhe haben.
 
Eins war die ganze Zeit klar: Ist die Ära Kuntz vorbei, so beginnt die Schlammschlacht um die offenen Führungspositionen im Verein. Jetzt sind wir mitten drin!
 
ich halt mich noch etwas zurück - weil ich erst mal hören will was die andere Seite morgen so von sich lässt.




eins ist aber sicher verlierer ist der verein.




egal wer kommt - es wird jahre dauern den " ausgelutschten " verein wieder nach ober zu führen
 
Liest sich für mich als hätte Merk mehr ein Problem mit Riesenkampff hat als mit Abel (ausgenommen sein transparentes Rausplappern), er sagt ja noch wie sehr er ihn schätzt (warum auch immer). Mit Riesenkampff hat Kuntz bei all seinen Fehlern zum Abschied noch ein Riesenei gelegt. Warum hat Merk so ein großes Problem damit, dass die Verhandlungen mit ihm öffentlich wurden? Abel gab ihm damit die Steilvorlage sich aus der Verantwortung zu ziehen! Statt dessen gießt er massig Öl ins Feuer, ich bin froh wenn der wegbleibt. Ich kanns auch nicht abwarten bis Abel weg ist, dann kann man auch anderswo die Ursachen der Probleme angehen und vor allem Riesenkampff, das ist schon oberpeinlich dass man sich einen Blender aus Berlin aufschwatzen lässt.




Edit: Danke Hans-Peter!
 
Ich habe täglich damit gerechnet, dass man verkündet keine optimale Lösung für den FCK gefunden zu haben und man dann Abel, nach langem Zögern, überreden konnte eine Führungsrolle beim neuen FCK-Vorstand zu übernehmen. Ohne den Merk Brief wäre das vermutlich auch ohne größeren Widerstand durchgegangen. Der Brief ist sicher nicht optimal und Verlierer ist vor allem der FCK, aber vielleicht wehrt er damit das andere ab.
 
Briegel schreibt Merk mit "CK", ein aktueller Aufsichtsrat äußert sich so(!) über twitter. Ja sind die denn alle bekloppt geworden???
 
Das erinnert an die 90er bei Eintracht Frankfurt mit dem Puff-Präsidenten Matthias Ohms, dem dann auf der JHV ein Mitglied coram publico auf der Bühne eins aufs Maul gehauen hat. Weit entfernt von diesem Niveau sind wir nicht mehr. Das ist ja schlimmer als beim Waldhof.
 
Oben