Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

mentalthing

Well-Known Member
Jungs,
Sorry für meine Ausraster ,bei mir liegen echt die Nerven blank.
Wie gesagt teile ich gewiss nicht jede Meinung hier.
Aber ich respektiere jedem seine Meinung.
Ich finde oder befürworte halt die Nichtgeimpften,nicht immer in die dunkle Ecke zustellen.
Das soll’s aber Echt jetzt von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein;weil mich CORONA und der FCK ziemlich fertig machen

An ALLE nochmal ein dickes SORRY
 

Lenfer

Well-Known Member
Es gibt halt - wie in vielen Bereichen - nicht nur Schwarz und Weiß, sondern noch eine ganze Palette dazwischen. Ich kenne auch ein paar Impfunwillige; und einige davon haben gut nachvollziehbare Gründe. Es gibt aber auch welche, da finde ich die Argumentation bzw Diskussion sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
 

playerred

Well-Known Member
Aber ich finde auch, so leid es mir für den Freund deiner Großen tut,
bei den zig Millionen Impfungen ist es eben ein verschwindent geringer Teil,
dafür sterben aber zig Zehntausende Leute nicht oder erkranken schwerer.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Aber ich finde auch, so leid es mir für den Freund deiner Großen tut,
bei den zig Millionen Impfungen ist es eben ein verschwindent geringer Teil,
dafür sterben aber zig Zehntausende Leute nicht oder erkranken schwerer.
Es ist und bleibt eine Risikoabwägung. Und da sehe ich einen eindeutigen Ausschlag für eine Impfung.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
So ab Montag ist mein Urlaub zu Ende und ich geh mal wieder in die Firma.
Bei uns hat es wohl letzte Woche auch ein paar Kollegen erwischt. Mal sehen wie sich das auf die Arbeit auswirkt. Glück war wohl, das es nur 2-3 Leute sind, da viele in Urlaub waren.
Bin mal auf die Regelungen der Firma gespannt.
Ob überhaupt irgendetwas verschärft wird.
 

Lancelot

Well-Known Member
Hatte doch noch merkliche Symptome und zwar Fieber und Schüttelfrost ab Dienstag, dazu ziemliche Müdigkeit. Inzwischen ist es aber besser, hat so zwei Tage angedauert.Impfarm ist diesmal aber schon jetzt wieder weg.
 

Lancelot

Well-Known Member

Schon krass. Diese Menschen kommen halt auch nicht wieder. Kann es daher gut nachvollziehen, wenn sich jemand gar nicht impfen lassen möchte.

Bin jetzt übrigens selbst vermutlich durch. Bis auf die geschilderten, milden (1. Impfung) und mittleren (2. Impfung, aber nur kurzzeitig) Nebenwirkungen scheine ich keine Spätfolgen zu haben. Bin froh, dass ich mich habe impfen lassen und dass es scheinbar gut gegangen ist!
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Nutze die App ebenfalls noch. Hauptsächlich wegen der Impfzertifikate. Einchecken läuft hauptsächlich über Luca. Dafür habe ich die Corona-App noch nie gebraucht. Warnungen hatte ich auch noch nie.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hatte vor knapp einem jahr mal eine meldung und seitdem nichts mehr.
so sieht das dann aus (für die, die noch keine warnung hatten):
12b6a4b3a1bae717d81e31b8febb6a82.jpg



hab die impfzertifikate auch in der app und werde demnächst mal noch die meiner eltern dort einpflegen.
nutze luca auch ab und zu dort wo sie erwünscht ist.
beim ersten mal wusste ich nicht, dass man online sein muss und konnte den code beim betzetraining nicht scannen.
hab ich dann mit der corona warnapp gemacht, da beides möglich war.
 

Master69

Active Member
Erschreckend:

Nach seiner Festnahme begründete N. den Schuss mit Frust über die Pandemie und deren Regeln. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und »keinen anderen Ausweg gesehen«, als ein Zeichen zu setzen, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Das Opfer schien ihm »verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe.«


Ob bei Corona oder sonstigen Themen bekommen wir ein immer kruderes Selbstverständnis Einzelner und eine größere Gewaltbereitschaft was die Durchsetzung anbetrifft.
 

wolfteufel

Active Member
Bei uns gibt es 3 Impfzentren, Landau, Schifferstadt und Wörth. Alle 3 werden Ende September geschlossen. Soll dann alles von den Hausärzten bewältigt werden.
Zumindest das in Wörth hätte man zur Probe noch auflassen können. Liegt auch ideal direkt an der B9 ist dadurch sehr gut zu erreichen.
 

playerred

Well-Known Member
Ja, da dort jetzt schon nur noch auf Bestellung geimpft wird , die Zeit ist rum wo Listen abgearbeitet wurden.
Da alle Ärzte impfen dürfen, besteht dann kein Bedarf mehr, dazu kommt noch, dass durch AHA, Millionen von Grippeimpfungen wegfallen.
 

FeindeslandTeufel

Well-Known Member
Wie seht ihr die Causa Kimmich?
2G auf der Tribüne, aber 3G auf m Platz, weil es sich der Herr leisten kann? Passt das zusammen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben