Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

Jungs,
Sorry für meine Ausraster ,bei mir liegen echt die Nerven blank.
Wie gesagt teile ich gewiss nicht jede Meinung hier.
Aber ich respektiere jedem seine Meinung.
Ich finde oder befürworte halt die Nichtgeimpften,nicht immer in die dunkle Ecke zustellen.
Das soll’s aber Echt jetzt von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein;weil mich CORONA und der FCK ziemlich fertig machen

An ALLE nochmal ein dickes SORRY
 
Es gibt halt - wie in vielen Bereichen - nicht nur Schwarz und Weiß, sondern noch eine ganze Palette dazwischen. Ich kenne auch ein paar Impfunwillige; und einige davon haben gut nachvollziehbare Gründe. Es gibt aber auch welche, da finde ich die Argumentation bzw Diskussion sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
 
Aber ich finde auch, so leid es mir für den Freund deiner Großen tut,
bei den zig Millionen Impfungen ist es eben ein verschwindent geringer Teil,
dafür sterben aber zig Zehntausende Leute nicht oder erkranken schwerer.
 
Aber ich finde auch, so leid es mir für den Freund deiner Großen tut,
bei den zig Millionen Impfungen ist es eben ein verschwindent geringer Teil,
dafür sterben aber zig Zehntausende Leute nicht oder erkranken schwerer.
Es ist und bleibt eine Risikoabwägung. Und da sehe ich einen eindeutigen Ausschlag für eine Impfung.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 
So ab Montag ist mein Urlaub zu Ende und ich geh mal wieder in die Firma.
Bei uns hat es wohl letzte Woche auch ein paar Kollegen erwischt. Mal sehen wie sich das auf die Arbeit auswirkt. Glück war wohl, das es nur 2-3 Leute sind, da viele in Urlaub waren.
Bin mal auf die Regelungen der Firma gespannt.
Ob überhaupt irgendetwas verschärft wird.
 
Hatte doch noch merkliche Symptome und zwar Fieber und Schüttelfrost ab Dienstag, dazu ziemliche Müdigkeit. Inzwischen ist es aber besser, hat so zwei Tage angedauert.Impfarm ist diesmal aber schon jetzt wieder weg.
 

Schon krass. Diese Menschen kommen halt auch nicht wieder. Kann es daher gut nachvollziehen, wenn sich jemand gar nicht impfen lassen möchte.

Bin jetzt übrigens selbst vermutlich durch. Bis auf die geschilderten, milden (1. Impfung) und mittleren (2. Impfung, aber nur kurzzeitig) Nebenwirkungen scheine ich keine Spätfolgen zu haben. Bin froh, dass ich mich habe impfen lassen und dass es scheinbar gut gegangen ist!
 
Nutze die App ebenfalls noch. Hauptsächlich wegen der Impfzertifikate. Einchecken läuft hauptsächlich über Luca. Dafür habe ich die Corona-App noch nie gebraucht. Warnungen hatte ich auch noch nie.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 
hatte vor knapp einem jahr mal eine meldung und seitdem nichts mehr.
so sieht das dann aus (für die, die noch keine warnung hatten):
12b6a4b3a1bae717d81e31b8febb6a82.jpg



hab die impfzertifikate auch in der app und werde demnächst mal noch die meiner eltern dort einpflegen.
nutze luca auch ab und zu dort wo sie erwünscht ist.
beim ersten mal wusste ich nicht, dass man online sein muss und konnte den code beim betzetraining nicht scannen.
hab ich dann mit der corona warnapp gemacht, da beides möglich war.
 
Erschreckend:

Nach seiner Festnahme begründete N. den Schuss mit Frust über die Pandemie und deren Regeln. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und »keinen anderen Ausweg gesehen«, als ein Zeichen zu setzen, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Das Opfer schien ihm »verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe.«


Ob bei Corona oder sonstigen Themen bekommen wir ein immer kruderes Selbstverständnis Einzelner und eine größere Gewaltbereitschaft was die Durchsetzung anbetrifft.
 
Bei uns gibt es 3 Impfzentren, Landau, Schifferstadt und Wörth. Alle 3 werden Ende September geschlossen. Soll dann alles von den Hausärzten bewältigt werden.
Zumindest das in Wörth hätte man zur Probe noch auflassen können. Liegt auch ideal direkt an der B9 ist dadurch sehr gut zu erreichen.
 
Ja, da dort jetzt schon nur noch auf Bestellung geimpft wird , die Zeit ist rum wo Listen abgearbeitet wurden.
Da alle Ärzte impfen dürfen, besteht dann kein Bedarf mehr, dazu kommt noch, dass durch AHA, Millionen von Grippeimpfungen wegfallen.
 
Wie seht ihr die Causa Kimmich?
2G auf der Tribüne, aber 3G auf m Platz, weil es sich der Herr leisten kann? Passt das zusammen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich ist es mir ziemlich wumpe ob Kimmich geimpft ist oder sich dagegen verwehrt, aber ich finde es dann mehr als scheinheilig und verlogen dass er selbst die Initiative "WeKickCorona" ins Leben gerufen hat. Generell gab es da gestern eine Aussagen im Interview die bei mir nur noch Kopfschütteln ausgelöst haben, allen Voran bspw. sein Verweis dass der Verein "zum Glück" für seine 2-3 Covidtestungen in der Woche finanziell aufkommt.



Umso schlimmer ist da eigentlich nur noch dass er als Ungeimpfter seinen gesellschaftlichen Pflichten als Profisportler nachkommt und als Posterboy seiner eigenen Kampagne schwerkranke Kinder im Krankenhaus besucht:



Als Schlussnote finde ich aber um ehrlich zu sein folgendes Zitat in dieser ganzen Causa am passensten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon letzte Woche zu der Spielabsage beim Waldhof geschrieben und sehe es ähnlich wie [mention]Shelter [/mention]

Im Prinzip ist es jedem freigestellt, ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber welche, die quasi privilegiert durch die Pandemie gekommen sind und (bis auf 2 Monate) ihrem Beruf nachkommen konnten, weil sie so sehr im Rampenlicht stehen und für viele als Vorbilder fungieren, während z.B. Schulen mehrmals geschlossen wurden, sollten mit gutem Beispiel voran gehen oder sich für die Zeit „des Nachdenkens“ freistellen lassen. Klingt böse, aber die Profis werden so gut bezahlt, weil sie auch Werbegesichter für Verein und Sport sind. Und da erwarte ich schon, dass sie mit gutem Beispiel voran gehen. Bei Bedenken, die ja auch richtig sind, sollten sie sich eine Auszeit nehmen. Im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmer, werden sie nicht verhungern oder ihre Miete/Hypothek nicht bezahlen können, wenn sie ein paar Monate nicht arbeiten…

Bei den Fans gibt es 2G oder 3G Regelungen und die Profis laufen ohne Impfschutz auf. Seine Aussage, dass ja im Freien die Gefahr sehr gering ist, kann er sich hier sparen. Die Fans sitzen ja auch im Freien…

Dass er noch Gründer einer Initiative ist, die u.a. mit Solidarität wirbt, ist halt ein Schlag in die Fresse. Ich finde toll, dass er diese Initiative ins Leben gerufen und viel Geld gespendet hat. Aber man sollte halt auch zu den Werten stehen, für die man wirbt.

Ich mag den Spielertyp Kimmich und hatte auch den Eindruck, dass er eine ehrliche Haut ist. Diese Geschichte mit all ihren Bausteinen hat allerdings mehr als nur ein „Geschmäckle“.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hatte es schon letzte Woche zu der Spielabsage beim Waldhof geschrieben und sehe es ähnlich wie [mention]Shelter [/mention]

Im Prinzip ist es jedem freigestellt, ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber welche, die quasi privilegiert durch die Pandemie gekommen sind und (bis auf 2 Monate) ihrem Beruf nachkommen konnten, weil sie so sehr im Rampenlicht stehen und für viele als Vorbilder fungieren, während z.B. Schulen mehrmals geschlossen wurden, sollten mit gutem Beispiel voran gehen oder sich für die Zeit „des Nachdenkens“ freistellen lassen. Klingt böse, aber die Profis werden so gut bezahlt, weil sie auch Werbegesichter für Verein und Sport sind. Und da erwarte ich schon, dass sie mit gutem Beispiel voran gehen. Bei Bedenken, die ja auch richtig sind, sollten sie sich eine Auszeit nehmen. Im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmer, werden sie nicht verhungern oder ihre Miete/Hypothek nicht bezahlen können, wenn sie ein paar Monate nicht arbeiten…

Bei den Fans gibt es 2G oder 3G Regelungen und die Profis laufen ohne Impfschutz auf. Seine Aussage, dass ja im Freien die Gefahr sehr gering ist, kann er sich hier sparen. Die Fans sitzen ja auch im Freien…

Dass er noch Gründer einer Initiative ist, die u.a. mit Solidarität wirbt, ist halt ein Schlag in die Fresse. Ich finde toll, dass er diese Initiative ins Leben gerufen und viel Geld gespendet hat. Aber man sollte halt auch zu den Werten stehen, für die man wirbt.

Ich mag den Spielertyp Kimmich und hatte auch den Eindruck, dass er eine ehrliche Haut ist. Diese Geschichte mit all ihren Bausteinen hat allerdings mehr als nur ein „Geschmäckle“.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Er kommt halt aus dem Querdenkerländle ...
 
Er kommt halt aus dem Querdenkerländle ...

A propos “Ländle”… die werden wohl am Wochenende als erste die Warnstufe erreichen, mit entsprechenden Einschränkungen für ungeimpfte.
Wäre ja mal interessant zu wissen ob da bspw. so einer wie Kimmich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren dürfte, wegen den Kontaktbeschränkungen. In Bayern ist das ja auch nur eine Frage der Zeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A propos “Ländle”… die werden wohl am Wochenende als erste die Warnstufe erreichen, mit entsprechenden Einschränkungen für ungeimpfte.
Wäre ja mal interessant zu wissen ob da bspw. so einer wie Kimmich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren dürfte, wegen den Kontaktbeschränkungen. In Bayern ist das ja auch nur eine Frage der Zeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darf er, denn es ist sein Beruf. Die Einschränkungen gelten ja ausschließlich für den privaten Bereich.
 
Darf er, denn es ist sein Beruf. Die Einschränkungen gelten ja ausschließlich für den privaten Bereich.
Da man im privaten dann immernoch 4 ungeimpfte plus beliebig viele geimpfte treffen darf, dürfte das auch keine allzugroßen auswirkungen haben. Schon eher, dass Schnelltests für 3G-Veranstaltungen nicht mehr reichen. Fürs Restaurant oder das Kino braucht man dann immer nen PCR-Test. Kimmich bekommt die wahrscheinlich eh von FC Bayern, deshalb dürfte ihn das kaum stören. Andere schon mehr.
 
Oben