Christian Tiffert

Genau das ist der Witz, 1 Mitkonkurrent, 2 Erstligisten haben Interesse und unsere Fans denken er wäre zu schlecht ,da von Tiffi nix kommt, denk ich er würde gern bleiben also sollte man ihn behalten.

De wit der ja sofort entscheiden wollte, sobald die Richtung feststeht, den können wir abgeben. Neuer Trainer, 4 Neue und keine Regung von Ihm. Also ist doch klar das er zu Düdo will und eben nur wartet bis es richtig offiziell ist, das die 1. Liga spielen. Ich will solche Legionäre nicht mehr und Franco´s Aussagen nach kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf sowas steht.



Wenn bei de Wit sofort länger als 7 Tage dauert, würde ich dem niemals Geld leihen, wenn er sagt bekommst später wieder
default_wink.png
 
Genau das ist der Witz, 1 Mitkonkurrent, 2 Erstligisten haben Interesse und unsere Fans denken er wäre zu schlecht ,da von Tiffi nix kommt, denk ich er würde gern bleiben also sollte man ihn behalten.
De wit der ja sofort entscheiden wollte, sobald die Richtung feststeht, den können wir abgeben. Neuer Trainer, 4 Neue und keine Regung von Ihm. Also ist doch klar das er zu Düdo will und eben nur wartet bis es richtig offiziell ist, das die 1. Liga spielen. Ich will solche Legionäre nicht mehr und Franco´s Aussagen nach kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf sowas steht.



Wenn bei de Wit sofort länger als 7 Tage dauert, würde ich dem niemals Geld leihen, wenn er sagt bekommst später wieder
default_wink.png


Sehe das ein wenig anders, wenn er seine Leistung abrufen kann würde ich sofort verlängern. Aber wenn er so lustlose Auftritte abliefert wie in der gesamten Rückrunde dann kann ich gerne auf ihn verzichten, weil das zeigt mir das er niemanden mitreisen kann wenn es nicht läuft, sondern er anfängt sich auch zuverstecken.

Ich habe diese Saison einen Tiffert auf dem Platz gesehen dem jede Leidenschaft fehlt!

Von daher wenn das halbe Potenzial, von der ersten Bundesliga Saison abrufen kann, dann soll er bleiben, spielt er aber wie letzte Saison kann er gerne gehen....
 
Von daher wenn das halbe Potenzial, von der ersten Bundesliga Saison abrufen kann, dann soll er bleiben, spielt er aber wie letzte Saison kann er gerne gehen....


Und wie finden wir jetzt heraus, was davon eintritt?
 
@ Fck_Fan



Ich schätze Tiffi zuallererst mal nicht als absoluten Leader ein daher war die Kapitänsbinde sein erster Hemmschuh. Ich bin aufgrund der Entfernung leider so gut wie nie beim Training, aber so von alldem was ich von ihm kenne, braucht er Bestätigung, er muss wissen man steht zu und hinter ihm. Ich geh davon aus, das auch dieses unterschätzt wurde vom Trainerstab. Das paßt ja zusammen mit dem Käpt´n.



Weiter darf man nicht vergessen, dass Tiffi in der abgelaufenen Saison trotz allem an 4. Stelle der meisten Flankengeber stand. ( Hat hier mal vor Wochen einer mit Quelle gepostet, die weiß ich aber nicht mehr).



Also auch wenn da wenig von den Flanken so präzise ankam wie im Jahr davor, so seh ich da halt trotzdem das Potenzial, denn warum sollte es letzte Saison ausgerechnet bei Tiffi klappen, wenns beim Rest des Teams nicht klappt.



Wie schon gesagt seh ich ausserdem lieber einen Tiffi, wo ich das Gefühl hab er will bei uns bleiben, als jemand der uns hinhält und nur auf nen besseres Angebot wartet
 
braucht er Bestätigung, er muss wissen man steht zu und hinter ihm. Ich geh davon aus, das auch dieses unterschätzt wurde vom Trainerstab.


Im Prinzip das, was jeder Spieler braucht. Selbst ein Robben hat sich darüber beklagt, das er zu wenig Rückendeckung habe. Wenn das Trainerteam das unterschätzt hat, ist es gut, das es weg ist! Jeder muß das Gefühl haben, das er gebraucht wird, von der 1 bis zur Nr. 35.
 
Ja aber seit ehrlich wie wirkte diese Rückrunde Tiffert auf euch? für mich wirkte er ersetzbar , da er völlig lustlos gespielt hat!
 
Ja aber seit ehrlich wie wirkte diese Rückrunde Tiffert auf euch? für mich wirkte er ersetzbar , da er völlig lustlos gespielt hat!


Für mich wirkte er auch ersetzbar, wie 90 % der Mannschaft. Die Frage ist halt, ob es nur lustlos war, oder ob was anderes dahinter steckte. Gerade weil soviele ausfälle in der Mannschaft waren. Dick ist wohl der einzige, der seine Leistung der Vorsaison halbwegs bestätigt hat, aber auch nicht mehr.
 
Ja aber seit ehrlich wie wirkte diese Rückrunde Tiffert auf euch? für mich wirkte er ersetzbar , da er völlig lustlos gespielt hat!


Für mich ist Tiffert unser bester Fußballer. Fand eine Kritik an seiner Person in der Art und weise wie sie statt fand völlig überzogen. Vor allem in Zusammenhang mit den ganzen anderen Eulen bei denen wir mal zuerst anfangen sollten. Kritik war aufgrund seines Potentials angebracht... Aber nicht in der Art und Härte. Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben wenn er hier bleiben will.
 
Für mich ist Tiffert unser bester Fußballer. Fand eine Kritik an seiner Person in der Art und weise wie sie statt fand völlig überzogen. Vor allem in Zusammenhang mit den ganzen anderen Eulen bei denen wir mal zuerst anfangen sollten. Kritik war aufgrund seines Potentials ist angebracht... Aber nicht in der Art und Härte. Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben wenn er hier bleiben will.


Naja, die anderen Eulen haben wenigstens versucht nachzusetzen, wenn sie den Ball verloren haben... Tiffert ist oft stehengeblieben, hat abgewunken und ist dann in bester Spaziergängermanier zur Mittellinie gegangen... DAS war es, was mich an ihm in der Rückrunde erschrocken hat... er ist Kapitän und wie Du sagst, einer unserer besten Fussballer, einer der eigentlich mit Einsatz die anderen mitreißen müsste... aber davon war absolut nichts zu sehen und da verstehe ich die Kritik die geäußert wurde schon sehr gut. (Auch wenn sich manchmal vielleicht im Ton vergriffen wurde...)
 
Naja, die anderen Eulen haben wenigstens versucht nachzusetzen, wenn sie den Ball verloren haben... Tiffert ist oft stehengeblieben, hat abgewunken und ist dann in bester Spaziergängermanier zur Mittellinie gegangen... DAS war es, was mich an ihm in der Rückrunde erschrocken hat... er ist Kapitän und wie Du sagst, einer unserer besten Fussballer, einer der eigentlich mit Einsatz die anderen mitreißen müsste... aber davon war absolut nichts zu sehen und da verstehe ich die Kritik die geäußert wurde schon sehr gut. (Auch wenn sich manchmal vielleicht im Ton vergriffen wurde...)


Genau das war aber der Tiffert den man, vor dem einen Jahr bei uns, immer gesehen hat.

In Duisburg können Sie ein Lied davon singen.

Von daher bin ich mir nicht sicher ob er mit dieser Einstellung uns in der 2 Liga weiterhelfen kann. Nur wenn er sich 100% mit der Sache identifiziert soll er bleiben.
 
Für mich ist Tiffert unser bester Fußballer. Fand eine Kritik an seiner Person in der Art und weise wie sie statt fand völlig überzogen. Vor allem in Zusammenhang mit den ganzen anderen Eulen bei denen wir mal zuerst anfangen sollten. Kritik war aufgrund seines Potentials ist angebracht... Aber nicht in der Art und Härte. Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben wenn er hier bleiben will.


Die härte der Kritik war sicher überzogen , aber bei so einer Saison ist es schwer - selbst mit vielen Willen ein Argument zu finden um ihn zu halten. Die ganzen Eulen wie du sie bezeichnest - haben im Gegensatz zu Tiffert bei Ballverlust nachgesetzt , er ist meist stehen geblieben und hat es anderen überlassen.
 
Wie gesagt... Ich befreie ihn ja nicht von allem. Aber Tiffi wurde mit seinen 17 Vorlagen der Vorsaison und der Binde eine riesige Verantwortung aufgeladen, der er nicht gewachsen war. Ich bin auch der Meinung, dass er aufgrund dessen immer als erster "beäugt" wurde wenn wir uns alle ein aufbäumen erhofft hatten.



Dadurch entlud sich sehr oft und vor allem unsachlich die Wut des Volkes auf ihm. Wenn man ihm die Binde abnimmt ist er aufgrund seiner Fähigkeiten ein absoluter Gewinn... vor allem in Liga 2. Er ist sicher nicht die führende Person die eine Mannschaft neu pushen und motivieren kann. Das wissen wir jetzt alle... Aber das können viele nicht. Keine zusätzliche Belastungen durch Binde oder Führungsspieler... und er wird wieder wertvoll für uns.



Edit: Zusammengefasst... Tiffert hat sicher mental versagt aber viele andere besitzen nicht einmal die sportliche Basis um uns weiter zu bringen.
 
Wie gesagt... Ich befreie ihn ja nicht von allem. Aber Tiffi wurde mit seinen 17 Vorlagen der Vorsaison und der Binde eine riesige Verantwortung aufgeladen, der er nicht gewachsen war. Ich bin auch der Meinung, dass er aufgrund dessen immer als erster "beäugt" wurde wenn wir uns alle ein aufbäumen erhofft hatten.


Dadurch entlud sich sehr oft und vor allem unsachlich die Wut des Volkes auf ihm. Wenn man ihm die Binde abnimmt ist er aufgrund seiner Fähigkeiten ein absoluter Gewinn... vor allem in Liga 2. Er ist sicher nicht die führende Person die eine Mannschaft neu pushen und motivieren kann. Das wissen wir jetzt alle... Aber das können viele nicht. Keine zusätzliche Belastungen durch Binde oder Führungsspieler... und er wird wieder wertvoll für uns.


Da bin ich bei dir. Vor allem haben Tiffert auch die Abnehmer vorne gefehlt bzw. wurden viele seiner Vorlagen schlampig verwertet. Er hat schon immer mal gemosert bei Ballverlust oder auch mal den Kopf hängen lassen, doch meist ist das nicht so aufgefallen, da das Positive überwogen hat. Letzte Saison ist das natürlich extrem aufgefallen, da durch die Binde der Fokus auf ihm lag. Ich denke er hat sich dann auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt und war auch dann enttäuscht von seiner eigenen Leistung, weswegen dann auch mal der Kopf nach unten ging.



Ohne Binde, mit guten Abnehmern vorne im Sturm, ist er auf jeden Fall Gold Wert in Liga 2.
 
Da bin ich bei dir. Vor allem haben Tiffert auch die Abnehmer vorne gefehlt bzw. wurden viele seiner Vorlagen schlampig verwertet. Er hat schon immer mal gemosert bei Ballverlust oder auch mal den Kopf hängen lassen, doch meist ist das nicht so aufgefallen, da das Positive überwogen hat. Letzte Saison ist das natürlich extrem aufgefallen, da durch die Binde der Fokus auf ihm lag. Ich denke er hat sich dann auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt und war auch dann enttäuscht von seiner eigenen Leistung, weswegen dann auch mal der Kopf nach unten ging.


Ohne Binde, mit guten Abnehmern vorne im Sturm, ist er auf jeden Fall Gold Wert in Liga 2.


Man kann das sogar an Zahlen fest machen... Bei Sky wurde 28-30. Spieltag rum noch gesagt, dass auf Tifferts Konto auch diese Saison die 4. meisten Torschussvorlagen gehen. Wenn man dann aber solche "Abnehmer" hat...
 
Man kann das sogar an Zahlen fest machen... Bei Sky wurde 28-30. Spieltag rum noch gesagt, dass auf Tifferts Konto auch diese Saison die 4. meisten Torschussvorlagen gehen. Wenn man dann aber solche "Abnehmer" hat...


So ist es, hätten wir die letzte Saison halbwegs normale Stürmer gehabt, wären bei Tiffert viel mehr Assits auf dem Konto gewesen und keiner hätte was sagen können.

Tiffert hat meiner Meinung nach wegen dem Kapitänsamt und den ständigen Positionswechseln unter MK gelitten, sein leicht problematischer Charakter hat in den letzten Spielen der Rückgrunde den Deckel auf eine be**** Saison draufgesetzt.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass ein Tiffert sofern er bleiben möchte, mit unseren finanziellen Mitteln sportlich nicht zu ersetzen ist, zumindestens in der 2 Liga nicht.
 
Naja ich Denk da kommt alles zusammen...wenn er bleiben will, dann darf er das, aber bitte die Binde dann weg!
 
Also wenn ER bleiben MÖCHTEm würd ich den Teufel tun und ihn abgeben. Weil ich

immer noch darauf hoffe, dass er zu alter Stärke zurück findet. Wie vor 2 Jahren.
 
Wenn man Tiffert abgibt sollte man sich m.M.n. um Peer Kluge bemühen. Würde von seiner Art und Erfahrung gut zum Betze passen. Genau richtig für die 2. Liga, laufstark, bissig und ein potentieller Führungsspieler für unser junges (Fortounis, Borysiuk) Mittelfeld.
 
Das Kind so eine Aussage macht, ist doch logisch. Er wird wohl kaum öffentlich sagen ,den wollen wir unbedingt und so die ABlöse hochtreiben. Der versucht eben Kohle zu sparen
 
Übel genommen habe ich ihm nur, dass er mal eine zeitlang meinte, nach jedem Spiel vor das nächstbeste Mikro rennen und seine Mannschaftskameraden (Ariel gegen Köln etc.) öffentlich in die Pfanne hauen zu müssen. Da hat er sein Standing in der Mannschaft meines Erachtens vollkommen überschätzt.



Im ASS ein paar Wochen später schien er dann wieder in die Spur gefunden zu haben und hat sich sehr selbstkritisch und authentisch zur Situation beim FCK geäussert.



Ich denke, ein Tiffert auf normalem Leistungsniveau (und das liegt unter dem der Saison 2010/2011) würde uns in Liga 2 auf jeden Fall weiter helfen, wenn er selbst es will.



Alles dafür tun, dass er bleibt, würde ich aber auch nicht.
 
So ist es keine Leistung auf dem Platz, dann die Kollegen in die Pfanne hauen, sich mit dem Schiedsrichter anlegen usw. ich hab ihm ja schon alles Gute zum Wechsel zur Puppenkiste gewünscht.
 
Lt. Abendzeitung hat er 1860 mitgeteilt, daß er nicht zu ihnen wechseln wird.


http://www.abendzeitung-muenchen.de...ran.7ed96677-4d88-42ce-a2cb-7ac132a9c413.htmlhttp://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-kommt-kringe-loewen-an-bvb-kicker-dran.7ed96677-4d88-42ce-a2cb-7ac132a9c413.html



Ob er pokert, weil er weiß, dass die Gelder bei den Löwen lockerer sitzen? Er ist ja in einer bequemen Situation zum Pokern, da er einen Vertrag hat und nicht auf der Straße landet.
 
Oben