Christian Tiffert

Dass sein Bruder Geburtstag hatte, mag man ja kaum glauben - das schießt wieder mal den Vogel ab. Das Interview mit ihm nach dem Spiel war mal wieder der Hammer.
default_icon_smile.gif
habs grad im montagssport gesehn.

flutlicht muss ich mir auch noch reintun.

war aber echt der hammer mit dem geburtstag schon wieder
default_laugh.png
:lol:

wenn er selbst hat, macht er wohl nen hattrick
default_wink.png
 
habs grad im montagssport gesehn.
flutlicht muss ich mir auch noch reintun.

war aber echt der hammer mit dem geburtstag schon wieder
default_laugh.png
:lol:

wenn er selbst hat, macht er wohl nen hattrick
default_wink.png


... und fragt sich, was es mit seinem Eigentor letzte Saison auf sich hatte ...
default_icon_wink.gif
 
Übrigens: Letzten Samstag hatte wohl keiner Geburtstag ...
default_icon_mad.gif
default_icon_wink.gif




Aber vielleicht gibt's ja bald was zu feiern, auch wenn es im Grunde nix Konkretes gibt (indirekte Quelle aus dem Kicker):



FCK: Tiffert zu Verlängerung bereit


Christian Tiffert ist die wichtigste Figur im Spiel des 1. FC Kaiserslautern. Der Vertrag des Kapitäns der Pfälzer läuft 2013 aus. Einer Verlängerung ist der 29-Jährige nicht abgeneigt[...]
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fck-tiffert-zu-verlangerung-bereit_23661http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fck-tiffert-zu-verlangerung-bereit_23661
 
War bei seiner Verpflichtung richtig skeptisch. Inzwischen könnte ich mir die Mannschaft ohne einen Tiffert gar nicht mehr vorstellen. Klasse Typ!
 
Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr vorstellen, dass er überhaupt nochmal weggeht. Man weiß ja nie, aber es passt halt einfach zwischen ihm und dem FCK.
 
Wäre natürlich perfekt den Capitano langfristig zu binden. Der Typ könnte nicht besser hier her passen.

Bestes Beispiel war für mich z.B. gestern mal wieder nach SuPa's Tor. Da kommen Tiffy und Dick ausm Hintergrund angerannt und ich denke sie wollen SuPa feiern. Aber nein, der Blick geht geradeaus richtung Fanblock und die Fäuste werden richtung Fans geballt. Da hab ich für mich wieder gedacht, das sind schon geile Typen!



Hier ab Min. 5:45 :



<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/4Fjo-Ddf3z0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Christian Tiffert (29), der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, ist bereit, seinen bis 2013 laufenden Vertrag zu verlängern. ,,Es ist bekannt, dass ich keiner bin, der Phrasen drischt. Ich bin keiner, der sagt, er fühlt sich wohl und ist zwei Monate später weg. Ich fühle mich wohl, ich bin in einem tollen Verein, dem ich sehr viel zu verdanken habe - und ich bin gerne bereit zu verlängern", sagte der Mittelfeldspieler gerade in der Spieltagspressekonferenz des FCK.
Quelle: FB Auftritt der Rheinpfalz
 
Christian Tiffiert ist ein absolut würdiger Kapitän, trägt seine Rückennummer zu Recht und ein tadelloser Repräsentant unseres Vereins!

Ach ja, kicken kann er auch noch.



Würde mich riesig freuen, wenn er verlängert!



Ganz nebenbei bemerkt finde ich, dass Stefan Kuntz und Marco Kurz bei der Zusammenstellung des Kaders eine tollen Job machen.

Nicht nur, dass Spieler geholt werden, die - insbesondere in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten - an die maximale individuelle Leistungsgrenze herangeführt werden, sondern auch gerade charakterlich einwandfrei sind (soweit ich das als normaler Fan beurteilen kann).
 
Ganz nebenbei bemerkt finde ich, dass Stefan Kuntz und Marco Kurz bei der Zusammenstellung des Kaders eine tollen Job machen.

Nicht nur, dass Spieler geholt werden, die - insbesondere in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten - an die maximale individuelle Leistungsgrenze herangeführt werden, sondern auch gerade charakterlich einwandfrei sind (soweit ich das als normaler Fan beurteilen kann).


Ich bin echt am überlegen wann wir das letzte Mal so einen charakterstarken Kader hatten? Typen wie Abel, Amedick, Dick, Bugera, Tiffert, Kirch und und und....Alles Spieler die zu unserem Verein stehen, die sich mit uns identifizieren, von denen keine Unmutsäußerungen kommen, wenn sie nicht spielen; die einen tollen Zusammenhalt demonstrieren! Da muss man K&K echt dankbar sein. Wir haben eine super Truppe. Und das gute daran: Viele haben langfristige Verträge.



Und Tiffert ist wirklich ein klasse Kapitän. Er macht den Mund auf und steht zu dem was er sagt. Zudem geht er vorneweg, hilft damit den jungen Spielern. Wenn er verlängert hab ich meine neue Trikotbeflockung
default_smile.png
 
einer der wichtigsten, wenn nicht DER wichtigste spieler derzeit beim FCK.

gar nicht auszudenken, wenn er mal länger verletzungsbedingt ausfällt.
 
Christian Tiffert heute in der RP: „Ich bin bei einem tollen Verein! Ich habe Vertrag bis 2013. Ihr kennt mich jetzt auch alle: Ich bin kein Spieler, der Phrasen drischt, der heute erzählt, wie gut es ihm gefällt, wie wohl er sich mit seiner Familie fühlt, und zwei Monate später ist er weg. Wenn ich sage, ich bin bereit, hier zu verlängern, dann ist das ehrlich gemeint. Ich bin dem Verein sehr dankbar und bereit zu Gesprächen.”



Einer der wenigen, dem man das Gesagte abnimmt...würde mich sehr freuen, wenn er vorzeitig verlängern würde.
 
Hach, der Tiffy ... bezeichnend, dass ich für ihn mit meinem Vorsatz gebrochen habe, mir nie mehr einen Spielernamen aufs Trikot zu flocken.
 
Mir ist grad bewusst geworden, dass eine Vertragsverlängerung mit Tiffert den Abschluss oder die Konsolidierung eines weiteren Schritts des FCKs markiert.



Das find vor einem Jahr mit Amedick an, dann kam Sippel (oder war er vor Amedick?), Dick und bald (?) Tiffert. Wir sind wieder so attraktiv und können wohl auch vernünftige Löhne zahlen, dass Spieler die den Unterschied ausmachen, ihren Vertrag verlängern. Das mag aktuell nicht als große Leistung erscheinen, aber wär hätte sowas vor 2, 3 Jahren noch gedacht? Da hat man eher geschaut, wann die Verträge endlich auslaufen ...



Und man konnte mit der Verpflichtung Shechters ja auch schon den Vorboten der nächsten Stufe erkennen: Wir können wieder bedeutende Ablösesummen zahlen und sind für so talentierte Spieler interessant. Und Ivos Transfer zeigt auch, dass wir wieder Geld einnehmen können, durch Abgänge. Das sind erste kleine Schritte und ich hoffe in 2, 3 Jahren wird das zur Normalität, zum Alltag, den keiner mehr als etwas Besonderes wahrnimmt



Ich hoffe Stefan Kuntz schreibt irgendwie Tagebuch oder sowas. Damit er auch in Zeiten, in denen es scheinbar nicht vorangeht (wie den ersten Wochen dieser Saison) weiß, dass es eben doch vorangeht und wir uns mit jedem Tag erste Liga weiter konsolidieren.
 
tiffert ist nicht nur ein besonders wervoller spieler, sondern auch als mensch und typ wichtig für die mannschaft, den verein und als identifikationsfigur bei den fans. jemand den ich gerne auch über das karriereende als spieler hinaus beim fck sehen würde. das passt einfach.
 
tiffert ist nicht nur ein besonders wervoller spieler, sondern auch als mensch und typ wichtig für die mannschaft, den verein und als identifikationsfigur bei den fans. jemand den ich gerne auch über das karriereende als spieler hinaus beim fck sehen würde. das passt einfach.


Definitiv! Auch da gibt unser Kader einiges her. Ich würde mich auch sehr über Einbindungen von Bugi, Abel und Amedick freuen. Sollten wir diese und die nächste Saison erstklassig bleiben, dürften wohl eh weitere Planstellen zu besetzen sein (neben Trainern im Nachwuchsbereich müsste die Scoutingabteilung verstärkt werden und vielleicht leisten wir uns ja mal einen Sportdirektor).



Die derzeitigen "Senioren" im Kader dürften auf alle Fälle auch intelligent genug sein.
 
Bei Bugi hieß es doch auch, dass er nach seiner aktiven Karriere wohl einen Posten im Verein bekommen könnte. Meine ich mich zumindest dran zu erinnern.
 
wenn wir jeden ehamaligen spieler,der menschlich 1a ist,in den verein einbinden würden,dann bräuchten wir bei jedem heimspiel,die gesamte nordtribüne für die angestellten...

ist doch immer nur eine momentaufnahme!

natürlich passt ein tiffert hier her,aber in 10 jahren wird wohl auch keiner mehr sagen: "och schade,dass wir ihm keinen posten im verein gegeben haben",falls es nicht dazu kommt.



oder fragt heute noch jemand nach harry koch,martin wagner,axel roos...usw???.,die mit sicherheit weitaus mehr für den verein geleistet haben und auch enger mit dem verein verbunden waren.
 
@reddevil

Das ist natürlich nicht möglich, allen, bzw. vielen einen Posten zu geben. Allerdings muß man bei dem Vergleich mit Koch, Wagner ect. sagen, das es auch nicht versucht wurde, ehemalige Spieler mit zu integrieren. Das ist eigendlich erst seit Stefans antritt etwas in Mode gekommen. Generell ist der Gedanke gut, die Leute kennen das Umfeld und auch oftmals die "bedürfnisse" der Fans.

Mal abwarten, ob sich in der Richtung noch so einiges bewegen wird.
 
...das es auch nicht versucht wurde, ehemalige Spieler mit zu integrieren. Das ist eigendlich erst seit Stefans antritt etwas in Mode gekommen.


So wenige waren es übrigens gar nicht, die nach ihrer Zeit als Profi beim FCK in irgendeiner Funktion für den Verein tätig waren. Aus dem Stegreif fallen mir (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) folgende ein:



Krautzun, Rehhagel, Roggensack, Brehme, Stumpf, Moser, Emig, Dusek, Ehrmann, Ratinho, Stabel, Diehl, Bongartz, Lutz, Briegel, Marschall, Friedrich, Neues, H. Riedl, Friedmann, Haber, Hosic, Lelle, Schjönberg, Majewski, Bold, W. Funkel, W. Wolf, A. Wolf, F. Fuchs, K. Toppmöller und last but not least Kuntz



Auf den einen oder anderen hätte man, nachträglich betrachtet, sogar besser verzichtet.
 
spielverlagerung.de hat einen Adventskalender, in dem täglich die angeblich stillen Helden der Bundesligisten beleuchtet werden. Das sind in der Regel zentrale Mittelfeldspieler und bei uns ist das...[Trommelwirbel]...der Tiffert. Mensch, wer hätte das bloß gedacht.



Das Porträt liefert FCK-Fans keine neuen Informationen und ist wohl eher für Nicht-Lautrer interessant.



Den Adventskalender gibt es hier.



[Edit: Bei Freiburg ist es übrigens der aussortierte Heiko Butscher.]
 
Ich muss den Thread hier nochmal hochholen. Ich würde gerne wissen wie ihr generell die Leistungen von Tiffert in letzter Zeit betrachtet?



Für meine Begriffe hat ihm das verordnete Kapitänsamt nicht gut getan. Natürlich spielt die gesamte Mannschaft schon seit geraumer Zeit unter ihren Möglichkeiten aber wenn man Tiffert seit Oktober/November beobachtet, gewinnt man den Eindruck dass er mit sich selbst am meisten zu kämpfen hat. Die Blicke nach Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen gehen gerne nach unten, bei strittigen Schiedsrichtersituationen schrammt unser "Sprachrohr" auch nicht selten an überflüssigen gelben Karten (bzw. Platzverweisen) vorbei. Dazu gesellt sich eine sportlich sehr suboptimale Leistung, was für mich persönlich in dieser Art jedenfalls nicht so richtig zu erklären ist.



Ich würde gerne eure Meinungen zu dieser Talfahrt hören, vielleicht gelingt es uns so etwas Licht in seine Personalie zu bringen.
 
Oben