Christian Tiffert

Im Grunde kann es hier ja nur so enden, dass Tiffert (verdient oder unverdient) gebasht wird und die ganze FCK Misere auf seinen Schultern ausgetragen wird. Das ist mir zu einfach. Selbst wenn er seit Wochen unterirdisch spielt, es stehen (fast) jedes mal 9 weitere Feldspieler auf dem Feld, die gefälligst ebenso Verantwortung tragen sollten.
 
@Viktor: Stimmt, er kriegt viel ab, aber: Er ist einer der ganz wenigen die zum Führungsspieler taugen und damit kriegt er einfach viel ab. Ich fand ihn stärker als z.B. Amedick und Lakic Kapitäne waren, vielleicht will er's ja auch zu gut machen und deshalb klappt im Moment relativ wenig.
 
Ich fand ihn stärker als z.B. Amedick und Lakic Kapitäne waren, vielleicht will er's ja auch zu gut machen und deshalb klappt im Moment relativ wenig.


Interessante Aussage. Ich fand ihn da auch stärker, was aber mehr daran lag, dass er mit Lakic den kongenialen Partner und Abnehmer hatte - und er von Vornherein befreit in die Saison ging und einen perfekten Start erwischte. Für mich hat seine derzeitige Leistung NICHTS mit dem Kapitänsamt zu tun.



Er spielte in dieser Saison lange nicht schlechter als in der letzten Runde, auch wenn er nicht mehr "scoren" konnte.



Was aber zuletzt wirklich auffiel, ist, dass er sich mehr und mehr auf dem Platz versteckt und eben nicht vorangeht wie z.B. im Heimspiel gegen Mainz. Da zeigte er durch mutiges Vorangehen, wer Herr im Haus ist ... übrigens das letzte Heimspiel, wo's auf'm Platz auch wirklich brannte, obwohl fußballerisch auch wenig gelang! Das hätte es heute auch gebraucht, leider zeigten nur 2-3 Spieler diese Einstellung!
default_icon_evil.gif
 
In der letzten Saison hatte Tiffert Rückendeckung von einem 6er und offensive Unterstützung von Ilicevic, Moravek und Lakic. Die Offensive war auf allen Schultern verteilt. Dem kann das aktuelle Personal nicht nachkommen. Und wenn Tiffert dann mal eine Formschwäche zeigt, offenbart sich das doppelt hart, weil es niemand abfängt.
 
Im Grunde kann es hier ja nur so enden, dass Tiffert (verdient oder unverdient) gebasht wird und die ganze FCK Misere auf seinen Schultern ausgetragen wird. Das ist mir zu einfach. Selbst wenn er seit Wochen unterirdisch spielt, es stehen (fast) jedes mal 9 weitere Feldspieler auf dem Feld, die gefälligst ebenso Verantwortung tragen sollten.


Ich gebe dir im Prinzip recht. Tiffert hat nicht allein die Schuld, das wäre zu einfach.

Was mir aber auffällt:



-Spricht man von Kirch liegts nicht an ihm. Er muss ja vor uns Fans geschützt werden.

-Spricht man von Tiffert, liegts nicht an ihm. Immerhin muss er ja als Kapitän so viel Verantwortung tragen.

-Spricht man vom Schiri, lags nicht an ihm, wir hätten auch mit 11 Mann verloren.

-Spricht man von Kurz, lags nicht an ihm, die Wechsel waren nachvollziehbar.



Woran liegts denn ? (Nicht persönlich gegen dich jetzt Viktor. Ich meine das eher allgemein). Es scheint irgendwie, als ob alles ok wäre, wir aber halt einfach keine Leistung bringen. Mhm....
 
Bei Tiffert regt mich nicht "unbedingt" die Leistung auf ,sondern sein Verhalten. Vorhin im Flutlich als Shechter´s Fehlpass kam konnte man es genau sehen...Tiffert ist stehengeblieben und hat gemotzt.
 
In der letzten Saison hatte Tiffert Rückendeckung von einem 6er und offensive Unterstützung von Ilicevic, Moravek und Lakic. Die Offensive war auf allen Schultern verteilt. Dem kann das aktuelle Personal nicht nachkommen. Und wenn Tiffert dann mal eine Formschwäche zeigt, offenbart sich das doppelt hart, weil es niemand abfängt.


Absolut richtig.



Dennoch ist gerade JETZT merkwürdig, wieso er so dermaßen verhalten spielt. Mir fehlt bei ihm der nötige Biss, der taucht in Spielen wie heute ja geradezu ab, dass man ihn eigentlich rausnehmen müsste. Dabei bräuchten wir ihn eigentlich als Säule der Mannschaft.
 
Das seine Leistungen bescheiden sind, ist für mich wenigstens nachvollziehbar. Regelmäßig entsetzt bin ich, wenn ich sein Verhalten auf dem Platz sehe - wie oft er nach Ballverlusten abwinkt und stehen bleibt... Das geht gar nicht, das hat mit Mannschaftssport nichts zu tun, das hat mit Führungsspieler nichts zu tun und das hat mit Kampf nichts zu tun.
 
Absolut richtig.


Dennoch ist gerade JETZT merkwürdig, wieso er so dermaßen verhalten spielt. Mir fehlt bei ihm der nötige Biss, der taucht in Spielen wie heute ja geradezu ab, dass man ihn eigentlich rausnehmen müsste. Dabei bräuchten wir ihn eigentlich als Säule der Mannschaft.


Mal ganz ehrlich, als er in der 2. Hz nen Ballverlust in der Kölner hälfte hatte und ein Gegenangriff lief, das spazierte er ganz gemütlich zurück, als würde ihn das so garnichts angehen... da hätte ich ihn am liebsten selbst über die aussenlinie geschubst... unglaublich...

wir sollten dazu übergehen Spielern wie Lucas die Kapitänsbinde zu geben und nicht unseren Leistungsträgern... die vertragen das meistens auf Dauer nicht...
 
Das Problem ist, dass er die letzten Wochen weder spielerisch noch

Charakterlich als Vorbild und Kapitän taugt...
 
Ich denke, er will im Moment einfach zu viel und ist evtl. auch frustriert über seine eigene Leistung, die er dann manchmal an seinen Mitspielern auslässt. In der Situation am Anfang, wo er mit links (!! Seinem schwachen Fuß) genau auf Rensing schlenzt, hätte er normalerweise (bzw.. letzte Saison) wohl niemals übersehen, dass Jörgensen links so was von frei war, den konnte man nicht übersehen... aber er wollte halt selbst ein Zeichen setzen, was leider des öfteren in die Hose geht.
 
es tut mir wirklich Leid, da ich eigentlich den Spieler Tiffert, verursacht durch seine gezeigten Leistungen / seinen Einsatz, den er in der Vergangenheit bei uns gezeigt hat, sehr schätze.



Dass seine Formkurve leider einen Knick nach unten macht hat wohl mit dem heutigen Spiel auch der Allerletzte wahrnehmen können. Eine Form kann auch mal nicht ganz so optimal sein, damit kann ich leben und deshalb auch diesbezüglich kein Vorwurf an ihn. Allerdings erwarte ich von einem Spieler, der sich in einer solchen Phase befindet, dass er sichtbar bemüht ist diese momentane Verfassung korrigieren zu wollen, von einem Mannschaftskapitän schon 10x. Dies habe ich heute leider aber überhaupt nicht gesehen. Was ich allerdings gesehen habe und womit ich dann auch wirklich überhaupt nicht leben kann, dass ich den Spieler Tiffert mehr und mehr als nervige Diva wahrnehme. Da sind, wie von vielen schon öfters aufgezeigt:



- sein permanentes Meckern / Lamentieren (auch und vor allem gegen seine eigenen Mannschaftskameraden)

- Stehen bleiben bei Ballverlust (was leider absolut konträr zu der Tatsache steht, dass wir als FCK absolut und unbedingt darauf angewiesen sind, dass jeder Alles gibt und sich auch nicht zu schade ist bei Fehlern von Mitspielern eben diese auszubügeln)



wenn ich dann noch sehe, wie der werte Herr Tiffert sich den Ball bei der "Eckballstaffette" in Halbzeit zwei bei seinem 2. Versuch hinlegt bzw. eben nicht, dann kommt mir tatsächlich die Galle hoch. Er wirft sich einfach den Ball vor die Füsse ohne ihn sich tatsächlich zurecht zulegen. Ich war und bin wirklich fassungslos. Dass ich mir einen Ball entsprechend vernünftig bei einer Standardsituation zurecht zu legen habe, gerade bei solchen Platzverhältnissen, das lernt man in der D-Jugend und wenn ich das als Profi bei einem der Art brisantem Spiel nicht tue und somit einen entsprechend schlechten Standard billigend in Kauf nehme, dann muss ich, so Leid es mir tut, den Spieler und Kapitän Tiffert samt seiner Einstellung wirklich schwerstens in Frage stellen. Eine weitere Szene, die mir aufgefallen ist. Ebenfalls Halbzeit zwei: Tiffert führ einen Freistoss in der eigenen Halbzeit zügig aus (was im übrigen gut war). Daraus entwickelte sich nämlich der einzige sehenswerte Angriff über Wagner und Sahan. Die spielen allerdings 2 gegen 5... und wer bleibt in der eigenen Hälfte stehen an statt sich in die selbst eingeleitete Offensivaktion einzubringen ? Von daher kann ich leider auch Sandro Wagners Worte im Flutlicht nicht beipflichten. Die Mannschaft und allen voran Tiffert als Kapitän hat definitiv nicht Alles gegeben, so schwer es mir fällt dies hier schreiben zu müssen (ausnehmen möchte ich ausdrücklich Sahan, Dick und Wagner)



Das nach dem Spiel gegebene Interview mit Tiffert rundet meinen persönlichen Eindruck dann leider nur noch ab, wenn ich dazu auch gar nicht so viel sagen möchte, wenn ich auch seine offenherzig geäußerte Meinung zu dem Platzverweis zumindest für sehr fragwürdig halte im Sinne davon, dass die Entscheidung zumindest, wie Marco Kurz ja so schön sagte, "knallhart" war. Man kann mit Sicherheit also darüber diskutieren. Von daher bekleckert er sich aus meiner Sicht als Kapitän des FCK zumindest nicht mit Ruhm, da er schlicht und ergreifend sich nicht auf die Seite seines Mannschaftskameraden, seiner Mannschaft, seines Vereins, seines Arbeitgebers stellt. Auf die von dem SWR Reporter gestellte Frage bzgl. der durch SK geübten Kritik nach dem Augsburgspiel muss ich dem Spieler Tiffert dann leider auch abschliessend einfach mal sagen: SK und auch ich als Fan des FCK erwarte evtl. nicht zwingend und umgehend, nach entsprechend geübter Kritik, dass man die nächsten Spiele automatisch gewinnt, aber ich erwarte sehr wohl eine Reaktion und die konnte nur heissen "sich den Allerwertesten" aufzureissen. Eiegntlich war das doch nicht sooo schwierig zu verstehen. Scheinbar aber doch. Gestern jedenfalls war davon leider absolut nichts von unserem Kapitän zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass er die Quintessenz der Kritik schon sehr bald richtig deuten wird. Ansonsten wird es sehr, sehr schwer für uns... aber auch für ihn.
 
Sorry, aber der Tiffert hat voriges Jahr ein halbes Jahr über seine Verhältnisse gespielt. Wir können nicht erwarten, daß er jedes Jahr so stark spielt. Aber so unterirdisch schlecht wie momentan, was gar nicht geht, so kann es nicht weitergehen. Nichtmal Ecken kommen vors Tor, die werden schon vorm ersten Pfosten abgefangen und der Konter eingeleitet. Nein, das ist nur ein Beispiel, dass es Momentan nicht stimmt. Aber allein an ihm liegts ja auch nicht. Gestern hatten wir mal wieder die folgende Bewertung fürs Team: Hat das Geld nicht verdient. Ich denke, Tiffi, mach mal ne schöpferische Pause, hau Dir ein paar Bier hinter die Ohren, maul net soviel mit deinen Mitspielern und dann gehts wieder aufwärts.
 
Woran liegts denn ? (Nicht persönlich gegen dich jetzt Viktor. Ich meine das eher allgemein). Es scheint irgendwie, als ob alles ok wäre, wir aber halt einfach keine Leistung bringen. Mhm....


Das ist wohl noch schwerer zu beantworten als die Frage nach dem Sinn des Lebens
default_wink.png


Fakt ist ja leider, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen alle unter ihren Möglichkeiten spielen, auch ein Tiffert. Aber Aussagen wie diese hier...




Da wird seit ein paar Wochen nur noch mit 10 Mann spielen
(und damit mein ich net Kirch) braucht der derzeitige Kapitän

mal ne längere Zwangspause! Interviews wie

Spielleistung sind seit Wochen ne Frechheit!


sind doch sinnlos. Darauf wollte ich hinaus.
 
Was heißt hier den sinnlos ? Der Kapitän fällt nur noch durch motzen und nichtstun auf,

bringt die eigenen Kollegen durch NullBock-"Engagement" im Bedrängnis und regt sich

dann später noch im TV über diese auf... SO gehts net, und als Kapitän schon mal gar

net. Ein Amedick hätte sowas nie gemacht.



Aber weils ja einfacher is, wird lieber die ganze Saison eine Hexenjagd auf Kirch

veranstaltet, und bei Tiffert wird drüber weg geschaut. DAS is ein Witz..
 
Was heißt hier den sinnlos ? Der Kapitän fällt nur noch durch motzen und nichtstun auf,
bringt die eigenen Kollegen durch NullBock-"Engagement" im Bedrängnis und regt sich

dann später noch im TV über diese auf... SO gehts net, und als Kapitän schon mal gar

net. Ein Amedick hätte sowas nie gemacht.



Aber weils ja einfacher is, wird lieber die ganze Saison eine Hexenjagd auf Kirch

veranstaltet
, und bei Tiffert wird drüber weg geschaut. DAS is ein Witz..


Ist doch das Gleiche in grün. Weder Kirch noch Tiffert sind DAS Problem, so dass mit deren Nichtberücksichtigung plötzlich alles besser wird. Ich bin mir sicher, ohne Tiffert hätten wir gestern noch weniger hinbekommen.
 
Da halte ich dagegen. Ich als Mitspieler wäre über die Aussagen Tifferts bei den letzten

Interviews net gerade "erfreut", und das is noch sehr vornehm ausgedrückt. Wenn Andere

die Drecksarbeit aufm Platz machen, und der Kapitän nix besseres zu tun hat, als zu motzen

,meckern und 08/15 Leistungen zu bringen, und das spiel für Spiel die letzten Wochen, und

er trotzdem noch seinen Stammplatz hat, dann würd ich mir auch meinen Teil denken und

dementsprechend "motiviert" auch auftreten und spielen....
 
Das ist wohl noch schwerer zu beantworten als die Frage nach dem Sinn des Lebens
default_wink.png

Fakt ist ja leider, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen alle unter ihren Möglichkeiten spielen, auch ein Tiffert. Aber Aussagen wie diese hier...







sind doch sinnlos. Darauf wollte ich hinaus.


Sehe ich genauso, aber genau dieser Sachverhalt lässt mich doch dezent an Kurz zweifeln. Die Frage die ich mir stelle ist, was soll besser werden, ich habe gegen Köln ein sehr wichtiges Spiel und ich habe im gesamten Spiel keinen Zugriff darauf, noch schlimmer bei den meisten stimmt noch nicht mal die Einstellung bzw. die Bereitschaft alles zu investieren und auch mal extra Meter zu laufen. So wird's jedenfalls nichts und wenn man mal ehrlich ist sind wir eine der 3 schwächsten Mannschaften der Liga und die Leistung gestern macht auch null Hoffnung, dass es besser werden könnte.

Es jetzt an Tiffert oder sonst wem fest zu machen ist mir zu billig, Fakt ist, dass wir ein sehr, sehr schlechtes Spiel abgeliefert haben, der Kader keine personellen Umstellungen zu lässt und ich mir schon die Frage stelle ob Kurz noch mehr aus den Spielern herauskitzeln kann bzw. sie an ihre Leistungsgrenze zurück bringen kann. Denn ohne dies ist ein Klassenerhalt unmöglich.
 
Da halte ich dagegen. Ich als Mitspieler wäre über die Aussagen Tifferts bei den letzten
Interviews net gerade "erfreut", und das is noch sehr vornehm ausgedrückt. Wenn Andere

die Drecksarbeit aufm Platz machen, und der Kapitän nix besseres zu tun hat, als zu motzen

,meckern und 08/15 Leistungen zu bringen, und das spiel für Spiel die letzten Wochen, und

er trotzdem noch seinen Stammplatz hat, dann würd ich mir auch meinen Teil denken und

dementsprechend "motiviert" auch auftreten und spielen....


Wer bitte hat in den letzten Spielen die Drecksarbeit gemacht? Außer Dick fällt mir da keiner ein...
 
Ich stimme leider in den Chor derer mit ein, die sehen, dass Tiffi in einer Unform ist. Ich befürchte die Binde lässt ihn da zudem verkrampfen... Einen Ausweg seh ich leider nicht...
 
Ich stimme leider in den Chor derer mit ein, die sehen, dass Tiffi in einer Unform ist. Ich befürchte die Binde lässt ihn da zudem verkrampfen... Einen Ausweg seh ich leider nicht...


Fußball ist manchmal kompliziert, manchmal aber auch einfach...1 Tor von Tiffi und die Welt sieht wieder ganz anders aus!
default_icon_wink.gif


Ich denke, dass es diese Woche richtig intern kracht, SK wird sich eine beginnende Selbstzerfleischung innerhalb des Teams nicht bieten lassen.

Und dann sehen wir nächste Woche gegen Bayern einen anderen Tiffert (wenn er denn spielt).

Motivationsprobleme gegen Bayern sollte er eigentlich, wie alle im Team nicht haben.
default_icon_wink.gif
 
Ich stimme leider in den Chor derer mit ein, die sehen, dass Tiffi in einer Unform ist. Ich befürchte die Binde lässt ihn da zudem verkrampfen... Einen Ausweg seh ich leider nicht...


Rausnehmen, wie man Amedick rausnahm. Die Binde sollte vor sowas nicht schützen.






Motivationsprobleme gegen Bayern sollte er eigentlich, wie alle im Team nicht haben.
default_icon_wink.gif


Naja ... könnte auch sein, dass er gegen gut kombinierende Bayern noch deutlich sieht, dass es bei uns nicht läuft und noch weniger arbeitet.
 
Habe auch schon gehört, dass Tiffert zur Diva mutiert (glaube von Fans aus Duisburg).Weiß da einer mehr ?

Hätte das einer von euch in der letzten Saison geglaubt?

Wie man sich täuschen kann... Ihm und jedem war klar, dass er so eine Saison nie mehr spielen wird (hat er auch in Interviews gesagt), deshalb versteh ich auch nicht, dass hier argumentiert wird, dass er mit seiner (Nicht-) Leistung nicht klar kommt. Aber hindert das jdm weiterhin alles zu geben ? Das ist für mich einfach keine Entschuldigung.

Und die Aktion mit Ariel ist ja mal die Krönung, wie man das wieder gut machen will, ist mir ein Rätsel.

Wie kann man seinen eigenen Mitspieler so in die Pfanne hauen ? Klar kann man Gelb/Rot geben, aber gabs so ein Interview überhaupt schonmal in der Bundesliga Historie, bei der man den Schiri noch quasi beglückwünscht ?? Er hat ja niemand totgetreten. Unfassbar und untragbar zugleich !

Falls es daran liegt ,dass der Millionentransfer vielleicht mehr verdient als er und die selbe Position spielt, kann ich nur sagen: Kindergarten !

Wer ist eigentlich unser 2.Kapitän ?

Bei Amedick war es ja etwas einfacher mit dem rausnehmen letzte Saison, weil Lakic als gleichgestellter Kapitän immer gespielt hat !
 
Fußball ist manchmal kompliziert, manchmal aber auch einfach...1 Tor von Tiffi und die Welt sieht wieder ganz anders aus!
default_icon_wink.gif


Wo nimmst du das denn her, was soll 1 Tor daran ändern dass er seit Wochen sch....e spielt und alles auf seine Mitspieler schiebt, dann ist er nur noch am rummeckern, auch so ein Punkt der mir schon seit Wochen auf den Sack geht, habs vor ein paar Wochen schon geschrieben, es wird Zeit für ne Denkpause und abgabe der Binde
 
Ob Tiffert spielt oder nicht spielt, ändert nix an der Tatsache, dass die Mannschaft im Moment nicht so funktioniert, wie sie soll.



Ja, Tiffert macht im Moment Fehler auf und abseits des Platzes, aber die alleinige Kritik auf ihm und Kirch abzuladen, wird uns nicht helfen.



Der Mannschaft fehlt im Moment der Glauben etwas erreichen zu können. Tiffy ist da nur eine Randnotiz.
 
Habe auch schon gehört, dass Tiffert zur Diva mutiert (glaube von Fans aus Duisburg).Weiß da einer mehr ?
Hätte das einer von euch in der letzten Saison geglaubt?

Wie man sich täuschen kann... Ihm und jedem war klar, dass er so eine Saison nie mehr spielen wird (hat er auch in Interviews gesagt), deshalb versteh ich auch nicht, dass hier argumentiert wird, dass er mit seiner (Nicht-) Leistung nicht klar kommt. Aber hindert das jdm weiterhin alles zu geben ? Das ist für mich einfach keine Entschuldigung.

Und die Aktion mit Ariel ist ja mal die Krönung, wie man das wieder gut machen will, ist mir ein Rätsel.

Wie kann man seinen eigenen Mitspieler so in die Pfanne hauen ? Klar kann man Gelb/Rot geben, aber gabs so ein Interview überhaupt schonmal in der Bundesliga Historie, bei der man den Schiri noch quasi beglückwünscht ?? Er hat ja niemand totgetreten. Unfassbar und untragbar zugleich !

Falls es daran liegt ,dass der Millionentransfer vielleicht mehr verdient als er und die selbe Position spielt, kann ich nur sagen: Kindergarten !

Wer ist eigentlich unser 2.Kapitän ?

Bei Amedick war es ja etwas einfacher mit dem rausnehmen letzte Saison, weil Lakic als gleichgestellter Kapitän immer gespielt hat !




Dass man sich so an dem Interview aufhängt, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht? Ob es dass in der Bundesligageschichte schonmal gegeben hat, dass ein Spieler der eigenen Mannschaft oder ein Verantwortlicher dem Schiedsrichter recht gibt? Ungefähr jeden zweiten Spieltag.
 
Dass man sich so an dem Interview aufhängt, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht? Ob es dass in der Bundesligageschichte schonmal gegeben hat, dass ein Spieler der eigenen Mannschaft oder ein Verantwortlicher dem Schiedsrichter recht gibt? Ungefähr jeden zweiten Spieltag.


das wird vielleicht erzählt, bei denen ein Spieler einen anderen verletzt hat oder es in Kauf genommen hat oder eben bei Tätlichkeiten.

Aber das sich einer wie ne beleidigte Leberwurst bei den Medien über den eigenen Mitspieler fast beschwert, dass er nicht schon früher runter musste, hab ich noch nicht mitbekommen.So kam es jedenfalls rüber ! Es ging drum wie er es gesagt, mit einem besserwissenden und beleidigtem Unterton !
 
das wird vielleicht erzählt, bei denen ein Spieler einen anderen verletzt hat oder es in Kauf genommen hat oder eben bei Tätlichkeiten.
Aber das sich einer wie ne beleidigte Leberwurst bei den Medien über den eigenen Mitspieler fast beschwert, dass er nicht schon früher runter musste, hab ich noch nicht mitbekommen.So kam es jedenfalls rüber ! Es ging drum wie er es gesagt, mit einem besserwissenden und beleidigtem Unterton !


In dem Fall ist für mich aber wichtig, was Tiffert auf dem Platz getan hat: Er ist ja nicht zum Schiri gegangen und hat gesagt "Hörma, den Ariel musste jetzt aber runterschicken :wink:" Nene, er hat alles getan um die gelb-rote Karte zu verhindern. Das ist es, was zählt. Dass er hinterher zugesteht, dass das der Platzverweis okay war, ist für mich auch okay, denn der Platzverweis war in Ordnung (Ariel tritt dem Spieler voll auf den Fuß). Dass er sich beschwert hat, habe ich nicht heraus gehört. Aber selbst wenn, dürfte er ganz klar sagen: Da muss man sich cleverer anstellen. Auch das wäre für mich noch okay, so lange es nicht überzogen ist.
 
Der soll endlich aufhören sich auf und neben dem Platz wie eine Mimose zu verhalten und endlich die Arschbacken zusammen kneifen, Kämpfen und Fighten, was seine Gottverdammte Pflicht ist, seinem Arbeitgeber, seinen Fans und vorallem sich selbst gegenüber
default_icon_mad.gif
, wie jeder Arbeitnehmer der in einer Führungsposition ist. Das ist ja schon fast peinlich wie der als rumheult und jammert...Mann oder Memme Christian, du kannst es doch
 
In dem Fall ist für mich aber wichtig, was Tiffert auf dem Platz getan hat: Er ist ja nicht zum Schiri gegangen und hat gesagt "Hörma, den Ariel musste jetzt aber runterschicken :wink:" Nene, er hat alles getan um die gelb-rote Karte zu verhindern. Das ist es, was zählt. Dass er hinterher zugesteht, dass das der Platzverweis okay war, ist für mich auch okay, denn der Platzverweis war in Ordnung (Ariel tritt dem Spieler voll auf den Fuß). Dass er sich beschwert hat, habe ich nicht heraus gehört. Aber selbst wenn, dürfte er ganz klar sagen: Da muss man sich cleverer anstellen. Auch das wäre für mich noch okay, so lange es nicht überzogen ist.


Manche hier können echt alles schön reden...
 
Oben