Christian Tiffert

Wünscht man dir zum Geburtstag auch "Schlechtes"? Oh Mann!


Zu recht, den einzigen den man auf dem Platz spielerisch nicht wahrgenommen hat war er, so hart es klingt wir hätten auch mit 10 Mann spielen können, es wäre nicht aufgefallen, die Diskutiererei und das Gemeckere gleich wieder in den ersten Minuten, mann das geht einem so auf den Sack.

Es wird Zeit für die Bank!
 
Meine Güte
default_icon_rolleyes.gif
der nächste Spieler, der durchs kaiserslauterische Dorf getrieben wird??? Auf das Spiel gestern trifft das nun mal übethaupt nicht zu!
 
Meine Güte
default_icon_rolleyes.gif
der nächste Spieler, der durchs kaiserslauterische Dorf getrieben wird??? Auf das Spiel gestern trifft das nun mal übethaupt nicht zu!


Richtig! Ich sah Tiffert nicht bei alter Stärke, aber stark verbessert zu den vorangegangenen Spielen. Manche verwischt die Enttäuschung darüber, dass wird nichts Zählbares erreicht haben, den Blick für die Realität. Anscheinend muss ein Opfer gefunden werden, auf dem man seinen Frust abladen kann.
 
Klar, weils Tiffy is, sagt man am besten gar nichts mehr und holt das altbekannte

"da wird die nä. Sau durchs dorf getrieben" raus..
default_icon_rolleyes.gif




Nachdem de wit draussen war, war Tiffert wie die letzten Wochen. Blass, und nicht

mehr gross zu sehn...
 
Richtig! Ich sah Tiffert nicht bei alter Stärke, aber stark verbessert zu den vorangegangenen Spielen. Manche verwischt die Enttäuschung darüber, dass wird nichts Zählbares erreicht haben, den Blick für die Realität. Anscheinend muss ein Opfer gefunden werden, auf dem man seinen Frust abladen kann.


Naja, aber ich hätte mir auch etwas mehr erhofft von Christian.

Es ist nunmal nicht wegzudiskutieren, dass er auch gestern wieder nicht wirklich viele Impulse für unser Spiel gebracht hat.

Und wenn er dann mal den Ball verloren hat, dann ist er auch meistens entweder liegen geblieben oder aufgestanden wie ne alte Frau...

Mir fehlt bei ihm einfach die Einstellung momentan!! Der unbedingte Wille hab ich nur einmal gesehen bei ihm, als er in der Manier von letzter Saison in der eiogenen Hälfte ne schöne Grätsche ausgepackt hat, direkt hoch ist und den Ball nach vorne trieb! Das wars dann aber auch!

Für mich wäre es ein Zeichen gewesen, wenn Kurz Tiffert für Kouemaha ausgewechselt hätte bzw. anstatt des wirklich motivierten und inspirierten De Wit schon in der Halbzeit runtergenommen hätte!

Es wäre mal ein Zeichen gewesen, dass natürlich auch nach hinten hätte losgehen können.

Aber meiner Meinung nach wäre es das richtige gewesen. Vielleicht wird Christian dann mal wieder wach!!
 
wobei mir gestern auch nicht ganz klar war, was er auf der linken seite sollte in hz1... wenn dann bitte rechts... Sahan kann doch über links kommen...

In der 2. hz. wars dann eines seiner besseren spiele in dieser saison...
 
das ist leider echt nicht der Tiffert der letzten saison.

fehlende und verkaufte flankenabnehmer hin oder her.

dennoch wäre es ein fehler ihn rauszunehmen, denn

bei ihm hab ich wenigstens das gefühl, dass er immer mal

was reissen kann.

da gibts für mich andere kandidaten, die in dieser mannschaft

eigentlich nichts verloren haben.
 
das ist leider echt nicht der Tiffert der letzten saison.
fehlende und verkaufte flankenabnehmer hin oder her.

dennoch wäre es ein fehler ihn rauszunehmen, denn

bei ihm hab ich wenigstens das gefühl, dass er immer mal

was reissen kann.

da gibts für mich andere kandidaten, die in dieser mannschaft

eigentlich nichts verloren haben.


nämlich?

Gestern war in Hz. 2 fand ich jeder im Mittelfeld und Sturm besser als Christian...
 
wobei mir gestern auch nicht ganz klar war, was er auf der linken seite sollte in hz1... wenn dann bitte rechts... Sahan kann doch über links kommen...
In der 2. hz. wars dann eines seiner besseren spiele in dieser saison...


Beim ersten Punkt stimm' ich dir zu! Hab' ich schon vor dem Spiel nicht verstanden...

Beim zweiten Punkt stimm' ich dir nicht zu. Er hatte auch in der Hinrunde weitaus bessere Spiele als gestern. Er war einfach noch zu blass, zu wenig präsent, wie er hätte sein können. Für mich ist er leider immer noch in einem Tief. Die Frage ist, ob es besser für ihn ist, ihn mal draußen zu lassen oder ob man ihn nicht doch besser auf dem Feld lässt und ihn die Krise meistern lässt. Er hat m.M.n. kein Motivationsproblem, aber spielerisch läuft einfach wenig zusammen. De Wit war zwar zögerlich in seinen letzten Aktionen, aber er war in der ersten Hälfte - auch bedingt durch seine Position - aktiver und präsenter.



Ich würde gegen Mainz mit Tiffert auf rechts und Sahan auf links beginnen - Ariel und Piero zentral. Leider ist aber Sahan so ein Kandidat für die Bank, nachdem zuletzt Aufwand und Ertrag am meisten im Missverhältnis standen. Da muss einfach mehr Torgefahr kommen!




das ist leider echt nicht der Tiffert der letzten saison.
fehlende und verkaufte flankenabnehmer hin oder her.

dennoch wäre es ein fehler ihn rauszunehmen, denn

bei ihm hab ich wenigstens das gefühl, dass er immer mal

was reissen kann.

da gibts für mich andere kandidaten, die in dieser mannschaft

eigentlich nichts verloren haben.


Geht mir genauso! Außerdem ist die Frage, ob eine Auswechslung einen positiven Effekt bewirkt.

Zu den anderen Kandidaten: Für mich war Sahan z.B. gestern zurecht ausgewechselt worden...
 
Jessen z.b. da stell ich lieber nen ungelernten
auf seine position. der bringt wahrscheins mehr als er.

für mich ist der mann total überfordert, man tut ihm mit

bundesligaeinsätzen keinen gefallen.


Wobei ich ihn gestern bis auf die Aktion vor dem 0:2 garnicht so schlecht gesehen hab... Die Aktionen, in denen er den Ball ins Nirvana gekloppt hatte und über die sich die Leute am meisten drüber aufgeregt haben sind zu einem guten Teil dem Rasen zuzurechnen...



@ph:Hab ja auch nicht gesagt, dass er gut oder gar sein bestes Spiel gemacht hat in hz2. aber immerhin besser als einige andere diese Saison...
 
Im Gegensatz zu allen anderen hier, hab ich Tiffert gestern stark verbessert gesehn und das sag ich als jemand der ihn schon vor Wochen auf die Bank gehockt hätte.

Er ist gestern extrem viel gelaufen hat, nach hinten gearbeitet und ist in alle Zweikämpfe gegangen, das ist schon eine hundertprozentige Steigerung zu den letzten Spielen.
 
Tiffert muss sich da wieder reinbeißen. Kann schon sein, dass ne Auszeit ihm da sogar gut tut, weiß ich auch nicht. Aber es hängt für die Mannschaft viel davon ab, ob er im Laufe der Rückrunde wieder zu einer besseren Form findet.
 
Er ist gestern extrem viel gelaufen hat, nach hinten gearbeitet und ist in alle Zweikämpfe gegangen, das ist schon eine hundertprozentige Steigerung zu den letzten Spielen.


Also da mußt du ein anderes Spiel von ihm gesehen haben, hab ja schon geschrieben wir hätten auch mit 10 Mann spielen können, soviel hat man von ihm nicht gesehen
 
Also da mußt du ein anderes Spiel von ihm gesehen haben, hab ja schon geschrieben wir hätten auch mit 10 Mann spielen können, soviel hat man von ihm nicht gesehen


Ich habe einen rackernden und kämpfenden Tiffert gesehn, der sich auch nicht zu schade war hinten die Bälle zu holen und nicht den Kopf hängen gelassen hat wie in den Spielen davor.

Zudem gab es auch aufmunternde Worte oder einen Klapps an seine Mitspiele nach gelungen und misslungenen Aktionen, anstatt seinem üblichen Gemecker.

Das sind die einzigen Kriterien nachdenen ich Tiffert und die anderen Spieler gestern bewerte, würde man die spielerische Qualität mit einbeziehen, würde jeder im Team eine 6 bekommen, da war nämlich nichts zusehen.
 
was von der Satistik her zumindst für ihn spricht, ist, dass 90% seiner Pässe angekommen sind (nicht selbstverständlich bei uns
default_wink.png
Durchschnitt: 73%) mit seinen Zweikampfwerten liegt er aber etwas unter dem Durchschnitt. Vielleicht war ein kleiner aufwärtstrend zu erkennen, aber es fehlt leider einiges zum Tiffert letzter Saison. Ich hoffe und glaube, dass er sich da wieder reinsteigern wird. Formsache hat ja auch viel mit Kopfsache zu tun.
 
Ich habe einen rackernden und kämpfenden
default_thinking.gif
default_icon_rolleyes.gif
Tiffert gesehn, der sich auch nicht zu schade war hinten die Bälle zu holen und nicht den Kopf hängen gelassen hat wie in den Spielen davor.
Zudem gab es auch aufmunternde Worte oder einen Klapps
default_thinking.gif
an seine Mitspiele nach gelungen und misslungenen Aktionen, anstatt seinem üblichen Gemecker.


Also das hast du wohl geträumt aber net auf dem Platz gesehen, wer hinten Bälle geholt hat, war Sahan der sich auch nicht zu schade war den Platz von Dick einzunehmen, wenn der noch vorne war.
 
Also das hast du wohl geträumt aber net auf dem Platz gesehen, wer hinten Bälle geholt hat, war Sahan der sich auch nicht zu schade war den Platz von Dick einzunehmen, wenn der noch vorne war.


Was soll ich jetzt dazu sagen?

Werd wohl ein anderes Spiel gesehn haben.
default_wink.png
 
Ich hab' mir das gesamte Spiel grad nochmal angesehen: Er war vielleicht leicht verbessert, aber mir fehlt bei ihm einfach diese Präsenz und die Selbstverständlichkeit. Diese eine Grätsche zum Anfang der zweiten Halbzeit am eigenen Strafraum war Bombe, auch die ein oder andere Spielverlagerung nach außen, aber das kam insgesamt einfach zu wenig und zu langsam. An diesen Stellen muss er aber weiter anknüpfen! Wir brauchen gerade ihn in guter Verfassung, dann werden wir demnächst hoffentlich endlich wieder mehr treffen und auch SIEGEN...
 
Also ich hab auch keine große Verbesserung gesehn, und ich hab dieses Mal extra oft nur auf

ihn geachtet....
 
I'm proud that Tiffert is our captain. I'm sorry he's not used as a playmaker as he should. He's far too isolated on the wing and would be better as a ball provider for the attackers in the centre.
 
I'm proud that Tiffert is our captain. I'm sorry he's not used as a playmaker as he should. He's far too isolated on the wing and would be better as a ball provider for the attackers in the centre.


I agree with you. But he is not the classical play / or gamemaker. But he will be still very important in our survival-fight. Looking forwads to see him in Mainz next Saturday!! FCK OLE!! I am still optimistic!!
 
nein, das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, er sieht tiffy nicht unter den ersten elf. zur not wäre dick der ideale captain!



ich hoffe, dass es tiffy bleibt und er an die form aus dem letzten jahr annähernd rankommt....
 
Wenn nix großartiges passiert, glaube ich daran zumindest in dieser Saison nicht mehr.

Nächstes Jahr sieht das ganze natürlich anders aus, wobei nächstes Jahr sowieso noch in den Sternen steht (vielleicht geht Tiffy ja sogar?!). Aber dieses Jahr glaub ich nicht, dass sich daran was ändert.
 
Oben