Christian Tiffert

100% Zustimmung ... Stammspieler, im besten Fußball alter, Erfahrung, hat schon letztes Jahr die Mannschaft mehr oder weniger geführt ... Amedick ist zu ruhig aufm Platz und außerdem wohl nurnoch 2.Wahl hinter Abel und Rodnei... und ich habe Tiffi noch keine gelbe Karte bekommen sehn wegen meckern etc. also kann er ruhig zum Schiri gehn, is doch nix dabei, zeigt lediglich seine Präsenz aufm Feld, solang er die 'richtigen' worte trifft ...
Hätte mir keinen besser Captain vorstellen können, gute Entscheidung und 101% nachvollziehbar.




Noch keine Gelbe wegen meckern? Da kann ich mich aber an mehrere erinnern... er stand teilweise sogar vorm Platzverweis deshalb... da gibt ihm die Binde vielleicht auch ein wenig Schutz...

Die Entscheidung zeigt aber auch, dass der Kampf in der Abwehr völlig offen ist... ansonsten hätte sich Kurz wohl für Amedick oder Abel als Kapitän entschieden...
 
Die Entscheidung zeigt aber auch, dass der Kampf in der Abwehr völlig offen ist... ansonsten hätte sich Kurz wohl für Amedick oder Abel als Kapitän entschieden...


Ja, das war sicher auch ein Beweggrund.



Man darf einfach auch nicht vergessen, dass der Mannschaftsrat fast wichtiger ist als das Kapitänsamt. Da zeigt sich, wer im Team als Führungsspieler anerkannt ist und auserkoren wird. Tiffert ist zwar (zurecht!) der neue Captain, aber mit Abel, Amedick und Co. haben wir ja auch gute Ersatz-Kapitäne im Hintergrund. Getreu dem Vereinsmotto: Wir brauchen keinen Führungsspieler, wir brauchen Führungsspieler, nicht einer, sondern jeder kann und soll Verantwortung übernehmen. Ich finde die Sache mit den stellvertretenden Kapitänen ähnlich clever gelöst wie letztes und vorletztes Jahr die Geschichte mit den beiden gleichberechtigten Kapitänen Amedick und Lakic.
 
Ich glaube ja, und ich muss sagen, dass mich sehr freut, dass Kevin Trapp jetzt im Mannschaftsrat ist.
 
Ich glaube ja, und ich muss sagen, dass mich sehr freut, dass Kevin Trapp jetzt im Mannschaftsrat ist.


Ich mich auch. Aber wundern tue ich mich schon. Gilt er sozusagen als Repräsentant unserer Torhüter oder hat die Bordellgeschichte Sippel teamintern mehr geschadet, als gedacht?
 
Kann ich mir schon vorstellen. Ich hätte mich schon gewundert, wenn er nochmal in den mannschaftsrat gewählt worden wäre.
 
Auf Sportbild.de haben sie die "mächtigsten" Kapitäne der Bundesliga aufgelistet. Benotet wurde von 1 (schlecht) bis 10 (absoluter Leitwolf).

Es bekam nur einer 10 Punkte, unser Tiffert!
default_biggrin.png
 
kleine urlaubsanekdote:



bin gerade in münchen und war gestern basketball im stadion an der schleißheimer straße schauen. sehr geile fußball-kneipe mit extrem viel flair und im verhältnis zu anderen vereinen auch sehr vielen lautern fossilen an der wand.
default_icon_smile.gif
gestern war dazu noch ein fußball-quiz mit uwe morawe von sport1. man kann ja sagen was man möchte, aber ahnung hat der mann. souverän das ding gewonnen mit meilenweiten abstand und nur 3 nicht richtig beantworteten fragen. stark... so was hat das mit tiffert zu tun? eine frage war eben auch, welcher spieler aus dem aktuellen buli-kader die meisten tore in liga eins geschossen hat. es wurde nach dortmund, gladbach, leverkusen und lautern gefragt. bei uns war es dann tiffi mit sage und schreibe 11 toren. das zeigt ein wenig unser problem. die bulierfahrung fehlt eben an vielen cken und enden...



so...falls ich gelangweilt hab ein sorry dafür. ich fands gestern ganz amüsant.
 
Haha, im Stadion war ich früher auch öfter (v.a. zu 2-Liga-Zeiten), damals hat da noch der TV-Jäger bedient, da war bei der Frage FCK oder Konferenz auch öfter das FCK Spiel laut geschaltet, während die Konkurrenz stumm war. Und wie fandest du die Toilettentapete?
default_biggrin.png


Die 11 Tore hab ich auch schon mal erwähnt, stand im 11 Freunde Planer und hat mich auch schon böses schwanen lassen...
default_sad.png
 
Da steht der Tiffert erneut scheu wie ein 7-Jähriger Bub vor dem Reporter und erzählt dann was von "Gegner auffressen".


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...eitrag/video/1442088/Die-Stimmen-zum-Topspielhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1442088/Die-Stimmen-zum-Topspiel



Ich glaub ja Tiffert ist unser scheues Reh!
default_biggrin.png




Tiffert ist echt DER Glücksgriff der letzten Jahre.


Ganz am Schluss, als der Mainzer zum Eigentor-Fluch befragt wird, könnte man meinen, die haben schnell die Kamera ausgemacht, bevor er das Heulen anfängt. So hört sich's echt an
default_icon_biggrin.gif




"Keine Widerrede?" - "Nein!" (heul)
 
Er war auch derjenige, der gestern direkt nach dem 0-1 mit einem Sololauf, mit einem beherzten Antritt, die passende Reaktion gegeben hat. Er ist vorweggegangen, wie das ein Kapitän und ein Spieler auf seiner Position tun muss. Dass er seine gute Leistung dann noch mit dem Tor zum 3-1 krönt, war umso schöner. Nach dem Spiel konnte man die Erleichterung und Freude speziell bei ihm richtig sehen.
 
beim 0:1 musste ich sofort an seine worte denken,

dass wir es dem gegner viel zu einfach machen tore zu erzielen.

so wars auch gestern.

da segelt der ball zweimal durch den 16er und unsere jungs schauen

nur dem ball hinterher, anstatt sich zum gegner zu orientieren.
 
Er war auch derjenige, der gestern direkt nach dem 0-1 mit einem Sololauf, mit einem beherzten Antritt, die passende Reaktion gegeben hat. Er ist vorweggegangen, wie das ein Kapitän und ein Spieler auf seiner Position tun muss. Dass er seine gute Leistung dann noch mit dem Tor zum 3-1 krönt, war umso schöner. Nach dem Spiel konnte man die Erleichterung und Freude speziell bei ihm richtig sehen.


Das is ja immer das schöne: aufm Platz geht er ab wie Schmidts Katze, nachm Spiel isser total kleinlaut und lieb - aber nach Spielen wie dem gestrigen leuchten seine Augen. Da sieht man ihm, bei aller Ruhe, richtig an, dass er's grad richtig geil findet.
default_icon_biggrin.gif
 
Das is ja immer das schöne: aufm Platz geht er ab wie Schmidts Katze, nachm Spiel isser total kleinlaut und lieb - aber nach Spielen wie dem gestrigen leuchten seine Augen. Da sieht man ihm, bei aller Ruhe, richtig an, dass er's grad richtig geil findet.
default_icon_biggrin.gif


♪♫Betzi ist verkna-hallt♪♫
default_icon_razz.gif
 
Er war auch derjenige, der gestern direkt nach dem 0-1 mit einem Sololauf, mit einem beherzten Antritt, die passende Reaktion gegeben hat. Er ist vorweggegangen, wie das ein Kapitän und ein Spieler auf seiner Position tun muss.


Genau mein gedanke in dieser Situation: Da ist der Kapitän vorangegangen!
 
Und wieder ein Tor zum Familiengeburtstag, diesmal hatte sein Bruder Geburtstag, alle FCKSpiele bitte auf Tiffertgeburtstage verlegen
 
Und wieder ein Tor zum Familiengeburtstag, diesmal hatte sein Bruder Geburtstag, alle FCKSpiele bitte auf Tiffertgeburtstage verlegen


Vielleicht sollte man ihm einfach nur klar machen, dass wir beim FCK alle eine ganz große Familie sind
default_smile.png
Dann sollte sich auch für jeden Spieltag ein Geburtstagskind finden!
 
Wäre langsam dafür, dass Tiffert in eine Religion wechselt, die Vielweiberei zulässt... So 200 Frauen und die Spieltage müssten abgedeckt sein
default_wink.png
 
Dass sein Bruder Geburtstag hatte, mag man ja kaum glauben - das schießt wieder mal den Vogel ab. Das Interview mit ihm nach dem Spiel war mal wieder der Hammer.
default_icon_smile.gif
 
Oben