Christian Tiffert

Tiffert wird laut FCK-SMS-Marco neuer capitano. Wundert mich, dachte immer, Tiffert wär da nicht so juppig drauf
default_icon_wink.gif
 
Echt!? Wow! Tiffert ist halt der Erfahrenste und absolut gesetzt. Wundert mich dennoch auch etwas, obwohl er das sicher gut machen wird. Hätte mir aber einfach deshalb weiterhin Abel und/oder Amedick gewünscht, weil beide damit sehr gut zurecht gekommen sind. (Vielleicht ist aber genau die noch offene Innenverteidigerposition der Grund dafür?
default_icon_cool.gif
)
 
Tiffert wird laut FCK-SMS-Marco neuer capitano. Wundert mich, dachte immer, Tiffert wär da nicht so juppig drauf
default_icon_wink.gif
Naja, wenn Kurz ihn dazu bestimmt wird er ja schlecht Nein sagen können. Fände die Entscheidung aber nicht gut, Amedick/Abel als Kapitänsgespann wäre die bessere Wahl.
 
Naja, wenn Kurz ihn dazu bestimmt wird er ja schlecht Nein sagen können. Fände die Entscheidung aber nicht gut, Amedick/Abel als Kapitänsgespann wäre die bessere Wahl.


Naja, Tiffert hat ja auch schon öffentlich kund getan, dass er da nicht so scharf drauf ist. Denke nicht, dass Kurz ihn dazu drängen würde, wenn er absolut keinen Bock drauf hat.
 
Naja, Tiffert hat ja auch schon öffentlich kund getan, dass er da nicht so scharf drauf ist. Denke nicht, dass Kurz ihn dazu drängen würde, wenn er absolut keinen Bock drauf hat.
"Tiffy, überleg doch mo! Wann de Kapitän bisch kannsche mehr motze!" "Eijo, hasche Reschd! Alla dann her demit!"
default_icon_cool.gif
 
meißner war hier mal kapitän? wie hat er das in dem halben jahr denn geschafft?

und wenzel war unser kaitän?! mein gott waren wir verzweifelt...
 
meißner war hier mal kapitän? wie hat er das in dem halben jahr denn geschafft?
und wenzel war unser kaitän?! mein gott waren wir verzweifelt...
Meißner war nie Kapitän bei uns. Der war doch nur ne Rückrunde hier und is dann vor Rekdal geflüchtet
default_wink.png



Wenzel kam ja auch mal zur Rückrunde, hat die grandios gespielt, wurde dann Kapitän zur neuen Saison und damit wars um ihn geschehen...
 
Für mich eine große Überraschung und die ich irgendwie auch nicht so nachempfinden kann, warum etwas ändern was hervorragen klappte und warum Tiffy in die Rolle drängen auf die er ( schon öfters gesagt) keine großartige Lust hat, mich würde auch interessieren wie es dazu kam. Hat die Mannschaft gewählt oder der Trainer bestimmt? Und der Mannschaftsrat wurde dieser gewählt oder bestimmt? Ich traue es Tiffy natürlich zu da er ein äußerst sympatischer Mann ist und auf dem Platz alles gibt aber ob man sich hier ein Gefallen getan hat wird die Zukunft erst zeigen....
 
Absolut richtige Entscheidung!!!!

Tiffert ist erfahren, absolut gesetzt, während des Spieles Wortführer (manche würden motzen dazu sagen
default_icon_biggrin.gif
), dazu als ZM auch die zentrale Figur in unserem Spiel. Er ist auch einer der mal ein Zeichen setzt, mal dazwischen haut und seine Mitspieler mitreißen kann.

Abel und Amedick streiten sich um eine Position und somit ist einer nicht gesetzt.
 
Der Kapitän wird vom Trainer bestimmt, aus der Mitte des Mannschaftsrats (normalerweise), den die Mannschaft wählt.
 
Weiß nicht wie ich dazu stehen soll. Es ist sicherlich eine populäre Entscheidung. Allerdings tut es einem für Amedick leid und außerdem wird damit noch mehr Last auf Tifferts Schultern gelegt. Wobei das natürlich auch positiv sein kann. Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch Christian und auf das du ein noch stärkerer Leader wirst.
 
Tiffert neuer Kapitän




Bundesligist 1. FC Kaiserslautern geht mit neuem Kapitän und Spielerrat in die Spielzeit 2011/12.


Nachdem der komplette Kader die Spieler Martin Amedick, Mathias Abel, Christian Tiffert, Alexander Bugera und Kevin Trapp in den Spielerrat gewählt hat, bestimmte Cheftrainer Marco Kurz aus diesem Kreis den 29-jährigen Christian Tiffert zum Kapitän des FCK. Die vier weiteren Mitglieder des Spielerrats stellen die Stellvertreter für das Kapitänsamt dar.



"Es ist für mich natürlich eine Auszeichnung und auch eine besondere Verantwortung, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich bin daher auch froh, einen starken und erfahrenen Spielerrat dabei zu haben", kommentiert Christian Tiffert sein neues Amt.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6573-tiffert-neuer-kapitaen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6573-tiffert-neuer-kapitaen.html
 
wäre eigentlich die einzige sinnvolle und logische entscheidung.

kapitän sollte ja nur jemand sein,der absolut gesetzt ist.und wenn sich die beiden anderen (amedick,abel) schon um einen platz streiten,dann sollte man da nicht auch noch zusätzlich feuer rein bringen und sie um die binde streiten lassen...

ich denke das ist eine sehr vernünftige entscheidung und im interesse aller!
 
Überraschende Entscheidung - und eigentlich doch nicht...



Ich finde die Entscheidung sportlich und menschlich absolut nachvollziehbar -- und clever gelöst von Kurz!



Tiffy ist momentan der einzige aus dem von den Mitspielern gewählten Spielerrat, der zu 100% gesetzt ist. Abel und Amedick streiten sich um IV-Posten, Trapp noch zu unerfahren, Bugera zur Zeit außen vor.

Dass Tiffert bsilang öffentlich verneiente, Kapitän werden zu wollen, ist ebenfalls logisch und nachvollziehbar, denn als er gefragt wurde, hatten Amedick und Lakic dieses Amt inne.

Alle anderen sind Stellvertreter - sympathische und clevere Entscheidung von Kurz, so tritt er keinem auf den Schlips und Tiffert ist bei allen (sicherlich auch bei Amedick / Abel) angesehen.



Gut gemacht, Herr Kurz!
 
Jetzt hat Tiffi wenigstens ein Alibi, dauernd das "Gespräch" mit dem Schiri zu suchen und ist dadurch weniger gelbgefährdet. Hab letzte Saison öfter gedacht "Bleib doch weg - dafür gibts den Kapitän".
 
Jetzt hat Tiffi wenigstens ein Alibi, dauernd das "Gespräch" mit dem Schiri zu suchen und ist dadurch weniger gelbgefährdet. Hab letzte Saison öfter gedacht "Bleib doch weg - dafür gibts den Kapitän".


Gerade das macht mir etwas Kopfschmerzen. Der soll nicht soviel mit den Schiris labern, der soll Fussball spielen. In der Sache war der Amedick gut. Nur wenns nötig war, ist er zum Schiedsrichter.
 
Überraschende Entscheidung - und eigentlich doch nicht...


Ich finde die Entscheidung sportlich und menschlich absolut nachvollziehbar -- und clever gelöst von Kurz!



Tiffy ist momentan der einzige aus dem von den Mitspielern gewählten Spielerrat, der zu 100% gesetzt ist. Abel und Amedick streiten sich um IV-Posten, Trapp noch zu unerfahren, Bugera zur Zeit außen vor.

Dass Tiffert bsilang öffentlich verneiente, Kapitän werden zu wollen, ist ebenfalls logisch und nachvollziehbar, denn als er gefragt wurde, hatten Amedick und Lakic dieses Amt inne.

Alle anderen sind Stellvertreter - sympathische und clevere Entscheidung von Kurz, so tritt er keinem auf den Schlips und Tiffert ist bei allen (sicherlich auch bei Amedick / Abel) angesehen.



Gut gemacht, Herr Kurz!




100% Zustimmung ... Stammspieler, im besten Fußball alter, Erfahrung, hat schon letztes Jahr die Mannschaft mehr oder weniger geführt ... Amedick ist zu ruhig aufm Platz und außerdem wohl nurnoch 2.Wahl hinter Abel und Rodnei... und ich habe Tiffi noch keine gelbe Karte bekommen sehn wegen meckern etc. also kann er ruhig zum Schiri gehn, is doch nix dabei, zeigt lediglich seine Präsenz aufm Feld, solang er die 'richtigen' worte trifft ...

Hätte mir keinen besser Captain vorstellen können, gute Entscheidung und 101% nachvollziehbar.
 
Logische Konsequenz. Wir haben ne handvoll Führungsspieler. Der Beste von denen in der abgelaufenen Runde wird jetzt Kapitän. Kurz kann ja nur die letzte Saison als Bewertungsgrundlage nehmen. So gibt es keine Diskussion.



Imho ein völlig überbewertetes Thema. Die Binde ist nicht der eine Ring und auch ned das Ding was Green Lantern trägt. Mit dem Ding am Arm wird keiner über Nacht zum Leistungsträger und wer es als Last empfindet, sollte sich vielleicht mal am Kopf untersuchen lassen.



Ich sehe es auch nicht als Entscheidung gegen Amedick, sondern schlicht als Anerkennung für Tifferts letzte großartige Saison. Auf und neben dem Platz. Ehre wem Ehre gebührt.



Absolut lächerlich ist das, was der Poldi gerade in Köln abzieht. Als hätte Solbakken ihm seinen Karnevalsorden Kalker Jung-Jecken 1968 e. V. abgenommen...Gott sei dank ist der Kindergarten bei uns geschlossen.
default_icon_wink.gif
 
Kann die Entscheidung nachvollziehen, aber martin tut mir schon ein wenig leid. Er ist ein Musterprofi, wie man ihn selten erlebt, immer fair und freundlich. Unsere IV ist echt ein Härtefall. Schade, dass wir nicht mit 3 Innenverteidigern spielen können
default_wink.png




Aber Tiffy wirds schon richten
default_smile.png
 
Also ich kann ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen!



Martin und Matze kämpfen um eine Position, hätten beide das Potential für das Kapitänsamt und haben es beide auch schon gemacht, was soweit ok war. Sie sind aus meiner Sicht auf dem Platz aber nicht die Anführer und lautstarken Typen.



Und wenn man sich mal anschaut, wie ein Tiffi auftritt, Akzente setzt, die Mannschaft mitzieht und eben auch mal beim Schiri sich äußert sowie an der ein oder anderen Stelle eben auch ne kleine Drecksau ist (positiv gemeint!), dann kann ich die Entscheidung absolut verstehen, zumal er auch als zentrale der Mannschaft im Spiel fungiert!



Und das gehört aus meiner Sicht auch dazu, dass man den Schiri als Kapitän stetig "bearbeitet"!



Aus meiner Sicht zu 100% die richtige Entscheidung und auch absolut nachvollziehbar! Und auch ein Tiffi verhält sich abslout als Musterprofi! Sicherlich schade für Martin und Matze, aber so überraschend und nicht nachvollziehbar, wie es einige finden, sehe ich das nichjt!
 
Oben