Christian Tiffert

aber als Willkommensgrusss sollten wir Christian nicht mit Dzakas ehemaligen Musterspieler Sasic vergleichen. das wäre im höchsten Mass unfair....
Achsooo
default_thinking.gif
default_wink.png
 
Also herzlich Willkommen auch von meiner Seite, da werden wir Mandjeck wohl verlieren, bekommen aber einen Dzaka zurück, der dann hoffentlich nach Duisburg wechselt
 
wieso sollte die Verpflichtung ein Hinweis darauf sein das wir Mandjeck oder Sam verlieren? Zum einen ist Tiffert eher offensiv ausgerichtet und eher weniger für die Außen gedacht. Wir müssen uns in der breite verstärken. Ich sehe dies nicht unbedingt als Verpflichtung weil ein Leihspieler zur neuen Saison nicht mehr bei uns spielen wird.



Die Verpflichtung von Tiffert passt sehr gut in das Schema von Kuntz. Deutscher Spieler mit Erfahrung. Den hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung. Ich bin mir sicher wir werden noch mehr solcher Überraschungen erleben. Find ich toll. Stefan, mach weiter so.

Tiffert ist ein toller Spieler der sehr gut zu uns passt. Er ist jemand der auch mal dazwischen haut, sich aufreibt und ein "Drecksack" ist. So einen brauchen wir. Top Verpflichtung!!
 
Für die 1.Liga brauchen wir einfach einen in der Breite besseren Kader. Christian Tiffert ist ein guter Mann für die kommenden Jahre im Kampf um den Klassenerhalt.

Zu den möglichen Abgängen ausgeliehener Spieler:

- Sidney Sam dürfte schwer zu halten sein. Er hat mit Sicherheit auch das Interesse anderer Vereine mit viel Geld auf sich gezogen.

- Zu Georges Mandjeck meinte ein befreundeter VfB-Fan, dass Stuttgart im defensiven Mittelfeld eigentlich überbesetzt ist und ohne Abgänge keine Notwendigkeit für seine Rückkehr besteht.

- Bei Steinhöfer, Illicevic und Pavlovic lasse ich mich überraschen.
 
<span>Erst mal herzlich willkommen hier in der Hölle Christian:twisted:
</span>
default_icon_twisted.gif
<span>:twisted:
</span>



ich denke SK hat da mal wieder einen Glücksgriff gehabt8) der uns in naher Zukunft doch weiter helfen kann.
default_icon_smile.gif
Weiß auch nicht warum einige ihn schon wieder ablehnen??? Er ist doch genau die Drecksau die wir brauchten oder nicht??? Einer der sein Arsch für die Mannschaft aufreißt:!:
default_icon_exclaim.gif
:!: Will nur daran erinnern welche Wege er im Spiel gegen uns ging..... Bekam nicht umsonst die Gelbe Karte
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:
 
Auch von meiner Seite aus ; Herzlich willkommen in der Hölle:!:



Ist doch auch mal nicht schlecht, das sich ein Spieler für uns Entscheidet egal in welcher Liga wir spielen
default_wink.png




also hau rein...
 
Sehr gut. Der stand auch auf meiner Liste. Allerdings stehen da auch die beiden Altintops und der Alt-Internationale Klose (...).

Als nächstes kommt Feulner (ohne Quelle und ohne Bezug zu irgendwas).
 
Weiß einer, ob der vielleicht nicht doch eher für die Amateure gedacht ist?


Hallo !!!!! ...... nee der ist für die A- Jugend . LOL



[Mod-Edit]



HERZLICH WILLKOMMEN Christian Tiffert
default_icon_smile.gif
Wünsche Dir viel erfolg ,hier in Kaiserslautern . Denke das er uns verstärken wird /kann .



und lobenswert ist ,das er auf alle fälle zu uns kommt. Egal ob für die 1 Liga ( Wovon Ich fest ausgehe !!! ) oder 2 Liga
 
Hallo !!!!! ...... nee der ist für die A- Jugend . LOL


[Mod-Edit]



HERZLICH WILLKOMMEN Christian Tiffert
default_icon_smile.gif
Wünsche Dir viel erfolg ,hier in Kaiserslautern . Denke das er uns verstärken wird /kann .



und lobenswert ist ,das er auf alle fälle zu uns kommt. Egal ob für die 1 Liga ( Wovon Ich fest ausgehe !!! ) oder 2 Liga


Ironietabletten heute vergessen zu nehmen?
default_wink.png




Herzlich Willkommen und auf gute Spiele!
 
Ich will dasAausmass des Grabens, der sich zwischen Beiden auftut, nicht an Beispielen illustireren, aber als Willkommensgrusss sollten wir Christian nicht mit Dzakas ehemaligen Musterspieler Sasic vergleichen. das wäre im höchsten Mass unfair....
? ? ? OK, von dem Zeug will ich auch was.
default_biggrin.png


Aber um mal generell auf diesen Vergleich einzugehn, die Runde bevor er zu uns kam hatte Dzaka doch bei einem eher schlechten Verein eine starke Saison gespielt. Klar kann man sich im Nachhinein so hinstellen als hätte man damals schon gewußt, dass der nicht die Butter vom Brot ziehn wird, aber das ist doch kindisch.

Derzeit sind wir eine bessere Adresse als zu dem Zeitpunkt als Dzaka sich entschied zu kommen. Auch wenn man es bisher nicht wissen kann, ich denke es ist ein guter Einkauf, wenn gleich ich es nur subjektiv beurteile, z.B. sind die Leistungsdaten diese Saison nicht so üppig...

Die ganzen Szenarien, die der Mika hier gelistet hatte, geben einem natürlich zu denken. Das in meinen Augen günstigste, nämlich dass Steini zurück zur SGE geht scheint ja auszufallen.

Klar ist, wenn Mandjeck geht verlieren wir unseren besten Zweikämpfer, wenn Sam geht unseren besten Dribbler und wenn Ivo geht unseren zweitbesten Dribbler und wahrscheins schnellsten Spieler. Ich belass es mal bei dem Eindruck, dass er doch eher für die Mitte verpflichtet wurde. Hier war auch klar Bedarf, so lang man nicht weiß wie es um de Wit steht.
 
Herzlich Willkommen!
default_icon_smile.gif


Tiffert ist so ein Spieler, den man in der eigenen Mannschaft gerne hat. Denn auf dem Platz ist er ne kleine Drecksau, so ein nickeliger. In der eigenen Mannschaft gold wert, beim Gegner kann man ihn nicht leiden
default_icon_wink.gif
.

Ein sehr sinnvoller Transfer, mit seiner Routine und Erfahrung hilft er der Mannschaft sicher weiter. Der Grund für den Transfer liegt auf der Hand: Backup für De Wit, weil man nicht sicher sein kann, wie gut er zurück kommt. Und vor allem deutet damit alles darauf hin, dass Mandjeck weg sein wird, daher musste man handeln.
 
Tiffert ist so ein Spieler, den man in der eigenen Mannschaft gerne hat. Denn auf dem Platz ist er ne kleine Drecksau, so ein nickeliger. In der eigenen Mannschaft gold wert, beim Gegner kann man ihn nicht leiden
default_icon_wink.gif
.
also genau richtig für das thema betzenberg und rote karten für den gegner
default_wink.png
 
Tiffert sagt vorher, dass er auf jeden Fall erste Liga spielen wird. Nun unterschreibt er einen Vertrag für Liga 1 und 2. Konzept Kuntz-Kurz sticht mal wieder? Oder ist er sich nur einfach sicher, dass wir aufsteigen?
 
Ich schätze das einfach so ein, dass er für das 1.Jahr zu Kompromissen bereit gewesen ist und bereits jetzt für beide Ligen unterschrieb. Für den Fall, dass wir auf und wieder absteigen, hat er bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
 
Im ersten Moment war ich etwas perplex.... mittlerweile denke ich aber, dass es sich ganz gut anfühlt? Er hat Erfahrung und eine gute Saison mit bislang 4 Toren + 11 Vorlagen hinter sich. Fuchs war in den 2 Jahren FCK als offensiver Mittelfeldspieler leider eine einzige Enttäuschung, mit Tiffert wäre im Falle des Aufstiegs sicher mehr los.
 
Im ersten Moment war ich etwas perplex.... mittlerweile denke ich aber, dass es sich ganz gut anfühlt? Er hat Erfahrung und eine gute Saison mit bislang 4 Toren + 11 Vorlagen hinter sich. Fuchs war in den 2 Jahren FCK als offensiver Mittelfeldspieler leider eine einzige Enttäuschung, mit Tiffert wäre im Falle des Aufstiegs sicher mehr los.


Wobei man zu den 4 Toren auch anmerken sollte, dass davon 2 Elfmeter (bzw. Nachschuss) waren und

eins recht deutlich gar keins..
default_icon_wink.gif
 
naja...bin noch nicht überzeugt, lasse mich jedoch gerne positiv überraschen.



aber wann hatten wir mal so früh einen neuzugang? das begeistert mich und man erkennt, dass hinter den kulissen stark an der nächsten saison gearbeitet wird!
 
Auf jeden Fall bemerkenswert was K & K da für einen Spieler geholt haben.

Ich hoffe das er mit seiner erstligaerfahrung aus Stuttgart uns weiterhelfen kann. HERZLICH WILLKOMMEN.
 
Habe Tiffert gegen Duisburg daheim gesehen. War noch einer der besseren in einer schlechten Duisburger Mannschaft. Hat glaub ich eine Chance für Cajuby aufgelegt und noch selber eine verbraten.



Ihn mit Dzaka zu vergleichen halte ich für falsch: Dzaka ist ne Ballerina und Tiffert ne Kampfsau.



Willkommen beim Geilsten Verein in Deutschland, Chris !!!
 
zu stuttgarter zeiten wollte ich ihn damals schon haben...

wie gesagt, er is einer der stärkeren im dui-kader, begeisterung hält sich bei mir in grenzen, aber trotzdem denke ich, dass er ein spieler ist der zu 100% bei uns einschlagen wird... normalerweise hat solch ein spieler, von seiner art und spielweise her, immer die symphatien der west..
default_icon_cool.gif




und, vor allem deutsch.... hoffe das wird weiter so gehandhabt und ist auch finanziel möglich...
 
Ist schon besser, wenn wir 22 gleich starke Spieler haben anstatt 1 oder 2 Superstars drin. Muss dabei immer an das Experiment mit Djorkaeff denken. Das bringt am Ende nur Unruhe und Missgunst in die Mannschaft.



Die Meisterschaft 98 wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet und nicht durch einzelne Superstars. So mag ich den Betze. Wir sind und bleiben halt immer die Underdogs, die den grossen Nadelstiche setzen.



Ich muss nicht jedes Jahr CL spielen. So wie in den 80ern, jedes Jahr Europa League würde mir immer noch genügen, wenn wir nicht abgestiegen wären.



Halte die CL sowieso für überbewertet. Die EL bringt besseren und attraktiveren Fussball. Hat man gestern abend wieder gesehen.In der CL ist Barcelona mit Messi der Alleinunterhalter.
 
Herzlich Willkommen!
default_icon_smile.gif

Tiffert ist so ein Spieler, den man in der eigenen Mannschaft gerne hat. Denn auf dem Platz ist er ne kleine Drecksau, so ein nickeliger. In der eigenen Mannschaft gold wert, beim Gegner kann man ihn nicht leiden
default_icon_wink.gif
.

Ein sehr sinnvoller Transfer, mit seiner Routine und Erfahrung hilft er der Mannschaft sicher weiter. Der Grund für den Transfer liegt auf der Hand: Backup für De Wit, weil man nicht sicher sein kann, wie gut er zurück kommt. Und vor allem deutet damit alles darauf hin, dass Mandjeck weg sein wird, daher musste man handeln.


Ich sehe die Verpflichtung nicht als Indiz das Mandjeck oder die anderen Spieler weg sind. Ich denke das kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Der Kader muss in der breite einfach besser aufgestellt werden. Tiffert war ein Anfang.

Es heißt ja auch nicht gleich nur weil ein neuer Stürmer verpflichtet wird, das Jendrisek schon sicher weg ist! Das sind alles Spekulationen..
 
begeisterung hält sich bei mir in grenzen, aber trotzdem denke ich, dass er ein spieler ist der zu 100% bei uns einschlagen wird... normalerweise hat solch ein spieler, von seiner art und spielweise her, immer die symphatien der west..
default_icon_cool.gif



und, vor allem deutsch.... hoffe das wird weiter so gehandhabt und ist auch finanziel möglich...


Begeisterung hält sich in Grenzen, OBWOHL er 100%tig einschlagen wird, OBWOHL er die Sympathien der West einheimsen wird und OBWOHL er deutsch ist?



Versteh ich dich falsch oder hat er dir einfach noch keine Nacktbilder geschickt?
default_laugh.png
default_icon_cool.gif










default_wink.png
default_tongue.png
 
Begeisterung hält sich in Grenzen, OBWOHL er 100%tig einschlagen wird, OBWOHL er die Sympathien der West einheimsen wird und OBWOHL er deutsch ist?


weil der typ und somit der wechsel scheinbar nicht spektakulär genug ist.

gerade vor dem hintergrund dieser mysteriösen aussage von kuntz bzgl. des "krachers" aus dem ausland.

ich will nicht wissen, wieviele vorschläge mancher user ernster sind als gedacht und die smilies nur zum selbstschutz dahinter gepackt wurden.



aber bezüglich tiffert:

kann mich noch erinnern, dass beispielsweise die verpflichtungen von rodnei, amedick und sam genauso wenig begeisterung auslösten - ebenso die von bilek.

und jetzt muss man sich mal fragen, wo wir ohne diese spieler stehen würden.



wie mika es schon ansprach: der spieler passt einfach perfekt ins konzept, welches kuntz und kurz in beeindruckender art und weise beibehalten.

dass tiffert diese eckdaten, die ihn in diesen konzept brachten, auch auf dem platz unter beweis stellen muss, um diese zu rechtfertigen, versteht sich von selbst.

aber ich denke, er hat die qualitäten ein leader im mittelfeld zu werden. ein beisser wie es bellinghausen war - nur besser.



also christian: kauf dir schon mal die rot-weißen stahlkappen und dann "willkommen beim geilsten bibabums-verein in se wörld!!
 
@jonny:



nö, dass heißt einfach nur, dass er bei mir keine begeisterung auslöst,ich ihn aber als perfekt für den fck und unser system empfinde...
default_icon_cool.gif
 
aber bezüglich tiffert:

kann mich noch erinnern, dass beispielsweise die verpflichtungen von rodnei, amedick und sam genauso wenig begeisterung auslösten - ebenso die von bilek.

und jetzt muss man sich mal fragen, wo wir ohne diese spieler stehen würden.
fand die resonanz auf die verpflichtung Tifferts bisher ganz ordentlich,

zumindest angebracht.

ist mir so lieber, wie wenn er gleich in den himmel gehoben

und dann zerissen wird, wenns nicht läuft.
 
tiffert ist im besten fußballalter, hat viel erfahrung und kann was. dazu ein 3 jahres vertrag und er ist ablösefrei. was gibts besseres?



dazu gefällt mir persönlich auch, dass JEDER spieler, der zu uns kommt, vom "gesamtpaket überzeugt" ist. ich denke, sowas ist auch ernst gemeint, durch kuntz haben wir endlich ein gesamtpaket, was stimmt, aller greift ineinander und wir können Spieler verpflichten, die vor 5-6 Jahren nicht mal in der bundesliga zu uns gekommen wären.



herzlich willkommen in KL
default_smile.png
 
Oben