Beda zurück auf den Betzenberg?

Seine Leistung beim FCK war m.E. ok.



Die Positionen die er spielen kann sind allerdings bei uns in besserer Qualität und ausreichender Quantität belegt.



Sein grösstest Manko, die fehlende Schnelligkeit produziert des öfteren überhartes Einsteigen was zu Karten und gefährlichen Frei- oder Strafstössen für den Gegner führt.



Ausserdem denke ich nicht, dass er sich in einer Mannschaft in der er einst Mannschaftskapitän war mit einer Backup-Position zufrieden geben wird was potentiell die gute Stimmung die wir endlich einmal in der Mannschaft haben gefährden kann.



Ausserdem wird er wohl kaum für eine warme Mahlzeit täglich spielen.



Deswegen würde ich den Transfer sicher nicht begrüssen.
 
ich bring es jetzt mal am beispiel beda auf den punkt: wenn kuntz und kurz der auffassung sind, diesen oder jenen spieler unter vertrag zu nehmen, dann haben die beiden sich sicherlich was dabei gedacht, entsprechende vorgespraeche gefuehrt und untersuchungen veranlasst ... und das war ja auch in der vergangenheit nicht soooo verkehrt ... langerredekurzersinn: ich heisse jeden spieler willkommen, den die beiden verpflichten werden ... selbst wenn er wie beda seinen abgang seinerzeit provoziert hat ...
 
Naja, dass ein Neuzugang positiv aufgenommen wird, das versteht sich von selbst. Aber ich finde, dass man als die Transferpolitik durchaus hinterfragen darf und nicht alles gutheißen muss. Ich bin mir beispielsweise nicht sicher, ob Matze Abel und Danny Fuchs heute noch verpflichtet würden.

Für einen Rücktransfer von Mathieu Beda in der Winterpause sehe ich mit Blick auf unseren Kader und die erfolgreiche Hinrunde keinen Handlungsbedarf. Zum Saisonende hin kann sich die Situation natürlich noch verändern. Sofern uns aber im Defensivbereich nicht gerade größere Abgänge in Haus stehen, sehe ich den Handlungsbedarf eher im Offensivbereich. Dort haben wir einige Leihgaben und eventuell Spieler mit Wechselambitionen, so dass dort mit gezielten Neuverpflichtungen Bundesligatauglichkeit wohl erst hergestellt werden muss. Die Defensive ist wenn nicht in der Breite, dann zumindest in der Spitze viel näher am Erstliganiveau dran.
 
Haltet mal die Füsse still, Leute !



Ich glaube eher, dass wenn er ein Thema wäre nur käme, wenn Rodnei uns im sommer verlassen würde. Wer weiss was hinter den kulissen abgeht.



Denn da halte ich Beda ohne wenn und aber als guten Ersatz. So schlecht wie ihn einige hier machen, war er nicht. Sein einziges Manko sind halt lange Bälle, die er oft spielt.



De Witt hat man auch als Sam-Ersatz verpflichtet, falls der HSV Ihn behalten will. So hats mal der Stefan Kuntz gesagt.
 
Ich kann die "Ersatz"-Argumentation absolut nicht nachvollziehen. Habt ihr ne neue Geldquelle entdeckt? Wir sind viel zu arm, um uns Spieler bewusst auf die Bank zu setzen. Wir sollten uns Spieler holen, die wenigstens Chance haben in die erste Mannschaft zu stoßen.



Unsre Abwehr ist unsere größte Waffe. Wir haben mit Amedick und Rodnei extrem spielstarke und schnelle Spieler. Welchen Sinn macht es da einen Beda zurückzuholen, der weder im Passspiel noch in der Schnelligkeit Stärken hat? Wo kamen denn bei Beda die vielen gelben und roten Karten her? Wollen wir uns weiterentwickeln oder wieder in die alten Muster verfallen?
 
De Witt hat man auch als Sam-Ersatz verpflichtet, falls der HSV Ihn behalten will. So hats mal der Stefan Kuntz gesagt.


So hat ers definitiv nicht gesagt! Er sagte dass man einen Vorgriff gemacht habe, zumal man nicht weiß ob man Sam halten kann. Allerdings hat man de Witt schon lange auf dem Zettel und er kann verschiedene Positionen bekleiden - ist also kein reiner Sam-Ersatz.



Was Beda betrifft halt ich das schlichtweg für dummes Geschwätz der AZ. Bestenfalls private Kontakte dürfte er nach Lautern haben. Sportlich hat er sich sicherlich nicht aufgedrängt und ob er nochmal die Kurve bekommt?! Wenn man nen DM von den 60ern wollte, dann wäre der 18 jährige Ignjovski doch sehr viel interessanter und würde auch weitaus besser ins Anforderungsprofil passen. Und für IV ist Beda einfach zu teuer. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es sein Anspruch ist sich in Lautern auf die Bank zu setzen. Und so abgehoben dürft er wohl nicht sein, zu glauben an der Stamm-IV vorbeizukommen!



Da die Option für Rodnei vor der Saison (also vor der von Hertha unerwarteten Leistungsexplosion) vereinbart wurde dürfte die so "niedrig" sein, dass Rodnei selbst beim Nichtaufstieg fest verpflichtet würde. Da Amedicks Vertrag nicht ausläuft gäbs auch mittelfristig keine andere Perspektive als Bank. Und wieviele Minuten hat unsere 4er Kette /def.) die Hinrunde verpasst? Keine! Also selbst als Optimist kann man nicht erwarten, dass man sich da leicht reinspielt!
 
Naja, dass ein Neuzugang positiv aufgenommen wird, das versteht sich von selbst. Aber ich finde, dass man als die Transferpolitik durchaus hinterfragen darf und nicht alles gutheißen muss. ...
kein thema, ich sprach ja auch nur fuer mich ... aber ich erinnere mich auch an gspassige diskussionen ... wir waren schon abgestiegen, weil wir keinen trainer hatten ... resp. der ist spaestens weihnachten schon weg ... was wolle man noch so spaet mit einem rodnei ... und ja, ich hiesse es gut, wenn die verantwortlichen der auffassung waeren, dass wir noch einen verteidiger braeuchten ... egal ob dies ein beda oder huth waere ...
 
Also wenn dann nur als 4 IV und da müsste er auf einiges an Gehalt verzichten, das macht er nicht.

Vllt können ihn die bayern ja brauchen?
default_wink.png
 
Ist zwar etwas OT, aber ich bin froh wenn der 01.09. ist und Amedick noch da ist
default_icon_cool.gif


...jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand!



Edit: Solch ein Gerücht um Beda könnte im Zusammenhang mit dem Weggang eines anderen Spielers (und unseren regelmäßigen finanziellen Nöten) durchaus Sinn machen. Am naheliegensten wäre da natürlich Amedick.



Oft hofft man ja, daß der Schiri bei eigener Führung das Spiel bald abpfeift. Ich hoffe nunauch, daß die Transferperiode bald zu ist - ohne das beim FCK noch irgendwas passiert!
 
Alle Jahre wieder? Ich wüsste nicht wo er ne Chance haben sollte, wenn sogar Simunek momentan (noch) nicht Stamm ist! Er könnte höchtens oben ohne und im Stringtanga unsren Mädels und Mika bei den Spielen nen Cocktail servieren. Gerüchteweise soll er ja in der Damenwelt gut ankommen!
 
Nicht nur unvorstellbar, da stellen sich einem die Nackenhaare zu Berge! Wenn ich nur daran denke, wie er sich gegen Jena nicht getraut hat den Straßstoß zu schießen! Ich hoffe wirklich, daß da nichts dran ist!
 
war zwar nicht der schlechteste, aber für liga 1 definitiv nicht gut genug, zumindest nicht besser als amedick, rodnei und simunek, bei abel isses immer so ne sache ob er sich nicht doch noch mal verletzt.



also wenn er ablösefrei kommt und ohne gehalt spielen will, ok, dann immer her damit, aber sonst eher nein
default_wink.png
 
beda wäre für keinen unserer 4 IVs ein gleichwertiger ersatz, schon mal gar net

für amedick.. das einzigste, was dieser transfer bringen würde, wären die herzen

der frauenwelt.. lass den mal schön bei 60ig..
default_icon_smile.gif
 
Bin ich der einzige, der dem Ganzen was Positives abgewinnen kann?

Die Panikmache von wegen Amedick-Ersatz kann ich eh nicht nachvollziehen, halte ich für übertrieben. Aber an sich ist und war Béda nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Er gehörte zur Abstiegsmannschaft und kam, als es eigentlich zu spät war - aber er spielte auf Bundesliga-Niveau solide. In der ersten Zweitliga-Saison unter Wolf war er unumstrittener Stammspieler und v.a. Leistungsträger. Später äußerte er Wechselabsichten, wurde launischer und war dann unter Rekdal nicht immer mit dem Kopf und dem Herzen bei der Sache. Bei 1860 lief es für ihn insgesamt auch einfach enttäuschend - der Junge hat ja seit Monaten keine Erfolgserlebnisse, immer schon einen schweren Stand bei 1860, bei denen es - ähnlich wie bei uns - drunter und drüber geht. Und ich glaube ihm und schätze es, wenn er sagt, er würde gern wieder hier spielen. Hier hatte er schließlich seine beste Zeit und es zeigt auch: WIR sind wieder WER!



Andererseits ist das auch leicht zu sagen, schließlich sind wir jetzt wieder Erstligist. An und für sich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass ihn Kuntz und Kurz zurückholen WOLLEN.
 
@ph114: Ich sehe es genauso. Bei uns hat er gut gespielt, unter Rekdal gabs nur Chaos...und wenn er bei 60 nicht zurecht kommt,das kommt vor, Amedick hatte es bei Doofmund auch nicht geschafft.

Nur steht im Artikel, er sei zu teuer...und dann zu uns,wo wir kein Geld haben? Nur günstig bei Gehaltsverzicht, als IV Nr. 4-5, je nachdem, ob Abel IV oder eher RV ist.



Joke: Er hat sich den Wunschverein von Miro Klose abgeschaut und träumt von nem gemeinsamen Wechsel ;o)))
 
Ganz ehrlich - ich würde ihn noch nicht mal ablösefrei fürs halbe 1860-Gehalt nehmen. Da ist der Bundesliga-Abstieg sowie der beinahe-Abstieg aus der zweiten Liga noch zu stark in der Erinnerung - er war Teil beider Mannschaften und hat damit den sportlichen Niedergang mitverursacht. In der Abstiegssaison haben wir mit Beda 71 Gegentore kassiert. Einundsiebzig!!! Sogar Duisburg, als letzter, hat nur 63 Stück gekriegt! Darüber hinaus hat er die letzten Jahre auch nichts gebracht. Gegen uns hat er letzte Saison ausgesehen, als müßte man ihm eine Gehhilfe zur Verfügung stellen, mindestens eines unsere Tore hat er verschuldet.



Bitte, bitte nicht!!!!
 
und beim gastspiel seiner löwen hat er auch schön über den ball gehauen..so konnte nemec aufs tor laufen und erich das tor machen.....

also ich muss ihn nicht nochmal im FCK trikot sehen....aber ich hab ja nix zu bestimmen!
 
Bin da mit ph einer Meinung - sicherlich hat er insgesamt in den letzten paar Jahren nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht, aber nach seiner Ankunft im Januar 2006 war er zusammen mit Halil, Sanogo und unsren damaligen Jungen Wilden einer der besten; weshalb er auch nach dem Abstieg von Wolf zum Kapitän bestimmt wurde. In der ersten Zweitliga-Saison gehörte er ohne Zweifel zu den Top 3 IV der Liga.

Erst nach dem geplatzten Wechsel zu Rostock in der Sommerpause 2007 und unter Rekdal gings schnell bergab. Er ist ganz bestimmt kein Verteidiger der Güteklasse Amedick, aber als billiger Backup würde ich ihn gar nicht als so verkehrt sehen. Nach den letzten paar Jahren muss er sich ganz einfach finanziell mit etwas weniger begnügen.
 
Oben