Beda zurück auf den Betzenberg?

josef123

Well-Known Member
Dem Franzosen Beda (Vertrag bis 2011) werden Kontakte zum Zweitliga-Herbstmeister Kaiserslautern nachgesagt, für den der 28-Jährige schon zwischen 2006 und 2008 gespielt hatte. 1860-Sportdirektor Miki Stevic drängt auf eine baldige Lösung: „Einige bei uns müssen sich Gedanken machen, ob sie ihren Job überhaupt lieben. Ich glaube nicht, dass es Spaß macht, für die erste Mannschaft nicht berücksichtigt zu werden.“ Beda machte sein letztes Spiel für 1860 am 4. Oktober – beim 1:3 in St. Pauli. Danach wurde er aussortiert.



Quelle:http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/155316http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/155316
 
Der Artikel zeigt, dass die "Abendzeitung" sich 0,0 beim FCK auskennt. Die Position Bedas ist überbesetzt.



Dazu möchte ich ihn hier nicht mehr sehen. Wie er damals in der Winterpause durch ein Interview in der SportBild seinen Abgang erzwingen wollte... no way!
 
lol der beste Witz des Tages
default_biggrin.png
Warum sollten wir den Bankdrücker von 60 holen? Wir haben die beste Abwehr der Liga!
 
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/155316http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/155316



Ganz oben auf der 1860-Verkaufsliste stehen Antonio di Salvo und Mathieu Beda. Dem Franzosen Beda (Vertrag bis 2011) werden Kontakte zum Zweitliga-Herbstmeister Kaiserslautern nachgesagt, für den der 28-Jährige schon zwischen 2006 und 2008 gespielt hatte. 1860-Sportdirektor Miki Stevic drängt auf eine baldige Lösung: „Einige bei uns müssen sich Gedanken machen, ob sie ihren Job überhaupt lieben. Ich glaube nicht, dass es Spaß macht, für die erste Mannschaft nicht berücksichtigt zu werden.“ Beda machte sein letztes Spiel für 1860 am 4. Oktober – beim 1:3 in St. Pauli. Danach wurde er aussortiert.





Kann ich mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen. Leistungs- und dadurch Gehaltstechnisch passt das gar nicht. Für IV haben wir gar keinen Bedarf, für DM ein ganz anderes Anforderungsprofil. Ich kann mir bestenfalls vorstellen, dass er private Kontakte nach Lautern hat - alles andere würde mich sehr überraschen.
 
default_biggrin.png


Ich finde, dass wir auf dieser Position unterbesetzt sind...



Oder haben wir seit dem Abgang von Simpson einen Frauenschwarm im Team?
 
default_biggrin.png

Ich finde, dass wir auf dieser Position unterbesetzt sind...



Oder haben wir seit dem Abgang von Simpson einen Frauenschwarm im Team?


nee, so leute sollen lieber gleich zu Bayern gehen
default_wink.png
Wir brauchen keine.. wie nennt man das?... "Schönlingsfans"
default_biggrin.png
 
Oah ne. Also Qualitativ reicht es bei ihm einfach nicht mehr. Das hat man am Ende bei uns und fast die ganze Zeit bei 1860 gesehen. Einen Beda brauchen wir nun wirklich nicht, für die IV haben wir genug (bessere) Spieler.
 
Oah ne. Also Qualitativ reicht es bei ihm einfach nicht mehr. Das hat man am Ende bei uns und fast die ganze Zeit bei 1860 gesehen. Einen Beda brauchen wir nun wirklich nicht, für die IV haben wir genug (bessere) Spieler.


Menschlich zweifelhaft, spielerisch als 4. Verteidiger (wenn Damjanovic DM spielt auch als 3.) durchaus nicht absurd. Mit Buchner, Klinger, Hornig haben wir da einfach sonst nix grandioses. Von daher, wenn man einen der Chancenlosen abgeben und einen von Bedas Klasse billig bekommen kann, wieso nicht? War meistens schon sehr solide, finde ich, wenn auch natürlich nicht annähernd mit Rodnei/Amedick vergleichbar.
 
Von der bayrischen Bank auf die pfältische Tribüne? Wusste nich dass unsre Tribünenplätze bequemer sind als die Bank in München
default_wink.png


Dieses """"Gerücht"""" hat seine Existenzberechtigung nicht verdient. Fand ihn zwar nie schlecht, immer solide aber leider auch nie mehr, obwohl ich glaube, dass er durchaus das Potenzial für ne Spitzenmanschaft hat. Erste Liga versteht sich. Wie er sich allerdings damals teilweise verhalten hat, das kannste nich bringen. Also hier hört die Fanfreundschaft definitiv auf, der kann bei Niedergang-Stevic und Virtuell-Lienen bleiben.



Ausserdem, "Kontakte nach Lautern".. Vllt telefoniert er einfach nur einma die Woche mitm Bugi oder mitm Sippel oder mit Moussa
default_icon_cool.gif
 
bleib mir mitm beda weg, brauchen wir überhaupt net.. höchstens für die frauen-herzen, aber sonst auch gar nix..



und klose wird sicherlich net ins ausland wechseln, weil er das schon mehrfach betont hatte, wegen famillie, den kiddies,usw.
 
Ich wüsste nicht wie er in die Mannschaft passen könnte, weder von seinem Leistungsvermögen, noch von seinem Charakter. Vielleicht können wir ihn für die Mädels zum anschauden holen....
default_wink.png
 
eine personalie, wo wir net brauchen.. kein spieler, der sich ohne zu murren auf die bank/tribüne setzen würde.. unsymphatischer abgang, dadurch alle symphatien (bei mir) verspielt...



was wir noch brauchen is ein stürmer, und sonst gar nix mehr..



und schon gar keinen schönwetterspieler beda..
 
Also: Ich dacht immer, für die Frauenherzen bin ich da ;o)

Ansonsten: Nö, kein Bedarf, vor allem net, da wir mit Amedick und bald wieder Abel zwei Führungsspieler in der IV haben. Sonst: Rodnei, Damjanovic, Hornig, Buchner.



Einzig denkbar: Damjanovic ist unzufrieden und geht, Abel wird Sportinvalide. Als IV Nr. 3-4 kommt der Beda net.
 
Mit Buchner, Klinger, Hornig haben wir da einfach sonst nix grandioses.


Abel? Kotysch? Für mich sind beide besser als Beda, wenn sie denn mal fit sind. Und bis dahin könnte im Ernstfall Damjanovic oder Hornig einspringen. Also das wäre für mich eine absolut unnütze Verpflichtung.
 
Beda hat ja auch auf der 6 gespielt aber auch da sind mit de Wit als offensiveren Spieler genug Optionen vorhanden. Ein Spieler der bei 60 keine leistung bringt und hier auch schon zum Ende versagt hat können wir nicht brauchen.
 
Ich lese hier desöfteren,dass Abel unser Führungsspieler in der IV wird...

Bei allem Respekt vor Matze,aber:

Abel ist jetzt seit Einandhalb Jahren hier und hat kein einziges Spiel,ja noch nicht mal eine einzige Minute gespielt!

Der wird nicht mehr so schnell auf die Beine kommen und ist für mich überhaupt keine Option mehr in der Innenverteidigung.Nicht mal als er halbwegs fit war und in der zweiten gespielt hat,bekam er einen Kurzeinsatz.

Für mich ist er Innenverteidiger Nummer 5 oder gar 6.

Trotz eines 5(!)Jahres Vertrags befürchte ich,er wird noch nicht mal 10 Spiele von Anfang an machen...

Mag sein dass er innerhalb des Mannschaftsgefüges als Persönlichkeit wichtig ist,und als Lautrer Eigengewächs eine Identifikationsfigur ist,aber rein sportlich war das ein Flop Einkauf.

Sorry für die harten Worte,aber das musste mal gesagt werden.



Zu Beda:Ich glaube auch dass sich die Zeitung hier etwas zusammengespinnt hat.Sehe es ähnlich wie Mika,glaube das würde nur Unruhe ins Team bringen
 
Also jetzt redet mal Beda net schlechter wie er ist. In der Zeit wo wir ihn geholt haben, war er wohl der beste Neuzugang seit einiger Zeit. In der Bundesliga hat er eigentlich konstant gut gespielt. Ist ja eigentlich egal, kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz ihn nochmal zurückholen will. Wieso auch? In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt und im defensiven Mittelfeld denk ich dürfte auch nichts anbrennen. Da wirds jetzt nur bissel dünn, solange Mandjeck beim Africa-Cup ist!
 
Also jetzt redet mal Beda net schlechter wie er ist. In der Zeit wo wir ihn geholt haben, war er wohl der beste Neuzugang seit einiger Zeit. In der Bundesliga hat er eigentlich konstant gut gespielt. Ist ja eigentlich egal, kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz ihn nochmal zurückholen will. Wieso auch? In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt und im defensiven Mittelfeld denk ich dürfte auch nichts anbrennen. Da wirds jetzt nur bissel dünn, solange Mandjeck beim Africa-Cup ist!




Ich fand eigentlich immer, dass er extrem überschätzt wurde. Für seine "gehobenen" Ansprüche war er nie ein Topspieler. Für die erste Liga ist er zu langsam, spielschwach und offensiv zu ungefährlich. Sein Charakter setzt das I-Tüpfelchen.
 
Ich fand eigentlich immer, dass er extrem überschätzt wurde. Für seine "gehobenen" Ansprüche war er nie ein Topspieler. Für die erste Liga ist er zu langsam, spielschwach und offensiv zu ungefährlich. Sein Charakter setzt das I-Tüpfelchen.


Diesem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen.

Trifft den Nagel auf den Kopf.Manchmal frage ich mich schon,haben wir bald Sylvester oder 1.April.
 
vor allem das manko "geschwindikeit" sollte man hier net außer acht lassen... er is definitv zu langsam für einen spitzenspieler der 1 oder 2 liga...



ein kadlec konnte das beispielsweise mit seinem weltklasse-stellungsspiel locker weg machen, beda nicht...

zudem ist sein abgang hier noch in guter erinnerung... so einer wäre gift für das homogene kollektiv, wie wir es derzeit haben..
 
ich würde mich freuen, wenn wir ihn wieder in lautern hätten...
default_biggrin.png
bräuchte noch jemanden, der mir die wohnung tapeziert...dafür hätte er ja zeit...^^ da wir ihn ja sowieso nicht so schnell gebrauchen werden und bevor er mit seinen tollen hintern nur auf der bank sitzt, nehm ich ihn gerne...
default_biggrin.png
 
vor allem das manko "geschwindikeit" sollte man hier net außer acht lassen... er is definitv zu langsam für einen spitzenspieler der 1 oder 2 liga...


ein kadlec konnte das beispielsweise mit seinem weltklasse-stellungsspiel locker weg machen, beda nicht...

zudem ist sein abgang hier noch in guter erinnerung... so einer wäre gift für das homogene kollektiv, wie wir es derzeit haben..


mit der schnelligkeit bei beda geb ich dir zu 100% recht.

aber der vergleich mit kadlec ist wohl ein bißchen an den haaren herbei gezogen.

man kann doch keinen libero mit einem manndecker vergleichen.bei einem libero war es nunmal das a und o das stellungsspiel (und das war bei kadlec weltklasse) und auf dieser position kam es weniger auf die schnelligkeit an.



aber als manndecker braucht man halt die schnelligkeit (gerade heutzutage,wo kein libero mehr hintendran ist).
 
An dem Gerücht ist gar nichts dran. Das ist doch nicht mal ein ernsthaftes Gerücht.



Ich finde aber nicht, dass Béda ein Schönwetterspieler war. Für mich war er lange auch ein guter Kapitän, der sich reingehauen hat, der auf dem Platz seine Arbeit verrichtet hat und recht konstant spielte.

Nachdem man ihn geholt hatte, wurde er schnell zum Leistungsträger und Führungsspieler. Die Mannschaft, die später zur Abstiegsmannschaft wurde, hatte nicht viele Säulen, aber er war zumindest eine davon.

Nach dem Abstieg spielte er eine solide erste Saison und wollte dann unbedingt weg aus Lautern. Folgerichtig war die Motivation nicht mehr 100%ig, das merkte man spätestens am Ende der Hinrunde und dann unter Sasic, wo er sich hat gehen lassen, eines Kapitäns unwürdig.



Dass ihm leistungsmäßig einiges fehlt, um mit Rodnei und Amedick mithalten zu können, ist klar. Die beiden sind schon auch auf einem guten Niveau, aber ich sah Béda bei uns überwiegend als guten Spieler - kein Vergleich zu seiner Zeit in München, wo man ihm auch gar kein Vertrauen entgegenbringt. Dass man bei 1860 teilweise auch nicht das bringt, wozu man vielleicht in der Lage ist, sieht man ja an unserem Coach.
default_wink.png




Ich denke aber auch nicht, dass es das Richtige wäre, ihn zurückzuholen. Im Moment besteht auf dieser Position sowieso kein Anlass.
 
Bin da mit ph einer Meinung - Beda war 2006 neben Halil und unseren damaligen "Jungen Wilden" einer der Besten in einer schlechten Mannschaft. Als er kam war er mit einer der besten Transfers seit Jahren.
 
Es steht ja eigentlich nur da, dass er Kontakte zu seinem früheren Arbeitgeber hat. Scheint mir kein besonders erwähnenswerter Vorgang, aber wenn man halt sonst nix zu schreiben hat... Mehr steht da nicht, und das kann schliesslich alles bedeuten.



Also macht es überhaupt keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
 
Oben