B-Jugend Bundesligamannschaft Ergebnisse

Unsere B-Jugend hat heute auch gespielt und zwar in Augsburg. Das Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden! 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Stickinger und Jung waren die Torschützen.



http://ergebnisdienst.fussball.de/s...ant/89/spiel/01HLTP1TT8000000VV0AG812VS2HNECAhttp://ergebnisdienst.fussball.de/spielverlauf/staffel-sued-suedwest/deutscher-fussball-bund/b-junioren-bundesliga/b-junioren/spieljahr1314/deutscher-fussball-bund/-/mandant/89/spiel/01HLTP1TT8000000VV0AG812VS2HNECA

In der Tabelle sind wir jetzt fürs erste auf Platz 10. Allerdings nur mit einem Punkt mehr als Nürnberg auf dem ersten Abstiegsplatz. Augsburg mit 2 und Ingolstadt mit 0 Punkten sind letzter und vorletzter.
 
Die B-Jugend hat am kommenden Sonntag ein extrem wichtiges Spiel gegen Ingolstadt. Es wäre toll, wenn einige von euch hingehen würden und die Truppe unterstützen! Es macht Spaß ihnen zuzuschauen und es wäre auch für die Zukunft wichtig, dass wir eine starke A- und B-Jugend haben! Aktuell stehen wir einen Platz vor einem Abstiegsplatz, allerdings punktlich mit Nürnberg. Dahinter sind noch Augsburg und eben Ingolstadt.
 
5:0 Sieg! Gg den FSV Frankfurt. Nun stehen die Jungs wieder ganz knapp auf einem Nichtabstiegsplatz, punktgleich mit dem FSV.
 


Allerdings steigen wohl 3 Teams ab. Aktuell haben wir somit 3 Punkte Vorsprung auf Rang 12. Problematisch ist lediglich, dass wir schon gegen 2 Teams gespielt haben, die hinter uns stehen. Der FSV Frankfurt und Augsburg haben zudem ein Spiel weniger. Hoffentlich können unsere Jungs jetzt eine kleine Serie starten. Das würde meine Nerven beruhigen
default_wink.png


Nächste Woche treten unsere Jungs beim KSC an.
 
in der regel steigen 3 teams ab, da es 3 aufsteiger aus den regionalligen (südwest/hessen, bawü und bayern) gibt.

außer es gäbe außergewöhnliche konstellationen, wie zb. letztes jahr, so dass in ner regionallige nur 2. mannschaften von bundesligateams oben stehen und diese nicht austiegsberechtigt sind.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Fatih Köksal nicht mehr bei uns spielt sondern bei Astoria Walldorf? Ich bin vorhin mal ein paar Jugendnationalmannschaften durchgegangen und dabei ist er mir aufgefallen. Hat letzte Saison wohl noch bei uns gespielt und steht auf Abruf für die U18.

http://www.transfermarkt.de/de/fatih-koeksal/profil/spieler_234381.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/fatih-koeksal/profil/spieler_234381.html

http://www.dfb.de/index.php?id=5001...tih〈=D&cHash=b46cf9822a20590ada00f7cf5437a826http://www.dfb.de/index.php?id=500118&no_cache=1&action=showPlayer&player=koeksal_fatih〈=D&cHash=b46cf9822a20590ada00f7cf5437a826
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Fatih Köksal nicht mehr bei uns spielt sondern bei Astoria Walldorf? Ich bin vorhin mal ein paar Jugendnationalmannschaften durchgegangen und dabei ist er mir aufgefallen. Hat letzte Saison wohl noch bei uns gespielt und steht auf Abruf für die U18.
http://www.transfermarkt.de/de/fatih-koeksal/profil/spieler_234381.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/fatih-koeksal/profil/spieler_234381.html

http://www.dfb.de/index.php?id=5001...tih〈=D&cHash=b46cf9822a20590ada00f7cf5437a826http://www.dfb.de/index.php?id=500118&no_cache=1&action=showPlayer&player=koeksal_fatih〈=D&cHash=b46cf9822a20590ada00f7cf5437a826


Ich weiß zwar nichts genaues, aber heißt es nicht immer Walldorf sei ein Farmteam der Hoppenheimer?
 
Unsere Jungs haben heute 1:1 gegen Fürth gespielt. Der FSV Frankfurt hat an diesem Spieltag bei Augsburg gewonnen. Dadurch liegen wir aktuell einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz
 
2:0 wurde bei den Bayern verloren. Der FSV Frankfurt hat aber glücklicherweise nur 1:1 gegen Ingolstadt gespielt. 2 Punkte Rückstand haben wir daher "nur" auf den FSV.
 
Kleine Teufel verlieren in München



U17 des FCK kassiert zwei Gegentore und reist ohne Punkte heim




In der U17-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest musste der 1. FC Kaiserslautern eine ärgerliche 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Bayern München hinnehmen.

Die Pfälzer kamen von Beginn an gut in die Partie und erarbeiteten sich einige Torchancen. Doch sowohl Nicklas Shipnoski, als auch Nils Seufert, scheiterten am gut aufgelegten Bayern-Keeper Leon Fischhaber. FCK-Stürmer Erik Wekesser probierte es per Freistoß, hatte aber Pech, dass die Kugel knapp über das Gehäuse flog.Mitten in der Drangphase der Roten Teufel nutzte der FCB einen Konter zur überraschenden 1:0-Führung: Nachdem das Leder über die Außenposition gefährlich in den Strafraum gebracht worden war, konnte die Hintermannschaft die Hereingabe nicht entschlossen genug klären, und Marco Stefandl vollstreckte eiskalt (20.).



Kurz nach der Pause die Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem Foul im Sechzehner bekam der FCK einen Elfmeter zugesprochen – Wekesser scheiterte aber am Torwart. Zehn Minuten später die Entscheidung: Bayern-Akteuer Marco Pfab fasste sich ein Herz und erzielte mit einem Fernschuss den glücklichen 2:0-Endstand.



„Im ersten Abschnitt waren wir die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen. Leider konnten wir keine der Gelegenheiten verwerten und sind dann unglücklich in Rückstand geraten. Nach der Pause sind wir ebenfalls gut ins Spiel gekommen, vergeben dann allerdings einen Elfmeter und bekommen wenige Minuten später das 0:2. Selbst danach hatte mein Team mehr vom Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten mehr erarbeiten. Am Ende war es eine sehr ärgerliche Niederlage“, so FCK-Coach Philipp Dahm. (ülg)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 66

Datum Mittwoch, den 19. März 2014
 
Auswahl-Lehrgang



Die U17-Auswahl (Jahrgang 1997) des Südwestdeutschen Fußballverbandes trifft sich vom 24. bis 26. März in der Sportschule Edenkoben zu einem Landesleistungslehrgang. Mit dabei sind auch Jannik Hoch, Tim Neumann, Marcel Jung, Carlo Sickinger, Erik Wekesser, Jemal Kassa, Ioannis Nalbantis, Nils Seufert, Eduard Löwen, Nazmi Mert Seyman, Dominik Strohmeier und Erdem Dogan, alle vom 1. FC Kaiserslautern. (red)





Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 70

Datum Montag, den 24. März 2014
 
FCK-U17 zu Gast in Stuttgart



In der U17-Bundesliga Süd/Südwest gastieren die Roten Teufel nach zweiwöchiger Pause beim Tabellenführer VfB Stuttgart. Anstoß ist heute um 13 Uhr. Die Schwaben belegen zusammen mit dem FSV Mainz 05 den ersten Tabellenplatz, während die Pfälzer derzeit auf dem zwölften, einem Abstiegsplatz, rangieren. Im Hinspiel setzte es für den 1. FC Kaiserslautern eine 0:4-Heimniederlage gegen den VfB. „Wir haben die zwei spielfreien Wochen genutzt, um unser Spiel mit dem Ball weiter zu verbessern. In der ersten Woche waren viele Akteure bei der Südwestauswahl gefordert. Die letzten Tage konnten wir aber intensiv nutzen, um uns auf die Partie vorzubereiten. Gegen Stuttgart wird es wichtig sein, dass wir nicht so früh in Rückstand geraten wie im Hinspiel. Es muss uns gelingen, die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten und die Chancen zu nutzen, die sich uns bieten. Die Schwaben sind personell natürlich hervorragend besetzt und nicht umsonst an der Tabellenspitze. Für uns gilt es, über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg zu kommen und alles, was wir haben, in die Waagschale zu werfen“, nennt FCK-Coach Philipp Dahm die Marschroute für die anstehende Begegnung. Zurückgreifen kann er dabei wieder auf Innenverteidiger Dominik Strohmeier, der die letzten Wochen bei der U19 im Einsatz war. (ülg)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 81

Datum Samstag, den 5. April 2014
 
FCK-JUNIORENTEAMS ERFOLGREICH



In der A-Junioren-Bundesliga fuhren die Roten Teufel im Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart einen verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg ein. Die Lauterer waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und gingen in der 16. Minute durch Leon Bell Bell mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang markierte Osei-Kwadwo nach energischer Einzelaktion den 2:0-Endstand (60.). In der U17-Bundesliga Süd/Südwest feierten die B-Junioren des 1. FCK einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart. Die Lauterer kamen gut ins Spiel und lagen durch Carlo Sickinger (28.) und Jemmal Kassa (40.) mit 2:0 in Front. Den 1:2-Anschlusstreffer markierte Marcello di Fabio (59.). (ülg)





Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Rheinpfalz am Sonntag West Nord - Nr. 14

Datum Sonntag, den 6. April 2014
 
Oben