This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wieviele Teams steigen denn ab?
aber es scheint echt so,als hätten wir momentan ein loch in unserem nachwuchs...
wenn man bedenkt,dass wir noch vor 2 jahren(oder 3?) im finale der a-jugend um die deutsche meisterschaft standen,dann ist das sehr bedauerlich...
wie kams denn zu der verschiebung oderDas Spiel hat schon um 11:00 heute morgen stattgefunden, glücklicherweise(?) ist es mir gestern noch rechtzeitig aufgefallen.
Das ist kaum von der Hand zu weisen. Ich würde es im Moment am Erfolg der Profimannschaft und der Durchlässigkeit zu den Profis festmachen. Als die A-Jugend um die Meisterschaft gegen WOB spielte, hatten wir 2-3 Jahre zuvor sehr viele eigene Jugendspieler im Team. (Bohl, Ziemer, Reinert, Schönheim, Halfar...) Man hatte zwar wenig Erfolg damit, aber es zeigte den Talenten aus der Umgebung, das es beim FCK möglich ist, den Sprung zu schaffen, bzw. das man eine Chance bekommt. Nach der Saison wurde fast jeder dieser Ziemers vor die Tür gesetzt und durch externe Ausländer ersetzt. Kurz darauf hatten wir auch einen großen Aderlass bei den Jugendspielern, ein Klement hat es z.B. erst gar nicht mehr versucht. Die Perspektive war weg. Zudem ist folglich auch kaum noch ein talentierter Jugendspieler zu uns gekommen. Einige aus dem Saarland-Eck oder auch aus RP (wie ein Schürrle, der 2006 lieber von Ludwigshafen nach Mainz wechselte) sind erst gar nicht mehr gekommen.
Wenn wir jetzt mit den Spielern wie Derstroff, Heintz, Zuck oder Linzmeyer erfolgreich spielen, und diese Jungs auch regelmäßig zum Einsatz kommen bin ich überzeugt, das es bei den Jugendmannschaften wieder aufwärts geht.
sind ja lauter gute nachrichten:Heute gab es das nächste Derby und zwar gegen Waldhof Mannheim. Laut ergebnisdienst.fussball haben unsere Jungs 3:1 gewonnen! In der Tabelle sind wir daher aktuell 9 und haben 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Waldhof bleibt mit 3 Punkten Letzter.
http://ergebnisdienst.fussball.de/t...utscher-fussball-bund/M89S1213W890029Atabellehttp://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/b-junioren-bundesligen/b-junioren/spieljahr1213/deutscher-fussball-bund/M89S1213W890029Atabelle
Eidt2: So weiß ich zumindest, dass irgendjemand meine Beiträge in der Jugend lesen muss![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.