B-Jugend Bundesligamannschaft Ergebnisse

Das doppelte Geburtstagsgeschenk



Fussball: U17 des FCK empfängt am Samstag Eintracht Frankfurt auf dem Fröhnerhof




Das erste Derby des Jahres steht bei den B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr, Sportpark Rote Teufel) an. Mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt wollen sich die Roten Teufel für die harte Arbeit im Winter und die starke Leistung in München mit Punkten belohnen.„Die Enttäuschung nach dem Abpfiff war natürlich groß“, blickte U17-Trainer Stefan Meißner auf die 1:2-Niederlage beim TSV 1860 München zurück. „Wir nehmen aber viel Positives mit und wissen nun, dass wir noch mehr vor dem Tor investieren müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen“. Mit der Eintracht empfängt der Tabellenvorletzte ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, das durch die vielen Spielabsagen der Konkurrenten noch tief in den Abstiegskampf hineingezogen werden kann.„Für uns geht es am Samstag darum, die Leistung vom vergangenen Wochenende zu bestätigen. Natürlich bekommen die Jungs zwei, drei Informationen zum Gegner, doch beschäftigen wir uns in erster Linie mit unseren eigenen Stärken“, lautet der Fahrplan für den Lokalkampf.



Unter der Woche haben sie dafür weiter ihre Automatismen im Offensiv- und Defensivspiel verfeinert, damit es mit dem vierten Saisonsieg und der Revanche für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel klappt. Marcel Stiefenhofer könnte dann an Samstag mit seinem dritten Saisontreffer nicht nur sich sondern auch seinem Trainer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreichen. Der Stürmer feierte am Dienstag seinen 17. Geburtstag, während Meißner heute (Freitag) 40 Jahre alt wird, jedoch seine Wünsche hinter denen seiner Fußballer anstellt. „Es geht hier um die Jungs und nicht so sehr um mich. Ich lass’ mich eh einmal überraschen, ob sie überhaupt wissen, dass ihr Trainer Geburtstag hat“, ist Meißner zu Scherzen aufgelegt. (fns)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.57

Datum: Freitag, den 08. März 2013
 
SIEG!



1:0 gegen Frankfurt. Ganz wichtig, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wharen. Haben ejtzt noch 4 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz bei 2 Spielen weniger.
 
Auch die u17 darf mal wieder auf den Platz und zwar zum Kellerduell bei den Waldhöfern am Sonntagvormittag. Ein Sieg wäre natürlich klasse - und dann die ganzen Nachholspiele nutzen, um sich unten rauszuarbeiten und endlich mal die Nichtabstiegsplätze zu erreichen.




U17: Derby gegen den SV Waldhof
1. FC Kaiserslautern gegen den SV Waldhof Mannheim - die Begegnung dieser beiden Namen bietet bei den „Großen“ unglaublich viel Brisanz und Spannungen in den Fanlagern. Das Derby gegen den Waldhof der U17 des FCK in der B-Junioren-Bundesliga Südwest ist auch mehr, als nur ein Fußballspiel. Neben der Rivalität beider Vereine geht es um viel - denn der Waldhof ist nur zwei Punkte von den Roten Teufeln entfernt und droht bei einem Sieg, die rote Laterne an die Lautrer abzugeben.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=aae4c154f0http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11626-u17-derby-gegen-den-sv-waldhof.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=07.03.2013&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=06.04.2013&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=aae4c154f0
 
Hab grad von einem Freund, der vom DRK zum Sanidienst bei dem Spiel eingeteilt ist, ne SMS bekommen.



2:0 für die Blau-Schwarzen zur Halbzeit
 
Verlieren die 15 von 19 Ligaspielen und dann das
default_icon_sad.gif
 
U17 des FCK verliert beim SV Waldhof 2:3



In einer packenden Partie besiegte der SV Waldhof Mannheim gestern in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den 1. FC Kaiserslautern 3:2 (2:0) und verdrängte die Roten Teufel erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder auf den letzten Platz.




Der SV Waldhof begann mit viel Schwung und lebte dem FCK Einsatzbereitschaft und Leidenschaft vor. Mit langen, hohen Bällen versuchte der Gastgeber zu Beginn, seinen groß gewachsenen und robusten Stürmer Yonathan Domingos in Szene zu setzen und hatte damit nach 15 Minuten auch Erfolg, als Domingos sich gegen die FCK-Verteidiger nach einem Konter durchsetzte und zum 1:0 traf.



Die Waldhöfer, immer einen Schritt schneller als der FCK und aufopferungsvoll kämpfend, erspielten sich danach einen Eckstoß nach dem anderen, ehe Lauterns John Malanga vorbeisprang und Timo Fischer (39.) ungehindert zum 2:0 traf.



Nach dem Seitenwechsel nahmen die Roten Teufel den Kampf mehr an und nutzten eine Unachtsamkeit der Gastgeber nach einer Verletzungspause durch den eingewechselten Abel Mehari Kiflom zum Anschluss (69.).



Acht Minuten später ließ der Joker den Ausgleich (77.) folgen. Seine Kollegen aber waren bei einem Freistoß in der Schlussminute unaufmerksam und ließen Kai Engel ungehindert zum 3:2-Endstand für den SV Waldhof einschießen.



„Wir hatten uns viel vorgenommen, doch haben wir alles vermissen lassen, was zum Bestehen im Abstiegskampf dazugehört“, war FCK-Trainer Stefan Meißner von der Leistung in Hälfte eins enttäuscht.



So spielten sie



SV Waldhof Mannheim: Urban - Kolba, Fischer, Zlatovic, Fleck - Engel, Cavdaroglu - Baßler (69. Glässer), Pfau (80.+1 Hochlenert) - Nag - Domingos (80. Cakici)



1. FC Kaiserslautern: Fath - Löwen, Kaffenberger, Malanga, Stiens (67. Wekesser) - Polat (67. Schmitt), Fohr (41. Mehari Kiflom) - Gil Rodriguez, Crnomut, Stiefenhofer - Bell Bell (52. Dzalto)



Tore: 1:0 Domingos (15.), 2:0 Fischer (39.), 2:1 Mehari Kiflom (69.) 2:2 Mehari Kiflom (77.) 3:2 Engel (80.) - Gelbe Karten: Gil Rodriguez, Stiefenhofer - Beste Spieler: Domingos, Zlatovic - Stiens - Zuschauer: 200 - Schiedsrichter: Hartmann (Groß-Zimmern).



DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung
 
Am Sonntag um 14:00 spielen die Jungs in Fürth. Werde mir das Spiel anschauen und wohl auch tickern. Rechne aber mit keiner guten Leistung.



Ich vermute, dass ich vor Ort Fünfstück antreffen könnte (alter Klub, er ist auch für die Jugend zuständig). Irgendwelche Fragen, die ich stellen soll, sofern er vor Ort ist?
 
U17: Schweres Auswärtsspiel in Fürth
Nach der bitteren 2:3-Niederlage im Derby gegen den SV Waldhof Mannheim am Sonntag, 07. April 2013, erwartet die U17-Junioren des 1. FC Kaiserslautern eine nicht minder schwierige Aufgabe. Am Sonntag, 14. April 2013 um 14 Uhr, muss die Elf von Trainer Stefan Meißner auswärts beim Tabellenfünften SpVgg Greuther Fürth antreten.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=1d9cb42e79http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11681-u17-schweres-auswaertsspiel-in-fuerth.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=15.03.2013&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=14.04.2013&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=1d9cb42e79



Dank all der Nachholspiele könnte man in den kommenden Wochen bzw bis Saisonende noch die Abstiegsränge verlassen, dafür müssen nun aber endlich mal positive Ergebnisse her und die nächsten Gegner sind nicht gerade von Pappe: heute also in Fürth (Tabellenfünfter), nächsten Mittwoch beim Spitzenreiter VfB Stuttgart und dann kommen zwei extrem wichtige Heimspiele gegen Mainz und vor allem den KSC! Hier der gesamte verbleibende u17-Spielplan:



14.04., 14:00: Fürth - FCK

17.04., 18:00: Stuttgart - FCK

21.04., 11:00: FCK - Mainz

24.04., 18:30: FCK - Karlsruhe

05.05., 11:00: Augsburg - FCK

09.05., 15:00: FCK - Regensburg

12.05., 14:00: Freiburg - FCK

18.05., 11:00: FCK - Bayern

22.05., 17:00: FCK - Nürnberg

26.05., 11:00: FCK - Hoffenheim

02.06., 11:00: Bayern - FCK




Am Sonntag um 14:00 spielen die Jungs in Fürth. Werde mir das Spiel anschauen und wohl auch tickern. Rechne aber mit keiner guten Leistung.


Ich vermute, dass ich vor Ort Fünfstück antreffen könnte (alter Klub, er ist auch für die Jugend zuständig). Irgendwelche Fragen, die ich stellen soll, sofern er vor Ort ist?


Ich habe mir mal das Fünfstück-Interview von dfb.de durchgelesen und überlegt, was man noch weitergehend nachfragen könnte.

http://www.dfb.de/news/de/regionall...liga-fuer-ausbildung-genau-richtig/41860.htmlhttp://www.dfb.de/news/de/regionalliga/fck-trainer-fuenfstueck-regionalliga-fuer-ausbildung-genau-richtig/41860.html



- Warum wäre die 3.Liga weniger gut zur Ausbildung der u23-Talente geeignet als die RL Südwest? Zu harte Konkurrenz vielleicht?



- Gibt es schon Vertrags-Tendenzen was die Stammspieler der u19 angeht, die nächste Saison nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt sind? Schaffen einige den Sprung zu unserer u23? z.B. Schindele, Hajtic, Öhler...?



- Soll das "Projekt Sternvereine" in den kommenden Jahren noch erweitert werden?
 
Wir spielen mit folgender aufstellung:

Wolf im tor.

Löwen, fohr, malanga, kaffenberger, stiefenhofer, gil rodriguez, polat, dzalto, bell bell und wekesser
 
haha, wollte gerade nach dem wetter fragen
default_wink.png


frag ich halt, wieviel zuschauer in etwa da sind.



...und danke fürs tickern!
 
Schneller Einwurf auf dzalto, der seinen Gegenspieler schön vernascht dann aber am keeper scheitert. Viel kick and rush bei uns.
 
Führung insgesamt verdient. Wenn Fürth schnell spielt sind wir hinten überfordert. Malanga mit einem guten spiel. Steht oft richtig und gewinnt viele kopfballe. Allerdings kann ich bei uns selten einen wirklichen spielaufbau erkennen. Viel zu oft steht der Gedanke hauptsache kein gegentor im mittelpunkt.
 
Gibts denn wenigstens starke Einzelaktionen? Sind die Jungs fussballerisch schwächer als der Gegner oder körperlich? Oder stimmt das Zusammenspiel einfach nicht?
 
Ih ärgere mich gerade über Köln und dann der rste wirklihe torschuss in Halbzeit 2 für uns. Gut gehalten. Danach gute Chance auch für Fürth. Wir sind mit dem Ergebnis die glücklichere Mannschaft
 
So ich melde mich dann mal aus meiner Wohnung zurück und versuche etwas Struktur in meine Gedanken zu bringen.



Zuerst einmal war ich schon etwas enttäuscht, dass kein Offizieller von uns da war. Bei Fünfstück hätte ich es mir gut vorstellen können durch seine Vergangenheit und da die erste Mannschaft heute einen Stopp in Nürnberg macht, hatte ich schon die Hoffnung, dass vielleicht 1-2 Leute vorbei schauen kommen. Leider Pech gehabt.



Nun zum Spiel. Wir haben hinten mit einer 4er Kette gespielt und vorne mit 3 Stürmer, wobei die Außenstürmer etwas defensiver angeordnet waren. Wie das System im Mittelfeld ansonsten ausgesehen hat, weiß ich aber nicht. Mir ist grundsätzlich sowieso aufgefallen, dass es eine große Kluft zwischen Angriff und Abwehr gab. Die Lücken waren teilweise riesig, was es dem Angriff noch einmal schwieriger gemacht hat. Spielaufbau war auch kaum vorhanden. Meistens wurden weite Bälle geschlagen und nur selten gab es Angriffe über die Außen. Dies gelang noch ansatzweise in Halbzeit 1 über links. Wobei hohe Flanken auf die zwei kleinsten in den seltensten Fällen sehr effektiv sind. Gefehlt hat mir vor allem jemand im zentralen Mittelfeld, der das Spiel ordnet und auch mal das Tempo bestimmt.

Hinten waren wir sehr anfällig, vor allem wenn Fürth kurz und schnell gespielt hat. Teilweise haben 3-4 Pässe gereicht um den Ball in die Mitte zu bringen.



Gut gefallen hat mir: -

Hier fällt mir keine wirkliche Antwort ein. Wolf im Tor war ganz gut, könnte aber vielleicht etwas zu klein sein. Ein etwas größerer Torhüter hätte beim 2:0 zumindest eine bessere Chance gehabt. Von meinem Blickpunkt sah der Ball nur bedingt unhaltbar aus. Malanga als Innenverteidiger hat hinten viel geklärt und ohne ihn wäre es sicherlich höher ausgegangen, aber die meisten Klärungsversuche sahen wenig strukturiert aus. Es lief doch mehr nach dem Prinzip Chaos ab. Zudem hat er einen dummen Elfer verursacht. Bein stehen gelassen und der Gegenspieler hat das Angebot dankend angenommen. Dzalto und Bell Bell waren auch ganz ok, hatten es vorne aber sehr schwer. Kaum gute Bälle und ihnen ist dann doch öfters der Ball versprungen bzw. es kam zu unnötigen Fehlpässen. Bei Malanga und Bell Bell würde es mich interessieren, wie sie bei einer stärkeren Mannschaft agieren würden. Talent haben sie, ob genug will und kann ich nicht beantworten.

In Sachen Zukunft sehe ich aber bei dem Jahrgang schwarz.
 
danke für ticker und bericht!



nach oben scheint da echt kaum noch was drin zu sein,

wenn man das so liest.

hängt man unten drin, ist eh schwer mal nen befreiungsschlag

zu landen und ein zwei spiele mal zu gewinnen.
 
Ja, besten Dank für den Ticker und die Eindrücke.

Das hört sich aber wirklich nicht sehr optimistisch an. Man kann nur hoffen, daß die Jungs noch irgendwie die Kurve kriegen, sonst ist zwar die u19 (hoffentlich) wieder oben, aber dafür dann die u17 im Unterhaus...
default_sad.png
 
Oben