Axel Roos

Aufgrund des aktuellen Zeitgeistes, dass sich Falschmeldungen und Halbwahrheiten ungeprüft binnen Minuten über Foren, Chats, Kurznachrichtendienste und soziale Netzwerke verbreiten, ist es denke ich (leider) richtig und nötig seitens offizieller Seite auch auf scheinbar belangloses zu reagieren.


Schon klar, aber das Problem haben andere ja auch. Ich frag mich halt: ist das bei anderen Vereinen auch so? Ist unser Umfeld viel unruhiger als bei anderen Vereinen oder der Vorstand dünnhäutiger? Warum sind wir ständig in Erklärungsnot?
 
ich hätte mich auch nicht zu der meldung hinreissen lassen aber wahrscheinlich ist das die reaktion auf die kommentare bei dbb, die sich auf den FCK als schuldigen in dieser geschichte eingeschossen haben. so zumindest mein eindruck beim überfliegen einiger beiträge. hab dann abgebrochen, weils mir wieder vergangen ist
default_wink.png


Die Frage ist halt, ob das Gerede und die Anschuldigungen aufhören werden ...
 
Ob sich Roos mit der ganzen Geschichte nicht ein ordentliches Eigentor geschossen hat ist die andere Frage. Wenn ich Söhne hätte, ich würde diese nicht in eine vom Hopp gesponsorte Fußballschule stecken. Der ein oder andere FCK´ler wird vielleicht eine ähnliche Überlegung anstellen. Wo hat Roos nochmal seine Fußballschule?
 
Ich glaube nicht, dass es für Roos geschäftlich negativ ist. Er lebt doch in der Tat davon, dass Eltern die Karriere ihrer Sprösslinge mit dem nötigen Kleingeld pushen, wenn diese noch zu uninteressant für die großen Vereine sind.



Dem elterlichen Ehrgeiz wird die Kooperation wohl keinen Abbruch tun. Im Gegenteil, mit Hopp kommt ja jetzt ein echter Jugendförderer!



Sein Ansehen in der FCK-Fangemeinde ist allerdings im Eimer, und dass könnte Roos sogar wehtun.
 
hab das ganze jetzt durchschaut, Axel wollte nur druck von den profis nehmen, sodass sie sich in ruhe auf cottbus vorbereiten können
default_wink.png
 
Wenn ich Söhne hätte, ich würde diese nicht in eine vom Hopp gesponsorte Fußballschule stecken.


Ganz ehrlich, mir wäre das egal. Die erste Anlaufstelle wär für mich auch der FCK, wenns dort nicht klappt, und meine Jungs trotzdem sowas machen wollten, würde ich ihnen nicht verbieten, dort hinzugehen.

Die zeiten, wo es bis runter in die niedrigste Kreisklasse ein Tabu ist, beim Ortsnachbarn Fussball zu spielen, ist längst vorbei.
 
Nun, "verbieten" würde ich es auch nicht, ich würde sie aber von mir aus nicht dahinschleppen. Wenn ich Söhne hätte, würden die aber auch von sich aus nicht dahingehen...sprach der Vater, dessen Kind doch einen anderen als den vom Vater gewünschten Beruf wählt.
default_biggrin.png
 
Roos is einer von den Ehmaligen, die einfach mal die Fresse in Bezug zum FCK halten sollten, bzw. einfach mal das Hirn einschalten. Schlimmer als ein Basler. Und meikstens kommt beim Roos noch dümmeres raus. Als Spieler ein Idol und Kämpfer vorm Herrn, danach Dummschwätzer und oft die beleidigte Leberwurst. Ehrmann hat in ja wohl auch mehr als einmal gefressen.....
 
Fußball mit Doktorhut



Hintergrund: Warum Axel Roos auf dem ehemaligen ASV-Gelände eine Akademie für Nachwuchskicker errichtet




Von Peter Knick




Geschäftiges Treiben herrscht auf dem ehemaligen Sportgelände des ASV Kaiserslautern. Schweres Gerät ist im Einsatz. Erdarbeiten werden verrichtet, ein Rasenplatz angelegt. Die treibende Kraft dahinter ist Axel Roos. Der einstige Profi des 1. FC Kaiserslautern hat das Areal von der Stadt gepachtet, um darauf eine Fußballakademie zu errichten.




Das Vereinsheim des insolvent gegangenen Lauterer Vereins hat schon bessere Tage gesehen. Auf der Mauer ist noch das verwitterte Wappen des ASV zu sehen. Doch das ist Vergangenheit. Auf der Stirnseite des Gebäudes prangt ein großes weißes Schild, auf dem „Fußballakademie Kaiserslautern“ zu lesen und ein Fußball mit Doktorhut zu sehen ist. Das symbolisiert die neue Zeit, für die Axel Roos steht. Zusammen mit seinem Geschäftspartner David Müller und der Unterstützung zahlreicher Sponsoren verwirklicht er einen langgehegten Traum. So habe die „Fußballschule Axel Roos“ jetzt einen festen Sitz, ja, „eine Heimat gefunden“, sagt der Ex-Profifußballer, der für die Roten Teufel über 300 Bundesligaspiele bestritt.



Als er das versteckt am Ostrand Kaiserslauterns gelegene ASV-Gelände zum ersten Mal besichtigen wollte, habe er Schwierigkeiten gehabt, es zu finden, erzählt Roos. Trotz des verwilderten Zustands, das Gras stand fast mannshoch, habe ihm das Sportgelände gefallen, und so habe er sich entschlossen, es zu pachten und in die Renovierung zu investieren.



Bald wird hier ein grüner Rasenteppich sein ...
br3q549fh6.jpg




In den vergangenen fünf Jahren war der Name Axel Roos mit der Socca Five-Arena verbunden, deren sportlicher Leiter er in dieser Zeit war. Zum Ende der Fußball-Saison 2013/14 trennten sich aber beider Wege. Roos gründete den Verein K-Town Rush und beantragte die Aufnahme in den Südwestdeutschen Fußballverband. Bekannt wurde Axel Roos durch seine, nach ihm benannte Fußballschule, in der er mit einem Lizenzierten Trainerstab Nachwuchsspielern das kleine und große Einmaleins des Fußballs beibringt. Die Fußballschule sowie die Talentschmiede, der Sport-und Fußballclub Kaiserslautern (SFC), K-Town Rush und die von Dennis Tiano geleitete Safehands-Torwartschule werden nun alle unter dem Dach der Fußballakademie zusammengefasst.



Die Akademie habe es sich zur Aufgabe gemacht, den Jugendfußball in der Region zu entwickeln, sagt Roos und verhehlt seine ehrgeizigen Pläne nicht. So wolle er, wie der 1. FCK auf dem Fröhnerhof, mit seiner Akademie ein Leistungszentrum für den Fußballnachwuchs schaffen. Des Weiteren werde er aber auch seine Fußball-Feriencamps veranstalten. So findet das erste in dieser Serie vom 28. Juli bis 30. Juli bei der TSG Kerzenheim statt (www.axelroos.com).



Bis alle Pläne in Sachen Fußallakademie verwirklicht sind, vergeht aber noch einige Zeit. So wurden gestern auf dem früheren Hartplatz des ASV Grassamen gesät. „In etwa 14 Tagen wird man das erste Grün sehen“, sagt Roos, dessen Büro sich im früheren ASV-Vereinsheim befindet, in dem vor kurzem die Kabinen und Duschen erneuert wurden. Das Gebäude gehört Victor Rodrigues, der dort ein Spezialitätenrestaurant eröffnen und die Kegelanlage wieder instand setzen will.



Bald werden die Nachwuchskicker auf dem Akademiegelände trainieren, und die sieben Jugendmannschaften des SFC auf den beiden Rasenplätzen ihre Ligaspiele bestreiten. Es tut sich also einiges in sportlicher und auch wirtschaftlicher Hinsicht im Lauterer Osten.



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
Joooo,Fröhnerhof da,Fussballakademie dort,verstehe wer will dass man sowas nicht gemeinsam kann. Traurig sowas echt. Ein Axel Roos gehört zum FCK,das gehört normal in die Vereinssatzung mit aufgenommen.
default_icon_mad.gif
 
Joooo,Fröhnerhof da,Fussballakademie dort,verstehe wer will dass man sowas nicht gemeinsam kann. Traurig sowas echt. Ein Axel Roos gehört zum FCK,das gehört normal in die Vereinssatzung mit aufgenommen.
default_icon_mad.gif


da hast du wohl so einiges verpasst,in der vergangenheit...
 
ich vermute auch, dass AR schon länger andere Absichten hegt, als mit dem FCK. Seine Aussage, bei Bekanntgabe der Liason mit dem "Projekt", dass er mit dem FCK geredet hätte und die nciht gewollt haben und er dann auf 18,99 eingelassen hat, ist wohl nicht die ganze Wahrheit! wie hätte der FCK denn neben dem Fröhnerhof ein zweites NLZ in der Stadt akzeptieren und unterstützen sollen?
 
Ich versteh den Sinn solcher Fussballschulen schon so nicht wirklich, aber dann auch noch in einer eher kleinen Stadt in der es schon einen Profiklub mit NLZ gibt?? Der "normale" Weg eines Jungprofis sieht doch so aus dass er bei einem kleinen Verein anfängt und wenn er gut genug ist, ab einem bestimmten Alter, in die Akademie eines Profiklubs kommt. Im ungünstigen Fall ist dieser sehr weit weg, vielleicht würde sich, wenn überhaupt dann eine solche "unabhängige" Akademie in der Nähe anbieten. Aber hier gibts doch den FCK und auch das Hoffenheimer NLZ, in das auch sehr viel investiert wird, ist nicht weit weg. (wahlweise auch Mainz, KSC, Frankfurt,...)Oder welche Nische sieht Roos hier?
 
Also ich vermute mal, der Sinn einer privaten Fußballakademie ist vergleichbar mit dem von Privatgymnasien: Die etwas Tiefbegabten, aber zahlungskräftigen bekommen dann halt auf diesem Weg ihr Erfolgserlebnis. Was beim Abi noch hilft, könnte aber beim Fußball in die Hose gehen. Die beste Fußballakademie hätte aus mir keinen Regionalligakicker gemacht.
default_wink.png
 
Nicht nötig. Trifft ja nicht auf alle Privatgymnasiasten zu.
default_tongue.png


Stimmt, bei uns gab es Tagesschüler und Internatsschüler. Da kann man sich die Rollenverteilung vorstellen. Einer der Internatsschüler (Vater Diplomat) hat dreimal (!) die 11. Klasse gemacht, um jedes Mal durchzufallen.
default_biggrin.png




Heutzutage ist es übrigens umgekehrt, das Privatgymnasium sucht sich die Leute aus und nimmt nur die besten Bewerber und die staatliche Schule nebenan muss oder weniger alles nehmen, was sich anmeldet.
 
wo soll das gelände denn eigentlich genau sein? asv kaiserslautern im osten der stadt sagt mir nicht viel. hoffentlich finden das die kinder
default_smile.png
 
kennst du wirklich nicht den asv?

der liegt an der großen kreuzung am volkspark (barbarossastr), oberhalb des vfl und fsv.

man muss dort an der verkehrsschule reinfahren und den waldweg links hochfahren,wie gesagt an den 2 anderen vereinen vorbei....
 
ach da oben. stimmt, da gibts nen fussballverein und den hundesportverein. weiter "vorne" zum betze hin, ist ja noch der vfr.
 
habe auch das gefohl, dass das in die hose geht.

versteh nicht, warum er in direkter konkurrenz zum FCK geht. warum macht er das ding nicht z.b. im saarland auf. vielleicht erhofft er sich aber auch im sog des FCK mitschwimmen zu können und sammelt alles auf, was beim betze durchfällt.
 
Oben