Axel Roos

Viktor

Active Member
Wer hat heute Flutlicht gesehen?

Wie fandet ihr den Auftritt von Roos.

War mir bisher neu,dass er in der engeren Auswahl für das Traineramt der II. war.

Eher unglücklich fand ich hingegen seine Aussagen darrüber,dass er dann doch nicht genommen wurde.Ich mein,vielleicht lags einfach daran,dass der Reinhardt ein besserer Trainer ist und deswegen genommen wurde.

Und die Aussage: "Wenn es jemand verdient hat,beim FCK eine Arbeit zu bekommen,dann ich".

Ich finde es auch sehr schade,dass er kein Abschiedsspiel bekommen hat,dafür,dass er hier 21 Jahre gespielt hat.Aber ein Argument dafür,hier eine Anstellung zu bekommen,sollte das dann doch nicht sein.
 
DOCH meiste Jahre auffem Betze, riesen Erfolge, mords Sympathien... wenn dann Axel:!:
 
gibts vom flutlicht eigentlich auch ne wiederholung? ich verpass das jede woche :/
 
Du verpasst es nur. Ich vergess es jede Woche. Ich hoffe mal auf die Zusammenfassung vom sKippy, falls er aufgenommen hat
default_icon_confused.gif
 
Also ich fands auch ziemlich daneben was er da so von sich gegeben hat ... auch wenn er vielleicht recht hat, sowas macht man bescheidener oder geräuschloser, jedenfalls nicht so, denn so steht er grade für neutrale Beobachter als selbstherrlicher Egoist da, der sehr viel von sich (und nix von anderen) hält ...
 
Wer seine Mimik und Gestik verfolgt hat, hat gesehen, dass er sich sehr zurückhalten musste. Dass er 20 Jahre beim FCK war ist für mich aber kein Qualitätsnachweis. Gott sei Dank gibt es so etwas wie Vetternwirtschaft scheinbar nicht mehr.
 
Was bezweckt der SWR bzw. Döring, vor welchen Karren lässt sich Roos jetzt wieder spannen. Ist es die Angst, dass selbst dem Blindesten unter der rheinland-pfälzischen Sonne klar wird, dass der FCK selbst in Liga 2 eine größere Austrahlung und Fanunterstützung hat als Mainz.

Roos hatte Probleme mit Feldkamp, Rehhagel, Ehrmann, Friedrich usw., hat grundsätzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und gibt zur Unzeit solch ein Interview. Lieber Axel, Verbitterung wird dich nicht weiterbringen, weise nach, dass du in leitender Position verantwortlich arbeiten kannst, dann bist du in Management oder Trainerstab des FCK herzlich willkommen. Heute hättest du, anstatt platter Sprüche abzuliefern, besser geschwiegen. Niveau ist keine Handcreme.

Torsten
 
Und die Aussage: "Wenn es jemand verdient hat,beim FCK eine Arbeit zu bekommen,dann ich".


Habe die Sendung leider verpasst. Seine Verdienste in allen Ehren, aber das ist aus meiner Sicht kein Grund eine Tätigkeit beim FCK einzufordern und etwas mehr Zurückhaltung täte ihm sicher auch sehr gut. Glaube jedenfalls kaum, dass er hier ausgebeutet wurde und schlecht verdient hat.

Für ihn dürfte es nach der Ablehnung seines Scouting Konzeptes von Friedrich die zweite Niederlage sein und da spielt wohl Frust eine große Rolle.
 
Ich habe den Auftritt nicht gesehen, bin aber überrascht von dem was ich hier lese. Hätte Roos für cleverer gehalten. Das geht ja schon fast in Richtung Baslersche Selbstanbiederung.



... aber in den Profi-Team-Fred gehört das Ganze glaub nicht.
 
verdient hin .. verdient her... mir kam er eher vor wie en klaane Bub dem man sein Spielzeug abgenomme hat.

Irgendwie trotzig seine Aussage vom verdienten Traineramt.

Hätte ihn in seiner Wortwahl und Aussage für klüger gehalten.
default_icon_neutral.gif
 
habs mir noch nicht angesehn aber geht nicht zu hart mit ihm ins gericht.

auf der einen seite werden altstars für positionen im verein gesucht und bietet

sich einer an, isses auch wieder nicht recht.
 
Finde es trotz allem Schade, dass man einen Mann wie Axel Roos nicht einbinden kann. Da sitzen und saßen weit peinlichere Gestalten auf Positionen rum, die Null für den Club zuvor geleistet haben.

Nunja in anderen Vereinen geht das problemlos, den treuesten Spieler schlechthin an ein Amt zu binden. Lautern war halt immer schon anders.
 
habs mir noch nicht angesehn aber geht nicht zu hart mit ihm ins gericht.
auf der einen seite werden altstars für positionen im verein gesucht und bietet

sich einer an, isses auch wieder nicht recht.




Guck dir's halt mal an. Also die Aussage, dass er sich wie ein kleines Kind verhalten hat, dem man das Spielzeug weggenommen hat, ist nicht so verkehrt. Tonfall, Gestik und Mimik haben da Bände gesprochen.



Ich rechne ihm die 21 Jahre wirklich hoch an, aber für die Besetzung eines Trainerpostens gibt es halt mal noch mehr Punkte, die in die Auswahl einfließen müssen. Und wir sind halt nicht Bayern und können jedem alten Kempen einen Posten anbieten. Klingt jetzt hart, aber so ist's halt leider mal.



Und wenn man in alter FCK-Verbundenheit seinem Verein etwas Gutes tun will, dann gibt man nicht solche Interviews! Gerade jetzt, wo mal Ruhe ist.
 
Ich seh keine Notwendigkeit, einem Ex-Spieler allein wegen seiner langen Vereinszugehörigkeit einen Posten anzubieten, für dessen Besetzung es bessere Alternativen gibt. Der Auftritt gestern war jedenfalls keine Empfehlung! Und jetzt tut mal net so, als hätte allein der FCK profitiert vom Vertrag mit Roos - der hat hier auch net für lau gespielt.
 
Und wieder schreiben hier fast 2/3 aller Leute erst den Satz: also ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich finde der ist ein Depp !



DAS ist das eigentlich traurige und DAS ist das, was den Verein so schwächt.

Ross hat die Situation (sinngemäß) so geschildert:



Wolf hat mich angerufen und gefragt, ob ich den Trainerposten bei den Amateuren übernehmen will. Ich habe dann gesagt, warum nicht.

Dann habe ich Gespräche mit Stöver geführt und aus der Presse erfahren, dass Alois Rheinhardt den Posten hat.



Dazu mal gleich mein Kommentar:

1. Wolf kennt Axel gut, die haben fast sechs Jahre zusammen gespielt, der wusste mit wem er da telefoniert.

2. Es kann nicht sein, dass er keine Absage bekommt sondern aus der Presse da ganze erfährt - das ist schlechter Stil und das ist das was man beim FCK seit Jahren pflegt.



Danach hat er gesagt, dass er sich darüber gewundert hat, warum Alois Rheinhardt das Amt bekommt, wo man doch gerade wieder von Vereinsseite proklamiert zurück zur Tradition, zur FCK Familie und zur alten Geschlossenheit zu wollen.

1. Rheinhardt in allen Ehren, aber wo bitteschön hat der eine bessere Qualifikation, als Roos ? Man kann das Thema fast nicht diskutieren, ohne ihn zu beschädigen, deshalb will ich es bei dieser Frage belassen und nicht Rheinhardt hier demontieren. Kann sich ja jeder seine Meinung bilden.



Dann, zum Schluss des Interviews hat Döring ihn gefragt, ob die Tür für Ihn beim FCK zu sei, oder ob er sich eine Arbeit beim FCK nach dem jüngsten Theater noch vorstellen kann.

Darauf hat er geantwortet, dass er 22 Jahre (glaube ich) beim FCK gespielt hat, dass er immer gerne was beim FCK machen möchte und dass er auch der Meinung sei, dass es nicht sein kann, dass manche nach ein paar Jahren im FCK Trikot klare Ansprüche äußern, während er nach 22 Jahren nicht gefragt wird.

Dann der diskutiert Satz: Wenn man das dann so sieht, dann habe ich das ja wohl nach 22 Jahren auch verdient.



Auch das kann man wieder verstehen, was aber hier wieder abgeht kann ich nicht verstehen, es ist wieder die alte FCK Krankheit und es wird auf Idole drauf geprügelt.

Bei Bayern passiert so was komischerweise nie, macht euch darüber mal ein paar Gedanken.
 
Was ist auch nicht verstehen konnte,ist dass versucht wurde die Botschaft rüberzubringen,dass der FCK in Liga 1 zwar auf Talente gesetzt hat,jetzt diese in Liga 2 aber keinerlei Rolle mehr spielen würde.Und der Axel bekräftigt das auch noch,indem er sagt,er sei davon auch enttäuscht.



Hallo SWR? Was ist mit Bellinghausen,Reinert und Halfar vor seiner Verletzung? Echt unverschämt jetzt mit sowas negative Stimmung im FCK Umfeld zu verbreiten.
 
Finde es trotz allem Schade, dass man einen Mann wie Axel Roos nicht einbinden kann. Da sitzen und saßen weit peinlichere Gestalten auf Positionen rum, die Null für den Club zuvor geleistet haben.
Nunja in anderen Vereinen geht das problemlos, den treuesten Spieler schlechthin an ein Amt zu binden. Lautern war halt immer schon anders.


Sind wirklich in anderen Vereinen ALLE verdienten Spieler eingebunden???



Über die Jahre hat der Verein FCK doch VIELE verdiente Spieler gehabt, man kann aber nicht ALLEN einen Job geben.



Auch wenn diese "vielleicht" einen guten Job machen würden!



Denkt doch mal nach wieviele Angestellte der FCK dann haben müsste?!?!?!
 
Was ist auch nicht verstehen konnte,ist dass versucht wurde die Botschaft rüberzubringen,dass der FCK in Liga 1 zwar auf Talente gesetzt hat,jetzt diese in Liga 2 aber keinerlei Rolle mehr spielen würde.Und der Axel bekräftigt das auch noch,indem er sagt,er sei davon auch enttäuscht.


Hallo SWR? Was ist mit Bellinghausen,Reinert und Halfar vor seiner Verletzung? Echt unverschämt jetzt mit sowas negative Stimmung im FCK Umfeld zu verbreiten.


Hast Du es geshen, oder nur gehört es sei so gesprochen worden ?



Fast wörtlich wurde gesagt: Letztes Jahr haben die Jungen fast das Schiff vor dem sinken gerettet, das Ruder fast nochmal herumgerissen. In dieser Saison spielen sie nicht mehr so eine große Rolle, wie z.B. Schönheim.

Das hat mich schon ein bischen enttäuscht.



Stimmt doch so, oder ?

Ich bin auch darüber enttäuscht, dass Halfar nur Joker und Schönheim nur Reserve ist. Ich habe die harte Entscheidung gegen Schönheim von Wolf nach dem KSC Spiel auch nie verstanden, das war schon brutal.

Bello und Reinert sind super, aber gerade Reinert wird bald vieleicht ein Opfer, wenn Borbely wieder rein kann.
 
Sind wirklich in anderen Vereinen ALLE verdienten Spieler eingebunden???


Über die Jahre hat der Verein FCK doch VIELE verdiente Spieler gehabt, man kann aber nicht ALLEN einen Job geben.



Auch wenn diese "vielleicht" einen guten Job machen würden!



Denkt doch mal nach wieviele Angestellte der FCK dann haben müsste?!?!?!


Das ist Polemik und bestenfalls allen hier klar, dass das so nicht sein kann.

Darum geht es auch nicht, es geht darum dass der FCK es schafft sich mit fast allen Ex Spielern irgendwie anzulegen, das kann nicht so sein, diese Probleme kenne ich bei anderen Vereinen so nicht und die haben auch alle Ex Spieler da rumlaufen.

Bei uns kann ich schon aus dem Handgelenk ca. 10 Mann nennen, die dem FCK bei jeder Gelegenheit gerne eine reinziehen, weil es Ihnen gegenüber Aktionen im schlechten Stil gegeben hat.

Das ist der Punkt, um den es geht.
 
Auch das kann man wieder verstehen, was aber hier wieder abgeht kann ich nicht verstehen, es ist wieder die alte FCK Krankheit und es wird auf Idole drauf geprügelt.

Bei Bayern passiert so was komischerweise nie.


Hoeness: Matthäus wird bei Bayern noch nicht mal Greenkeeper.
default_icon_rolleyes.gif
 
Hallo SWR? Was ist mit Bellinghausen,Reinert und Halfar vor seiner Verletzung? Echt unverschämt jetzt mit sowas negative Stimmung im FCK Umfeld zu verbreiten.


Genau das war wieder mal Dörings Absicht! Der kommt anscheindend nicht klar damit, dass trotz des Abstiegs des FCK sein FSV Mainz 05 immer noch lediglich die zweite Geige spielt...
 
Hoeness: Matthäus wird bei Bayern noch nicht mal Greenkeeper.
default_icon_rolleyes.gif


Ok, das Zitat stimmt, aber da gab es massive rechtliche Differenzen mit Verein und den beiden, aber sonst ?

Lese das unten mal, das ist schon ein bischen eine andere Situation, wie bei uns, oder?




Genau das war wieder mal Dörings Absicht! Der kommt anscheindend nicht klar damit, dass trotz des Abstiegs des FCK sein FSV Mainz 05 immer noch lediglich die zweite Geige spielt...


Wie schön, wenn man alles mit dem eigenen Weltbild erklären kann...

Wieso und wo Mainz aber nur die zweite Geige spielt würde mich mal interessieren?



Details zum Thema Matthäus:



Ich verspüre zum ersten Mal seit langem den Wunsch, einen Namen komplett aus meinem Gedächtnis zu streichen: Lothar Matthäus. Ich bin so gekränkt von alledem, was der uns angetan hat", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß der Münchner Abendzeitung. Rekordmeister Bayern München will mit seinem Ex-Kapitän offenbar nichts mehr zu tun haben.



Der Rekord-Nationalspieler hat seine Klage wegen der Streitigkeiten um die Abrechnung seines Abschiedsspiels am 26. Mai 2000 vor dem Landgericht München I wieder aufgenommen. Er fordert uneingeschränkte Akteneinsicht, die er laut den Münchnern allerdings schon mehrfach bekommen hat.



"Es gibt kein Verhältnis mehr zu Matthäus", betonte auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: "Wenn Lothar noch irgendetwas von uns will, muss er das definitiv einklagen. Sonst bekommt er von uns gar nichts, keinen Cent." Sogar Vermittlungsversuche von Präsident Franz Beckenbauer hätten nicht gefruchtet: "Was glauben Sie, wie oft wir Franz gebeten haben: Red' mal mit deinem Freund. Es hat alles nichts geholfen. Gar nichts. Jetzt ist es vorbei", stellte Hoeneß klar.
 
Und wieder schreiben hier fast 2/3 aller Leute erst den Satz: also ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich finde der ist ein Depp !


DAS ist das eigentlich traurige und DAS ist das, was den Verein so schwächt.

Ross hat die Situation (sinngemäß) so geschildert:



Wolf hat mich angerufen und gefragt, ob ich den Trainerposten bei den Amateuren übernehmen will. Ich habe dann gesagt, warum nicht.

Dann habe ich Gespräche mit Stöver geführt und aus der Presse erfahren, dass Alois Rheinhardt den Posten hat.



Dazu mal gleich mein Kommentar:

1. Wolf kennt Axel gut, die haben fast sechs Jahre zusammen gespielt, der wusste mit wem er da telefoniert.

2. Es kann nicht sein, dass er keine Absage bekommt sondern aus der Presse da ganze erfährt - das ist schlechter Stil und das ist das was man beim FCK seit Jahren pflegt.



Danach hat er gesagt, dass er sich darüber gewundert hat, warum Alois Rheinhardt das Amt bekommt, wo man doch gerade wieder von Vereinsseite proklamiert zurück zur Tradition, zur FCK Familie und zur alten Geschlossenheit zu wollen.

1. Rheinhardt in allen Ehren, aber wo bitteschön hat der eine bessere Qualifikation, als Roos ? Man kann das Thema fast nicht diskutieren, ohne ihn zu beschädigen, deshalb will ich es bei dieser Frage belassen und nicht Rheinhardt hier demontieren. Kann sich ja jeder seine Meinung bilden.



Dann, zum Schluss des Interviews hat Döring ihn gefragt, ob die Tür für Ihn beim FCK zu sei, oder ob er sich eine Arbeit beim FCK nach dem jüngsten Theater noch vorstellen kann.

Darauf hat er geantwortet, dass er 22 Jahre (glaube ich) beim FCK gespielt hat, dass er immer gerne was beim FCK machen möchte und dass er auch der Meinung sei, dass es nicht sein kann, dass manche nach ein paar Jahren im FCK Trikot klare Ansprüche äußern, während er nach 22 Jahren nicht gefragt wird.

Dann der diskutiert Satz: Wenn man das dann so sieht, dann habe ich das ja wohl nach 22 Jahren auch verdient.



Auch das kann man wieder verstehen, was aber hier wieder abgeht kann ich nicht verstehen, es ist wieder die alte FCK Krankheit und es wird auf Idole drauf geprügelt.

Bei Bayern passiert so was komischerweise nie, macht euch darüber mal ein paar Gedanken.




Wo hast du das bitte mit der Presse her?

Er hat wortwörtlich gesagt: "Nächste Woche ist dann entschieden worden,dass sie sich für Reinhardt entschieden haben."



Ist das nicht legetim,dass man zuerst mit allen Interessenten spricht und sich dann für einen entscheidet ?



Dein letztes Zitat stimmt genausowenig. "Dann der diskutiert Satz: Wenn man das dann so sieht, dann habe ich das ja wohl nach 22 Jahren auch verdient."



Das was egsagt wurde,ist folgendes:



Döring: "Stellen sie sich wieder zur Verfügung?"

Axel: " Nein,ich sag,ich hab 21 Jahre für den Verein gekickt,also ich denke,wenn es einer verdient hat für den Verein zu arbeiten,dann bin ich das "



Dass ausgerechnet du dich darrüber geschwerst,dass man auf FCK Leute,sei es ehemalige,oder aktuelle,draufprügelt,ist an Ironie kaum zu überbieten.





Was die Jungen angeht,war Axels Meinung dazu:



"Und dieses Jahr sind die bischen außen vor.Die Spielen keine so große Rolle mehr.Und da bin ich ein bischen enttäscht"



Das dies keineswegs stimmt,sieht man am Reinert,Bellinghausen und Halfar.

Wie du darauf kommst,dass der Reinert ,wenn Borbely wieder fit ist,zum Bauernopfer wird,bleibt dein Geheimnis,wo der Wolf doch von Reinert so ne hohe Meinung hat.Steht wahrscheinlich in dem selben Büchlein,wo du die Informationen her hast,dass wir mit Sanogos Verkauf den Aufstieg verspielt haben.
 
Genau das war wieder mal Dörings Absicht! Der kommt anscheindend nicht klar damit, dass trotz des Abstiegs des FCK sein FSV Mainz 05 immer noch lediglich die zweite Geige spielt...


Den Eindruck habe ich allerdings auch!



Auch wenn es West-Ausbau - als "Robin Hood der FCK-Entrechteten" nicht gerne hört!
default_wink.png




P. S.: Habe Flutlicht gestern Abend gesehen - weiß also, von was ich spreche!
 
Hallo Viktor,



kann ich genauso unterschreiben.



Musste gestern an mich halten um nicht umzuschalten, so peinlich war das.

Wir könnten ja mal ne Liste aufstellen wer, ihrer Meinung nach, ein Posten beim FCK verdient hat und enttäuscht (angefressen) wurde, da es letzendlich nicht geklappt hat.



Warum wer welchen Posten nicht bekommt, ist allein Sache der FCK Führung. Wir können das kommentieren, aber bitte von Unfähikeitsbeschuldigungen Abstand halten. Wenn man was ändern will, soll man aktiv eingreifen, Mitglied werden, auf Versammlungen gehen, Mehrheiten und Alternativen organisieren.
 
Oben