Axel Roos

geht ja auch nicht um alle, sondern um döring und flutlicht.
schau's dir halt nochmal an.



edit:



erst an die 21 jahre betze erinnern

dann das mit den jungen

die frage nach dem traineramt

und dann gezielt fragen um den roos aus der reserve zu locken und die emotionen auszunutzen. unterste schublade.. fast wie vor gericht


geht ja jetzt net nur speziell um diese sendung.

mir geht das pauschalisierte wettern gegen die oben genannten gegen den strich.

heute isses der döring, morgen der XXXX, übermorgen der YYYY, der was falsches oder kritisches vom FCK sagt.

wenn im oktober das pokalspiel übertragen wird, heisst wieder, de rethy issen beiernfan, das ganze zdf gegen den FCK, weil alle 05fans blablabla.



kommt mir vor als leiden einige an verfolgungswahn
default_wink.png
 
wenn im oktober das pokalspiel übertragen wird, heisst wieder, de rethy issen beiernfan, das ganze zdf gegen den FCK, weil alle 05fans blablabla.
default_wink.png


Da hast du recht, wenn das Spiel nicht übertragen wird, heißt es, dass die das nur nicht zeigen, weil sie was gegen den FCK haben.



Wird es übertragen, dann nur, weil sowieso alle das machen, was die Bayern wollen.
default_wink.png
 
Aber nicht doch... reg Dich nicht auf...das ruiniert Deine Frisur. Wir beide wissen doch, dass jedes Haar bei Dir zaehlt...
default_biggrin.png



Ich wollte nur wissen, ob du endlich mal aktiv was machst, oder doch wieder nur "De Bello Helvetico" zittierst... Also ganz enstpannt mal durchschwingen lassen...



Ich ignoriere auch den Spruch der meine einzigartige geistige Genialitaet in Frage stellt...


Ich bin ganz ruhig und Du auf der völlig falschen Spur. Erklär mir mal, für wen Du mich hälst, dann sage ich Dir ob ich den auch kenne und was ich von Ihm halte.

Jedenfalls kann ich Deine Haarspaltereien und Deine haardünnen Argumente nicht mehr mit ansehen.
 
geht ja jetzt net nur speziell um diese sendung.
mir geht das pauschalisierte wettern gegen die oben genannten gegen den strich.

heute isses der döring, morgen der XXXX, übermorgen der YYYY, der was falsches oder kritisches vom FCK sagt.

wenn im oktober das pokalspiel übertragen wird, heisst wieder, de rethy issen beiernfan, das ganze zdf gegen den FCK, weil alle 05fans blablabla.



kommt mir vor als leiden einige an verfolgungswahn
default_wink.png




Heute morgen war es döring heute mittag ist es Dr.Betze
default_wink.png
schaut euch doch nur mal an wie er unseren fck verrät.*lach* auf ihn mit gebrüll
default_wink.png
jetzt aber mal im ernst was solls. Lasst ihn doch reden nur so schnell schafft es keiner bei uns im Umfeld für unruhe zu sorgen. Dafür haben allein unsere Spieler zu viel Spaß an der Arbeit und selbst West-Ausbau fehlt im Moment noch ein richtiges Opfer.
default_wink.png
 
geht ja jetzt net nur speziell um diese sendung.
mir geht das pauschalisierte wettern gegen die oben genannten gegen den strich.

heute isses der döring, morgen der XXXX, übermorgen der YYYY, der was falsches oder kritisches vom FCK sagt.

wenn im oktober das pokalspiel übertragen wird, heisst wieder, de rethy issen beiernfan, das ganze zdf gegen den FCK, weil alle 05fans blablabla.



kommt mir vor als leiden einige an verfolgungswahn
default_wink.png




also ich fühl mich mal angesprochen und sage: Das mit dem SWR beobachte ich jetzt schon ne Weile. Selbst meiner Freundin, die kein großer Fußball-Fan ist und nachm Tatort immer von mir mit Flutlicht gequält wird, ist es aufgefallen, dass der SWR wirklich den neutralen Boden verlassen hat und teilweise ziemlich polemisiert. Das wird man ja wohl mal noch ansprechen dürfen!



Auch sehe ich in diesem Thread keine Pauschalarugementationen, da die meisten konkrete Sachen ansprechen und mit Beispielen belegen...
 
Heute morgen war es döring heute mittag ist es Dr.Betze
default_wink.png
schaut euch doch nur mal an wie er unseren fck verrät.*lach* auf ihn mit gebrüll
default_wink.png
jetzt aber mal im ernst was solls. Lasst ihn doch reden nur so schnell schafft es keiner bei uns im Umfeld für unruhe zu sorgen. Dafür haben allein unsere Spieler zu viel Spaß an der Arbeit und selbst West-Ausbau fehlt im Moment noch ein richtiges Opfer.
default_wink.png


Naja, das mit dem Doc und seinen vielen Fotos vom Training kommt mir schon immer ein bischen merkwürdig vor und jetzt mal unter dem richtigen Lichte betrachtet wird mir so einiges klar!

Er ist der persönliche Gesandte von Klopp und Heidel, er soll alles für die auspionieren und dokumentieren. Auch die Diskussionen im Forum werden von ihm immer schön angeheizt, wie heute auch: Erst ist Roos ein Idiot und dann doch nicht und dann sind die Fans paranoid - klare Verwirrtaktik.

Und wie er sich an den Wolle macht, ihm wichtige Aussagen herauslockt....mir fällt es wie Schuppen von den Augen.

Selbst die Spieler reden schon über Ihn.
 
hehe, hab mir auch schon gedacht, das mit den videos mal sein zu lassen, zumindest was taktische dinge betrifft.

denn wenn die gegner das mal spitz bekommen, hätten sie ihn mir wohl den besten scout überhaupt.



was reden denn die spieler so von mir?

da fällt mir ein, muss mich ja noch bei Lena melden...
 
ja gut doc, das is halt so... haste recht.



aber in diesem fall isses halt etwas speziell. die spieler schauen das ja bestimmt auch. vor allem das mit den jungen is doch übelst scheisse. das wirkt so gespielt und aufgesetzt. da muss der döring dem roos schon den satz fertig sprechen.......



wie der feine herr da stimmung macht, is einfach nciht korrekt. das is ja nicht seit eben so, sondern schon ne richtig kampagne, auch von flutlicht. es geht mir ja auch garnicht darum, dass mehr 05 gezeigt wird als fck. is mir eig. wurscht, nur sollte man nicht immer alles mit der rosaroten 05brille sehen und fck-beiträge objektiver verfassen.



haste flutlicht von gestern jetzt mal gesehen?
 
ja klar, dachte ich hätte das schon in post 41 deutlich gemacht, dass ichs jetzt gesehen hab.



aber mal was anderes.

wenn es wirklich so schlimm ist, wie ihr es empfindet, warum greift der FCK dann nicht ein?

warum schickt er dann immer noch spieler hin und boykottiert den sender nicht mal?

kann natürlich sein, dass wir dazu verpflichtet sind, laut tv-verträgen und dfb aber selbst dann könnte man die irgendwie ausbremsen.
 
Ist aber schon eine Weile her,dass ein aktueller Spieler bei denen auftrat.

Mir kommts so vor,als sitzen da alle 2,3 Wochen etweder der Heidel oder Klopp,ab und zu noch der Wache.
 
achso, sorry.



Hab mal laufen lassen und mitgetippt. all die sich bei fckr.de angemeldet haben könnens ja auch selber mir mimik und gestik sehen.



das wirdkt einfach total aufgesetzt und viell. sogar durchgeplant :\ als ob man vor gericht nen zeugen schlecht machen will und sich ein kleines, enttäuschtes kind mit halskrause, rollstuhl und holzbein schnappt und dann ne show abliefert. roos an die alten zeiten erinnert, 21 jahre tolle wurst, und dann langsam die keule rausgeholt.



also für mcih ist das ziemlich geschmacklos.

der zuschauer denkt sich dann: herjemine, de arme axel. spielt 21 jahre dort und wird dann so böse enttäuscht und nciht als trainer genommen.



mensch regt mich das auf. boykott wär wirklich mal ne idee... wieso sich der vorstand sowas beiten lässt, weiss ich auch nicht...
default_sad.png





Roos: ….da bin ich etwas enttäuscht…
Döring: Da sind sie jetzt etwas enttäuscht… Da gab’s ja jetzt zwei Personalien, ich glaub bei den A-Junioren und Amateuren wurden Trainer gesucht und ihr Name war im Gespräch auf dem Betzenberg, warum hat’s denn nicht geklappt?

Roos: Also ich bin vom Wolfgang Wolf angerufen worden, ob ich bereit wäre die Amateure zu trainieren. Hab gesagt warum nicht, gerne.

Und ähm ja dann hab ich mich zum Gespräch getroffen mit dem Uwe St…(schiessmichtot) und dann hat’s geheissen sind noch 2-3 andere Bewerber da. Und äh tja nächste Woche is dann entschieden worden, dass sie sich für den Reinhard entschieden haben.

Döring: Und das enttäuscht sie auch?

Roos: Das hat mich sehr enttäuscht, weil die Parole die sie jetzt im Moment raushauen: dasse wieder auf Einheimische setzen oder das sie zusammengehörigkeitsgeöhgefühl bringen wollen, das öh öh hat nicht gepasst.

Döring: Also sie meinen es liegt nur am FCK und nicht an ihnen?

Roos: Ich weiss nich ob’s an mir gelegen hat, also beim Vorstellungsfespräch war de wolfgang wolf nich dabei. Und ich bin ja vom FCK angesprochen worden, also ich hab mich nicht beworben. Also ich denk äh öh warum das jetzt so gelaufen ist weiss ich nicht.

Döring: Eigentlich verstehnse sich ja mit dem Wolfgang Wolf ganz gut?

Roos: Ich hab eigentlich keine Probleme mit ihm.



Blablabla



Döring:
Werden sie denn jetzt trotzdem sagen die tür für mich istnicht zu wenn für mich irgendwo eine chance besteht stell ich mich wieder zur verfügung?

Roos: Neein ich sag, ich hab 21 Jahre für den Verein gekickt. Und ich denk wenn’s einer für den Verein verdient hat zu arbeiten, dann bin ich es. Wenn ich hör andere, die sind 5-6 Jahre da, die öh haben gewisse Vorstellungen öh also wenn es einer verdient hat dann wär ich es, aber es…. Klatschklatsch man kann nie wissen wie’s weiter geht.
 
Was juckt es den Baum wenn der Hund in anpisst?



Mal im Ernst, lasst doch mal den Verfolgungswahn aussen vor - nicht alle wollen dem FCk was Schlechtes. Dass jetzt mehr über Mainz geredet wird ist aufgrund der Situation nur logisch. Meiner Meinung nach bleibt das aber nur eine Momentaufnahme, der man gar nicht so viel Beachtung schenken sollte. 1994 habe ich meine Lehre und Berufsschule in Mainz gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie begeistert die damals alle vom FCK waren. Über ihre 05er hatten die Meinzer alle nur Spott über. Da ist nichts gewachsen - bei Erfolglosigkeit (und die wird in den nächsten Jahren auf jedenfall kommen - davon bin ich überzeugt) werden diese Wendehälse den Hals wieder schnell wenden.



Das Axel Roos entäuscht ist wie mit den Jungen verfahren wird kann ich nicht nachvollziehen. Wolf hat es zum Saisonende ganz klar gesagt, man wird nur mit den Jungen nicht durch die Saison kommen. Ist also kein Wunder dass die keinen Stammplatz erwarten dürfen. Spziell zum Thema Schönheim kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf die Karlsruhe-Aussage ohne Überlegung gemacht hat. Wir alle sind nicht dabei wenn Spielersitzung oder ähnliches ist. Wir sehen nur das Ergebnis (in dem Fall Kritik öffentlich an Schönheim), wissen aber nicht ob/was Wolf damit bezwecken will.
 
Anfangs hatte ich mich ja echt auf seinen Besuch gefreut - als dann laut wurde, dass er vom FCK ´n Trainerangebot für unsere Amateure hatte, letzten Endes aber abgelehnt wurde, war ich erst mal überrascht.



Nach und nach verstand ich Roos dann aber auch immer weniger. Ich kann einfach nicht ab, wenn sich einer so aufdrängt - selbst wenn der Moderator da mitgeholfen haben soll. Er hätte es vielleicht wirklich verdient, wobei ich nicht der Meinung bin, dass generell der Titel "verdienter Ex-FCKler" fürs Traineramt reichen dürfte!

Normalerweise ist man dann ruhig und posaunt nicht in die Welt hinaus, wie enttäuschend auf einmal wieder alles war, bietet sich dann an, jammert rum, um dann gleichzeitig auch noch einige negative Dinge über den jetzigen FCK zu sagen, die ich so auch nicht vertreten kann. Ich finde es ziehmlich billig, zu sagen, dass man nicht mehr auf die Jungen setze und das WIR-Gefühl beim FCK angeblich nur Lippenbekenntnisse seien. Es kommt immer auf die Art und Weise, auf das WIE an! Das ging mal gar nicht, aus meiner Sicht! Wirklich eher peinlicher Auftritt von Axel - aber das muss ja nicht gleich heißen, dass das Kapitel FCK von nun an für immer verschlossen ist. Quatsch!
 
Ich habe mir das vom Flutlicht auch angesehen was Skippy geuppt hat, ich war schon sehr enttäuscht von Axel,das hätte ich nicht von ihm gedacht, zumal ich seine Schwiegereltern gut kenne.Also ich finde das war nicht Axel da muß was anderes dahinter stecken, ich denke er wurde da irgendwie vorgeschickt um Unruhe zu stiften.
 
warum soll er denn unruhe stiften, in seinem lieblingsverein?

zumal seine, ich sag mal feinde, seit jahren nicht mehr im verein sind.
 
Anfangs hatte ich mich ja echt auf seinen Besuch gefreut - als dann laut wurde, dass er vom FCK ´n Trainerangebot für unsere Amateure hatte, letzten Endes aber abgelehnt wurde, war ich erst mal überrascht.


Nach und nach verstand ich Roos dann aber auch immer weniger. Ich kann einfach nicht ab, wenn sich einer so aufdrängt - selbst wenn der Moderator da mitgeholfen haben soll. Er hätte es vielleicht wirklich verdient, wobei ich nicht der Meinung bin, dass generell der Titel "verdienter Ex-FCKler" fürs Traineramt reichen dürfte!

Normalerweise ist man dann ruhig und posaunt nicht in die Welt hinaus, wie enttäuschend auf einmal wieder alles war, bietet sich dann an, jammert rum, um dann gleichzeitig auch noch einige negative Dinge über den jetzigen FCK zu sagen, die ich so auch nicht vertreten kann. Ich finde es ziehmlich billig, zu sagen, dass man nicht mehr auf die Jungen setze und das WIR-Gefühl beim FCK angeblich nur Lippenbekenntnisse seien. Es kommt immer auf die Art und Weise, auf das WIE an! Das ging mal gar nicht, aus meiner Sicht! Wirklich eher peinlicher Auftritt von Axel - aber das muss ja nicht gleich heißen, dass das Kapitel FCK von nun an für immer verschlossen ist. Quatsch!


Also ich finde der Axel hat die Angelenheit aus seiner Sicht dargestellt und das ist sein gutes Recht, noch haben wir Meinungsfreiheit. Peinlich war aus meiner Sicht der Auftritt von Axel nicht, sondern hier konnte ein durch und durch erhrlicher Mensch seine Entäuschung über das Verhalten seines ehemaligen Vereins Ihm gegenüber nicht mehr hinterm Berg halten.



@PH114, ich bin FCK-Mitglied und seit meiner Kindheit habe ich den FCK-Virus, aber man darf, nein man muss, auch negative Dinge ansprechen können, ohne dass man gleich als Nestbeschmutzer gilt.



Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich so ein Urteil über jemanden abgeben der über viele Jahre immer bewiesen hat, dass er eine ehrliche Haut ist.
 
Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich so ein Urteil über jemanden abgeben der über viele Jahre immer bewiesen hat, dass er eine ehrliche Haut ist.


So wie er sich da gegeben hat, überheblich und vllt arrogant, sich selbstüberschätzend, so war und ist er meiner Meinung nach nicht, da muß schon was anderes sein. Seine Verdienste will ja auch keiner in Abrede stellen, aber mit diesem Auftritt hat ersich keinen Gefallen getan.
 
Nein, der Axel ist nicht überheblich oder arrogant. Er ist ganz einfach ein ziemlich schlichtes Gemüt, das sich selbst nicht richtig einschätzen kann. Er hat viel getan für den FCK (ist dafür im übrigen immer bezahlt worden), aber das ist kein Grund, ihm einen Posten zu geben.



Er war bei einem Vorstellungsgespräch und ist nicht genommen worden. So what? Wie man bei diesem Interview gesehen und gehört hat, ist er eben keine starke Persönlichkeit und völlig ohne jede Ausstrahlung. Persönlichkeit und Ausstrahlung wären für einen Trainerposten schon sehr hilfreich.



Axel könnte bestenfalls bei den ganz Jungen eingesetzt werden. Aber um so einen Posten ging es ja nicht.
 
@ palatino1



Ja so könnte man das Ganze auch sehen, für einen kleinen Verein oder als Co bei einem Trainer der ihm sagt wo's lang geht scheint er geeignet, wobei man nicht weiß ob das mit den persönlichen gründen so ganz stimmt oder ob es mit Briegel zu tun hat,aber das ist Spekulatius.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
 
Also ich finde der Axel hat die Angelenheit aus seiner Sicht dargestellt und das ist sein gutes Recht, noch haben wir Meinungsfreiheit. Peinlich war aus meiner Sicht der Auftritt von Axel nicht, sondern hier konnte ein durch und durch erhrlicher Mensch seine Entäuschung über das Verhalten seines ehemaligen Vereins Ihm gegenüber nicht mehr hinterm Berg halten.


@PH114, ich bin FCK-Mitglied und seit meiner Kindheit habe ich den FCK-Virus, aber man darf, nein man muss, auch negative Dinge ansprechen können, ohne dass man gleich als Nestbeschmutzer gilt.



Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich so ein Urteil über jemanden abgeben der über viele Jahre immer bewiesen hat, dass er eine ehrliche Haut ist.


Es kommt nun mal leider öfter darauf an, wie man etwas rüberbringt - selbst Wolf ist kein großer Rhetoriker, aber positiv fand ich seinen Auftritt nicht wirklich. Das WIE ist oft entscheidend.
 
Als ich im heutigen Rheinpfalzartikel die Geschichte ueber den Besuch Frommlowitzs in der Fussballschule von Axel Roos las, bin ich ueber den Absatz gestolpert, der bemerkte, dass Ross 2001 kein Abschiedsspiel erhielt.



Ich kann mich noch genau erinnern wie enttaeuscht und veraergert ich damals darueber war. Axel Roos war und ist fuer mich der Inbegriff des idealen FCK-Spielers. Einsatz, Leidenschaft, Fannaehe und Charakter waren seine herausragenden Faehigkeiten und darueberhinaus war er eine Komponente in der Mannschaft, die dem Spiel seinen Stempel aufdruecken konnte.



Er wurde mit dem FCK zwei mal Deutscher Meister und Pokalsieger. War eine treue Seele und immer loyal. So einen Spieler nicht gebuehrend zu verabschieden, halte ich immer noch fuer eine der grossen Versaeumnisse, wenn nicht Ungerechtigkeiten, die der Verein begangen hat.

Leider ist dies mit der Zeit in Vergessenheit geraten. Der Rheinpfalzartikel hat mich wieder daran erinnert und ich meine es ist an der Zeit Gerchtigkeit einzufordern.



Was haltet ihr davon per Unterschriftsaktion ein Abschiedsspiel fuer Axel Roos zu fordern ? Waert ihr auch dafuer ?

Eure Meinung.
 
Bin auch der Meinung, dass Axel ein Abschiespiel verdient hätte, Jedoch kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Wir solllten uns eher auf den FCK 2007 konzentrieren. Da sind die Probleme wohl doch etwas größer.
 
Oben