Axel Roos

jetzt wo du mich zitierst, sehe ich, dass ich die anführungszeichen bei material vergessen habe. sorry, so hart war das natürlich nicht gemeint, wie es auf den ersten blick aussieht.
 
Know-how aus dem Kraichgau



Axel Roos ist mit seiner Fußballschule offizieller Partner des Fußball-Bundesligisten Hoffenheim




Axel Roos und der Bundesligaklub 1899 Hoffenheim arbeiten künftig zusammen. Der frühere Fußballprofi des 1. FC Kaiserslautern teilte gestern auf einer Pressekonferenz in der Vereinsgaststätte der SG Eintracht Kaiserslautern mit, dass seine Fußballschule offizieller Partner des Kinderzentrums der „achtzehn99 Akademie“ in Hoffenheim sei. Der Erstligist aus dem Kraichgau wurde gestern durch seinen Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung Bernhard Peters vertreten.

Axel Roos und Bernhard Peters präsentierten stolz den Fotografen das Zertifikat, das die Fußballschule als offiziellen Partner des Kinderzentrums, der jüngsten Ausbildungseinheit des Bundesligaklubs Hoffenheim, ausweist. Welche Bedeutung vonseiten Hoffenheims dieser Kooperation beigemessen wird, unterstrich die Anwesenheit Peters, der sich vor seiner Zeit bei der TSG einen Namen als Erfolgstrainer der deutschen Hockeynationalmannschaft gemacht hat. Zur Zusammenarbeit mit der Fußballschule Axel Roos in Sachen kindgerechter Trainingsarbeit, sagte Peters: „Uns ist sehr schnell klar geworden, dass wir einen gemeinsamen Nenner haben.“Die TSG Hoffenheim bildet in ihrem Kinderzentrum Nachwuchskicker im Alter von fünf bis elf Jahren aus. „Wir wollen mit Kindern spaßorientiert umgehen und ihnen einen klugen Einstieg in die Spielerlaufbahn bieten“, beschrieb Bernhard Peters die Zielsetzung dieser frühen Nachwuchsförderung.



Vom Kraichgauer Know-how soll die Fußballschule Axel Roos profitieren und die TSG dadurch, dass sie einen neuen Partner außerhalb ihrer Region gewonnen hat. „Wir wollen uns vernetzen“, sagte Peters und berichtete, dass Hoffenheim bereits Partnerschaften mit zwei Fußballschulen und sieben Vereinen unterhalte.



Axel Ross, der 2006 seine Fußballschule gründete, an deren Kursen regelmäßig mehr als 150 Kinder teilnehmen, zeigte sich gestern sehr zufrieden damit, künftig mit der „achtzehn99 Akademie“ zusammenarbeiten zu können. „Einen besseren Partner kann man sich nicht vorstellen“, sagte der Ex-Profi, der von 1984 bis 2001 über 300-mal das Trikot des FCK getragen hatte und mit den Roten Teufeln in dieser Zeit zweimal Meister geworden war.



Die Frage, warum es zwischen seiner Fußballschule und dem 1. FCK in den Jahren zuvor zu keiner Zusammenarbeit gekommen sei, beantwortete Roos so: „Der FCK hat kein Interesse gezeigt.“ So sei es zwar „zu losen Gesprächen“ gekommen, aber zu keinen konkreten Ergebnissen. „Ich habe sechs Jahre gewartet“, erklärte Roos und berichtete noch, dass sich der FCK bei ihm gemeldet habe, als klar gewesen sei, dass er mit 1899 Hoffenheim partnerschaftlich kooperieren werde. Doch da bestand nun bei Axel Roos kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit seinem alten Klub. Er habe sich für die TSG Hoffenheim entschieden, sagte Roos und betonte: „Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.“ (pkn)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 48

Datum Mittwoch, den 26. Februar 2014
 
Die Frage, warum es zwischen seiner Fußballschule und dem 1. FCK in den Jahren zuvor zu keiner Zusammenarbeit gekommen sei, beantwortete Roos so: „Der FCK hat kein Interesse gezeigt.“ So sei es zwar „zu losen Gesprächen“ gekommen, aber zu keinen konkreten Ergebnissen. „Ich habe sechs Jahre gewartet“, erklärte Roos und berichtete noch, dass sich der FCK bei ihm gemeldet habe, als klar gewesen sei, dass er mit 1899 Hoffenheim partnerschaftlich kooperieren werde. Doch da bestand nun bei Axel Roos kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit seinem alten Klub. Er habe sich für die TSG Hoffenheim entschieden, sagte Roos und betonte: „Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.“ (pkn)


Das spiegelt genau das wieder was ich gestern schon gesagt habe! Glückwunsch FCK
default_icon_rolleyes.gif
wieder einmal hat man es geschafft lokale Chance nicht zu nutzen. So muss man zusehen, dass die TSG vor der eigenen Haustür evtl. Talente "abgreift"
 
Damit schließt sich für mich aus, meinen Sohn jemals dort hin zu schicken. Da sollen also Kinder im Vorschulalter unter den Augen des Projekts Spaß haben, ist klar. Zu der Aktion fällt mit das trojanische Pferd ein.



Weiß jemand inwiefern Roos mit der Socca5-Arena verbandelt ist? Nutzt der nur die Räume oder ist er Teilhaber?
 
Das spiegelt genau das wieder was ich gestern schon gesagt habe! Glückwunsch FCK
default_icon_rolleyes.gif
wieder einmal hat man es geschafft lokale Chance nicht zu nutzen. So muss man zusehen, dass die TSG vor der eigenen Haustür evtl. Talente "abgreift"


Wenn man unendliche finanzielle Ressourcen hat, kann man freilich überall Netze auslegen.



Der FCK bündelt seine deutlich geringeren Ressourcen halt im NLZ und in den Kooperationen mit Vereinen.



Für mich absolut nachvollziehbar, weil ich denke, dass ohne die Vereine kein Spieler in den Seniorenbereich kommt. Früher oder später gehen talentierte Spieler zwangsläufig in Vereine - wenn man dort vernetzt ist, kann man diese immer noch schnell "entdecken".



Zudem herrscht im relevanten U17 und U19 Bereich viel Rotation. Unser Spieler mit den meisten Einsätzen der U17 kommt von Mainz 05. Neu-Profi Osei Kwadwo kam von der Eintracht.



Unser Flo Pick gilt nun auf Schalke als "Eigengewächs" und Hoffnungsträger.



Ich sehe echt keinen Sinn in der Kooperation mit einer Fußballschule.



Wir sollten eher die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen ausbauen, dort Trainer weiterbilden und uns frühzeitig auf Talente aufmerksam machen lassen.

Ich würde eher mehr Geld in einen Fahrdienst für unsere Spieler von Außerhalb investieren als in eine Fußballschule.
 
Offenbar ist Roos aber auch nicht auf den FCK zugegangen, von wegen, hört ma, ich hab die Hoffies am Telefon, wie siehts bei Euch aus.



Im Grunde passt das Konzept aber eher zu Hoffe als zu uns. Reiche Eltern bezahlen dafür, daß Ihre talentfreien Racker bei Hoffe vorspielen dürfen.



Ich sehe da im übrigen auch keinen Grund auf den FCK-Verantwortlichen rumzuhacken. Glaube die Anzahl derjenigen, die es bislang aus Axel Roos`Fußballschule in eine höherklassige Mannschaft geschafft haben sollte übersichtlich sein.



Schade, aber verschmerzbar.
 
Bitter! Das hat für mich was von beleidigter Leberwurst. Und dass der Mehrwehrt nur aus der Trainerschulung in Hoffenheim und der Übernachtung der Kids im Schloss Hoffe bestehen soll, das kann er den Hoffenheimer Nulpen erzählen, die glaubens vielleicht sogar.
 
Reiche Eltern und talentfreie Kinder, AndreasFCK wieder mit der sachlichsten Analyse!
default_smile.png


Könnte aber nahe an der Wahrheit sein.
default_wink.png





Diese Fragestellung könnte in die richtige Richtung gehen. Ich habe keinerlei Infos, was lief, könnte mir aber vorstellen, dass die Roos´sche Fußballschule nicht in das Konzept um den Fröhnerhof passt oder aber in den Augen der FCK-Verantwortlichen keine ausreichende Qualität aufweist. In dem Interview hieß es, dass die jungs bis zu 11 Jahre alt sind. Das heißt also Jahrgang 2003, der ältere E-Jugend-Jahrgang. Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen, in Pirmasens ein E-Jugend-Turnier mit u.a. FCK und Socca 5 zu verfolgen. Ein unmittelbares Zusammentreffen gab es nicht, da Socca 5 in der Vorrunde sang- und klanglos gegen Union Heilbronn und NW-Königsbach ausschied, während die FCK-Jungs ihre Vorrunde mit 11:0, 11:1 und 7:0 gewannen. Auch gegen Heilbronn und Königsbach setzte sich der FCK in Halbfinale und Finale zwar nicht mehr so deutlich, aber durchaus verdient durch.


Während der FCK zwei komplette Garnituren durchweg hervorragender Einzelspieler dabei hatte, die zum Einen individuell und zum anderen taktisch hervorragend geschult wirkten, waren die Jungs von Socca 5 bestenfalls im Bereich einer guten Dorf-E-Jugend anzusiedeln.

Kurz: zwischen dem Niveau von FCK und Socca 5 liegen (zumindest bezogen auf diesen Jahrgang) Welten!




Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem FCK das Projekt einfach zu unatraktiv ist.

Hoffenheim wittert hingegen möglicherweise die Chance, in unserem Bereich Fuß fassen zu können.



Gruß aus der Pfalz


http://www.transfermarkt.de/de/ex-lauterer/topic/ansicht_23_313165_seite90.html#p771709http://www.transfermarkt.de/de/ex-lauterer/topic/ansicht_23_313165_seite90.html#p771709
 
Reiche Eltern und talentfreie Kinder, AndreasFCK wieder mit der sachlichsten Analyse!
default_smile.png


Na immerhin schicken diese reichen Bonzen ihr Kindermaterial noch zum Kicken und kaufen ihnen nicht ausschließlich die neusten Konsolen und Smartphones um sie ruhig zu stellen!





default_icon_cool.gif




(sry Doc)





Und ernsthaft zum Thema:

Ich finde es schade, dass wir uns noch immer so aufregen, selbst wenn wir keinerlei Informationen von Seiten des FCKs haben, sondern einzig von einem Ex-Spieler, der zwar Publikumsliebling war, aber in den letzten Jahren doch häufig als Leberwurst aufgefallen ist.



P.S.: Arme 11Freunde-Redaktion.
 
Bitter! Das hat für mich was von beleidigter Leberwurst. Und dass der Mehrwehrt nur aus der Trainerschulung in Hoffenheim und der Übernachtung der Kids im Schloss Hoffe bestehen soll, das kann er den Hoffenheimer Nulpen erzählen, die glaubens vielleicht sogar.


Genau das. Roos versucht seit dem Ende seiner Karriere, beim FCK einen Fuß in verantwortlicher Position in die Tür zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, war er damals Mitglied der Initiative um Andreas Kirsch. Bei vielen Interviews mit ihm lässt er durchscheinen, dass er sich vom FCK nicht genug wertgeschätzt fühlt. Das ist jetzt seine Retourkutsche a`la "Das habt ihr davon".
 
Genau das. Roos versucht seit dem Ende seiner Karriere, beim FCK einen Fuß in verantwortlicher Position in die Tür zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, war er damals Mitglied der Initiative um Andreas Kirsch. Bei vielen Interviews mit ihm lässt er durchscheinen, dass er sich vom FCK nicht genug wertgeschätzt fühlt. Das ist jetzt seine Retourkutsche a`la "Das habt ihr davon".


Als Spieler habe ich den Axel sehr geschätzt.

Aber was sein Streben nach einer Funktion im Verein anbelangt, so habe ich dem Eindruck, dass er dafür nicht besonders geeignet ist. Ich möchte ihm wirklich nicht zu nahe treten, aber ich glaube, das reicht bei ihm nicht.
 
Reiche Eltern und talentfreie Kinder, AndreasFCK wieder mit der sachlichsten Analyse!
default_smile.png


Du wirst lachen, vor ca. 20+ Jahren ist tatsächlich mal ein (vollkommen talentfreier) Bekannter zu einem FCK-Probetraining durch seinen, zumindestens damals, recht vermögenden Vater gekommen...
default_biggrin.png
 
Reiche Eltern und talentfreie Kinder, AndreasFCK wieder mit der sachlichsten Analyse!
default_smile.png
stimmt, mehr muss man zu dem projekt kaum sagen.


Er habe sich für die TSG Hoffenheim entschieden, sagte Roos und betonte: „Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.“ (pkn)


Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 48

Datum Mittwoch, den 26. Februar 2014

"Ich habe lange gerungen mit mir" - Ex-FCK-Profi Roos kooperiert mit Hoffenheim
scheint, als sei die entscheidung doch nicht so schwer gewesen...

und dafür noch extra ne pk
default_icon_rolleyes.gif




da frag ich mich auch im nachhinein, ob das verweigerte abschiedsspiel damals nicht auf seine eigene kappe ging. hab in der sache ja immer friedrich den buhmann zugeschoben aber wer weiss, was da damals für forderungen an den FCK für dieses spiel im raum standen.
 
Also, ich habe den Vorgänger von Socca 5, damals Axel Roos Fussballschule otterbach oder so, zwischen ca 2005 und 2010 in verschiedenen Alterstufen auf Turnieren in Halle und auf dem Feld erlebt, aber egal wie die Bestzung der Turniere leistungsmässig war, die Jungs von Roos waren fast nie unter den letzten 4
 
Bitter! Das hat für mich was von beleidigter Leberwurst. Und dass der Mehrwehrt nur aus der Trainerschulung in Hoffenheim und der Übernachtung der Kids im Schloss Hoffe bestehen soll, das kann er den Hoffenheimer Nulpen erzählen, die glaubens vielleicht sogar.


Naja irgendwie löst der Name Roos und das wie und wo nach seiner aktiven Karrierre bei mir einen leichten Juckreiz aus. Irgendwie hat das nicht gepasst und da ich keine Internas kenne sollten wir den Mantel des Schweigens über die Personalie ausbreiten.
 
Du wirst lachen, vor ca. 20+ Jahren ist tatsächlich mal ein (vollkommen talentfreier) Bekannter zu einem FCK-Probetraining durch seinen, zumindestens damals, recht vermögenden Vater gekommen...
default_biggrin.png


Und danach hast du die Kohle deines Dads für Nutten und Blackjack ausgegeben?



Sauber!
default_icon_cool.gif
 
Auf der Hoffenheim-Homepage stand das mit der Kooperation schon im Dezember (gibt auf tm.de einen Link dazu) - ist vom Roos also reinste Taktik, das jetzt so öffentlich zu machen, wo es bei unserem NLZ was Schönes zu vermelden gibt.
 
Tja....






Der 1. FC Kaiserslautern nimmt zur in der jüngsten Berichterstattung veröffentlichten Erklärung Axel Roos', bezüglich der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim, wie folgt Stellung:


Im Rahmen der Berichterstattung um die Bekanntgabe der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim erklärt der Betreiber der Fußballschule Axel Roos, dass der 1. FC Kaiserslautern kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihm gehabt habe und es lediglich „lose Gespräche“ gegeben hätte.



Dem ist nicht so. Der FCK stellt klar, dass es mehrfach Gespräche bezüglich einer Kooperation und eines Beschäftigungsverhältnisses von Herrn Roos im Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern gegeben habe. Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen schriftlichen Konzeptentwurf bereits im September letzten Jahres übermittelt, auf den er bis heute keine Reaktion von Herrn Roos erhalten hat. Auch die angebotene Trainerstelle im NLZ lehnte Herr Roos ab.



Insofern war der FCK von der Mitteilung aus den Medien, dass er nun mit dem Konkurrenten aus Hoffenheim kooperiert, sehr überrascht.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...etails/news/detail/News/gegendarstellung.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/gegendarstellung.html
 
Do hämmers.



Auch wenn es eventuell auch nicht die komplette Wahrheit sein sollte, sie liegt bestimmt irgendwo dazwischen. Also danke für deine Treue und deinen Einsatz in unserem Trikot, lieber Axel Roos, aber mach's gut bei den sympathischen Hoppis.
 
Ich frag mich, warum man sich auf fckseite in letzter Zeit so alle zwei Wochen für irgendeinen ****** in erklärungsnot sieht. Ist das bei anderen Vereinen genauso schlimm mittlerweile? Roos war ein Idol meiner Jugend, aber das ist ein Trauerspiel, bei dem es auch wieder nur Verlierer gibt.
 
ich hätte mich auch nicht zu der meldung hinreissen lassen aber wahrscheinlich ist das die reaktion auf die kommentare bei dbb, die sich auf den FCK als schuldigen in dieser geschichte eingeschossen haben. so zumindest mein eindruck beim überfliegen einiger beiträge. hab dann abgebrochen, weils mir wieder vergangen ist
default_wink.png
 
Aufgrund des aktuellen Zeitgeistes, dass sich Falschmeldungen und Halbwahrheiten ungeprüft binnen Minuten über Foren, Chats, Kurznachrichtendienste und soziale Netzwerke verbreiten, ist es denke ich (leider) richtig und nötig seitens offizieller Seite auch auf scheinbar belangloses zu reagieren.
 
Ich finds auch so besser, als irgendwelche Kommentare in einer Zeitung, die dann wieder ausgelegt werden können. Hier gibt man klipp und klar Stellung ab, wie man das aus FCK Sicht sieht, ohne Interpretationsspielraum. Wie es wirklich ist, wird man nie herausfinden können, aber das kann man auch auf keine andere Weise, daher sind mir Aussagen aus 1. Hand am liebsten.
 
Nach nochmaliger, reiflicher Überlegung bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen das Gerry die Angelegenheit mit Herrn Roos klären sollte.
 
Oben