Außerordentliche MV 09.05.12; 19 Uhr

Achja, ich hab die hier geführte Balakov-Demission-Diskussion ganz anders wahrgenommen.
Naja, unsre Plattform hat die Diskussion ja nicht angefangen
default_wink.png
 
Die Abstimmungen sind eh ein Witz, bei über 2000 Mitglieden kann man sowas nicht mit Kärtchen machen... Da muss dringend ein elektronisches Abstimmungssystem her ich bin mir nämlich sicher, dass einige Abstimmungen so anders ausgegangen wären...



Ansonsten wie zu erwarten, nichts neues, Kuntz hat seine Sache gut gemacht, Grünewalt weniger, kam oft ins Schwimmen. Nach der, wirklich guten, Rede von Kuntz war so ziemlich jedes Potential aus der Veranstaltung raus, laut wurde es nur noch mal, als Beck meinte, seine [mod-edit redskin: unangemessene Ausdrucksweise] noch mal in die Kamera drücken zu müssen, zurecht laute Unmutsbekundungen. Ich weiß nicht, was der sich da überhaupt rausnimmt, er ist nichts weiter, als ein normales Mitglied ohne Sonderrechte, was der aufm Podium zu suchen hat, unfassbar...



Für die neue Saison allerdings kam nichts bei rum, es bleibt alles wie gehabt. Es wurden große Aufstiegshoffnungen verbreitet, sollte es nach 10 Spieltagen schlecht aussehen, wird das ein schlechter Schachzug gewesen sein. Größere Hoffnungen als vor der AOMV hab ich persönlich nicht, wurd ja auch nix zu gesagt...
 
das war eine farce mit der ebene 1900 genau
wie das restliche gebaren des herrn Koll.

angeblich sassen dort genau 100 mitglieder.

komischerweise stimmten die immer genau "zehnerweise"

ab, also 50:50, 10:90, 40:60 usw.
default_icon_rolleyes.gif




so, ich geh jetzt mal pennen...


So. Auch endlich z.h.



Das waren prozentzahlen und ich saß oben und kann die Angaben ungefähr bestätigen. Ein elektr abstimmungssystem hätte sicher geholfen, aber ganz ihr mal überlegt was sowas für 2300 leute kostet?



Dass mit balakov nicht mehr geplant werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

Kuntz hat mehrfach gesagt dass er nicht über einzelne Personen diskutiert und das war so auch 100% ok. Trotzdem haben irgedwelche hirnies immer wieder damit angefangen und so die show künstlich verlängert. Aber Hauptsache vor 2300 Leuten ans Mikro geschlappt und sich zum Depp gemacht!





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Ein Highlight dass ich beim überfliegen auch nicht gelesen habe:



Kuntz zum Gerücht er würde zu hoffenheim Wechsel. O-Ton: "... Da habe ich mir nur das nachwuchsleistungszentrum angeschaut... und das war schon schlimm genug!"
default_wink.png






*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
So, eben daheim angekommen.



Zu Sandberg möchte ich erstmal sagen:



- Halt bitte den Rand. Du warst net da, und erdreistest dich, hier wieder die Mähr von den 7 Mio. aufrollen

zu müssen. SIE STIMMT DEFINITIV NET !!! Und warums net gemacht wurde, wurde auch offen gelegt:

Das Geld , was man vom Trapp Transfer bekommen hätte, davon hätte man so gut wie nix gehabt. Weil

man dann in ein zu hohes Plus gerutscht wäre, und dass an andere Stelle hätte abführen müssen.

(Mein Kopf platzt grade, ich krieg das net mehr 100% zusammen. Hatte das net was mit diesen Scheinen

von der Stadt zu tun). Fakt ist auf jeden Fall, es waren keine 7 Mio. 5 Mio, und davon hätte man noch 2,5

Mio. für Moravek zahlen müßen. Und bei dem Überschuss hätte man auch einen Großteil nicht reinvestieren

können.



Zu Fritz Walter:



- Sehr gute Wortmeldung. Kuntz meinte ja, dass die Fahnen, Spruchbänder, DHs etc. fotografiert und an den DFB

gesendet wurden, aber es wäre nichts passiert, auch wäre keine Begründung gekommen. Bis auf einmal, aber die

könne er nicht sagen, weil sich dann eine Gruppierung angegriffen fühlen würde, bzw. von da Schmähungen gekommen

wären, die mit Fritz Walter gleich zu setzen wären, oder so ähnlich. Ich nehm mal stark an, dass damit Hopp gemeint

war, was ich eine Unverschähmtheit sondergleichen finden würde, eine Person wie Hopp, die im Fußball nichts erreicht

oder vergleichbares gemacht hat, bzw. nicht mal Profifussballer war, mit einem Idol , Weltmeister und Ehrenspielführer

wie Fritz Walter gleich zu setzen. Aber naja, Mainz und Hoffenheim, Lieblinge des DFBs halt.



- Kuntz war für mich der Einzigste, der fast komplett überzeugt hat. Er war unfassbar emotional wie noch nie, sehr sehr sehr

laut, aggressiv aber fast immer auch sachlich, bzw. hat böse die Hosen runter gelassen und fast alles schonungslos ange -

sprochen. Auch wurde mit allen Gerüchten, die seit Wochen / Monaten in und um den Verein rum schwirren, aufgeräumt.

Alles unwahr und haltlos. Damit sollte es auch gut sein.



- Grünwald, für mich blass und 08/15, bzw. leicht aus dem Konzept zu bringen. Den sollte man in Zukunft besser weniger

reden lassen.



- Koll, oder wie der Sitzungsleiter hieß, Katastrophe hoch 10. Hektisch, ohne Übersicht, Ohne klare Linie.



- Die Zahlen oben stimmen, wurden so auf der AOMV von Kuntz und/oder Grünewald genannt.



- Es stimmt nicht, dass einfach so Mikros ausgeschaltet wurden, oder Leuten nicht gestattet wurde zu reden. Wenn, dann

ists nur passiert weil man die Redezeit von 2 min. WEIT überschritten hatte, oder 3-4 mal dasselbe gesagt hatte/wurde und

man einfach uneinsichtig war. (Wie der 10 min. - Mann, bzw. die 2 Dicken).



- Die Zeit für Wortmeldungen auf 2 Min. zu begrenzen war ne Frechheit, zu mal einige das auch net eingehalten haben.

Vor allem der komisch nervige Typ, der unbedingt 10 min. Redezeit wollte. Bitte das nächste Mal einsperren und erst

nachher frei lassen, genauso wie die 2 dicken, die immer und immer wieder, auf JEDER Versammlung dieselbe Gülle los

lassen. Irgendwann kill ich die noch.



- Der Auftritt und wortmeldung von Kurt Beck fand ich auch ne Frechheit, wurde auch zurecht richtig niedergebuht.

Das hier ist eine AOMV, da hat der Herr Ministerpräsident nicht Partei zu ergreifen und groß zu palavern.



- Doc. direkt vor mir gesessen und kaum wieder erkannt. 20 KG weniger, ich wollts net glauben. Respekt, respekt.

Ernsthaft.



- Jetzt könnt ihr wieder lästern über mich, aber 2 Min. Redezeit reichten net mal annähernd für meinen Beitrag,denn

ich hier ja gerne posten kann. Handgemessen warens knapp über 5 1/2 min.





Alles in allem hät ichs mir schlimmer vorgestellt. Es kam vieles ans Licht, leider wurde auch einiges vergessen. Aber

insgesamt wars noch ok und halbwegs zivilisiert. Allerdings nur wegen Kuntz. Die Mannschaft wurde ÜBELST von

Kuntz abgewatscht, genau wie einige Anderen,und die Zahlen für die Zukunft sehn so weit ok aus. Schaun mer mal.
 
@mila



Das mit Grünewald seh ich anders, er hat die Zahlen gründlich und deutlich analysiert und dargelegt. Ich fand ihn auch als Redner überzeugend. Er hat lediglich einige fragen zurückgestellt bis er alle Unterlagen hatte. 100% korrekt auch die folgende Aufarbeitung der zurückgestellten fragen.



Auch hat er wieder und wieder versucht Fakten zu erkläre, die die nachfragenden (ob Rombach oder dieser wuschelkopf) nicht raffen wollten.



Alles in allem war sein Auftritt souverän und analytisch!



Ich finde kuntz hat recht ihn als Top transfer zu bezeichnen!





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Wie gesagt, ich war überrascht. Auch von der Offenheit und Emotionalität von Kuntz. Bin jetzt kein

ausgewiesener Kuntz-Freund und sehs gerne etwas skeptischer, aber heute muss man ihn loben, weil

fast alles angesprochen und meist gut erläutert wurde.



Man hat gemerkt, wie´s in ihm gebrannt und gebrodelt hat, bzw. das ihm einiges am Herzen lag und auf

der Seele gebrannt hat. Wir sollten auch daran denken, dass auch dort oben nur Menschen aus Fleisch

und blut arbeiten, die auch mal Fehler machen (können), bzw. auch noch ein Privatleben/Familie haben.



Und, da nehm ich mich besonders in die Pflicht, müßen wir in Zukunft vorsichtig sein, was Gerüchte usw.

betrifft, bzw. in Zukunft die gar net breit treten,oder ein Forum bieten.
 
Und, da nehm ich mich besonders in die Pflicht, müßen wir in Zukunft vorsichtig sein, was Gerüchte usw.

betrifft, bzw. in Zukunft die gar net breit treten,oder ein Forum bieten.


Das predige ich schon die ganze Zeit. Aber als Schönredner muss man ja die Augen öffnen
default_wink.png
 
Ich glaube wenn wir in Zukunft besser auf die Quelle der Gerüchte/Aussagen achten wird da auch Vieles im Sand verlaufen.



Weil kein öffentlicher Kläger= komisch Kram mit 95% Unwahrheitsfaktor
default_icon_razz.gif
 
So endlich zurück:wink:



War eine lustige Veranstaltung, die leider zum Teil etwas hektisch und peinlich war. Die Stimmauszählung war seriös nicht machbar, aber im Prinzip hatte Kuntz ja schon 90% vorweg genommen.

Zum brüllen waren einige Wortmeldungen und Anträge, sowas vor über 2000 Leuten zu bringen, Hut ab
default_icon_wink.gif




Kuntz war rhetorisch mal wieder auf aller höchstem Niveau. Das stimmte sowohl der Inhalt wie auch die Art und Weise wie er es rübergebracht hat.

Leider gab es sportlich, wenn auch zurecht, wenige Erkenntnisse. Kuntz hat sich da bewusst sehr bedeckt gehalten.



Bin eigentlich guter Dinge für nächste Saison, da ich hoffe das Kuntz wieder auf alte Werte vertraut, die zuletzt etwas abhanden gekommen waren.





Achja die Ebene 1900 mein Highlight des Abends.

Da werden den 100 Mann soviel Beachtung geschenkt obwohl unten 2200 andere sitzen
default_laugh.png
 
@mila


Das mit Grünewald seh ich anders, er hat die Zahlen gründlich und deutlich analysiert und dargelegt. Ich fand ihn auch als Redner überzeugend. Er hat lediglich einige fragen zurückgestellt bis er alle Unterlagen hatte. 100% korrekt auch die folgende Aufarbeitung der zurückgestellten fragen.



Auch hat er wieder und wieder versucht Fakten zu erkläre, die die nachfragenden (ob Rombach oder dieser wuschelkopf) nicht raffen wollten.



Alles in allem war sein Auftritt souverän und analytisch!



Ich finde kuntz hat recht ihn als Top transfer zu bezeichnen!





*Sent from my iPhone using Tapatalk*


Seh ich genauso... War für mich sogar DIE Überraschung. Hat mich absolut überzeugt.

Total ruhig, sachlich und permanent um Klärung sämtlicher Dinge bemüht. An solch einer Darstellung erkennt man imho auch sehr deutlich, dass da oben finanziell sehr gute Arbeit gemacht wird.

Absolutes Lob an FG!




Achja die Ebene 1900 mein Highlight des Abends.

Da werden den 100 Mann soviel Beachtung geschenkt obwohl unten 2200 andere sitzen
default_laugh.png


Absolut... vor allem ging es um 1 Abstimmung! Um die Änderung des Tagespunktes 2 zu 3 und 3 zu 2!

Es war zwar für den normalen Fan von Anfang klar, dass diese Änderung sinnig ist... aber selbst den Gegenstimmern sollte das zumindest danach klar gewesen sein.

Somit viel Wirbel um nix!
 
So endlich zurück:wink:


...

Achja die Ebene 1900 mein Highlight des Abends.

Da werden den 100 Mann soviel Beachtung geschenkt obwohl unten 2200 andere sitzen
default_laugh.png


Ich sags NOCHMAL!



Auf der Ebene 1900 waren keine 100 Leute, es handelte sich bei den Zahlen um % !!!



Ich kann das zwar jetzt schlecht einschätzen, aber auf der Ebene war der Raum der sich auf der Nordtribüne, hinter der Verglasung (zum Spielfeld hin) einmal quer über die ganze Tribüne zieht,

zu ca. 70-80% gefüllt, außerdem war der Raum, den man immer eingeblendet sah ein großer Meetingraum, ca. zu 50% gefüllt.

Es waren alles in Allem mehrere Hundert Menschen, die bei Abstimmung prozentual ausgewertet wurden, daher die Zahlen 80:20, 40:60. Das waren stets Prozentangaben! Hätte der Herr vom

Ehrenrat vielleicht etwas deutlicher machen sollen!





Natürlich war nicht alles gut gestern. Vielleicht kann man mal Verbesserungsvorschläge sammeln, für das nächste mal:

Was mir vorschwebt:

- Profesioneller Moderator - mir schweben da Namen wie Marcel Reiff oder Jessica Kastrop vor.



- Elektronisches Votingsystem - ist die Frage ob sowas finanzierbar ist. Man könnte es aber auch per Handabstimmung besser auswerten, wenn in jedem Eck, dass von der Bühne nicht einsehbar ist, von einem Mitarbeiter prozentual ausgewertet wird (pi mal daumen) und dann an eine Meldestelle gemeldet wird, die alles zusammenfasst. Ich glaube gestern wurde einfach nur das Ergebnis von der 1900er Ebene "reingerufen". Das war natürlich nicht gut.
 
Ich bin ja Techniklaie, aber bei so nem elektronischen Auswertungssystem, wenn man da nur nen billigen Kasten mit 2 Knöpfen hat, einer grün einer rot der Knopf ne andere Spannung ( oder wie man das nennt) natürlich mit Kabel, Funk wäre bestimmt zu teuer. Wenn wann sowas an nem ortsansässigen Elektrofachbetrieb als Auftrag vergiebt.. Vielleicht ginge das ja..



Dazu müßte man natürlich mit den schriftlichen Einladungen darum bitten, das man möglichst frühzeitig per E-mail ( oder Telefon) sein Erscheinen bestätigt. Es werden sicher Leute kommen die es nicht betätigt haben oder bestätigte wegbleiben, aber man hätte trotzdem ne ungefaire Hausnummer wieviel Mitgleider kommen und könnte so entsprechend Räume und Stühle gestalten.



Kurze Laienerklärung: Ich denke so nen Abstimmkasten nicht größer als nen Handy und Anschteckverbindung wie beim Festnetztelefon. Kabel laufen unter den Stühlen lang werden also lose verlegt beliebig variabel. von 2 Abstimmern bis 5000 (z.B.)



Und der AUswertkasten muss ja nur 2 Messungen machen, entweder + oder -!



Ich kann mir Vorstellen wenn man da so 3000 Dingern machen läßt kommt man vielleicht auf max 15 000. Sicher viel Geld, aber dafür auf Jahre nen klasse System.



Ist wie gesagr nur so nen Laiengedankengang
 
Ich glaube du stellst dir das etwas einfach vor.
default_wink.png


Glaubst du allen ernstes, dass sich ein ortsansässiger Elektrohändler finden lässt, der dir 3000 remotes für je 3€ zusammenbastelt?

Ich bezweifle sogar, dass du für den Preis was aus China bekommst.

Außerdem, schon mal überlegt, dass dann 3000 Kabel in der gegen rumliegen würden, die auch ne gewisse länge häben müssten?

Kabelgebunden fällt bei dieser Größenordnung wohl definitiv raus.



Am einfachsten und billigsten wäre es wohl in jedem nicht einsehbaren Eck jemanden hinzustellen, der bewertet und das an ne zentrale Stelle meldet, die es schell zusammenfasst, bevor es ans Rednerpult weitergegeben wird.
 
Zumal - ich mag mich irren - aber selbst die meisten Aktionsversammlungen die ich kenne funktionieren noch altmodisch per Aklamation, eben aufgrund des Aufwands und da sprechen wir ja teilweise von Weltkonzernen.
default_wink.png




@diablo

Das ist so eigentlich der Fall. Auf der Ebene 1900 waren mindestens drei FCK-Mitarbeiter die die Handzeichen ausgewertet haben. Einer im Pfalz-Saal (der per Video zugeschaltete) und mindestens zwei in der 1900er Ebene.



@wueterich

Das Auslesegerät müsste übrigens mindestens drei Antwortmöglichkeiten bieten.
default_wink.png
 
Ich bin ja auch Laie
default_icon_razz.gif




Wahrscheinlich wäre es auch schon einfacher wenn eben jeder nen Sitzplatz hätte und man, wie Du auch sagst, pro 200 Leute einen "AUszähler" hat. Ich fänd so nen Elektrokasten halt nur schöner erinnert an die Fernbedienung ( und damit die MACHT!!! hehehe) zuhause
default_wink.png
 
Teil 2 meiner Stichpunkte:



- Kuntz hat einige Male Beispiele für falsche Entscheidungen genannt, die zum getroffenen Zeitpunkt gut ausgesehen haben. Etwa die Überlegung, dass ein Shechter als Stürmer besser sei als ein Hoffer (für 1,5 Mio), mit Nemec wurde ja fest geplant bis zum Kirschbaum. Im Winter wollte der Trainer einen Stürmer, DM und IV - als Kagelmacher absprang wurde Yahia günstig geholt und das Geld für Ariel in die Hand genommen.



- Amedicks Weggang hat auch einen Grund, der aus Rücksicht auf dessen Persönlichkeitsrechte nicht genannt wird, der aber nichts mit den Gerüchten zu tun hat.



- Über Jörgensen wurde auch mit Heynckes gesprochen, der ihn in den höchsten Tönen lobte. Auch Morten Olsen riet zu einer Verpflichtung und bescheinigte ihm EM-Chancen. Hier wurden im Vorfeld also viele weitere Meinungen eingeholt.



- Richie war Juniorennationalspieler und kam bei seinem Verein nicht zum Zug - wie zuvor Sam, Lakic, Rodnei... Hier wurde auf den nächsten Schritt gehofft, der ausblieb. Allerdings scheiterte Richie in der 1. BL und hatte nicht die Gelegenheit, den Sprung über die 2. BL zu machen.



- Fehse hat im Vorjahr Shechter ernsthaft für Bayer gescouted. Die wollten ihn haben und hätten rund 5 Mio blechen müssen. Dann kam eine Schulterverletzung dazwischen. Nun gab es deutlich weniger Nachfrage und der Spieler war für uns erreichbar.



- Bei Grünewald kann man nicht genug loben, wie gut und anschaulich er eine eigentlich trockene und durch viele Zahlen unübersichtliche Materie rüberbringt. Ich kann ihm immer gut folgen und eigentlich hasse ich Rechnungswesen. Dazu ist er eher der ruhige Typ, der sachlich gerne richtig liegt und der auch bei Beleidigungen wie von Buchholz (peinlicher Auftritt) nüchtern bleibt. Er hat ja auch nach Vorliegen der Papiere die Themen noch einmal aufgegriffen und die Kritiker eingeladen sich vorne zu überzeugen (wie der Berliner, der gehört(!!!) hat, dass in der Bilanz etwas von 1 Mio gezahlten Besserungsscheinen stand, die aber wohl tatsächlich als Rückstellung ausgewiesen war. Der Grünewald sieht zwar aus wie 15 und hört sich auch so an, aber ich höre ihn ungemein gerne reden und empfinde ihn als ungeheuer kompetent - auch wenn er sich manchmal etwas zu sehr in Details verliert.



- Die FCK-Gastro macht mit manchen externen Veranstaltungen rote Zahlen. Hier muss analysiert werden, welche Art für Veranstaltungen gewinnbrigend durchgeführt werden können - aber das know-how fehlt und eine Beschäftigung entsprechender Personen hat derzeit untergeordnete Priorität.



- Museum: Verein verhandelt mit FA um Sondergenehmigung für Spendenquittung. Hier braucht es eine Satzungsänderung hin zu einer eigenen Museumsabteilung. Bremsen sind momentan: Fehlende Räumlichkeit für ein Archiv, Diebstahlschutz für Exponate und sonstige Sicherheit (bestimmtes Licht für alte Dokumenten und sowas).



Weiteres folgt vielleicht.
default_wink.png
 
Buchholz (peinlicher Auftritt)


Kannst du das vllt noch näher ausführen? Bei dbb kam es so rüber, als würde Aussagen gegen Aussage stehen und sei Buchholz zum 4-Augen Gespräch eingeladen worden bzw. er sei abgewürgt worden.
 
Hab das ganze hier auf rt.de mitgelesen. Erst mal ein großes Lob an die Leute vor Ort!! Eure Infos waren prima! Hab dann auch mal bei Facebook, dbb vorbeigeschaut..... Hammerhart, was da Sprüche rausgehauen wurden..... Es darf kritisiert werden, es darf nachgefragt werden, aber bitte nicht so
default_icon_surprised.gif
Ich glaube, dass das die selben Leute sind, die unsere Jungs schon auspfeifen, noch bevor sie einen Fuß auf dem Platz haben. Wahrscheinlich haben sie "Kurz raus" gebrüllt und nun schreien sie "Ballakov raus". Einfach lächerlich.... Da suhlen sich einige im Morast von Gerüchten und beschweren sich, dass Kuntz nichts darüber sagt. Für meine Begriffe wurde darüber genug gesagt... Wahrscheinlich wurde der ganze Dreck auf diesem Weg erst losgetreten...

Fand die ganze Sache auf jeden Fall gut. Es wurde einiges geklärt und erklärt. Damit und darauf kann man aufbauen!

Auf ein neues, in Liga 2!! Ich freu mich darauf!!
 
@Klinge



Ja... genau richtig... bin auch bei deiner Grünewalt Einschätzung voll bei dir.

Speziell bei den Verpflichtungen ist eigtl für jeden ersichtlich, dass die Entscheidungen nicht grob fahrlässig oder aus nicht nachvollziehbaren Gründen gefällt wurden... nur das ist entscheidend.

Das diese Dinge dann eben nicht gegriffen ist "Tagesgeschäft". Sowas kommt eben immer wieder vor. Bei uns gings halt in epischem Maße schief. Daraus hat man Lehren gezogen wie man hier noch analytischer und intensiver Bewerten kann und damit war das Ding auch durch.
 
- Bei Grünewald kann man nicht genug loben, wie gut und anschaulich er eine eigentlich trockene und durch viele Zahlen unübersichtliche Materie rüberbringt. Ich kann ihm immer gut folgen und eigentlich hasse ich Rechnungswesen. Dazu ist er eher der ruhige Typ, der sachlich gerne richtig liegt und der auch bei Beleidigungen wie von Buchholz (peinlicher Auftritt) nüchtern bleibt. Er hat ja auch nach Vorliegen der Papiere die Themen noch einmal aufgegriffen und die Kritiker eingeladen sich vorne zu überzeugen (wie der Berliner, der gehört(!!!) hat, dass in der Bilanz etwas von 1 Mio gezahlten Besserungsscheinen stand, die aber wohl tatsächlich als Rückstellung ausgewiesen war. Der Grünewald sieht zwar aus wie 15 und hört sich auch so an, aber ich höre ihn ungemein gerne reden und empfinde ihn als ungeheuer kompetent - auch wenn er sich manchmal etwas zu sehr in Details verliert.


Das möchte ich nochmal hervorheben, weil ich deine Einschätzungen teile.



Ich fand Buchholz' Auftritt auch sehr unangebracht. Inhaltlich sicherlich nachvollziehbar, aber gleich in seinem ersten Satz den Vorstand (Grünewalt) beleidigen geht halt gar nicht. Auch wenn er aufgebracht war (was auch verständlich ist). Ich erwarte hier aber (gerade von ihm) deutlich mehr Professionalität. Auch seine Spitzen gegenüber Kuntz waren deutlich zu hören ("Stefan da bist du wohl rhethortisch deutlich geschickter" - als Erklärung warum Kuntz die Miete senken konnte und Buchholz selbst nicht)



@ Jonny: Ich glaube, dass er deshalb so aufgebracht war, weil die wirtschaftlichen Zahlen seiner Amtszeit immer wieder zum Vergleich herangezogen wurden (um zu zeigen wie gut die Arbeit jetzt ist) und Buchholz damit natürlich in einem schlechten Licht dastand. Die genannten Zahlen waren aber von unabhängigen Wirtschaftsprüfern vorgelegt, sodass es für mich als Laien keinen Grund gibt, jetzt hier besonders misstrauisch zu sein.



Zudem ging es darum ob Steuern bereits gezahlt oder nur rückgestellt wurden. Ob jetzt Grünewalt gesagt hatte, dass diese bereits gezahlt sind oder rückgestellt sind, vermag ich nimmer erinnern.
 
Buchholz hat sich glaube angepisst gefühlt, frei nach dem Motto man wolle ihm Fehler unterschieben.



Das haben Grünewald und Kuntz aber souverän unterbunden und gesagt dass die Art und weise weder für ihn noch für den vorstand vorteilhaft sei.

Sie haben ihm dann Aufarbeitung im kleinen Kreis angeboten.



Buchholz hat drauf rumgeritten dass Zahlen falsch seien.

So würde das Stadion keine 10 Mio kosten, sondern nur 5, weil z.b. Ordnerkosten nicht reingerechnet werden dürften. Die kosten hätte jeder bundesligist.

Grunewald sagte dann es handle sich um "kosten für den gesamten spielbetrieb".





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Kannst du das vllt noch näher ausführen? Bei dbb kam es so rüber, als würde Aussagen gegen Aussage stehen und sei Buchholz zum 4-Augen Gespräch eingeladen worden bzw. er sei abgewürgt worden.


oO

Total lächerlich wie die gesamte Forumskultur dort inzwischen.

Der Buchholz Geschichte wurde sogar nach 23 Uhr nachgegangen um diese komplett lückenlos aufzuklären. Diese ganze Geschichte kam nur durch die übersteigerte Egomanie von Buchholz überhaupt zu Stande.

Er fühlte sich durch die 4 Jahre Kuntz/(Grünewalt) Arbeit der permanent die Zahlen der davorliegenden 4 Jahre gegenübergestellt wurden als Schuldiger für eine schlechte Arbeit dargestellt. Das war aber überhaupt nicht die Intension der Darstellung. Sondern nur die Darstellung wie deutlich und kontinuierlich hier gute Arbeit in Richtung Gesundung gemacht wird.



Der Rest war einfach Definitionsklopperei ob jetzt Rückstellungen oder abgeschlossene Zahlungen etc pp.

Unterm Strich hat der ganze Saal mehr oder minder sogar genervt darauf reagiert, dass Grünewalt bis zu letzt immer wieder Buchholz ans Mikro zurückholen wollte um ihm die Zahlen direkt vom unabhängigen Wirtschaftsprüfer und ihm darlegen zu lassen. Denn diese Zahlen waren schließlich unabhängig von Grünewalt erarbeitet / berechnet worden.
 
Wenn man es einfach Mal nüchtern sieht...



Buchholz hat den Laden ja nun nicht grad im besten Zustand übergeben und jeder der nicht total meschugge ist, muss eben feststellen, das SK seine Sache besser macht als Buchholz.

Ich verlier auch nicht gern, kann das also nachvollziehen, nur ist eine AOMV der absolut falsche Ort für persönliche Befindlichkeiten.

Ich hätte Buchholz in dem Fall echte Freunde gewünscht, die ihm im Vorfeld davon abgeraten hätten!



Unterm Strich hatte er kurzfristigen Applaus, der aber sofort nach Richtigstellung wieder abebbte und er steht eben jetzt in der Öffentlichkeit als beleidigte Leberwurst da. Hat ihm also eher negative Sichtweise auf seine Person gebracht.
 
Kannst du das vllt noch näher ausführen? Bei dbb kam es so rüber, als würde Aussagen gegen Aussage stehen und sei Buchholz zum 4-Augen Gespräch eingeladen worden bzw. er sei abgewürgt worden.


Es war Wortklauberei. Buchholz hatte erst kritisiert, dass es so aussähe, als seien in seiner Amtszeit zu wenig Steuern gezahlt worden. Grünewald hat dann mehrmals darauf hingewiesen, dass alle vorgetragenen Zahlen von zwei unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt seien und ob er (Buchholz) sagen wolle, dass diese Herren falsch lägen. Irgendwann hat sich Buchholz dann herausgewunden und es ging ihm plötzlich um eine Aufstellung, in der für die Zeiträume von 2008 bis 2012 6,x Mio (bekomme die Zahl nicht mehr zusammen) an Steuerlast aufgelaufen sei. Buchholz wollte dann richtig gestellt wissen, dass es sich dabei auch wirklich um die Steuerlast (also Verpflichtungen) ginge und nicht darum, dass diese wirklich in voller Höhe gezahlt seien. (Nachtrag von Grünewald: Der volle Betrag wird bis Ende 2013 abgegolten sein, 4,x Mio bis Ende diesen Jahres.)



Dann hat Buchholz gesagt, dass es quatsch sei, dass das Stadion 10 Millionen koste. Miete und Instandhaltung lägen bei rund 5 Mio, hier sollte der Verein keine aus der Luft gegriffenen Zahlen nennen. Kuntz und Grünewald meinen aber die gesamten Betriebskosten aus dem Stadion (Miete, Energie, Instandhaltung, Reinigung, Ordnungsdienste - halt die Summe, die im Laufe einer Saison an Kosten für den Stadionbetrieb entstehen), die bei 11 Mio. lägen - mit dieser Klarstellung war Buchholz zufrieden.




@Klinge


Ja... genau richtig... bin auch bei deiner Grünewalt Einschätzung voll bei dir.

Speziell bei den Verpflichtungen ist eigtl für jeden ersichtlich, dass die Entscheidungen nicht grob fahrlässig oder aus nicht nachvollziehbaren Gründen gefällt wurden... nur das ist entscheidend.

Das diese Dinge dann eben nicht gegriffen ist "Tagesgeschäft". Sowas kommt eben immer wieder vor. Bei uns gings halt in epischem Maße schief. Daraus hat man Lehren gezogen wie man hier noch analytischer und intensiver Bewerten kann und damit war das Ding auch durch.


Ja, die gescheiterten Transfers können leider passieren - dass es jetzt so gehäuft war, ist schon reichlich dumm gelaufen. Allerdings gab es hier ja schon im Herbst viel Kritik an der Kaderplanung (fehlende richtige Flügelspieler, Shechter und Vermouth passen gar nicht zusammen in ein realistisches Spielsystem, etc.). Hier hat Kuntz halt klipp und klar gesagt, dass sowas Sache des Trainers sei.

Ich hoffe aber dennoch, dass das besser wird und sich Kuntz bei der Kaderplanung mehr einmischt. Ein Sportdirektor für Liga 2 ist übrigens in Kuntz Vertrag ausgeschlossen (wie auch immer), allerdings soll das kein Hindernis sein. Auf einen SD wird wohl aus finanziellen Gründen verzichtet. Allerdings klang es auch so, als würde Kuntz gerne jemanden einstellen, wenn dessen Gehalt nicht ganz so hoch wäre...
 
Wenn man es einfach Mal nüchtern sieht...


Buchholz hat den Laden ja nun nicht grad im besten Zustand übergeben und jeder der nicht total meschugge ist, muss eben feststellen, das SK seine Sache besser macht als Buchholz.

Ich verlier auch nicht gern, kann das also nachvollziehen, nur ist eine AOMV der absolut falsche Ort für persönliche Befindlichkeiten.

Ich hätte Buchholz in dem Fall echte Freunde gewünscht, die ihm im Vorfeld davon abgeraten hätten!



Unterm Strich hatte er kurzfristigen Applaus, der aber sofort nach Richtigstellung wieder abebbte und er steht eben jetzt in der Öffentlichkeit als beleidigte Leberwurst da. Hat ihm also eher negative Sichtweise auf seine Person gebracht.




nur hatte buchholz nicht dieselbe Aufgabe wie sie kuntz jetzt hat! buchholz war aufsichtsrat und nicht Vorstandsvorsitzender!
 
Buchholz war Rombachs Vorgänger, oder?



Ich hoffe nur für den FCK, dass da jetzt nicht durch "Missverständnisse" ein Tischtuch zerschnitten wurde. Schließlich ist Buchholz mit seinem Fachinformationsdienst auch Sponsor des FCK.
 
Zu Buchholz also vom Namen der Position her ja, aber ich hatte immer das Gefühl das Buchholz da schon die Fäden in der Hand hatte, kann mich aber auch irren.



Weil ein Vorstandsvorsitzender ist ja im Nomalfall nicht so tätig wie unser Stefan es ist
 
stefan macht genau das was ein vv tuen sollte. die letzten Jahre haben unsere Aufsichtsräte nicht das gemacht was sie tuen sollen. nämlich nur Aufsicht führen/kontrollieren. im operativen Geschäft hat ein Aufsichtsrat nichts zu suchen. und in der presse sollten sie sich eigentlich auch zurückhalten, was momentan zum Glück ja der fall ist!
 
Oben