Aufstiegs-Playoffs: U19 zurück in der Bundesliga!

Aus so nem Spiel kannste nur zwei Erkenntnisse ziehen: Die Offenbacher sind defensiv richtig scheisse.. Und sogar unsre A-Jugend spielt mehr und besser Fussball als unsre Profis..


Stimmt, allerdings würde ich sagen:

Aus so nem Spiel kannste nur zwei Erkenntnisse ziehen: Die Offenbacher sind defensiv richtig scheisse.. Und unsere A-Jugend spielt mehr und besser Fussball als unsre Profis..
 
Joa, dass sieht teilweise schon richtig nach Fussball aus, hoffentlich ist Foda auch da, dann kann er sich vielleicht was abgucken!
default_biggrin.png


Foda ist doch bestimmt z.Z. im Urlaub! Trainingsauftakt ist ja schon in einer Woche, oder?
 
Die Informationslage bei uns ist aber wirklich auch ganz schwach. Auf keinem Sozialen Netzwerk oder auf unserer HP findet man irgendwas Gescheites dazu...
 
Bin grade oben.



Ofc sehr schwach... sind total von der Rolle. Der fck nutzt die Fehler gnadenlos.
 
Die einzigen, die man wirklich gut erkennen kann, sind Pick, der Manfred und der Sallinger
default_icon_smile.gif
 
Vorher die Ankündigung "Mich würde ja nicht wundern, wenn jetzt...", dann hängt der Stream und man sieht im nächsten Moment nur noch wie sich beide Mannschaften in ihrer Formation aufbauen...
default_biggrin.png
 
Nich mal ne Mannschaftsaufstellung vom FCK bei Twitter oder der Fratze... hmpf


Da scheint nicht nur Foda im Urlaub zusein.
default_wink.png


Ist wirklich ein bisschen dürftig von unserer Seite, hät das heutige Spiel auch fast vergessen.
 
Irgend jemand wird ja das Stadion aufgeschossen haben. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen, die eigenen Fans wenigstens über Facebook, Twitter oder Homepage zu informieren, sollense eben diese Netzwerke verlassen.
 
Irgend jemand wird ja das Stadion aufgeschossen haben. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen, die eigenen Fans wenigstens über Facebook, Twitter oder Homepage zu informieren, sollense eben diese Netzwerke verlassen.


Freuts euch doch einfach mal über das gute Ergebnis! Reicht doch bei einem A-Jugend-Relegationsspiel
default_wink.png
 
FCK: 6

Kommentator: 1
default_icon_smile.gif





Freuts euch doch einfach mal über das gute Ergebnis! Reicht doch bei einem A-Jugend-Relegationsspiel
default_wink.png


Es stimmt doch aber einfach, dass für dieses Spiel viel zu wenig Werbung gemacht wird und zu wenig Infos rausgehauen wurden - im Vergleich zu sonstigen Ereignissen wie zuletzt im Pokal z.B. ... da war's ja nicht so!
 
Freuts euch doch einfach mal über das gute Ergebnis! Reicht doch bei einem A-Jugend-Relegationsspiel
default_wink.png


Natürlich ist das ein gutes Ergebnis, sogar ein sehr gutes. Darum gehts aber nicht. Anstatt sich über die eigene Jugend zu freuen, und die Fans zu informieren, schwelgt man sich in Schweigen. Wenn die vom OFC nix machen würden, wüßte man gar nix.
 
FCK: 6
Kommentator: 1
default_icon_smile.gif








Es stimmt doch aber einfach, dass für dieses Spiel viel zu wenig Werbung gemacht wird und zu wenig Infos rausgehauen wurden - im Vergleich zu sonstigen Ereignissen wie zuletzt im Pokal z.B. ... da war's ja nicht so!


Wären dann wirklich viel mehr Leute vor Ort? Ich bezweifle es! Irgendwie wird die Jugend von uns Fans viel zu wenig angenommen!





Edit: Natürlich ist es schrecklich, dass der Verein nicht in der Lage ist Informationen während des Spiels bereit zu stellen.
 
Es stimmt doch aber einfach, dass für dieses Spiel viel zu wenig Werbung gemacht wird und zu wenig Infos rausgehauen wurden - im Vergleich zu sonstigen Ereignissen wie zuletzt im Pokal z.B. ... da war's ja nicht so!


Das stimmt schon. Aber es wird sich nichts ändern, wenn wir nur rummaulen
default_wink.png
Konstruktive Kritik - schreibts dem FCK. Dann wissen die, dass es eine Nachfrage gibt und bieten sowas vllt in Zukunft an - oder wir wüssten halt, warum sie es nicht machen.




Natürlich ist das ein gutes Ergebnis, sogar ein sehr gutes. Darum gehts aber nicht. Anstatt sich über die eigene Jugend zu freuen, und die Fans zu informieren, schwelgt man sich in Schweigen. Wenn die vom OFC nix machen würden, wüßte man gar nix.


Dann würden wir den Marco H. anrufen!
default_wink.png
Oder de Docces!
 
Wären dann wirklich viel mehr Leute vor Ort? Ich bezweifle es! Irgendwie wird die Jugend von uns Fans viel zu wenig angenommen!


Kurzfristig ja, denn viele Unentschlossene oder in der Umgebung Wohnende wären evtl. eher hin, wenn sie 3x erinnert worden wären, statt ein oder keinmal.

V.a. aber auf Dauer denke ich auf jeden Fall, denn genau darüber steigert sich ja m.M.n. auch das Interesse, die Motivation der Leute. Wenn zuletzt nicht das CL-Finale im Handball übertragen worden wäre, hätte ich mich auch nicht für Handball interessiert. Gleiches gilt für unser A-Jugend-Spiel im Pokal auf sport1. Langfristig ginge dann sicherlich mehr - natürlich nicht allein über mehr Informationslage. Ist aber m.M.n. 'ne Grundvoraussetzung.
 
Kurzfristig ja, denn viele Unentschlossene oder in der Umgebung Wohnende wären evtl. eher hin, wenn sie 3x erinnert worden wären, statt ein oder keinmal.
V.a. aber auf Dauer denke ich auf jeden Fall, denn genau darüber steigert sich ja m.M.n. auch das Interesse, die Motivation der Leute. Wenn zuletzt nicht das CL-Finale im Handball übertragen worden wäre, hätte ich mich auch nicht für Handball interessiert. Gleiches gilt für unser A-Jugend-Spiel im Pokal auf sport1. Langfristig ginge dann sicherlich mehr - natürlich nicht allein über mehr Informationslage. Ist aber m.M.n. 'ne Grundvoraussetzung.


Schön wäre es, wenn es so wäre, nur glaube ich irgendwie nicht daran. Sowohl von Fan- als auch von Vereinsseite kommt da zu wenig. In den letzten Jahren gab es einige Dinge bei der Jugend, die wirklich toll waren. Das Finale in Wolfsburg und vorher schon das Halbfinale gegen Sechzig oder jetzt das Pokalfinale.



Ich bin aktuell etwas deprimiert. Zum einen weil es in der Bundesliga im nächsten Jahr richtig hart wird, wenn man sich die aktuelle B-Jugend so anschaut und zum anderen, weil die Truppe mehr Zuschauer verdient hätte. Angeblich sind aber immerhin noch 850 Leute da.
 
Wenn die vom OFC nix machen würden, wüßte man gar nix.
Das stimmt zwar, aber es handelt sich ja offenbar um ein spendenfinanziertes Fanprojekt (wahrscheinlich tw mit Unterstützung des Vereins).



Man hätte das Spiel natürlich umfangreicher bewerben können (Stand eigentlich was in der RP?). Der Eintritt ist jetzt auch nicht soooo günstig: wenn man kein 14-jähriger Rentner ist, muß man ja immerhin 6 Euro berappen
default_wink.png
Hier hätte man auch sagen können: Unsere u19 spielt ne Bombensaison und hat sich ein Playoff-Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion verdient - damit dann auch ordentlich Zuschauer kommen, rühren wir die Werbetrommel eine Woche vorher und bieten das Ganze sehr günstig an. 150-200 Leutchen ist halt wirklich eigentlich sehr wenig für so ein entscheidendes Spiel. - ps: Und auch für die Identifikation (der Spieler mit dem Verein wie umgekehrt der Fans mit dem Nachwuchs) wäre ja ein großer Zuspruch hilfreich gewesen.




Langfristig ginge dann sicherlich mehr - natürlich nicht allein über mehr Informationslage. Ist aber m.M.n. 'ne Grundvoraussetzung.
Genau. Wenn man gar nix anbietet, dann ist es auch kein Wunder, daß es niemanden interessiert!




Och ja, das hört sich doch schon besser an!




Ich bin aktuell etwas deprimiert. Zum einen weil es in der Bundesliga im nächsten Jahr richtig hart wird, wenn man sich die aktuelle B-Jugend so anschaut und zum anderen, weil die Truppe mehr Zuschauer verdient hätte.
Bist Du öfters bei den u19 Heimspielen? Wieviele Zuschauer kommen da so im normalen Liga-Alltag?
 
Bist Du öfters bei den u19 Heimspielen? Wieviele Zuschauer kommen da so im normalen Liga-Alltag?


Leider nein, dafür ist die Entfernung leider viel zu groß. Ich versuche aber die Spiele der U17 und U19 hier in Bayern zu verfolgen, sofern sie in Liga 1 sind. Bei den meisten Vereinen ist der Besuch immer ziemlich schlecht. Knapp 150 bis 200. So ähnlich war es auch bei uns, als ich vor wenigen Jahren das einzige Spiel auf dem Fröhner verfolgt hatte. Dürfte damals aber B-Jugend gewesen sein. Die kleineren Vereine sind auch besser in Sachen Besuch. Beim Spiel in Regensburg waren sicherlich 350 bis 400 Leute, wobei das Wetter auch klasse war. Wäre es heute gegen ein "großes" Team gegangen, dann wäre der Gästebesuch sicherlich auch schlechter ausgefallen. Für mich ist es zudem schade, dass das Rückspiel am Samstag ist. Sonntags hätte ich es mir angeschaut
default_sad.png
 
Super Ergebnis. Das Ding ist durch. Jetzt noch einmal soz. die Pflicht nach der Kür erledigen
default_icon_wink.gif
und dann ab in die Bundesliga. Gratulation an die Jungs!



Freu mich schon auf den ersten Spielbericht...
 
U19 verschafft sich mit 6:1 gute Ausgangsposition



Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation der U19-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 08. Juni 2013, im Fritz-Walter-Stadion gegen die Kickers Offenbach konnten sich die Roten Teufel mit einem 6:1 eine sehr gute Ausgangsposition erspielen und begeisterte die über 600 anwesenden Lautrer Fans unter den 850 Zuschauern auf dem Betzenberg. Das Rückspiel findet am Samstag, 15. Juni 2013 um 15 Uhr, in Offenbach statt ...



Statistik:



FCK-U19: Sallinger - Leonhardt (75. Antonaci), Kyere Mensah, Schindele, Geiler- Pick (90. Bräuner), Hofmann, Öhler (77. Arnold), Osei Kwadwo - Hajtic, Rodriguez (58. Sveinsson)



Kickers Offenbach: Hohmann - Werner, Voss, Keoseoglu, Marx - Bonifer (64. Scheu), Huhn, Fleischer, Paulowtisch (33. Kara) - Hodja, Tahiri (84. Asamoah)



Tore: 1:0 Rodriguez (9.), 2:0 Schindele (18.), 3:0 Pick (28.) 4:0 Geiler (32.) 5:0 Pick (35.), 6:0 Öhler (51.), 6:1 Hodja (63.)



Schiedsrichter: Florian Steinberg



Zuschauer: 850



http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...chafft-sich-mit-61-gute-ausgangsposition.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12119-u19-verschafft-sich-mit-61-gute-ausgangsposition.html
 
Oben