Aufstiegs-Playoffs: U19 zurück in der Bundesliga!

ph114

Active Member
"Gut" ist ja wohl untertrieben, "sehr gut" im ersten Satz ebenso, aber "herausragend" im letzten Satz trifft's




Schindele, Pick, Rodriguez, Hajtic sind dann wohl ernsthafte Kandidaten für FCK II bzw. für einen Profivertrag. Da sind schon 'n paar richtig gute Jungs dabei. Ich freu mich...
 

josef123

Well-Known Member
"Gut" ist ja wohl untertrieben, "sehr gut" im ersten Satz ebenso, aber "herausragend" im letzten Satz trifft's



Schindele, Pick, Rodriguez, Hajtic sind dann wohl ernsthafte Kandidaten für FCK II bzw. für einen Profivertrag. Da sind schon 'n paar richtig gute Jungs dabei. Ich freu mich...

Rodríguez geht doch nach Gladbach, oder?
 

Lenfer

Well-Known Member
Da war die Verletzung von Geiler beim DFB-Pokalendspiel doch nicht so schlimm, wie es zunächst aussah (außer ich habe da irgendwas total verwechselt).




Rodríguez geht doch nach Gladbach, oder?
Wo steht das? Würde mich schon etwas wundern.
 

Pfalzadler

Well-Known Member
OFC-WEBTV (Aufzeichnung)






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/DHfpTaXjXIY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Tore:



0:10:25



0:19:42



0:29:12



0:34:17



0:36:24



0:52:30
 

Jonny

Well-Known Member
Da war die Verletzung von Geiler beim DFB-Pokalendspiel doch nicht so schlimm, wie es zunächst aussah (außer ich habe da irgendwas total verwechselt).

Das war auch mein erster Gedanke. (Du hast also nichts verwechselt
)



Edit:

Das erste Tor ungefähr bei Minute 10 oder 10:20. Das zweite dann bei Minute 19 oder 19:30. Das dritte dann dementsprechend bei Minute 29 (vorher erzählt er noch kurz was zum 1:0 und 2:0.)



Ohje ... der Offenbacher Keeper hat ja einen raaabenschwarzen Tag erwischt. Hoffe den bauen sie wieder auf!
 

maddin

Active Member
sehr schönes 3:0... insgesamt super gespielt, schön kombiniert gegen ein völlig überfordertes OFC-Team. War in der ersten Halbzeit echt peinlich, was die abgeliefert haben. Der OFC hat sich gefühlte 3-4 Tore selbst reingehauen! Habe mich für das 6:1 echt gefreut. Unsere Jungs müssen sich echt keine Sorgen machen!



Sehr gut gefallen hat mir auf Lauterer Seite Osei Kwadwo. Technisch stark, kann dribbeln, kombiniert super mit den anderen. Aber nach vorne haben alle richtig gut gespielt.
 

Betzebub46

Active Member
War gestern im Stadion und habe es nicht bereut. Ein sehr starker Auftritt unserer A Junioren. Natürlich ist der ein oder andere Treffer mit Unterstützung der Offenbacher Hintermannschaft gefallen. Bei 2 - 3 Toren sah der Kickers Torwart alles andere als gut aus.



Aber einige Treffer wurden auch sehr schön herausgespielt In der 2 Halbzeit hat die Mannschaft dann ein paar Gänge zurückgeschaltet. Ich bin mir sicher ansonsten wäre vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.. Besonders gut gefallen hat mir das schnelle Umschalt spiel und schnelle Kombinationsspiel im Mittelfeld. Gerade im Mittelfeld sind ein paar gute Leute dabei, bei denen man die weitere Entwicklung auf jeden Fall genau beobachten sollte. Eventuell könnte man hier ja auch 2 -3 Spieler eventuell zumindest mit ins Trainingslager nehmen um hier genauer beobachten zu können wie weit diese Spieler schon sind.Gerade im Mittelfeld hatten wir bei den Profis vor allem auf den Außen ja ein paar Probleme. Warum es nicht einmal mit dem ein oder anderen aus der eigenen Jugend zumindest einmal als Erägnzungsspieler probieren. Aufgefallen sind hier vor allem Florian Pick, welcher auch schon im Pokalfinale in Berlin einer der auffälligsten Lauterer war und Manfred Osei Kwadwo, der in der ein oder anderen Situation vielleicht noch etwas zu verspielt war, aber auf jeden Fall mehrmals zeigen konnte dass er etwas am Ball kann



Der Aufstieg in die 1 Liga solte mit diesem Ergebnis perfekt sein. Wenn man gesehen hat wie souverän die Manschaft durch Regionalliga und den Verbandspokal amschiert ist und wie stark sie im DFB Pokal gegen mehrere Bundesligisten egspielt haben sowie gestern auch Kickers Offenbach klar beherscht habendkann man sich nicht vorstellen das sie nächste Woche in Offenbach plötzlich mit 5 Toren Unterschied verlieren werden
 

Teufelsbuh

Active Member
Rodríguez geht doch nach Gladbach, oder?

Stand glaube ich vor ein paar Wochen in der Rheinpfalz (?), dass Rodriguez mit Gladbach in Verbindung gebracht wird und Hajtic mit dem BVB (?) Des weiteren stand drin, soweit ich mich erinnere, dass Kuntz Gespräche mit beiden angekündigt hatte. Mehr habe ich zu diesem Thema jedoch nicht gehört, also fix ist denke ich nichts.
 

ph114

Active Member
Schätze die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie bei uns einen Profivertrag unterschreiben. Der Rodriguez könnte den Ausschnitten zufolge (auch zuletzt im TV) locker schon mal Zweitliga-Luft schnuppern. Körperlich ist der einfach schon super weit, kann sich gut behaupten und hat wohl auch 'ne gesunde Torgefährlichkeit.
 

jimjones

Well-Known Member
Schätze die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie bei uns einen Profivertrag unterschreiben. Der Rodriguez könnte den Ausschnitten zufolge (auch zuletzt im TV) locker schon mal Zweitliga-Luft schnuppern. Körperlich ist der einfach schon super weit, kann sich gut behaupten und hat wohl auch 'ne gesunde Torgefährlichkeit.

Hab die U19 jetzt nicht all zu oft gesehn, aber der Rodriguez gefällt mir sehr gut, da stimmen einfach die Bewegungsabläufe.
 

ph114

Active Member
Ja, das stimmt, v.a. auch die Bewegungsabläufe. Ist mir auch aufgefallen, nicht mal bei den Toren, sondern generell...
 

Lenfer

Well-Known Member
Das Relegations-Rückspiel steht heute an. Die Tür für die BL-Rückkehr steht nach dem 6:1 Hinspielsieg sperrangelweit offen. Bitte durchgehen!





Die U19 will in Offenbach aufsteigen
Nach dem souveränen 6:1-Heimsieg der U19-Junioren des 1.FC Kaiserslautern im Hinspiel der Aufstiegsrelegation gegen die Kickers Offenbach am Samstag, 08. Juni 2013, warnt U19-Trainer Gunther Metz seine Mannschaft vor dem Rückspiel am Samstag, 15. Juni 2013, in Offenbach vor zu viel Überheblichkeit: „Das 6:1 ist natürlich ein Ergebnis, das man sich nur wünschen kann. Aber jedes Spiel muss man erst einmal spielen. Überheblichkeit ist das größte Gift für einen Fußballer.“ Anpfiff für das Rückspiel am Samstag ist um 15 Uhr am Wiener Ring in Offenbach.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12129-die-u19-will-in-offenbach-aufsteigen.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=16.05.2013&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=15.06.2013&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=61504c0dcchttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12129-die-u19-will-in-offenbach-aufsteigen.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=16.05.2013&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=15.06.2013&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=61504c0dcc




Bundesligaaufstieg A-Junioren am 15.06.2013
Rückspiel der U19 gegen den 1.FC Kaiserslautern am Wiener Ring (Samstag, 15.06.2013, 15.00 Uhr). - An Samstag, den 15.06.2013 (15.00 Uhr), treffen die A-Junioren des OFC und des 1.FC Kaiserslautern am Wiener Ring zum Rückspiel aufeinander. Nach der herben Hinspielniederlage bei den Pfälzern (1:6) ist die Favoritenrolle klar. Trotzdem freuen wir uns auf ein gutes und interessantes Spiel auf hohem Niveau.
http://www.kickersjugend.de/index.php/teams/u19/spielberichte/item/238-bundesligaaufstieg-a-junioren-am-15-06-2013http://www.kickersjugend.de/index.php/teams/u19/spielberichte/item/238-bundesligaaufstieg-a-junioren-am-15-06-2013



Das OFC Fanradio wird wohl wieder mit Bild und Ton am Start sein:

http://www.ofc.de/fanradio/v2/http://www.ofc.de/fanradio/v2/



PS: Eigentlich falscher Thread, aber hat irgendwer nähere Infos über den möglichen Nichtabstieg der u17 gehört oder gelesen? Stand was in der RP?
 

TimoS1703

Member
Ich glaub Auswärtstore zählen doppelt gibts in der Jugend nicht. Zumindest in der B-Jugend noch nicht. Kann auch sein, dass es in der A-Jugen dann eingeführt ist. Aber egal, sollte so oder so reichen!
 

weber2006

Active Member
Ist wie in anderen Playoff Spielen.Torverhältnis aus beiden Spielen plus Auswärtstore zählen doppelt.

Sicher, dass die Auswärtstore doppelt zählen? Heute Morgen stand in der Saarbrücker Zeitung ein Artikel über das Aufstiegsspiel der FC Jugend und dort stand drin, dass lediglich die Tordifferenz gewertet wird. Dementsprechend würde es sowohl bei 5:0 als auch 8:3 für den OFC in die Verlängerung gehen.





Ps.: Ich war ziemlich verärgert zu lesen, dass die besten Spieler von Saarbrücken nach Hoffenheim, Dortmund und Mainz wechseln und nicht nach Lautern
 

SECO

Active Member
Es ist das Abschiedsspiel von Florian Pick. Er wechselt in die U19 von Schalke.

Wieder ein vielversprechendes Talent, das nicht bei uns bleibt. Der Kerl ist 17 Jahre alt, und hat immerhin 9 Tore in der Liga geschossen. Wenn ich sehe, wieviel Verträge bei der U19 auslaufen, wird mir Angst und Bange!
 

SECO

Active Member
Hoffentlich bleibt wenigstens Rodriguez!

Darauf würd ich nicht wetten! Er ist für die U20 WM vom US Trainer nominiert, und bei solchen Veranstaltungen geben sich die Scouts die Klinke in die Hand. Und sein Vertrag läuft ebenfalls aus.

Wenn ich es in %ten ausdrücken sollte, ist er für mich zu 80 % weg.
 

jimjones

Well-Known Member
Darauf würd ich nicht wetten! Er ist für die U20 WM vom US Trainer nominiert, und bei solchen Veranstaltungen geben sich die Scouts die Klinke in die Hand. Und sein Vertrag läuft ebenfalls aus.
Wenn ich es in %ten ausdrücken sollte, ist er für mich zu 80 % weg.

Seh es schon wieder kommen, am Ende sinds wieder die bösen reichen Vereine die den Spielern Honig vor den Mund schmieren und sie deswegen für uns nicht zu halten sind.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Sicher, dass die Auswärtstore doppelt zählen?

Ehrlich gesagt nein
Ich habs einfach mal vermutet.



Das mit Pick ist echt bitter. Der Junge kann was am Ball. Bin mal gespannt ob wir überhaupt ein Talent an uns binden können. Wäre bitter wenn nicht. Die ganze Aufbauarbeit fürn Boppes
 

ph114

Active Member
Seh es schon wieder kommen, am Ende sinds wieder die bösen reichen Vereine die den Spielern Honig vor den Mund schmieren und sie deswegen für uns nicht zu halten sind.

Aber tu doch nicht so, dass man sich so absolut uninteressiert und unfähig in Verhandlungen zeigt. Vor Kurzem wurde jeder Verantwortliche noch dafür kritisiert, dass man sich kaum um die Jugend kümmere und ihnen keine Chancen gebe (das zweite trifft auf jeden Fall zu und wurde auch zurecht kritisiert!), jetzt aber zu kommen und zu sagen, man habe sich nicht um sie gekümmert (und v.a. nicht rechtzeitig) kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür wurden sie doch schon sehr beobachtet (von Foda und Kuntz).



Ist ja nicht weit hergeholt, dass Vereine wie Schalke und auch Berater in diesen jungen Jahren sehr wohl Honig ums Maul schmieren können.
 

jimjones

Well-Known Member
Aber tu doch nicht so, dass man sich so absolut uninteressiert und unfähig in Verhandlungen zeigt. Vor Kurzem wurde jeder Verantwortliche noch dafür kritisiert, dass man sich kaum um die Jugend kümmere und ihnen keine Chancen gebe (das zweite trifft auf jeden Fall zu und wurde auch zurecht kritisiert!), jetzt aber zu kommen und zu sagen, man habe sich nicht um sie gekümmert (und v.a. nicht rechtzeitig) kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür wurden sie doch schon sehr beobachtet (von Foda und Kuntz).


Ist ja nicht weit hergeholt, dass Vereine wie Schalke und auch Berater in diesen jungen Jahren sehr wohl Honig ums Maul schmieren können.

Es ist ja noch nichts passiert, man kann nunmal nicht alle halten, aber dass man z.B. einen Rodriguez immer noch nicht an den Verein gebunden hat, finde ich bedauerlich.

Natürlich stimmt es das andere Vereine selbst in der A Jugend den Spielern Honig ums Maul schmieren, sowas passiert aber erst, wenn sich unsere Spieler ins Radar anderer Scouts gespielt haben.

Wenn man frühzeitig das Potenzial unserer Spieler erkennen würde,sie schneller an der Verein bindet und ihnen zudem eine Perspektive aufzeigt, müsste man sich nicht immer in letzter Minute mit anderen Vereinen rumschlagen.
 

Joey84

Member
aber was mich wundert ist, dass unsere jugendspielerverträge nicht generell datiert sind bis nachem 1. aktivenjahr. ich weiß zb, dass die mainzer das so praktizieren (zumindest war das noch so, als mein cousin da in der a-jugend gekickt hat, ist allerdings auch schon 8 jahre her).



wenn man nach der letzten a-jugendsaison sieht, dass man nicht mit ihnen plant, kann man sie immer noch ablösefrei gehen lassen...
 

ph114

Active Member
Die nette Stimme täuscht halt nicht weg über die fachliche Kompetenz: "Zwei-Mann-Mauer der Karlsruher..."
 

Oben