Ariel Borysiuk

Dann erklär mir mal, aus rein sportlicher Sicht, warum ich als CK Boris ne Chance geben sollte? Was sollte mich zu der Überzeugung bringen, dass er uns weiterbringt? Er hat bei uns bis zu seiner Leihe kaum was gerissen und nun selbst bei seiner Leihe verkackt... Wenn ich ihm hier ne Chance gebe, dann nimmt er nem neuen oder nem Jugendspieler den Kaderplatz weg. Warum sollte ich das Risiko eingehen?
 
Weil er bei uns Gehalt bekommt, weil er bei uns immer absolut solide war, nie herausragend gut oder schlecht, und letzte Saison bis zur Verpflichtung von Karl (die ohnehin schon sinnlos war) Stück für Stück immer besser ins Land, die Liga und das Team reinkam und dann nur noch aussen vor war. Diese Saison spricht allein schon der Name Karl dafür Boris ne Chance zu geben, eben weil er uns schon gehört und ne richtige Chance von Runjaic verdient hätte zu zeigen, dass er besser ist als Karl. Diese Chance hatte er nie, zu keiner Zeit. Und mit Trainingsleistungen braucht auch keiner zu argumentieren. Gab genug Trainingsweltmeister, die dann regelmässig verkackt haben und andersrum. Stöger zuletzt zeigt, dass einer der komplett aussen vor war sich nachhaltig ins Team spielen kann, wenn man ihm ne ernsthafte Chance gibt.






und nun selbst bei seiner Leihe verkackt...
Das als Argument aufzuführen ist lächerlich hoch tausend, oder willst du mir erzählen, dass du Russland-Experte bist?
 
Muss ich gar nicht sein... Nur 9 mal im Kader, 4 Einsätze und 0 Tore. Und das bei Volga N. Novgorod, einer Mannschaft die jetzt abgestiegen ist und in der Saison sicher jede sich bietende Option genutzt hätte sofern sie denn bestanden hätte. Der "Rumpler Karl" hat hier 6 Scorer gebracht. Ariel hat es in Russland bei einem Absteiger nicht mal auf so viele Einsätze geschafft... und ein Interesse an der Weiterbeschäftigung besteht logischerweise auch nicht. Sry... Das sind einfach klare Fakten... Da ist noch keine Wertung meinerseits drin. Ich will dir nur zeigen, dass dein Bild einfach aufgrund von Sympathie Richtung Ariel und Antipathie Richtung Karl verzogen ist.



Und Gehalt zahlt immer der Leihverein, sofern nicht ne Splittung abgemacht wurde... wovon bisher nichts bekannt ist... Also ist "Gehalt von uns" auch kein Argument.
 
Du stellst das jetzt aber auch so dar, als hätte man eine Wahl zwischen einem richtigen Transfer inkl. fetter Ablösesumme und der Ausleihe nach Polen gehabt.
Aus Dummheit und Ahnungslosigkeit wird er sicherlich nicht verliehen werden. Eine Leihe ist immer noch besser als das er hier auf der Tribüne versauert. Zumal sehe ich eine realistische Chance darin, das er in seiner Heimat wieder zu alter Stärke findet und attraktiver für zahlungskräftige Vereine im Ausland wird.


Ich habe nicht von einer fetten Ablösesumme gesprochen. Er scheint keine Chance mehr zu haben, deswegen wird er direkt weiterverliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Leihe viel Geld bekommen. Dann lieber verkaufen (da wird sich bestimmt ein Verein finden bis August), eingestehen dass er ein Flop war und das Geld in den Kader investieren. Wir haben für ihn 2 Millionen hingelegt und er ist lt. Transfermarkt 1,5 Mio wert... Kann mir nicht vorstellen, dass ihn keiner haben will für 500k oder so. Ich weiß, dass die Summen bei Transfermarkt nur Richtwerte sind.
default_icon_wink.gif
Es ist ja auch nicht garantiert, dass er in Polen zu alter Stärke findet und da wir JETZT Geld brauchen, würde ich eben versuchen die "Aussortierten" direkt an den Mann zu bringen. Es wäre ja bis Ende August noch Zeit einen aufnehmenden Verein zu finden, denn es ist ja nicht so, dass nächste Woche das Transferfenster schließt und er auf der Tribüne versauert...
 
Boris hat in den wenigen Spieler hier 3x mal sol viel Leistung wie Fortounis gebracht, bzw. angedeutet, was er kann. Und da hab ich auch mehr Potential als bei einem Karl gesehn. Ich verstehs auch net , warum manche Spieler hier krampfhaft durch gezogen werden, und andere ohne Not abgesägt werden, bzw. keine Chance bekommen.
 
Der "Rumpler Karl" hat hier 6 Scorer gebracht. Ariel hat es in Russland bei einem Absteiger nicht mal auf so viele Einsätze geschafft...
Das sind Orangen und Birnen, Lakic hat hier auch mal 16, 17 Tore in der ersten gemacht und dann bei Wob gar nix.

Der Lieblingsspieler von Runjaic war bei JEDEM Spiel über das man sich letzte Saison aufregen konnte auf dem Platz. Nur er, nicht Fortunis, Occean, Heintz, Hajri, Sukuta-Pasu oder wer sonst Sündebock sein soll. Karl hat unnötig das Aufbauspiel langsam gemacht und weder kluge Pässe gespielt noch defensiv für Stabilität gesorgt. Aalen, Sandhausen, Bielefeld, Dresden, egal, drei Schritte getrabt, dann umgedreht und auf Torrejon gepaßt. Da helfen auch 2-3 starke Spiele nix und dass er seine Birne ab und zu bei 'nem Standard hinhält, ich kann mir den einfach nicht mehr geben. Aber wenn er dir so gut gefallen hat, kannst du dich ja auf nächste Saison freuen. Der wird auch jedes Spiel von Anfang an auflaufen.
 
Wenn du meinen Post bzw. meine Posts richtig gelesen hättest, dann hättest du dir den Satz "Aber wenn er dir so gut gefallen hat, kannst du dich ja auf nächste Saison freuen" sparen können:


Hat nix mit Karl zu tun... auch ihn kann man kritisch sehen
Ich habe auch einiges an Karl zu kritisieren und er wäre auch nicht meine erste Wahl wenn es um die Optionen: Karl, Boris, Willi etc. pp. oder Neubesetzung geht. Nur kann ich nach wie vor keinen Anhaltspunkt finden, warum die Option "Boris" heißen sollte. Genau darum ging es in meinen Posts und das ist anhand von Daten/Fakten auch nicht belegbar.



Boris spielt pro Spiel 2 Diagonalbälle über 40m ohne Raumgewinn oder Überraschungsfaktor, ist grundsätzlich ungefährlich und holt sich dazu noch seine obligatorische dunkel-gelbe Karte ab und ist hier damit solide bzw. bekam nie eine faire Chance (wohlgemerkt bei 47 Einsätzen in mehr als 2 Jahren!!!). Ich will wie gesagt hier gar nicht den Karl Verteidiger spielen, da ich ihn auch zu einem gewissen Maß - vor allem was das Spiel betrifft, dass ich mir für den FCK vorstelle - als Problem betrachte, aber deswegen ist das Karl-Bashing hier zum Teil trotzdem deutlich zu heftig...
 
Wenn du meinen Post bzw. meine Posts richtig gelesen hättest, dann hättest du dir den Satz "Aber wenn er dir so gut gefallen hat, kannst du dich ja auf nächste Saison freuen" sparen können


Sorry, hab mich da reingesteigert wegen Flashbacks an letzte Saison.
 
Ich rege mich auch häufig über Karls Fehlpässe auf und habe mich letzte Rückrunde über unseren Spielaufbau aufgeregt.



Aber man sollte nicht vergessen, dass er sowohl unter Foda als auch unter Runjaic gesetzt war und auch in der stärksten Phase der letzten Jahre im Oktober/November Teil der Mannschaft war, die die Gegner richtig an die Wand gespielt hat.



Und auch bei Karl hat man Schwankungen gesehen - zuletzt wurde es wieder besser und er wirkte handlungsschneller und hat auch gute Pässe und lange Diagonalbälle zu den Kollegen gebracht.



Borysiuk hat immer viel Einsatz gezeigt, wirkt dynamischer. Dafür hat er ein schlechteres Stellungs- und Kopfballspiel. Technisch geben sich beide nichts.



Dafür heißt es, dass Borys ungleich mehr verdient und vor allem hohe Einsatzprämien hat. Er kam schließlich als Hoffnungsträger auf den Klassenerhalt für eine ungewöhnlich hohe Ablösesumme.



Selbst wenn bei beiden die Betriebskosten identisch wären, kann ich die Trainer verstehen, die eher auf einen Typen wie Karl setzen als auf Borys (es gibt tatsächlich Argumente, die für beide sprächen).



Aufgrund der finanziellen Aspekte glaube ich nicht, dass wir ihn in Liga 2 bei uns sehen werden. Und da wir scheinbar grundsätzlich an ihn glauben und noch keinen hohen Transferverlust realisieren wollen, wird er halt verliehen. Wenn er daheim wieder gute Leistungen bringt, ist vielleicht eine Transfereinnahme im 7-stelligen Bereich wieder möglich.
 
Ich habe nicht von einer fetten Ablösesumme gesprochen. Er scheint keine Chance mehr zu haben, deswegen wird er direkt weiterverliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Leihe viel Geld bekommen. Dann lieber verkaufen (da wird sich bestimmt ein Verein finden bis August), eingestehen dass er ein Flop war und das Geld in den Kader investieren. Wir haben für ihn 2 Millionen hingelegt und er ist lt. Transfermarkt 1,5 Mio wert... Kann mir nicht vorstellen, dass ihn keiner haben will für 500k oder so. Ich weiß, dass die Summen bei Transfermarkt nur Richtwerte sind.
default_icon_wink.gif
Es ist ja auch nicht garantiert, dass er in Polen zu alter Stärke findet und da wir JETZT Geld brauchen, würde ich eben versuchen die "Aussortierten" direkt an den Mann zu bringen. Es wäre ja bis Ende August noch Zeit einen aufnehmenden Verein zu finden, denn es ist ja nicht so, dass nächste Woche das Transferfenster schließt und er auf der Tribüne versauert...


Sorry, aber woher weißt du, dass es nicht versucht worden ist den Spieler zu verkaufen? Oder dir ein Angebot bekannt? Eine Leihe macht durchaus Sinn. Die Kosten (die diesen Spieler betreffen) werden mit Sicherheit bei einem Leihgeschäft gedeckt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich die Verantwortlichen von der Leihe in das eigene Land eine Leistungssteigerung erhoffen. Somit könnte der Spieler in der darauffolgenden Saison verkauft werden.
 
Sorry, aber woher weißt du, dass es nicht versucht worden ist den Spieler zu verkaufen? Oder dir ein Angebot bekannt? Eine Leihe macht durchaus Sinn. Die Kosten (die diesen Spieler betreffen) werden mit Sicherheit bei einem Leihgeschäft gedeckt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich die Verantwortlichen von der Leihe in das eigene Land eine Leistungssteigerung erhoffen. Somit könnte der Spieler in der darauffolgenden Saison verkauft werden.


Der Spieler ist offiziell noch nicht mal zurück (denke mal, der Leihvertrag geht bis zum 30.06.14) und man hätte noch massig Zeit ihn anzubieten. Mir geht's nur darum, dass wir jetzt Geld brauchen, um unseren Kader zu verstärken. Klar könnte er eine Mega-Saison spielen, aber genauso könnte er gar nicht zum Zug kommen, wie eben in Russland. Deshalb würde ich versuchen ihn für etwas Geld zu verkaufen (bringt bestimmt mehr Kohle als eine Leihe, wird aber sicherlich weniger einbringen als wir bezahlt haben) und das Geld in den Kader stecken. Dan wäre das Kapitel endgültig abgeschlossen. Auf dem Berg plant ja eh keiner mehr mit ihm, wenn er bereits vor seiner Rückkehr wieder ausgeliehen werden soll.



Und selbst wenn er eine gute Saison in Polen spielen sollte: Er hat 2015 nur noch ein Jahr Vertrag, so dass die Ablöse dann auch nicht unbedingt steigen würde. Genauso wenig kann ich mir eine Rückkehr zu uns dann vorstellen...
 
Muss ich gar nicht sein... Nur 9 mal im Kader, 4 Einsätze und 0 Tore. Und das bei Volga N. Novgorod, einer Mannschaft die jetzt abgestiegen ist und in der Saison sicher jede sich bietende Option genutzt hätte sofern sie denn bestanden hätte. Der "Rumpler Karl" hat hier 6 Scorer gebracht. Ariel hat es in Russland bei einem Absteiger nicht mal auf so viele Einsätze geschafft... und ein Interesse an der Weiterbeschäftigung besteht logischerweise auch nicht. Sry... Das sind einfach klare Fakten... Da ist noch keine Wertung meinerseits drin. Ich will dir nur zeigen, dass dein Bild einfach aufgrund von Sympathie Richtung Ariel und Antipathie Richtung Karl verzogen ist.


Und Gehalt zahlt immer der Leihverein, sofern nicht ne Splittung abgemacht wurde... wovon bisher nichts bekannt ist... Also ist "Gehalt von uns" auch kein Argument.


Diese Zahlenspielerei ist doch absoluter Käse, Borys wurde zum letzten der russischen Liga verliehen, was soll ein 22 jähriger irgendwo in der russischen Pampa bitte zeigen?

In Russland brauchen selbst weltklasse Spieler wie Hulk und Co. ein Jahr um sich einzugewöhnen und die spielen für Clubs aus Großstädten wie Moskau oder St.Petersburg.



Zu Karl: Diese Scorerpunkte sind für mich auf seiner Position absolut irrelevant, da er mit seiner Spielweise dem Kollektiv schadet und es somit für uns zum Nachteil wird ihn aufzustellen.

Hier gibt es auch Leute die den Schulze Transfer für Dick nachvollziehen können, wenn ich nur nach Scorerpunkten gehen würde ergibt dieser Transfer keinen Sinn, da die Fakten klar für Dick sprechen.
 
Diese Zahlenspielerei ist doch absoluter Käse, Borys wurde zum letzten der russischen Liga verliehen, was soll ein 22 jähriger irgendwo in der russischen Pampa bitte zeigen?
In Russland brauchen selbst weltklasse Spieler wie Hulk und Co. ein Jahr um sich einzugewöhnen und die spielen für Clubs aus Großstädten wie Moskau oder St.Petersburg.


Das ist nicht dein ernst, oder?! Irgendwie hatten wohl alle Beteiligten am damaligen Leihvertrag eine andere Meinung. Inklusive Ariel und seinem Berater. Jetzt scheint er ja nach Polen in die Pampa zu wechseln, wie dann die Ausrede aussieht ist ja zumindest schonmal naheliegend.

Wenns keine wirklichen Argumente gibt, werden eben welche konstruiert.




Zu Karl: Diese Scorerpunkte sind für mich auf seiner Position absolut irrelevant, da er mit seiner Spielweise dem Kollektiv schadet und es somit für uns zum Nachteil wird ihn aufzustellen.
Hier gibt es auch Leute die den Schulze Transfer für Dick nachvollziehen können, wenn ich nur nach Scorerpunkten gehen würde ergibt dieser Transfer keinen Sinn, da die Fakten klar für Dick sprechen.


Dann Betracht' es anhand der anderen Punkte. Er war nur 9 mal überhaupt im Kader... Er kam nur 4 mal zum Einsatz. War in keinem der entscheidenden letzten Spiele auch nur eine Minute dabei. Woran willst du es noch festmachen? Noch dazu war es auch nicht Liga 1 oder sonst irgendwas ernstzunehmendes... Es war russische Liga. "Irgendwo in der Pampa" und dort jetzt eigtl. Zweitligist. Es gibt einfach keinen an Zahlen zu belegenden Grund warum man ihm für nächste Saison nen Kaderplatz geben müsste. Man kann das machen unter dem Punkt der auch bei dir ganz sicher im Hintergrund steht und dafür sorgt, dass du dir jetzt hier solche Punkte zusammenkonstruierst... nämlich: "Ich bau auf ihn weil ich glaube er kann mehr!". Das kann CK natürlich machen, aber wenn es nix wird dann hau ich ihm das als Fan um die Ohren, denn das geht dann nur auf seine Kappe.
 
Das ist nicht dein ernst, oder?! Irgendwie hatten wohl alle Beteiligten am damaligen Leihvertrag eine andere Meinung. Inklusive Ariel und seinem Berater. Jetzt scheint er ja nach Polen in die Pampa zu wechseln, wie dann die Ausrede aussieht ist ja zumindest schonmal naheliegend.
Wenns keine wirklichen Argumente gibt, werden eben welche konstruiert.







Dann Betracht' es anhand der anderen Punkte. Er war nur 9 mal überhaupt im Kader... Er kam nur 4 mal zum Einsatz. War in keinem der entscheidenden letzten Spiele auch nur eine Minute dabei. Woran willst du es noch festmachen? Noch dazu war es auch nicht Liga 1 oder sonst irgendwas ernstzunehmendes... Es war russische Liga. "Irgendwo in der Pampa" und dort jetzt eigtl. Zweitligist. Es gibt einfach keinen an Zahlen zu belegenden Grund warum man ihm für nächste Saison nen Kaderplatz geben müsste. Man kann das machen unter dem Punkt der auch bei dir ganz sicher im Hintergrund steht und dafür sorgt, dass du dir jetzt hier solche Punkte zusammenkonstruierst... nämlich: "Ich bau auf ihn weil ich glaube er kann mehr!". Das kann CK natürlich machen, aber wenn es nix wird dann hau ich ihm das als Fan um die Ohren, denn das geht dann nur auf seine Kappe.


Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du mir überhaupt sagen willst und ich würde mir mal überlegen ob du dir nicht selbst irgendwelche Argumente zusammenreimst.



1.)Ich habe nirgends geschrieben das ich mit Borysiuk planen würde, ich würde mich auf dieser Position komplett neu orienteren und weder mit Karl noch Borysiuk planen.



2.) Ich habe versucht dir einen plausiblen Grund zunennen, warum die Nichtberücksichtung eines 22 jährigen Leihspielers beim letzten der russischen Liga nichts über sein Leistungsvermögen aussagt.

Mal die russische Liga außen vor, es ist nunmal nicht einfach sich als Leihspieler mitten in der Saison, bei einer Mannschaft in den Vordergrund zuspielen, die im Abstiegskampf steht und zudem extreme Probleme im Defensivverbund hat, solche Erfahrungen haben wir doch selbst schon mit Leihspielern gemacht.
 
Ich kann die Geschichte in Rußland wirklich schwer einschätzen. Bis zur Hälfte der Saison war das Team im absoluten Mittelfeld, in der Rückrunde wurden dann nur noch 4 Punkte geholt und ein wirklich schlimmes Torverhältnis aufgebaut.

Warum Boris nicht gespielt hat und warum es mit dem Verein so bergab ging, kann ich nicht sagen.
 
Zu 1) dann sind wir uns ja einig.

Zu 2) das hast du vllt. versucht, aber mit plausibel hat das nix zu tun. Denn ab wann wird's denn für dich aussagekräftig. Er ist jetzt auch schon 3 Jahre hier. Egal was man mit ihm gemacht oder versucht hat, ist kam wenig bis nix bei rum. Wie lange muss man einem Spieler ausreden parat legen, dass dies und das nichts darüber aussagt wie gut oder schlecht er wirklich ist? Andere Spieler sind meist schon bei Vertragsunterschrift unten durch. Ich will damit nur aufzeigen, dass hier selten an Fakten oder Zahlen (die sicher nicht alles sind, aber auch nicht ignoriert werden sollten) gewertet wird, sondern an subjektiven Empfindungen. Und deine Aussage liefert halt ein Paradebeispiel...
 
Also wo Karl ein BESSERES Stellungsspiel wie Borysiuk haben soll, würd ich mal gerne erklärt bekommen. Und das er aufgrund seiner Körpergröße kein Kopfballungeheuer ist, sollte auch klar sein....
 
Sry für Doppel, aber es könnte vielleicht interessant sein, dass der neue Trainer von 1860 München der bisherige Trainer von Lechia Gdansk ist. ( Ricardo Moniz ). Hoffentlich funkt das unserem Transfer nicht dazwischen.
 
Sry für Doppel, aber es könnte vielleicht interessant sein, dass der neue Trainer von 1860 München der bisherige Trainer von Lechia Gdansk ist. ( Ricardo Moniz ). Hoffentlich funkt das unserem Transfer nicht dazwischen.


Oder er holt ihn zu 60 und die zahlen mehr Kohle als Gdansk
default_wink.png
 
Der Wechsel zu Gdansk steht wohl kurz bevor. Laut dieser Quelle heißt es:


Jeżeli zaś chodzi o umowę dla Borysiuka - mowa o transferze definitywnym z Kaiserslautern - do dogrania pozostały jedynie ostatnie szczegóły, dlatego najprawdopodobniej podpisy zostaną złożone już po długim weekendzie.
grob übersetzt:


Wie beim Vertrag für Borysiuk, die endgültige Einigung mit Kaiserslautern vorausgesetzt, scheinen die Wechsel nur noch von wenigen Details abzuhängen. Die Unterschrift wird nach dem langen Wochenende erwartet.


Klingt also sogar nach Verkauf und nicht nach Leihe.
 
laut dem User Zenon bei Transfermarkt, geht es wohl wirklich um einen Verkauf. Er denkt, das es zwischen 1,2-1,5 Millionen sein werden. Da der Verein wohl noch einen anderen Spieler für rund 800tsd geholt hat, der schlechter sein soll und weniger Erfahrung haben soll als Borysiuk. Er soll wohl wirklich in Polen noch einen guten Namen haben.
 
laut dem User Zenon bei Transfermarkt, geht es wohl wirklich um einen Verkauf. Er denkt, das es zwischen 1,2-1,5 Millionen sein werden. Da der Verein wohl noch einen anderen Spieler für rund 800tsd geholt hat, der schlechter sein soll und weniger Erfahrung haben soll als Borysiuk. Er soll wohl wirklich in Polen noch einen guten Namen haben.


Frag doch hier einfach frankenthaler (zenon) hier im rt Forum
 
Soweit ichs versteh, steht da nix von Kauf oder Leihe. Von ner Ablöse ganz zu schweigen. Nur, dass der Wechsel wohl nächste Woche klar sein soll.




Er denkt, das es zwischen 1,2-1,5 Millionen sein werden. Da der Verein wohl noch einen anderen Spieler für rund 800tsd geholt hat, der schlechter sein soll und weniger Erfahrung haben soll als Borysiuk
Von der Ablöse des einen, auf die eines andren zu schließen ist... Ja lassen wir das.
 
Sollte er tatsächlich verkauft werden können wir ja dann mit prall gefüllter Kriegskasse bei der WM shoppen gehen. Es sei denn, das Geld wird gebraucht um die letzten Raten für Boris abzubezahlen...
default_icon_wink.gif
 
Wenn wir dann noch die Ablöse und das Gehalt für seinen Ersatz von der Ablöse aus dem Verkauf von seinem Ersatz erzielen, dann sind wir fein aus der Sache raus!
default_icon_wink.gif
 
Oben