Ariel Borysiuk

Jo weil alle anderen vorher scheizze gebaut hatten, allein konnte er auch nix reißen, mit 5 Boris hätte das ganz anders ausgesehen, er war der einzige den mann als normal spielenden bezeichnen konnte.
 
Ist mühselig darüber zu diskutieren. Was wäre gewesen, wenn ein Sukuta-Pasu nicht in der ersten Liga verheizt worden wäre und dadurch zu einem Gesicht der Alptraum-Saison wurde? Wenn er in das jetzige "eigene" Team von Kosta und Schupp gekommen wäre? Potenzial hatte er ja durchaus.



Manchmal ist man einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
 
Ist schade, denn die Anlagen in puncto Spielaufbau und Tacklings waren trotz aller Ungestümheit klasse. Das Missverständnis FCK fing leider schon im ersten Spiel gegen Köln an, als er gelbverwarnt dreimal hinlangte und Kurz nicht einsehen wollte, dass die Zeit zum Wechseln überfällig ist.
 
So ein Unfug, er hat damals in einer Mannschaft gespielt, die den 3. Platz belegt hat, also absolut funktioniert hat (diesen müssen wir dieses Jahr erst mal erreichen). Im Vergleich zu Jenssen, Ring und Demirbay ist Borysiuk meines Erachtens nach nicht weiter erwähnenswert, das ist für mich die gleiche mystische Verklärung wie bei Fortounis. Von daher alles Gute für die Zukunft.
 
Ja ... ich werd wohl geteert und gefedert, aber mittlerweile kann man selbst für Karl ein Video mit wunderschönen langen Bällen zusammenschneiden. Ich erinnere mich an eines der letzten Spiele in dem er in der ersten Halbzeit den Spielgestalter gab oder an den traumhaften langen Pass vor circa einem Jahr (auf den linken Pfosten (vom Stürmer ausgesehen), vor der West - auf Gaus gg 1860 oder auf Zoller gg. Ingolstdt beides letzte Saison?).
 
....das ist für mich die gleiche mystische Verklärung wie bei Fortounis.
Oder Müller! Aber mal im Ernst, kann man als FCK-Fan nicht einfach mal einen Spieler gut finden der etwas kontroverser ist ohne das man gleich zum Mystiker abgestempelt wird. Hat halt mal nicht jeder die selbe Meinung.
 
Bei Karl reicht's doch langsam für nen 90-Minüter.
default_wink.png
 
So ein Unfug, er hat damals in einer Mannschaft gespielt, die den 3. Platz belegt hat, also absolut funktioniert hat (diesen müssen wir dieses Jahr erst mal erreichen). Im Vergleich zu Jenssen, Ring und Demirbay ist Borysiuk meines Erachtens nach nicht weiter erwähnenswert, das ist für mich die gleiche mystische Verklärung wie bei Fortounis. Von daher alles Gute für die Zukunft.


Schon komisch das er laut Kicker Noten 5. bester bei uns im Kader war 12/13, er kommt hier viel zu schlecht weg.



Und dann ziehst du hier ein Vergleich mit Ring, Demirbay, Jenssen keiner von den drei ist ein richtiger 6er wie Ariel.
 
Oder Müller! Aber mal im Ernst, kann man als FCK-Fan nicht einfach mal einen Spieler gut finden der etwas kontroverser ist ohne das man gleich zum Mystiker abgestempelt wird. Hat halt mal nicht jeder die selbe Meinung.


Ich habe niemanden als Mystiker bezeichnet und der von mir benutzte Terminus
meines Erachtens nach
impliziert bereits, dass es auch andere Meinungen geben sollte/darf
default_icon_cool.gif




Schon komisch das er laut Kicker Noten 5. bester bei uns im Kader war 12/13, er kommt hier viel zu schlecht weg.


Das habe ich auch nicht bestritten, trotzdem waren wir damals im Vergleich zu heute auf der 6er-Position insgesamt schlechter aufgestellt. Karl hat beispielsweise einen riesigen Sprung gemacht, den Runjaic Ariel wohl nicht zugetraut hat.




Und dann ziehst du hier ein Vergleich mit Ring, Demirbay, Jenssen keiner von den drei ist ein richtiger 6er wie Ariel.


Es ist völlig irrelevant, ob Ring, Demirbay und Jenssen auch auf anderen Positionen spielen können (übrigens ein weiter Vorteil von diesen dreien gegenüber Ariel), ich habe den Vergleich zu Recht ziehen können, da diese drei auch alle bereits im DM gespielt haben oder dort mehr oder weniger regelmäßig spielen und alle drei diese Position - DM - meines Erachtens nach besser ausfüllen als Ariel.



Karl sehe ich mittlerweile vom Passspiel ähnlich gut wie Ariel, das war auch bei ihm nicht besser. Zudem spricht Karl fließend deutsch, was ebenso ein Vorteil ist. Besonders im Vorteil ist er im Vergleich zu Ariel jedoch - neben der größeren Zweikampfstärke im Kopfballduell - auch was die Tacklings angeht: Karl offenbart dadurch, dass er die Zweikämpfe möglichst im Stehen zu führen versucht, ein größeres defensiv-taktisches Verständnis als Ariel. Ariel dagegen hat vielfach mit Grätschen gearbeitet, hier besteht der Nachteil, dass der Gegner definitiv vorbei ist, wenn die Grätsche das Ziel verfehlt, da es einfach zusätzliche Zeit benötigt, wieder aufzustehen.
 
Karl hat m. E. seinen Zenit überschritten. Wie er am Montag beim 0:1 erneut mal wieder langsamer war als der Ballführende wird auch nicht dadurch besser, dass er jetzt mal ne Spielverlagerung hinbekommt. Und sein verlorenes Kopfballduell führte fast zum 2:0 als Müller ausrutschte. Wer hier verklärt wird sei jetzt mal dahingestellt. Und es ist egal, dass Ring vor dem 0:1 nen Fehler machte. Genau dafür ist ein 6er eigentlich da, dass er Fehler ausbügelt.



Finds immer noch schade mit Ariel aber weg ist weg.
 
Nein, Lechia Gdansk hat die Kaufoption gezogen und fest verpflichtet.
 
Vielleicht kann jemand den Thread umbenennen und verschieben ...
 
Wie hoch auch immer sie ist aber für 50.000  brauche ich doch keine Kaufoption vereinbaren. So dumm sind unsere verantwortlichen auch nicht. 
Da macht auch eine leihe keinen Sinn wenn ich den Spieler danach quasi geschenkt bekomme.
Kaufoptionen sind wohl eher zu hoch aß zu niedrig vereinbart. Daher könnte ich die 600.000 schon eher glauben.
 
Wie hoch auch immer sie ist aber für 50.000  brauche ich doch keine Kaufoption vereinbaren. So dumm sind unsere verantwortlichen auch nicht. 
Da macht auch eine leihe keinen Sinn wenn ich den Spieler danach quasi geschenkt bekomme.
Kaufoptionen sind wohl eher zu hoch aß zu niedrig vereinbart. Daher könnte ich die 600.000 schon eher glauben.
​Es sei denn der Betrag hat symbolischen Charakter.
Kann ja sein, dass Lechia der einzige Abnehmer für Borysiuk war und somit auch die einzige Möglichkeit, zumindest Teile seines Gehalts einzusparen. Jetzt könnte man fragen, warum sie ihn dann nicht direkt für die 50.000 gekauft haben. Evtl. war das eine Bedingung Borysiuks, dass er bis zum Zeitpunkt X noch sein FCK-Gehalt bekommen wollte, bevor er dann -zu geringeren Bezügen- ganz wechseln würde.
 
Unabhängig vom finanziellen Aspekt finde ich es doch sehr bedauerlich, dass ihn vier Trainer trotz seiner Anlagen nicht hinbekommen haben.
 
Es gibt während dieser Zeit aber auch eine Konstante und die heißt Kuntz! Also muss er Schuld sein!  
default_rot.gif
 
Oben