Ariel Borysiuk

Kostet uns zu viel Gehalt, wir müssen ja Karl bezahlen, der ist die Schlüsselfigur in unserem Spiel.
default_biggrin.png
 
Ich schätze das Ariel ein wesentlich höheren Vertrag hat wie Karl und schlicht zu teuer ist für uns.


Hat er mit Sicherheit. Aber er ist Coach Kosta sicher auch einfach nicht effizient genug oder er passt ihm nicht ins Konzept.

Ausschlaggebend ist sicher nicht sein Gehalt. Vor allem nicht als zentrales Argument. Natürlich machen die aber auch eine Preis-Leistungsrechnung, sprich: Ariel verdient Betrag X und leistet soviel. Ist er uns das wert? Da kann die Antwort dann nur negativ ausfallen. Empfinde seinen Verkauf jetzt in keinem Maß überraschend... und wir werden sicher auch keinen Betrag 1 Mio + bekommen. Mit welcher Begründung?
 
Das er in Polen einen guten Namen hatte und nicht alles verlernt haben kann, Nationalspieler.... Allerdings spricht für deine These das wir ihn halt schon länger auf der Resteramperamschtheke präsentieren. Wenn man das rausposaunt hat man natürlich nur schlechte Verhandlungsgrundlagen.
 
Was heißt nicht effizient genug?



Er war bei Legia absoluter Stammspieler,hat dort Erfahrungen in der EL und NM gesammelt.



Bei uns Bundesliga und 2 Bundesliga Erfahrungen gesammelt, immerhin 44 Spiele gemacht.



Und er ist erst 23.
 
Die Frage sollte vielmehr lauten: Ariel verdient X und leistet Y. Karl verdient X und leistet irgendwas zwischen Null und Minus Unendlich. Was ist uns lieber?
 
Ich weiß was Runjaic lieber ist. Der hat doch den Coach seines Sohnes angemotzt warum er Karl nicht durchspielen lies im Vorschulcup...
 
Allerdings spricht für deine These das wir ihn halt schon länger auf der Resteramperamschtheke präsentieren.


Das auf jeden Fall...

Aber da gibts noch sehr viele andere Punkte. Erstens hat er es in 3 Jahren bei uns nicht geschafft sich hier zu etablieren. In der gesamten Zeit hat er nicht 1 einziges Tor vorzuweisen. Er wurde in die russische Liga verliehen ist dort mit dem Team abgestiegen war dabei nur 9 mal im Kader, wurde nur 4 mal eingesetzt und in keinem der letzten (entscheidenden) 5 Spiele kam er auch nur 1 Minute zum Einsatz. Das er in den 4 Spielen natürlich auch keinen Treffer und keine Vorlage vorweisen kann muss ich ja nicht zusätzlich erwähnen.



Wenn man das mal ganz sachlich ohne Sympathie oder Antipathie Brille bewertet, dann weiß man warum er auf unserer Resterampe als schwer vermittelbar gilt...



Mit Karl hat das hier 0 zu tun, denn die Frage Ariel ja oder nein ist imho völlig unabhängig von Karl
 
Erstens hat er es in 3 Jahren bei uns nicht geschafft sich hier zu etablieren. In der gesamten Zeit hat er nicht 1 einziges Tor vorzuweisen.
Er wurde auch ohne jeglichen Grund abgesägt, wie manch anderer Spieler. Boris hat nie schlecht gespielt und Tore als defensiver 6er ist jetzt für mich auch keine Pflicht. Er war oft genug kurz davor.

Ich finde die Entscheidung pro Karl und contra Ariel ungeschickt vom Trainer…
 
Er wurde auch ohne jeglichen Grund abgesägt, wie manch anderer Spieler. Boris hat nie schlecht gespielt und Tore als defensiver 6er ist jetzt für mich auch keine Pflicht. Er war oft genug kurz davor.
Ich finde die Entscheidung pro Karl und contra Ariel ungeschickt vom Trainer…


Wie gesagt... Der Karl vergleich interessiert mich erstmal nicht. Wenn gleich Karls Werte um Welten besser sind. Aber die Frage ist dann natürlich, was hat Ariel dann hier geleistet? Woran machst du denn fest, dass er nie schlecht gespielt hat? Das hast du so empfunden?! An Werten lässt sich das eher widerlegen als bestätigen... und ich sage dann, dass er nach meiner Meinung völlig wirkungslos war und für mich kein guter Aufbauspieler ist.
 
Das auf jeden Fall...
Aber da gibts noch sehr viele andere Punkte. Erstens hat er es in 3 Jahren bei uns nicht geschafft sich hier zu etablieren. In der gesamten Zeit hat er nicht 1 einziges Tor vorzuweisen. Er wurde in die russische Liga verliehen ist dort mit dem Team abgestiegen war dabei nur 9 mal im Kader, wurde nur 4 mal eingesetzt und in keinem der letzten (entscheidenden) 5 Spiele kam er auch nur 1 Minute zum Einsatz. Das er in den 4 Spielen natürlich auch keinen Treffer und keine Vorlage vorweisen kann muss ich ja nicht zusätzlich erwähnen.



Wenn man das mal ganz sachlich ohne Sympathie oder Antipathie Brille bewertet, dann weiß man warum er auf unserer Resterampe als schwer vermittelbar gilt...



Mit Karl hat das hier 0 zu tun, denn die Frage Ariel ja oder nein ist imho völlig unabhängig von Karl


Ein Sechser ist ja nicht da um Tore zu machen, die 60'er haben den Secher von Barca verpflichtet er hat nur eine Vorlage in 38 Spielen.

Und wird von vielen schon als der Kracher gesehen.



Ariel ja wa nah dran, hatte top Zweikampfwerte und war genau der Typ den wir doch gerne sehen.
 
Sagt ja auch keiner, das ein 6er Tore machen soll, aber es ist nicht verboten... und in 3 Jahren nichts nachweisbares ist halt signifikant schlecht... Schlicht und ergreifend... und was heißt kurz davor. Davon kann sich niemand was kaufen. Wir sind auch (fast) aufgestiegen...
 
Das ist im übrigen auch eines unserer Probleme, daß wir dadurch ausrechenbar werden das immer nur die gleichen leute die Tore gemacht haben.
 
Sagt ja auch keiner, das ein 6er Tore machen soll, aber es ist nicht verboten... und in 3 Jahren nichts nachweisbares ist halt signifikant schlecht... Schlicht und ergreifend... und was heißt kurz davor. Davon kann sich niemand was kaufen. Wir sind auch (fast) aufgestiegen...


ich erinnere mich daran, das Boris anfangs sehr zurückhaltend gespielt hat, was die Offensive angeht. Aber die letzten Spiele wurde er eigentlich immer besser und auch offensiver. Er gab einige Fernschüsse ab und da waren einige dabei, bei denen der Torwart sehr gut pariert hat oder es sehr sehr knapp war. Er befand sich, meiner Meinung nach, gerade im Aufwind, als er abgesägt wurde. Ähnlich wie es bei Heintz der Fall war.
 
Dafür ist aber die Offensive zuständig und nicht das defensive Mittelfeld, Busquets hat ein Marktwert von 45 Millionen und nur ein Tor erzielt.
 
Das auf jeden Fall...
Aber da gibts noch sehr viele andere Punkte. Erstens hat er es in 3 Jahren bei uns nicht geschafft sich hier zu etablieren. In der gesamten Zeit hat er nicht 1 einziges Tor vorzuweisen. Er wurde in die russische Liga verliehen ist dort mit dem Team abgestiegen war dabei nur 9 mal im Kader, wurde nur 4 mal eingesetzt und in keinem der letzten (entscheidenden) 5 Spiele kam er auch nur 1 Minute zum Einsatz. Das er in den 4 Spielen natürlich auch keinen Treffer und keine Vorlage vorweisen kann muss ich ja nicht zusätzlich erwähnen.



Wenn man das mal ganz sachlich ohne Sympathie oder Antipathie Brille bewertet, dann weiß man warum er auf unserer Resterampe als schwer vermittelbar gilt...



Mit Karl hat das hier 0 zu tun, denn die Frage Ariel ja oder nein ist imho völlig unabhängig von Karl


Dieses Team ist sang und klanglos in der Rückrunde abgestiegen. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist. Aber wenn er da keine Einsatzzeiten bekommen hat, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ariel ordentliche Prämien bekommt und man sich die beim FCK und auch bei Novgorod sparen wollte, als man gesehen hat, da nichts geht.

Ariel hat jetzt nicht geglänzt und hat aber auch nicht versagt und wenn das zu teuren Konditionen abläuft, dann trennt man sich besser (ähnlich auch wie bei Dick, Mo, Bunjaku,....).
 
Dafür ist aber die Offensive zuständig und nicht das defensive Mittelfeld, Busquets hat ein Marktwert von 45 Millionen und nur ein Tor erzielt.


Dieses Spielchen verlierst du... Ich liste dir 3mal mehr 6er auf, die aber trotzdem mal auf der Torschützenliste auftauchen. Aber ich hab jetzt schon mehr als einmal gesagt... Es geht nicht darum dass er ne besondere Zahl nachweisen muss aber die 0 zeigt halt eindeutig, dass er völlig ungefährlich ist. Was eben gegen ihn spricht... ganz einfach.



Karl kann auf der anderen Seite machen was er will und Zahlen liefern er wird hier trotzdem "mit Dreck beschmissen" oder Gaus. Top Werte aber angeblich ne Eule. Ariel und Fortounis... nichts geliefert aber voll anerkannt... das passt einfach nicht.




Dieses Team ist sang und klanglos in der Rückrunde abgestiegen. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist. Aber wenn er da keine Einsatzzeiten bekommen hat, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ariel ordentliche Prämien bekommt und man sich die beim FCK und auch bei Novgorod sparen wollte, als man gesehen hat, da nichts geht.


Das halte ich für ne Vermutung um die Situation schön zu reden. Dafür gibts ja keinen Anhaltspunkt...




Ariel hat jetzt nicht geglänzt und hat aber auch nicht versagt


Das ist def. richtig.... Er war eben nicht effizient. Er bringt und brachte uns nicht weiter...
 
Ich stimme Pattelinho da zu. Borysiuk glänzt mehr durch halsbrecherische Tacklings denn durch nur ansatzweise Torgefahr; das ist nicht der Anspruch, den ich im Jahr 2014 an einen 6er habe.
 
Das halte ich für ne Vermutung um die Situation schön zu reden. Dafür gibts ja keinen Anhaltspunkt...


Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "kann ich mir gut vorstellen, dass ..."

Ich halte Ariel nicht für so schlecht, dass er bei dem Team, dass in der Rückrunde 4 Punkte holt, keine Einsatzzeiten bekommen könnte.

Das Team war nach der Vorrunde im Mittelfeld und in der Rückrunde kam garnichts! Irgendwas lief da verkehrt und das will ich ihm nich unbedingt anlasten.
 
Und Karl glänzt durch nix, außer großen Sprüchen und wenig bis gar keine Leistung...
default_icon_rolleyes.gif
 
@Badenteufel

Jo ok... Das kann man dann so sehen
default_wink.png





Und Karl glänzt durch nix, außer großen Sprüchen und wenig bis gar keine Leistung...
default_icon_rolleyes.gif


Danke Mika... Das passt 1:1 zu dem was ich weiter vorne gepostet habe. Diese Aussage ist objektiv nicht zu belegen...
 
Wieso ? Sag ich dir, er verteilt keine Bälle, bringt ihn auf 5 m net zum Mann, macht unser Spiel langsam durch querschieberei, weiß eh net, wie das mit schnellerem Spiel, wie von Kosta gewollt, mit Karl funktionieren soll
 
Wenn du dir die Spiele seit dem Spiel gegen Pauli angeschaut hast, dann sieht man bei Karl hier aber eine deutliche Steigerung. Er hat gute Diagonalpässe gespielt, sich mehr in der Offensive eingeschaltet und hat auch seine Kopfballgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

Ich habe mich zwar auch über weite Strecken in dieser Saison über ihn aufgeregt, aber gerade bei ihm habe ich den Aufwärtstrend gesehen und in seiner Anfangszeit hier, hat er sein Potenzial gezeigt. Wenn er da wieder hinkommt, dann ist er ein guter 6er und diese Chance gebe ich ihm!
 
Absolut... Egal ob man ihn mag oder nicht, dass muss man ihm genauso zugestehen. In der Endphase der Saison hat er sich definitiv gesteigert.
 
Dieses Spielchen verlierst du... Ich liste dir 3mal mehr 6er auf, die aber trotzdem mal auf der Torschützenliste auftauchen. Aber ich hab jetzt schon mehr als einmal gesagt... Es geht nicht darum dass er ne besondere Zahl nachweisen muss aber die 0 zeigt halt eindeutig, dass er völlig ungefährlich ist. Was eben gegen ihn spricht... ganz einfach.


Karl kann auf der anderen Seite machen was er will und Zahlen liefern er wird hier trotzdem "mit Dreck beschmissen" oder Gaus. Top Werte aber angeblich ne Eule. Ariel und Fortounis... nichts geliefert aber voll anerkannt... das passt einfach nicht.







Das halte ich für ne Vermutung um die Situation schön zu reden. Dafür gibts ja keinen Anhaltspunkt...







Das ist def. richtig.... Er war eben nicht effizient. Er bringt und brachte uns nicht weiter...




Ich bewerte ein Sechser halt nicht an zahlen wie du, aber auch Ariel hatte zwei Vorlagen.



Ariel und Karl waren die 4-5 Notenbesten Spieler aus der Mannschaft, Karl 3,19 & Ariel 3,22 der unterschied ist halt Ariel war da 21 und hat sich immer besser entwickelt.



Runjaic hat sich halt gegen Ariel entschieden das müssen wir akzeptieren.



Karl passt halt nicht in das System ist meine Meinung, wir stehen so hoch da braucht man schnelle defensiv Spieler.
 
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich bei Ariel die Entwicklung nicht gesehen. Für mich hat er von Anfang bis Ende immer konstant auf einem Niveau gespielt.
 
Das Niveau hat aber gereicht um viele gute Spieler hinter sich zu lassen was die Noten betrifft.



Die Meinungen sind halt gespalten wie bei Lakic, Ring, Gaus aber so ist halt Fussball wir müssen damit leben egal wer spielt.
 
Oben