Apple iPhone

Hmm... Irgendwie klappt das mit PC Suite nicht (Der will irgendwie immer etwas wegen Jailbreak!) und IExplorer kostet bekanntermaßen Gel... Hat jemand noch ne andere Idee?
 
Stell dir vor: Das neue iPhone 6 erscheint. Die Vorfreude ist riesig. Um einer der ersten zu sein, der eines in Händen halten darf, campst du extra vorm nächsten Apple Store. Dann hast du das Gerät endlich und als Bonus darfst du dafür auch noch ins Fernsehen. Und dann kommt DEIN Moment:




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/7lhXOgJ8ahA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_lachen.gif
default_wallbash.gif
default_lachen.gif
 
Wie kann man nur so dabbisch sein.
default_icon_eek.gif
Wie kann man nur so verrückt auf ein Handy sein, um sich stundenlang in eine wartende Schlange zu stellen?

Das erinnert mich an die Verrückten mit der Playstation 4. die musste auch jeder am ersten Tag haben, obwohl es teilweise gar keine Spiele gab.
 
Vor allem - wo haben die immer alle direkt so viel Geld her?!
default_laugh.png




Aber wenn mans dann mal hat, dann kann man doch bitte vorsichtiger damit umgehen.
default_lachen.gif
 
Naja, es ist halt ein Spielzeug und darauf kann man in der Regel nie warten...? Würde mir allerdings auch kein iPhone ohne Vertrag holen, weil es einfach zu teuer ist. Ich wechsle alle 2 Jahre mein iPhone und das immer im Zusammenhang mit einem neuen Vertrag. So komme ich über 2 Jahre zwar auf den gleichen Preis, wie das IPhone im Laden kostet, habe aber quasi den Vertrag umsonst.
 
Naja, es ist halt ein Spielzeug und darauf kann man in der Regel nie warten... Würde mir allerdings auch kein iPhone ohne Vertrag holen, weil es einfach zu teuer ist. Ich wechsle alle 2 Jahre mein iPhone und das immer im Zusammenhang mit einem neuen Vertrag. So komme ich über 2 Jahre zwar auf den gleichen Preis, wie das IPhone im Laden kostet, habe aber quasi den Vertrag umsonst.


Nicht wirklich, Iphone (ohne SIM-Lock) kaufen und Vertrag separat abschließen ist um EINIGES günstiger, zudem kann man das Gerät wieder verkaufen.
 
Naja, es ist halt ein Spielzeug und darauf kann man in der Regel nie warten...? Würde mir allerdings auch kein iPhone ohne Vertrag holen, weil es einfach zu teuer ist. Ich wechsle alle 2 Jahre mein iPhone und das immer im Zusammenhang mit einem neuen Vertrag. So komme ich über 2 Jahre zwar auf den gleichen Preis, wie das IPhone im Laden kostet, habe aber quasi den Vertrag umsonst.


Ich will dir auch nicht zu nahe treten scusi, aber du hast mit Sicherheit bei einem 2 Jahres Vertrag deutlich mehr bezahlt als beim vertragslosen Kauf bei Apple. Mir ist kein vertragskonstrukt bekannt, dass über 2 Jahre auch nur fast gleich günstig wäre. Vertragslos kaufen und Discounter SIM ist immer die günstigste Alternative...



Nur ein Beispiel iPhone 6 Plus mit 64GB:

Der monatl. günstigste Preis eines Vertrags bei T-Mobile ist der Magenta S mit 44,95 für 12 Monate danach 49,95 für weitere 12 Monate. Dazu kostet das Ding noch zusätzlich 379,90 per Einmalzahlung. Macht Pi mal Daumen 12*45 = 540; 12*50 = 600; Ergo: 540+600+379,90 = 1519,90 im Gegensatz zu 899€ plus 24*9 Euro = 1115€ für ne Discounter Sim mit Datenflat und deutlich geringeren Verbindungskosten als jeder Vertrag. Dazu noch monatl. kündbar und die einmalige Anschlussgebühr von 30€ beim Vertrag lassen wir da noch unter den Tisch fallen.
 
Beim letzten USA Urlaub ist mir aufgefallen, dass iphones in Dtl wohl gar keinen sim-lock mehr haben seit Iphone 5.
zumindest war das bei der Tcom so.


Stimmt, glaube die Telekom und o2 haben kein SIM und Netlock mehr, andere Anbieter wie Vodafone bieten nur mit SIM-Lock an.




Ich will dir auch nicht zu nahe treten scusi, aber du hast mit Sicherheit bei einem 2 Jahres Vertrag deutlich mehr bezahlt als beim vertragslosen Kauf bei Apple. Mir ist kein vertragskonstrukt bekannt, dass über 2 Jahre auch nur fast gleich günstig wäre. Vertragslos kaufen und Discounter SIM ist immer die günstigste Alternative...


Richtig, auf diesem Weg lassen sich mindestens 200-300€ sparen.



Man brauch sich nur den günstigsten T-Mobile Vertrag ansehen.



- Preis fürs Iphone 6 (16GB) 179,95€

- Monatlicher Grundpreis: ersten 12 Monate 44,95€ danach 49,95€

- Bereitstellungsgebühr 29,95€



Sind 1350€ über 2 Jahre...



Wenn ich mir das Gerät direkt bei Apple hole für 699€ und dazu einen Congstar Vertrag für 15€/Monat mit selben Inhalt und Netz abschließe, komme ich auf 1060€ und spare somit knapp 300€.
 
Es kommt halt auch darauf an, was man möchte bzw. braucht.



Bin derzeit auvh noch mit dem 4er und congstar unterwegs - aber da geht halt nicht so viel, was Minuten und oder traffic oder auch lte angeht.



Sehr gut im preis und Umfang ist derzeit 1&1. 12*45+12*50 plus 0 € Anzahlung. Dabei gibt es dann jede menge flats und lte. Ausserdem ist das Vodafone netz nicht das schlechteste. Aber auch nicht das beste....





Ich will mal abwarten wie das ganze genau bei der Telekom aussieht mit ihrem Magenta eins.

Die dortige Kombi aus mobil und festnetz mit Entertain und überall alles flat für ca. 65€ plus 20 im Monat für das iphone kann sich noch mehr lohnen - vor allem wenn man dann jedes jahr ein neues Phone bekommt. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr...
 
Ich will dir auch nicht zu nahe treten scusi, aber du hast mit Sicherheit bei einem 2 Jahres Vertrag deutlich mehr bezahlt als beim vertragslosen Kauf bei Apple. Mir ist kein vertragskonstrukt bekannt, dass über 2 Jahre auch nur fast gleich günstig wäre. Vertragslos kaufen und Discounter SIM ist immer die günstigste Alternative...


Nur ein Beispiel iPhone 6 Plus mit 64GB:

Der monatl. günstigste Preis eines Vertrags bei T-Mobile ist der Magenta S mit 44,95 für 12 Monate danach 49,95 für weitere 12 Monate. Dazu kostet das Ding noch zusätzlich 379,90 per Einmalzahlung. Macht Pi mal Daumen 12*45 = 540; 12*50 = 600; Ergo: 540+600+379,90 = 1519,90 im Gegensatz zu 899€ plus 24*9 Euro = 1115€ für ne Discounter Sim mit Datenflat und deutlich geringeren Verbindungskosten als jeder Vertrag. Dazu noch monatl. kündbar und die einmalige Anschlussgebühr von 30€ beim Vertrag lassen wir da noch unter den Tisch fallen.


Ich habe Anfang des Jahres mein iPhone 5s 16GB inkl. Red XS (Vodafone) über einen Händler in einem bekannten Telekommunikationsforum gekauft. Für meinen Vertrag zahle ich aufgerundet 30€/Monat (=720€ über 2 Jahre). Das iPhone gab es für 39€ Zuzahlung dazu. Wenn man es nicht ganz genau nimmt, ist der Vertrag fast für umsonst, weil ich quasi "nur" 60€ mehr bezahlt habe, als das iPhone damals kostete.
default_icon_wink.gif
Aber so ist es definitiv billiger als das iPhone (damals 700 €) + Allnet-Vertrag. Das iPhone ist ohne Lock und kann problemlos verkauft werden. Selbst mit Lock kann man es nach 2 Jahren entsperren lassen. Einziger Nachteil: Man muss halt alle 2 Jahre kündigen, weil ab dem 25. Monat die Gutschriften seitens des Providers wegfallen.



Gut, jetzt - direkt nach Verkaufsstart - ist es natürlich nicht möglich, aber um die Weihnachtszeit fallen die Preise. Meine Frau braucht im Dezember einen neuen Vertrag. Mal sehen, was bis dahin machbar ist.
 
Ok... Aber wenns dir nur um die Raten geht, dann finanzier doch das iPhone bei Apple da kostet es dann unter dem Strich statt 699 (6er mit 16GB) 728€ was ja immer noch billiger ist. Die Raten kannst du auf 12, 18 oder 24 Monate festlegen und hast dann auch wieder die Möglichkeit dein Netz über die Discounter frei zu bestimmen, geringere Nachrichts- und Verbindungstarife zu haben und eben nicht kündigen zu müssen



Edit: Bei Cyberport (nur 12 Mon.), Gravis.de (12-24 Mon.) und Saturn ist sogar ne 0% Finanzierung möglich.
default_wink.png
 
Ok... Aber wenns dir nur um die Raten geht, dann finanzier doch das iPhone bei Apple da kostet es dann unter dem Strich statt 699 (6er mit 16GB) 728€ was ja immer noch billiger ist. Die Raten kannst du auf 12, 18 oder 24 Monate festlegen und hast dann auch wieder die Möglichkeit dein Netz über die Discounter frei zu bestimmen, geringere Nachrichts- und Verbindungstarife zu haben und eben nicht kündigen zu müssen


Edit: Bei Cyberport (nur 12 Mon.), Gravis.de (12-24 Mon.) und Saturn ist sogar ne 0% Finanzierung möglich.
default_wink.png


Es geht nicht um die Finanzierung des Handys, da ich eigentlich ungern für mein "Spielzeug" einen Kredit aufnehme. Aber billiger als ich es habe, gehts doch eigentlich kaum. Was kostet eine Allnet-Flat bei den Discountern? 10€/ Monat (habe da keinen Plan)
default_icon_wink.gif
. Dann kommt man trotzdem auf 700 + 240 €. Denke, dass RWR auch so einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen hat.



Mal was anderes: Habt ihr das iPhone 6 plus mal in der Hand gehabt? Ich mag ja große Handys und das iPhone 5s ist ja relativ "klein" zur Konkurrenz, aber das "6 plus" ist ja schon fast ein iPad mini...
default_icon_eek.gif
Wiegen tut es nichts, aber wie will man so ein Teil im Alltag transportieren? So große Taschen habe ich nicht an meinen Jeans...
default_biggrin.png




Edit: Hatte es gestern in den Händen
default_icon_wink.gif
Hat mich etwas an den hier erinnert:
default_lachen.gif







<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/27aVPqpnL7Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ok... Aber wenns dir nur um die Raten geht, dann finanzier doch das iPhone bei Apple da kostet es dann unter dem Strich statt 699 (6er mit 16GB) 728€ was ja immer noch billiger ist. Die Raten kannst du auf 12, 18 oder 24 Monate festlegen und hast dann auch wieder die Möglichkeit dein Netz über die Discounter frei zu bestimmen, geringere Nachrichts- und Verbindungstarife zu haben und eben nicht kündigen zu müssen


Edit: Bei Cyberport (nur 12 Mon.), Gravis.de (12-24 Mon.) und Saturn ist sogar ne 0% Finanzierung möglich.
default_wink.png
Aber warum? Deine Rechnung war doch teurer.



Klar ist Kaufen + Discounter Sim günstiger, wenn man mit dem Standard Preis vergleicht. Aber nicht, wenn man wie bei Sky pokert.
 
Oben