Apple iPhone

Also ich habe vor 1 Monat einen Vertrag über Preis24 abgeschlossen und bin total zufrieden.



AllNet-Flat, IPhone 5s, 24 Monate für 34,90€ ohnee irgendwelche Zuzahlungen + Rufnummermitnahme. Zunächst war ich skeptisch, aber alles läuft perfekt!
 
Du hast also einen Monat vor der Veröffentlichung des iPhone 6 noch das alte Modell bestellt für das du jetzt in 2 Jahren knapp 840€ zahlst und bist trotzdem der Meinung es ist gut gelaufen?! Naja... Hauptsache du bist zufrieden...
 
Du hast also einen Monat vor der Veröffentlichung des iPhone 6 noch das alte Modell bestellt für das du jetzt in 2 Jahren knapp 840€ zahlst und bist trotzdem der Meinung es ist gut gelaufen?! Naja... Hauptsache du bist zufrieden...


Wert des iPhone 5s um die 500 Euro, macht effektiv ca. 14 Euro für eine Allnet-Flat. Wenn da auch noch ein paar MB Daten dabei sind, ist es zumindest ein ordentliches Angebot, besonders falls im D-Netz.
 
AllNetflat... Keine Ahnung für was ich in Zeiten von extrem simserei über iMessage, Threema etc. und Verbindungskosten von 8 Cent in alle Netze ne Allnetflat brauche. Für 10 Euro musste da jeden Monat 125 min telefonieren. Ich behaupte einfach mal das 90% der Allnetflat Kunden das nicht tun.



Ich brauch ne Datenflat, das ist alles. Die kostet je nach MB zwischen 8 und 10 Euro. Netz kann ich mir aussuchen. Selbst da muss ich dann noch 50-75 Minuten jeden Monat im Schnitt telefonieren um nur 1:1 gegen deine 14 Euro rauszugehen.



Dazu kommen dann noch die 500 Euro für ein älteres Modell 1 Monat bevor das neue Modell auf den Markt kommt. Ich lasse ja jedem seine Meinung... ich finde das nicht gut
 
Die Zahlen sprechen weiter gegen Dich
default_smile.png
Nur in den ersten Wochen nach einem neuen iPhone ist es vielleicht günstiger.



Zudem gibt es eben auch Menschen, die mehr telefonieren und vor allem viel Mobil. Da stimmt dann Deine Rechnung auch nicht mehr.



Bei meinem Vertrag sind noch 3 GB Datenvolumen mit drin, die ich auch mit dem iPad und Notebook nutze.
 
Klar gibt's die... Aber die sind mit Sicherheit deutlich in der Minderheit. Ob Festnetz oder mobil spielt keine Rolle.



Zudem sprechen Sie vllt in deinem Fall gegen diese Rechnungen (auch wenn du überhaupt noch keine Zahlen genannt hast) aber sicher nicht in den anderen genannten Fällen.
 
Ich bezahle 39,95 für die Flat, 3 GB Volumen, einer Datenkarte fürs iPad und inkl. Tethering. War definitiv mit keinem Discounter machbar. Ich wollte eigentlich weg von Vodafone, aber im D-Netz bleiben. Am Ende habe ich mich aber noch geärgert, dass ich es zu früh angenommen habe. Problem ist halt die Nummer, wenn der Vertrag ausläuft. Ich bin Selbstständig und da ist es ziemlich blöd, wenn man nicht auf der bekanntesten Nummer erreichbar ist. Darum habe ich panisch zu früh verlängert. Und trotzdem bin ich noch unter Deiner Rechnung oder nicht?
 
Du sagst du bist Selbstständig. Da ist dann erstmal die Frage, hast du dann auch einen Geschäftskundentarif?! Bei einem Flatvolumen von 3GB ist der Vergleich nicht wirklich durchzuführen, da nicht viele Discount Anbieter so viel Traffic überhaupt anbieten. Da ist es natürlich irgendwann nimmer lukrativ aber bei nem iPhone für 699 was deins allerhöchstens Wert gewesen sein kann und einem Traffic mit 1Gb, was für die meisten Leute deutlich ausreichend ist (9,95) bist du immer noch unter deinen 960€. Zudem hast du ja auch noch gesagt, dass du nur diesen Tarif bekommen hast weil du kündigen wolltest und sie den Rotstift angesetzt haben um dich zu halten.



Ich hab ja auch in meinen vorigen Posts zugestanden, dass es bestimmt ein paar Leute gibt, die besondere Anforderungen (3gb Traffic oder über 2 Std. Tel. Pro Monat) haben und bei denen es dann wieder lukrativer über einen Vertrag werden kann, der allergrößte Teil fährt allerdings über meine dargestellte Variante besser... und das zum Teil deutlich was du unterm Strich ja auch selbst sagst:




Klar ist Kaufen + Discounter Sim günstiger, wenn man mit dem Standard Preis vergleicht. Aber nicht, wenn man wie bei Sky pokert.
 
Jetzt hast Du's aber wirklich extrem runter gerechnet
default_smile.png




Klar habe ich das Angebot bekommen, weil ich gekündigt hatte. Das mache ich immer. Bei Vodafone finde ich aber noch fair, dass der Preis einfach weiter gilt, sollte man man vergessen zu kündigen. Nicht wie bei Sky wo man dann den vollen Preis bezahlt.



Aber Du hast recht, mit meiner 1-Mann Firma bekomme ich Rabatt, glaube ab dem 20. Vertrag
default_wink.png
Nein, ich habe einen normalen Vertrag.



Und Du hast Recht, die Leistunen bekommt man sonst nicht. Wer sie nicht braucht, kann ja auch wie scusi einen kleineren Vertrag nehmen, der kaum mehr kostet als das iPhone selbst. Die günstigere Gegenrechnung würde ich immer noch gerne sehen.
 
Egal wer hier wie rechnet. Bei den Beträgen wirds mir schwindlig.

Mein Huawei P7 kostete mich direkt nach Veröffentlichung 139€ + 24 Monate O2 Allnet für 9,99 € (ob ich Sie nun brauche oder nicht
default_icon_wink.gif
). Macht in Summe 379 € in zwei Jahren. Abzüglich eines läppischen Restbetrag den ich für den Verkauf meines Smartphones dann noch bekomme.



Jetzt kann mir hier gerne jeder erzählen wieviel besser ein IPhone ist. Wirklich kostengünstig wird die Rechung aber nicht, egal ob bei Apple finanziert, DiscounterSim oder sonstwas.
 
Klar... Wenn ich nen Audi will kann ich auch sagen ein Lada ist viel billiger. Fahren tun alle. Die Frage war aber... Wie bekomme ich am billigsten einen Audi... Nicht wo bekomme ich das billigste Auto
default_wink.png
 
Ich gebe dir natürlich recht, dass es hier um die Preisdiskussion beim Apple IPhone geht und nicht generell bei Handys.



Ich bin mir nur sehr unsicher, ob zwischen Audi und Lada (um bei deinem Beispiel zu bleiben), der gleiche Preis- und Qualitätsunterschied vorherrscht wie zwischen Apple und anderen Smartphoneanbietern.



Da sich anhand meines Preisbeispiels die Kosten für ein Alternativprodukt samt Vertrag nur auf ca. ein Drittel belaufen, stelle ich mir eben die Frage ob man bei einem Apple IPhone, wenn man schon über Nuancen der Preisersparniss diskutiert, sich nicht doch eher über die eigentliche Sinnhaftigkeit des Kaufs Gedanken machen sollte.
default_icon_wink.gif
 
Das ist sicher richtig. Das iPhone ist sicher das schlechteste Apple Produkt wenn wir von Preis/Leistung reden. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion mit extrem vielen Gesichtspunkten... und da ich mir täglich diese Diskussionen - beruflich - schon geben muss und diese Diskussion oft auch unseriös und unsachlich aufgrund von Zu bzw. Abneigungen zu Systemen oder Firmen geführt wird, möchte ich das hier nicht noch weiter treiben
default_wink.png
 
Bei den Beträgen wirds mir schwindlig.
mir auch. hab jetzt aber auch nicht alles hier gelesen

also ich glaub wenn ich im monat nen 10er fürs handy ausgebe, ist das viel. gehe eher selten mobil übers handy ins netz, versuch möglichst alles daheim zu erledigen. und wenn ich mobil unterwegs bin, lese oder schreibe ich längere beiträge offline, um geld zu sparen.
 
Ahoi,



ich hätte da mal eine Frage.



Ich würde gerne den Chatverlauf (SMS) von meinem Iphone auf mein MacBook speichern. Es gibt ja auch die "Nachrichten"-App, die das eigentlich gut macht. Nur leider fehlen die ersten SMS und auch später gibt es immer mal wieder die ei oder andere SMS, die nicht angezeigt wird. Kennt jemand ein gutes (wenn möglich Freeware) Programm, das in der Lage ist, SMS vom Iphone auf das MAcBook zu übertragen?



Vielen Dank
default_smile.png




Edith: Hmmmm ... Hat keiner eine Idee?
default_sad.png
 
Ich hasse inzwischen Apple. Die sind auch nicht mehr besser als Microsoft jemals war.




Bringen ein neues iOS raus und nach dem Update muss man sein iPhone neu aktivieren. Aber die Registrierungsserver sind überlastet. Und was kann man jetzt mit dem schönen iPhone machen? Nichts, gar nichts. Erst aktivieren, dann wieder verwenden.




Der Vorschlag war, ich solle es doch dann über iTunes probieren. iTunes sagt "nein, kann ich nicht, ich bin veraltet. Du musst mich erst aktualisieren." Aber hey, der Updateserver funktioniert gerade nicht, der ist überlastet.




Wunderbar, dann leck mich Du Sch... iPhone
 
Ich habe daraus gelernt und mache Updates (besonders nach einer Keynote) immer am Tag nach dem Erscheinen.
default_icon_wink.gif
 
 
vor 12 Minuten, scusi81 sagte:




Ich habe daraus gelernt und mache Updates (besonders nach einer Keynote) immer am Tag nach dem Erscheinen.
default_icon_wink.gif
 


Ich eigentlich auch. Aber ich wusste es vorher nicht, dass das erst heute veröffentlicht wurde. Habe nur seit Tagen Probleme, dass ich ständig Anrufe nicht annehmen kann oder Gespäche beendet werden. Und 5 x am Tag die Nachricht kommt, dass iMessage eventuell Gebühren kostet. Dabei will ich das genauso wenig wie Facetime. 




Dachte, schau mal nach einem Update... und ausgerechnet heute... 
 
Oben