Apple iPhone

Jonny

Well-Known Member
iPhone4 heute vorgestellt:



Multitasking

Kamera

HD-Video-Telefonie

4mal schnellerer Prozessor

4mal besseres Display ... u.a. Pixel fürs menschliche Auge nun nicht mehr "sichtbar"



Ich weiß nicht, ob Apple damit die ersten sind, aber das wird ihnen nochmal Marktanteile sichern. Und hier zurecht, im Gegensatz zum iPad.
 
Besonders das fehlende Multitasking ist was, was mich immer vom Kauf abgehalten hat. Das kann Windows Mobile schon seit der ersten Generation. Bin mal gespannt, wie das Teil so wird. Da mein HTC langsam in die Jahre kommt, vielleicht hol ich mir eins. Allerdings hätte ich ein iPad, mit dem man auch telefonieren kann, als Schwanzverlängerung viel brauchbarer gefunden, denn mit so nem Riesending am Ohr fällt man noch viel mehr auf
default_biggrin.png


Mal sehen... das HD2 von HTC is auf jeden Fall auch geil. Mal gespannt, wie es im 1:1 dann wird.
 
Wartet mal auf die Preise...

Finde es jetzt nicht die ganz große Nummer... vieles davon haben auch andere Anbieter... HTC Desire, Sony Xperia, HTC HD2 sind immernoch fast gleichwertig... kosten aber letztendlich wahrscheinlich nur die Hälfte...
 
@Ben iPhone 4G bleibt bei T-Mobile bis 2011, mindestens



Ui, Multitasking! Leider nicht wirklich, da beim Wechsel zwischen Apps alle außer die aktive quasi in den Stand By gehen. Wenn man so auf Akku-Laufzeit aus hätte man die Umsetzung auch lassen können und die User weiter, so macht das für mich 0 Sinn.

Schick isses natürlich und die Verarveitung wohl wie immer top. Aber Preis + T-Mobile? Narf...



Das HTC HD2 ist sogar besser, seit fast einem Jahr auf dem Markt und billiger. Nur Gyro hat das Ding nicht.

"Gleichwertig" ist das HD1, aber eher etwas schlechter als das iPhone 4.
 
iPhone4 heute vorgestellt:


Multitasking

Kamera

HD-Video-Telefonie

4mal schnellerer Prozessor

4mal besseres Display ... u.a. Pixel fürs menschliche Auge nun nicht mehr "sichtbar"



Ich weiß nicht, ob Apple damit die ersten sind, aber das wird ihnen nochmal Marktanteile sichern. Und hier zurecht, im Gegensatz zum iPad.


Multitasking hat nur indirekt was mit dem iPhone 4 zu tun. Es ist vielmehr ein Feature vom neuen Betriebssystem iOS4. Das läuft dann aber auch z.B. auf meinem 3GS, weswegen sich ein Wechsel für 3GS-Besitzer nicht unbedingt lohnt (außer man ist Video-Telefonie-Fetischist)



Was aber schön ist, ist der LED-Blitz, die Kamera im 3GS hatte ja gewisse Defizite bei "suboptimalen" Lichtverhältnissen
default_icon_sad.gif




Das neue "Retina-Display" würd ich mir aber trotzdem mal gerne anschauen (im Laden), weil die Auflösung dann echt krass sein muss (324 ppi gg. 300 ppi Auflösefähigkeit des Auges)
 
Also ohne echtes Multitasking hat das Ding bei mir keine Chance. TomTom-Navi und gleichzeitig Musik hören bzw. SMS schreiben oder PDF lesen und gleichzeitig Musik hören muss einfach drin sein, sonst is das Ding für mich unbrauchbar.
 
Also ohne echtes Multitasking hat das Ding bei mir keine Chance. TomTom-Navi und gleichzeitig Musik hören bzw. SMS schreiben oder PDF lesen und gleichzeitig Musik hören muss einfach drin sein, sonst is das Ding für mich unbrauchbar.


Ähhh, das geht doch jetzt auch schon. Ohne Apples "neues" Multitasking! Die Anwendungen Safari, Mail und iPod laufen auch so im Hintergrund weiter.



Außerdem gab es Multitasking auch bisher schon - vorrausgesetztan hat bei seinem iPhone den Jailbreak durchgeführt. Der Backgrounder hat mir schon viele wertvolle Dienste geleistet.
 
Mal interessehalber: Wie viele von euch iDevice-Besitzern haben denn einen Jailbreak auf ihrem Gerät? Ich habe selber ein iPhone 4 und möchte den JB und die verschiedenen Tweaks, die damit einhergehen, nicht mehr missen!
 
Für alle die kein iFun lesen. Es gibt wieder eine iTunes Osteraktion. Kostenlose Musik. Direktlinks zum iTunes-Store bekommt man über die iFun App. Darüber gibt es auch noch die Musik von gestern heute kostenlos
 
Für alle die kein iFun lesen. Es gibt wieder eine iTunes Osteraktion. Kostenlose Musik. Direktlinks zum iTunes-Store bekommt man über die iFun App. Darüber gibt es auch noch die Musik von gestern heute kostenlos


Lesen tu ich es schon, aber da kommen jeden Tag so viele Push Notifications, dass ich die abgestellt hab. Von daher danke, weil mir seit einiger Zeit öfter mal was durch die Lappen geht
default_icon_smile.gif
 
Lesen tu ich es schon, aber da kommen jeden Tag so viele Push Notifications, dass ich die abgestellt hab. Von daher danke, weil mir seit einiger Zeit öfter mal was durch die Lappen geht
default_icon_smile.gif


Die Push-Nachrichten habe ich alle abgestellt. Sehr nervig auf Dauer. Aber in die iFun App (und appgefahren) schaue ich einmal täglich rein. Gibt noch einige Apps die ich gerne hätte aber nichts dafür bezahlen möchte
default_wink.png
 
Ich hoffe, es gibt noch mehr davon über Ostern!
default_wink.png


das gibt es sicher. Im Prinzip ist die URL immer gleich, nur hinten steht der Firmenname. Ich habe gestern mal noch ein paar große Firmen durchprobiert, aber ohne Erfolg.



Übrigens kann die Geschenke ja jeder runter laden der iTunes hat. Dazu benötigt man ja kein iTeil.
 
Klappen die Links bei euch noch? Bei mir gibt es da keine Verbindung zu iTunes. Wisst ihr noch, was für Apps oder Platten dabei sind?


Die Links klappen noch. Aber bei mir nicht im Firefox sondern nur IE, da der kapiert dass er iTunes öffnen soll
 
Tachchen,





folgende Situation: Ich habe bei Amazon Marketplace ein Autoladekabel gekauft. Nun hab ich es getestet und es funktionierte auf den ersten Blick, dann fing aber irgendetwas an auszudampfen, Ladekabel wurde heiß, dann Anzeige am iPhone, dass das Kabel nicht kompatibel ist. Hab das Kabel dann direkt entfernt. Zu Hause schau ich aufs Telefon...Akku komplett entladen (war vorher 3/4 voll). Hab dann den Verkäufer kontaktiert, der meint das könne nicht sein, die Kabel hätten noch nie Probleme gemacht. Nunja, ich will natürlich ein neues Kabel, aber befürchte auch, dass der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das hab ich beim Verkäufer auch so artikuliert. Der meinte, dass dann ein Gutachter sich die Sache anschauen müsste. Die Frage ist nun, ob ich vielleicht selbst vorab die Kapazität des Akkus testen kann. Gibts sowas wie Coconut vielleicht auch fürs iPhone? Oder habt Ihr nen andren Tipp wie das zu testen wäre?
 
Tachchen,




folgende Situation: Ich habe bei Amazon Marketplace ein Autoladekabel gekauft. Nun hab ich es getestet und es funktionierte auf den ersten Blick, dann fing aber irgendetwas an auszudampfen, Ladekabel wurde heiß, dann Anzeige am iPhone, dass das Kabel nicht kompatibel ist. Hab das Kabel dann direkt entfernt. Zu Hause schau ich aufs Telefon...Akku komplett entladen (war vorher 3/4 voll). Hab dann den Verkäufer kontaktiert, der meint das könne nicht sein, die Kabel hätten noch nie Probleme gemacht. Nunja, ich will natürlich ein neues Kabel, aber befürchte auch, dass der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das hab ich beim Verkäufer auch so artikuliert. Der meinte, dass dann ein Gutachter sich die Sache anschauen müsste. Die Frage ist nun, ob ich vielleicht selbst vorab die Kapazität des Akkus testen kann. Gibts sowas wie Coconut vielleicht auch fürs iPhone? Oder habt Ihr nen andren Tipp wie das zu testen wäre?


Natürlich, die Produkte der Verkäufer machen NIE Probleme und jedesmal, wenn was passiert, ist es das erste mal... Viele verkaufen Billig-Schrott und wissen das auch...



Zu deiner Frage konkret hab ich jetzt leider keine Antwort, aber versuch doch mal, den Akku mehrmals hintereinander komplett zu laden und dann wieder zu entladen, das könnte viel an Kapazität zurückbringen.

Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es aber noch immer die Möglichkeit, den Akku selbst zu tauschen, so schwer ist das nicht mal. Schau mal auf www.ifixit.com, da gibt es fast idiotensichere Anleitungen. Sogar ich hab's mal bei einem iPod erfolgreich durchgeführt...
default_icon_wink.gif
 
Das ist eine gute Idee, wenn Du den Akku endlich komplett ruinieren willst
default_wink.png



Ich würde gar nix tun. Einfach weiter laufen lassen.


Bitte? Das ist doch bei jedem Akku Routine um die Kapazität wieder herzustellen. Es gibt für einen Akku nichts Schlimmeres als immer nur wenig zu entladen und dann gleich wieder aufzuladen (Oxid- und Kristallbildung). Eventuell gibt es da Unterschiede bei manchen Akku-Arten, aber bei einem Li-Ionen-Akku gilt das schon im Normalfall.
 
Bitte? Das ist doch bei jedem Akku Routine um die Kapazität wieder herzustellen. Es gibt für einen Akku nichts Schlimmeres als immer nur wenig zu entladen und dann gleich wieder aufzuladen (Oxid- und Kristallbildung). Eventuell gibt es da Unterschiede bei manchen Akku-Arten, aber bei einem Li-Ionen-Akku gilt das schon im Normalfall.


Nein! Lese c't. Da wurde das Thema schon mehrfach ausführlich behandelt. Das komplette Entladen schadet den neuen Akkus. Am besten ist es wenn man sie nie unter 30 % entlädt. Dagegen gibt es keinen Memory Effect mehr. D. h. ein kurzfristiges Aufladen ist nicht so schlimm. Außer dass eben der Akku immer belastet wird und altert. Aber das ist normal. Es gibt keine herkömmlichen Handy Akkus die nicht altern oder kaputt gehen
 
War das nicht so, dass es zwar keinen Memory Effekt mehr gibt, aber der Akku eine ungefähre Lebensdauer von x Ladezyklen hat (sagen wir 3000). Wenn du denn Akku jetzt 5x an den Strom hängst und wieder abstöpselst, hast du 5 Ladezyklen verbraucht und die Lebensdauer entsprechen verringert. So war zumindest mein aktuellster Stand bezüglich LIon Akkus, der zugegebenerweise schon wieder ein paar Jahre alt ist.
default_wink.png
 
....was mir aber jetzt alles bei der Diagnose ob der Akku Schaden erlitten hat nicht wirklich weiter hilft.
default_wink.png
Aber streitet Euch ruhig noch ein bissl weiter!
default_biggrin.png
 
Oben