Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Apple iPhone

Auf jeden Fall ist das neue iPhone SE für mich ein guter Grund, mein iPhone 4 nach 5 Jahren in den verdienten Ruhestand zu schicken (also nur noch für Spotify/Amazon Music zu nutzen).

vor 16 Stunden, ROT-WEISS-ROT sagte:

Ich hasse inzwischen Apple. Die sind auch nicht mehr besser als Microsoft jemals war.

Bringen ein neues iOS raus und nach dem Update muss man sein iPhone neu aktivieren. Aber die Registrierungsserver sind überlastet. Und was kann man jetzt mit dem schönen iPhone machen? Nichts, gar nichts. Erst aktivieren, dann wieder verwenden.

Der Vorschlag war, ich solle es doch dann über iTunes probieren. iTunes sagt "nein, kann ich nicht, ich bin veraltet. Du musst mich erst aktualisieren." Aber hey, der Updateserver funktioniert gerade nicht, der ist überlastet.

Wunderbar, dann leck mich Du Sch... iPhone

Off-Topic:

Ich wollte letztens ein Programm installieren auf einem 2 Jahre alten Laptop. Sagt mir der verdammte Apple App Store (außerhalb des App Stores gibt es das Programm (wie andere Programme ebenfalls) nicht mehr), dass ich auf das neueste Betriebssystem updaten müsse. WIll ich nicht - kann also das Programm nicht installieren.

Apple schränkt den User mittlerweile krass in seiner Handlungsfreiheit ein. Für 1000 Ocken sollte mein Laptop mir gehören und ich sollte auch nach 2 Jahren Programme installieren können - ohne jedes Apple-Update mitmachen zu müssen. Aber nein, die zwingen mir ihr scheiß buntes Betriebssystem auf.

Ist ja bei iTunes auch so. Wenn man nicht auf der neuesten version ist, kann man z.b. Keine Bilder mehr auf das iPad synchronisieren. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Microsoft so viele EU kartelstrafen bekommen hat, während Apple eigentlich trotz aller Restriktionen keine bekommt.

vor 1 Stunde, Jonny sagte:

Off-Topic:

Ich wollte letztens ein Programm installieren auf einem 2 Jahre alten Laptop. Sagt mir der verdammte Apple App Store (außerhalb des App Stores gibt es das Programm (wie andere Programme ebenfalls) nicht mehr), dass ich auf das neueste Betriebssystem updaten müsse. WIll ich nicht - kann also das Programm nicht installieren.

Apple schränkt den User mittlerweile krass in seiner Handlungsfreiheit ein. Für 1000 Ocken sollte mein Laptop mir gehören und ich sollte auch nach 2 Jahren Programme installieren können - ohne jedes Apple-Update mitmachen zu müssen. Aber nein, die zwingen mir ihr scheiß buntes Betriebssystem auf.

Hängt natürlich auch immer davon ab, für welches Betriebssystem die Entwickler des Programms das Programm entwickeln. Auf meinem Vista-Notebook läuft auch nicht mehr alles, müsste teilweise also auch Windows hastenichjesehn installieren.

vor 2 Stunden, Badenteufel sagte:

Dreist finde ich ja, dass Apple zu RWR sagt er kann das nicht, weil er zu alt ist.

Beim nächsten Update spielen die mir bestimmt iOS Senior Edition drauf. Hat nur noch einen roten Notruf Knopf. 

Gut finde ich allerdings, dass Dick äh Cock hart bleibt bezüglich der Öffnung von Hintertürchen 
default_icon_cool.gif

Ahoi Kameraden,

mein Handvertrag läuft in einem guten Monat aus und ich möchte unbedingt von O2 weg. Die letzten beiden Jahre waren echt hart, da ich vorher nur Telekom gewohnt war. Hat jemand von euch Tipps, wo ich an einen günstigen Vertrag mit einem iPhone 6 herankomme? Natürlich sollte es eine All-Net-Flat geben und min 2GB Datenvolumen, gerne sogar mehr. Oftmals gibt es ja spezielle Deals und Angebote im Netz, aber gefunden habe ich bisher noch nichts passendes. Falls ihr eine Idee habt, immer her damit.

Ich würde gerne innerhalb von 35,- Euro bleiben, falls das irgendwie möglich ist! Eine einmalige Anzahlung wäre ok! Danke
default_smile.png

Da kann ich nur 1&1 empfehlen, haben zur Zeit auch gute Angebote und das ist dann im Vodafone Netz inklusive LTE.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, kann man die modernen Smartphones, die keine Kopfhörerbuchse mehr haben, über die „ladebuchse“ an eine (alte) Stereo-Anlage anschließen?

Gibt es da passende Kabel / Adapter?

Oder ist das von der Qualität Quatsch?

Du kannst die iPhones mit Lightning auf Klinke Adapter wieder mit dem normalen Kopfhöreranschluss anschließen. Kostet 10€ und ich denke die Adapter gibt es auch von USB-C.

Ansonsten gibts aber auch Bluetooth Adapter, die du an die Stereoanlage anschließen kannst, dann kannst du ohne Kabel auf die Anlage streamen.

Qualität ist dann halt Stereo, also in meinen Augen völlig in Ordnung.

Ich habe mein fünf Jahre altes Huawei (RIP) im Urlaub geschrottet und möchte mir jetzt wieder ein iPhone (15 Pro 256 GB) kaufen.

Das 16er steht ja bereits in den Startlöchern und ich hatte gehofft, dass die Vorjahresmodelle etwas im Preis sinken.

Allerdings habe ich u.a. nun gelesen, dass Apple die Preise bei ihren Flagschiffen (Pro/Pro Max) im Vergleich zu einem normalen iPhone nicht besonders reduziert und man dadurch nicht unbedingt einen wahnsinnig-guten "Schnapper" bei den Pro-/Max-Modellen erwarten darf, auch wenn es sich dabei um Vor- oder Vorvorjahresmodelle handelt.

Aktuell greife ich auf ein altes Ersatzhandy von meiner besseren Hälfte zurück, das auch ohne Probleme funktioniert. Einen "Zeitdruck" für die geplante Neuanschaffung habe ich also nicht.

Gibt es vor diesem Hintergrund trotzdem Händler oder Shops, die ich jetzt im Herbst mal nach einem vergünstigten Angeboten mal näher im Auge behalten sollte bzw. gibt es einen strategischen Zeitpunkt an dem man ggf. doch einen etwas größeren Nachlass für das 15 Pro erwarten darf (Black Friday/Cyber Monday?) oder sollte ich mir da eher keine so großen Hoffnungen machen?

Schau doch einfach ab und zu bei Mydealz rein.
Dort hast du einen guten Überblick wie der Preis gerade steht.
Schlagwortalarm IPhone und du bekommst immer die neuesten Angebote

Ich habe mein fünf Jahre altes Huawei (RIP) im Urlaub geschrottet und möchte mir jetzt wieder ein iPhone (15 Pro 256 GB) kaufen.

Das 16er steht ja bereits in den Startlöchern und ich hatte gehofft, dass die Vorjahresmodelle etwas im Preis sinken.

Allerdings habe ich u.a. nun gelesen, dass Apple die Preise bei ihren Flagschiffen (Pro/Pro Max) im Vergleich zu einem normalen iPhone nicht besonders reduziert und man dadurch nicht unbedingt einen wahnsinnig-guten "Schnapper" bei den Pro-/Max-Modellen erwarten darf, auch wenn es sich dabei um Vor- oder Vorvorjahresmodelle handelt.

Aktuell greife ich auf ein altes Ersatzhandy von meiner besseren Hälfte zurück, das auch ohne Probleme funktioniert. Einen "Zeitdruck" für die geplante Neuanschaffung habe ich also nicht.

Gibt es vor diesem Hintergrund trotzdem Händler oder Shops, die ich jetzt im Herbst mal nach einem vergünstigten Angeboten mal näher im Auge behalten sollte bzw. gibt es einen strategischen Zeitpunkt an dem man ggf. doch einen etwas größeren Nachlass für das 15 Pro erwarten darf (Black Friday/Cyber Monday?) oder sollte ich mir da eher keine so großen Hoffnungen machen?
Jeder hat natürlich andere Bedürfnisse, aber ich könnte mir momentan nicht vorstellen von Android nochmal zu iOS zu wechseln, dafür sind mir Firefox+ublock sowie Revanced zu wichtig geworden.

Würde bis Black Friday warten und mir ansehen welche Angebote es fürs neue Google Pixel gibt, sieht auch 1:1 so aus wie das neue iPhone.

@chris78 @diablo : Danke für den Tipp, den Schlagwortalarm bei mydealz habe ich schon eingestellt, aber bisher hatte ich leider noch nicht das Glück dort ein günstiges Angebot entdecken zu können.

Jeder hat natürlich andere Bedürfnisse, aber ich könnte mir momentan nicht vorstellen von Android nochmal zu iOS zu wechseln, dafür sind mir Firefox+ublock sowie Revanced zu wichtig geworden.

Würde bis Black Friday warten und mir ansehen welche Angebote es fürs neue Google Pixel gibt, sieht auch 1:1 so aus wie das neue iPhone.

Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte in den letzten Jahren immer wieder verstärkte Probleme mit Android (App-Appstürze, verstärkte Bloatware) und finde die iOS-Oberfläche (ich nutze parallel noch ein iPad 9) auch einfach strukturierter und übersichtlicher. Deshalb jetzt auch der geplante Wechsel zum iPhone.

Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte in den letzten Jahren immer wieder verstärkte Probleme mit Android (App-Appstürze, verstärkte Bloatware) und finde die iOS-Oberfläche (ich nutze parallel noch ein iPad 9) auch einfach strukturierter und übersichtlicher. Deshalb jetzt auch der geplante Wechsel zum iPhone.
Das lag dann aber an der Bloatware die bei den chinesischen Handy's dabei ist, wenn du eine Iphone Experience bei Android willst, bist du bei den Pixeln gut aufgehoben.

Ich würd die wirklich mal im Hinterkopf behalten, weil es da zu Blackfriday immer mal gute Deals gibt, bei Apple darfst du da eigentlich nix erwarten was Preissenkungen betrifft.

Stimmt @jimjones, bei den Pixels bist du befreit von diesem Käse aber bei allen anderen kommst du nicht drum rum.
Preislich hast du auch Recht. Wenns um richtig gute Deals bzw. prozentualem Nachlass geht wirst du im Android Lager sicher mehr Glück haben.

Ansonsten bin ich da aber ganz klar bei @Shelter
Gibt immer unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben aber an meinem iPhone geht kein Weg vorbei.
Natürlich will man immer weniger zahlen, aber bei einem Teil das ich in Summe, mehrere Std. jeden Tag nutze akzeptiere ich einfach keine Frustmomente.
Hatte ich immer nur bei meinen iPhones. Aber klar, das bin jetzt ich...

Unabhängig von Android oder iOS:
MyDealz ist sicher die beste Quelle um die Angebote im Blick zu halten.
Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen bei der IT & Co. Beschaffung: Mindfactory, Cyberport, Notebooksbilliger, Computeruniverse, Galaxus, Alternate & Amazon.
Beste Vergleichsplattformen: Geizhals & Idealo.

Bist du da auf dem laufenden, weißt du immer Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von Apple ist die sicherere Verschlüsselung und dass es generell das sicherere System ist.

Vorteil von Android ist, dass es tendenziell das freiere System ist. Was bei Apple Firefox heißt, ist dann in Wirklichkeit doch nur Safari und entsprechend kann man keine Werbeblocker installieren und auch nicht den Cache bei jedem Beenden automatisch löschen lassen.

Ich finde das Volla Phone sehr interessant. Zwar chinesische Komponenten, aber hier in Deutschland gefertigt. Das neue Phone kommt um Weihnachten herum heraus. Das Betriebssystem basiert auf Open Android, man hat einen von google unabhängigen App-Store, wo man aber viele der gängisten Apps installieren kann. Man kann es auch ohne google Account nutzen. Dazu eine dezentrale Cloud (wobei das nichts für mich wäre - wird das dann bei anderen Usern gespeichert? und ich nutze sowieso keine Clouds). Und man hat einen Multiboot (das neueste, noch nicht erschienene Modelll), kann als zweites System Ubuntu Touch installieren. Für mich klingt das sehr interessant, da man dadurch auch das berufliche klar vom privaten trennen kann.

Vorteil von Apple ist die sicherere Verschlüsselung und dass es generell das sicherere System ist.
Wobei es da für den "normalen" User kaum Unterschiede geben wird, sofern man sich nicht blöd anstellt, gerade bei Google/Samsung. (ausspioniert wird man bei allen)

Wer ganz extrem auf Sicherheit setzen will, kann sich zudem noch Graphene OS draufspielen.

Vorteil von Android ist, dass es tendenziell das freiere System ist. Was bei Apple Firefox heißt, ist dann in Wirklichkeit doch nur Safari und entsprechend kann man keine Werbeblocker installieren und auch nicht den Cache bei jedem Beenden automatisch löschen lassen.
Firefox + Ublock sind der Goldstandard was das Adblocking betrifft, könnte heutzutage nicht mehr ohne leben.

Genauso bei Youtube und Revanced, ich kenne immernoch viele Leute die sich das mit voller Werbung auf ihrem Iphone reinziehen, ich würde da ungelogen nach 10 Minuten vom Dach springen.

Aber wem solche Sachen nicht wichtig sind, der ist aufgrund ihrer Langlebigkeit immernoch gut beim Iphone aufgehoben, wobei Google jetzt auch 7 Jahre Sicherheits+OS Updates garantiert.

Unser Ältester hat jetzt das neue von Google, hatte früher Iphone und zuletzt Samsung, er ist voll begeistert von den ganzen neuen Sachen die dieses Handy mitbringt.

Unser Ältester hat jetzt das neue von Google, hatte früher Iphone und zuletzt Samsung, er ist voll begeistert von den ganzen neuen Sachen die dieses Handy mitbringt.
Ich hab den Umstieg vom Google Nexus auf Apple nie bereut. Bei Android habe ich immer das Gefühl gehabt, dass das Betriebssystem nach ca. 6 Monate schon langsamer wurde, ähnlich wie bei Windows am PC: Sowas habe ich bei Apple nie erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Tochter hat aktuell ein altest iPhone 6 mit Uralt-iOS. Selbst das läuft geschmeidiger als mein Android damals.

@Shelter
Dürfte es auch refurbed sein?

@Shelter
Dürfte es auch refurbed sein?
Vielen Dank @diablo - natürlich hab ich mit dem "Refurbed-Gedanken" auch schon gespielt, aber so ein wirklich gutes Bauchgefühl habe ich bei den Geräten irgendwie nicht, selbst wenn der Zustand "sehr gut" bzw. "Exzellent" wäre, das bieten ja viele dieser Händler auf ihren Seiten entsprechend an.

Mein altes (kaputtes) Huawei war jetzt die letzten zwei Wochen bei einem Reperaturdienst u.a. musste das ganze Display ausgetauscht werden.

Den Inhaber dort (der auch gleichzeitig der Monteur ist, der die defekten Handys auseinanderbaut) hatte ich da auch schon mal nach seiner Meinung zu den refurbed-Geräten angesprochen.

Er sagte, dass er schon viele refurbed-iPhones geöffnet hat um defekte Bauteile auszutauschen, dabei wäre ihm oft aufgefallen, dass die Komponenten die darin verbaut oder instandgesetzt wurden, nicht unbedingt der Ausführung entsprechen, die in Neuware enthalten ist (Akkus, Platinen etc). Er sprach dabei explizit auch von "schlechteren Teilen", deshalb auch wahrscheinlich der geringere Preis im Vergleich zu den fabrikneuen Modellen.

Muss natürlich aber nicht bei jedem refurbed-Gerät so sein, so richtig vertrauenserweckend hat das aber auf mich nicht geklungen.

Ich hab den Umstieg vom Google Nexus auf Apple nie bereut. Bei Android habe ich immer das Gefühl gehabt, dass das Betriebssystem nach ca. 6 Monate schon langsamer wurde, ähnlich wie bei Windows am PC: Sowas habe ich bei Apple nie erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Tochter hat aktuell ein altest iPhone 6 mit Uralt-iOS. Selbst das läuft geschmeidiger als mein Android damals.
Das sind aber Geschichten aus der Nexus Vergangenheit, von vor 10 Jahren....

Mittlerweile ist das bei den neuen Pixeln nicht mehr der Fall, die werden von Generation zu Generation dem Iphone ähnlicher (leider auch vom Preis), deswegen haben sie jetzt auch 7 Jahre Software und Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, - ich (leider) nochmal:

Ich habe die letzten Tage noch etwas mehr im Internet zu den iPhones (15 Pro / 16 Pro) recherchiert und dabei viele Einträge gefunden, die die Hitzeentwicklung des 15 Pro kritisieren. Ich habe u.a. auch gelesen, dass Apple selbst hier "Fehler" eingestanden haben soll, bspw. dass für die Ummantelung des Akkus beim 15 Pro ein "schlechteres Material" verwendet wurde?

Keine Ahnung ob das stimmt - aber da ich auch gerade vor der Kaufentscheidung (15 Pro 256 GB vs. 16 Pro 256 GB) stehe, überlege tatsächlich aufs 16 Pro zu gehen, dort soll das Problem mit dem Akku u. der Hitzeentwicklung offensichtlich wieder behoben worden sein. Allerdings häufen sich (auf reddit) auch hierzu schon einige Einträge die vom gleichen Problem berichten.

Bin gerade relativ verwirrt um ehrlich zu sein...sind das die berühmten Einzelfälle oder tatsächlich ein Problem dass Apple-Nutzern bekannt ist?

Hab ein 16er Pro 256GB (vom 13er gewechselt). Kann das bisher nicht bestätigen. Natürlich wird das Teil warm wenn man 4K 120 fps Videos filmt. Im Normalbetrieb spürst du das Teil nicht. Das System wird durch den Normalbetrieb ohnehin kaum gefordert.

Ein heißes iPhone hatte ich persönlich noch nie und selbst wenn es mal etwas wärmer wird als gewöhnlich geht davon keine Hardware kaputt. Falls es permanent zu heiß sein sollte liegt das fast immer an einem Software Problem (aufgehängte App, die eine 100% Systemauslastung verursacht; was bei iOS ja auch quasi nie vorkommt) und nur ganz selten wirklich an der Hardware.

Bei der Frage 15 oder 16 sollte lediglich die Frage sein, ob dir die neuere Technik den Aufpreis wert ist. Wirklich bahnbrechend sind die Unterschiede nicht.

Vielen Dank @Pattelinho :thumbsup: , das nimmt mir schon etwas die Sorge nach dem „Überhitzungsproblem“ beim 15 Pro.

Hatte nur relativ viele Einträge darüber im Internet gefunden u. dann nachgelesen, dass es sich hierbei um ein „bekanntes Problem“ handeln soll, dass Apple nun in der 16. Generation wieder beheben möchte, u.a. mit einer verbesserten Kühlung bzw. einem optimierten „Wärmemanagement“. (Verbesserte Kühlung im iPhone 16 soll Überhitzung vorbeugen).

Und du hast Recht, viel nehmen sich beide Modelle offensichtlich nicht, wäre für dich als 15 Pro-Nutzer die höhere Akkulaufzeit beim 16 Pro den aktuellen Aufpreis von 200-250 Euro wert oder eher nicht? Du nutzt ja dann genau das gleiche 15er Modell mit 256 GB dass ich auch im Auge habe.

Ne, hab ja das 16er :sunglasses:
Aber ja, ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Bin mir nach wie vor nicht sicher ob man das ausgeben muss. Für mich stellt sich die Frage ob iPhone oder nicht ohnehin nie, es geht nur um das Modell und da ich immer einen Wechselintervall von 3-4 Jahren hatte und vor der Keynote schon der Kauf beschlossen war, habe ich mich für das aktuellste entschieden. Denn, auch wenn es dank der EU Posse noch eine Weile dauern wird, wird sich die wirkliche Nutzung des 16er erst mit Apple Intelligence zeigen.

Aber man muss das technisch nicht wirklich tun. Erstens wird es noch eine Weile dauern und selbst dann ist das 15er dazu sicher auch sehr gut in der Lage. Nur zum 14er würde ich nicht mehr greifen

Zurück
Oben