Turnbeutelvergesser
Active Member
Also ich musste nach dem Update auf 9.3 nichts aktivieren. Einzig meine Apple-ID für iCloud wurde abgefragt, aber den Schritt kann man optional auch überspringen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
vor 16 Stunden, ROT-WEISS-ROT sagte:
Ich hasse inzwischen Apple. Die sind auch nicht mehr besser als Microsoft jemals war.
Bringen ein neues iOS raus und nach dem Update muss man sein iPhone neu aktivieren. Aber die Registrierungsserver sind überlastet. Und was kann man jetzt mit dem schönen iPhone machen? Nichts, gar nichts. Erst aktivieren, dann wieder verwenden.
Der Vorschlag war, ich solle es doch dann über iTunes probieren. iTunes sagt "nein, kann ich nicht, ich bin veraltet. Du musst mich erst aktualisieren." Aber hey, der Updateserver funktioniert gerade nicht, der ist überlastet.
Wunderbar, dann leck mich Du Sch... iPhone
vor 1 Stunde, Jonny sagte:
Off-Topic:
Ich wollte letztens ein Programm installieren auf einem 2 Jahre alten Laptop. Sagt mir der verdammte Apple App Store (außerhalb des App Stores gibt es das Programm (wie andere Programme ebenfalls) nicht mehr), dass ich auf das neueste Betriebssystem updaten müsse. WIll ich nicht - kann also das Programm nicht installieren.
Apple schränkt den User mittlerweile krass in seiner Handlungsfreiheit ein. Für 1000 Ocken sollte mein Laptop mir gehören und ich sollte auch nach 2 Jahren Programme installieren können - ohne jedes Apple-Update mitmachen zu müssen. Aber nein, die zwingen mir ihr scheiß buntes Betriebssystem auf.
vor 2 Stunden, Badenteufel sagte:
Dreist finde ich ja, dass Apple zu RWR sagt er kann das nicht, weil er zu alt ist.![]()
Jeder hat natürlich andere Bedürfnisse, aber ich könnte mir momentan nicht vorstellen von Android nochmal zu iOS zu wechseln, dafür sind mir Firefox+ublock sowie Revanced zu wichtig geworden.Ich habe mein fünf Jahre altes Huawei (RIP) im Urlaub geschrottet und möchte mir jetzt wieder ein iPhone (15 Pro 256 GB) kaufen.
Das 16er steht ja bereits in den Startlöchern und ich hatte gehofft, dass die Vorjahresmodelle etwas im Preis sinken.
Allerdings habe ich u.a. nun gelesen, dass Apple die Preise bei ihren Flagschiffen (Pro/Pro Max) im Vergleich zu einem normalen iPhone nicht besonders reduziert und man dadurch nicht unbedingt einen wahnsinnig-guten "Schnapper" bei den Pro-/Max-Modellen erwarten darf, auch wenn es sich dabei um Vor- oder Vorvorjahresmodelle handelt.
Aktuell greife ich auf ein altes Ersatzhandy von meiner besseren Hälfte zurück, das auch ohne Probleme funktioniert. Einen "Zeitdruck" für die geplante Neuanschaffung habe ich also nicht.
Gibt es vor diesem Hintergrund trotzdem Händler oder Shops, die ich jetzt im Herbst mal nach einem vergünstigten Angeboten mal näher im Auge behalten sollte bzw. gibt es einen strategischen Zeitpunkt an dem man ggf. doch einen etwas größeren Nachlass für das 15 Pro erwarten darf (Black Friday/Cyber Monday?) oder sollte ich mir da eher keine so großen Hoffnungen machen?
Jeder hat natürlich andere Bedürfnisse, aber ich könnte mir momentan nicht vorstellen von Android nochmal zu iOS zu wechseln, dafür sind mir Firefox+ublock sowie Revanced zu wichtig geworden.
Würde bis Black Friday warten und mir ansehen welche Angebote es fürs neue Google Pixel gibt, sieht auch 1:1 so aus wie das neue iPhone.
Das lag dann aber an der Bloatware die bei den chinesischen Handy's dabei ist, wenn du eine Iphone Experience bei Android willst, bist du bei den Pixeln gut aufgehoben.Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte in den letzten Jahren immer wieder verstärkte Probleme mit Android (App-Appstürze, verstärkte Bloatware) und finde die iOS-Oberfläche (ich nutze parallel noch ein iPad 9) auch einfach strukturierter und übersichtlicher. Deshalb jetzt auch der geplante Wechsel zum iPhone.
Wobei es da für den "normalen" User kaum Unterschiede geben wird, sofern man sich nicht blöd anstellt, gerade bei Google/Samsung. (ausspioniert wird man bei allen)Vorteil von Apple ist die sicherere Verschlüsselung und dass es generell das sicherere System ist.
Firefox + Ublock sind der Goldstandard was das Adblocking betrifft, könnte heutzutage nicht mehr ohne leben.Vorteil von Android ist, dass es tendenziell das freiere System ist. Was bei Apple Firefox heißt, ist dann in Wirklichkeit doch nur Safari und entsprechend kann man keine Werbeblocker installieren und auch nicht den Cache bei jedem Beenden automatisch löschen lassen.
Ich hab den Umstieg vom Google Nexus auf Apple nie bereut. Bei Android habe ich immer das Gefühl gehabt, dass das Betriebssystem nach ca. 6 Monate schon langsamer wurde, ähnlich wie bei Windows am PC: Sowas habe ich bei Apple nie erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Tochter hat aktuell ein altest iPhone 6 mit Uralt-iOS. Selbst das läuft geschmeidiger als mein Android damals.Unser Ältester hat jetzt das neue von Google, hatte früher Iphone und zuletzt Samsung, er ist voll begeistert von den ganzen neuen Sachen die dieses Handy mitbringt.
Vielen Dank @diablo - natürlich hab ich mit dem "Refurbed-Gedanken" auch schon gespielt, aber so ein wirklich gutes Bauchgefühl habe ich bei den Geräten irgendwie nicht, selbst wenn der Zustand "sehr gut" bzw. "Exzellent" wäre, das bieten ja viele dieser Händler auf ihren Seiten entsprechend an.
Das sind aber Geschichten aus der Nexus Vergangenheit, von vor 10 Jahren....Ich hab den Umstieg vom Google Nexus auf Apple nie bereut. Bei Android habe ich immer das Gefühl gehabt, dass das Betriebssystem nach ca. 6 Monate schon langsamer wurde, ähnlich wie bei Windows am PC: Sowas habe ich bei Apple nie erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Tochter hat aktuell ein altest iPhone 6 mit Uralt-iOS. Selbst das läuft geschmeidiger als mein Android damals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.