Apple iPad

Wer sich jetzt ein iPad 2 kauft, wo doch Ende des Jahres glaubhaften Gerüchten zufolge schon das iPad3 erscheint, ist selbst schuld
default_wink.png
.
 
Wer sich jetzt ein iPad 2 kauft, wo doch Ende des Jahres glaubhaften Gerüchten zufolge schon das iPad3 erscheint, ist selbst schuld
default_wink.png
.


Naja, technische Geräte halt, die überholen sich schnell. Hatte eigentlich schon ab November mit nem iPad geliebäugelt, mich dann aber doch für die Wartezeit auf das iPad2 entschieden. Im Grunde könnte ich jetzt immer und immer weiter warten.
default_biggrin.png
 
Schon richtig, aber das sind nur wenige Monate. Auch wenn die Zyklen bei Technik immer kurz sind, das ist doch schon sehr kurz. Hätte auch gerne ein iPad, vornehmlich als ebook-Reader um meine wissenschaftlichen Bücher auch Abends im Bett durchackern zu können und nicht vor dem Bildschirm hocken zu müssen. Und natürlich sehr praktisch, wenn man beispielsweise auf wichtigen Veranstaltungen rumturnt und schnell eine News/Twittereintrag verfassen muss. Ich warte aufs 3er
default_smile.png
 
Wer sich jetzt ein iPad 2 kauft, wo doch Ende des Jahres glaubhaften Gerüchten zufolge schon das iPad3 erscheint, ist selbst schuld
default_wink.png
.


Da glaube ich nicht dran. Apple hat bisher immer den 1-Jahres-Rhythmus eingehalten. Auch wenn Insider schon immer was anderes vorausgesagt haben




Naja, technische Geräte halt, die überholen sich schnell. Hatte eigentlich schon ab November mit nem iPad geliebäugelt, mich dann aber doch für die Wartezeit auf das iPad2 entschieden. Im Grunde könnte ich jetzt immer und immer weiter warten.
default_biggrin.png


Oder jetzt das 1er kaufen. Apple hat ja gerade die Preise gesenkt. Und die Refurbished Modelle sind noch günstiger zu haben. Ehrlich gesagt ist mir sogar das olle iPhone 3GS schnell genug. Dann reicht die Performance vom 1er wohl sowieso, da schneller als 3GS.



Die Kameras sind mir jetzt nicht so wichtig. Hauptsächlich hatte ich auf eine höhere Auflösung gehofft, aber die hat es ja nicht.
 
Durch den Serverumzug sind wohl einige Posts verloren gegangen.


@Stiller

Hast du dir eigentlich die 32GB oder 64GB Version zugelegt?



Mal eine Frage nebenbei. Wo gibt es derzeit die günstigsten UMTS-Tarife? Die meisten Flats die ich gesehen habe, sind ja immer noch schweineteuer und haben zudem eine ultralange Vetragslaufzeit. So häufig werde ich UMTS aber wahrscheinlich gar nicht benötigen. Daheim gibts schließlich WLAN. UMTS brauche ich lediglich, wenn ich mal Unterwegs bin, dann aber wahrscheinlich auch etwas länger (also paar Stunden am Tag). Kann da jemand was empfehlen?


Bloß die 16er Variante, da ich lieber mehr synchronisiere als ein komplett volles Ding mit zu schleppen. Selbst beim iPhone komm ich trotz Fotos nie über 4GB.
 
Bloß die 16er Variante, da ich lieber mehr synchronisiere als ein komplett volles Ding mit zu schleppen. Selbst beim iPhone komm ich trotz Fotos nie über 4GB.


Also ich habe beim iPad 2 64 GB (noch 2.7 GB frei) und wirklich froh drum. Die Apps sind ja durch das iPad 3 noch größer geworden. Fifa, Garageband und Real Racing 2 nehmen ja schon knapp 4 GB weg.... okay, habe aber gerade gesehen, dass ich auch knapp 14 GB Musik drauf habe...



Tja... im Moment schwanke ich gerade ob ich vom iPad 2 auf das 3er wechseln soll... gerade da ich viel lese wird es sich sicher lohnen. Wenn nur nicht mein schlechtes Gewissen wäre...
 
Huch, da ist der Beitrag also gelandet, ich dachte, der wäre nicht angekommen.



Musik habe ich gar nicht drauf, auch nicht vor, höre ich über den iPod, zumindest solange es noch keine richtige Spotify-App gibt - und das ist ja eh ein Cloud-Dienst. Ich denke mal, das wird schon passen. Ansonsten weiß ich das für das (überüber)nächste iPad.
default_wink.png
 
Huch, da ist der Beitrag also gelandet, ich dachte, der wäre nicht angekommen.


Musik habe ich gar nicht drauf, auch nicht vor, höre ich über den iPod, zumindest solange es noch keine richtige Spotify-App gibt - und das ist ja eh ein Cloud-Dienst. Ich denke mal, das wird schon passen. Ansonsten weiß ich das für das (überüber)nächste iPad.
default_wink.png


Sorry, habe mal etwas aufgeräumt. Der iPad Thread war noch unter "Sonstiges Non-FCK"
default_wink.png




Klar wenn Du keine Musik drauf haben willst. Ich habe halt jetzt nur noch das iPad dabei, wenn ich irgendwo übernachte.
 
Moin aus dem Reich der Mitte

Wollte mal fragen ob von euch sich schon jemand ein neues Ipad 3 zugelegt hat. Da ich in drei Wochen in Hong Kong sein werde, bietet es sich an mal dort im Fruechteladen sich nach einem Ipad umzuschauen.

Wuerde mich naemlich mal interessieren ob die Teile wirklich so warm werden wie einige im Internet sagen und ob der Gelbstich im Bildschirm sehr oft auftritt. Kann mir hier schon jemand ein Feedback geben. Ansonsten lasse ich noch die Finger davon und warte eine Weile. Leider kriegt man das Ipad2 nur noch als 16GB in HK. So lohnt sich dies nicht mehr zu kaufen.



Gruss Ruhrpottteufel
 
Der Gelbstich ist bei mir nicht aufgetreten. Übermäßig warm wird's auch nicht. Bei aufwändigeren Apps merkt man zwar wie es wärmer wird, aber nicht so warm wie beispielsweise das iPhone, wenn es am Akku hängt.
 
Der Gelbstich ist bei mir nicht aufgetreten. Übermäßig warm wird's auch nicht. Bei aufwändigeren Apps merkt man zwar wie es wärmer wird, aber nicht so warm wie beispielsweise das iPhone, wenn es am Akku hängt.


Ebenso. Kein Gelbstich und warm wird's wirklich nicht übermäßig. Rundum ein gutes Teil, wenn man mich fragt.
 
Danke Leute fuer eure ersten Erfahrungen. Das wird wieder gefaehrlich wenn ich in den Laden gehe
default_icon_smile.gif
ich bin ja noch mit meinem Retro Ipad1 super zufrieden. Mal sehen was passiert.
 
So habe am WE von nem Kollegen ne App empfohlen bekommen. Da ich ja kein Fernsehen nutze, da mir da ja alles chinesisch vorkommt hatte ich versucht mit den Tv Deutsch Apps und so mich ein wenig vom Alltag abzulenken. Leider wuppen diese Apps hier in China nicht so gut. In Suzhou sind die Signale einfach noch zu schwach. Aber egal.

Ich kann euch hier mal PP TV App empfehlen. Ist zwar alles auf chinesisch, aber immerhin haben wir herausgefunden wie man die Serien und Filme in Englisch schauen kann. Und die haben auch einen Live Kanal, in dem auch die chinesische Liga uebertragen wird.

Gleiches gilt auch fuer die CC TV App. Da kommen auch alle Sportarten auf CC TV 5.



Aber noch was anderes. Wie ist das mit dem HDMI Kabel. Ich bin ja ein absolutes "Techniktalent" und habe von dem Kram kaun nen Plan. Aber kann ich mit dem Kabel direkt vom Ipad an den Fernseher gehen? Oder waere es sinnvoll sich die Apple TV Box zu kaufen. Waere schoen wenn ich hier mal ein wenig Unterstuetzung bekommen koennte.



Gruss Mathias
 
Weiß zwar nicht wie die Preise in China sind, aber so ein originales Apple HDMI Kabel kostet um die 40€ und Apple TV 99€ bei Amazon. Habe seit kurzem selbst ein ATV und bin begeistert. Hab allerdings ein ATV 2, weil ich es Jailbreaken wollte, was mit der 3. Generation noch nicht möglich ist. Der einzige technische Unterschied ist, dass ATV 3 1080p kann...



Ich würde zum ATV greifen, weil ich 40€ für ein Kabel happig finde. Kannst ja mal schauen, was so ein ATV alles kann...
default_icon_wink.gif
mit Jailbreak hast du damit ein richtiges Mediacenter!
 
gib mal bei youtube "ipad hdmi tv" ein, dann findest du einige video tutorials zum thema
default_wink.png
 
Vielen Dank erstmal fuer eure Antworten. Ich tendiere auch eher zum ATV, da auch hier das Kabel 280¥ kostet. Was ungefähr 31€ sind. Das ATV kostet 680¥ auf Taobao. Ist eine Art chinesisches Ebay. Und fuer 82€ kannst du nichts falsch machen. Sind auch noch ne Menge anderer Kabel dabei. Auch das HDMI Kabel. Von daher ist es schon wesentlich guenstiger. Und der Haendler ist zertifiziert.



Youtube geht erst wieder auf der Arbeit. Habe zu Hause kein VPN.
default_sad.png


Muss mir mal noch einen guenstigen VPN Anschluss besorgen.
 
Samsung liefert Apple keine Displays mehr



Die Rivalität zwischen den beiden Technologie-Konzerne Apple und Samsung nimmt zu: Einem Medienbericht zufolge soll Samsung beschlossen haben, den Konkurrenten Apple nicht länger mit LCD-Displays zu beliefern. Schon das iPad Mini soll ohne Samsung-Bildschirme produziert werden.



http://www.sueddeutsche.de/digital/...t-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240http://www.sueddeutsche.de/digital/folgen-des-patentstreits-samsung-liefert-apple-laut-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240
 
Samsung liefert Apple keine Displays mehr


Die Rivalität zwischen den beiden Technologie-Konzerne Apple und Samsung nimmt zu: Einem Medienbericht zufolge soll Samsung beschlossen haben, den Konkurrenten Apple nicht länger mit LCD-Displays zu beliefern. Schon das iPad Mini soll ohne Samsung-Bildschirme produziert werden.



http://www.sueddeutsche.de/digital/...t-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240http://www.sueddeutsche.de/digital/folgen-des-patentstreits-samsung-liefert-apple-laut-medienbericht-keine-displays-mehr-1.1503240


Krass! Wenn sich ein Unternehmen sowas leisten kann, dann gehts ihm gut. Wieviele iPhones werden pro Jahr verkauft? Wenn Samsung da nur 1/3 der Bildschirme hergestellt hat (Apple nutzt in einer Laptopart auch 2 Festplattenhersteller ... und man hat Glück, wenn man kein SeagateProdukt drin hat
default_wink.png
), dann ist das schon ein krasser Ausfall an Einnahmen.



Ich hoffe dieser Patentstreit endet bald. Das ist alles total schlecht für den Verbraucher.
 
Ich hab auch ein I-Pad. Allerdings auch nur, weil auf dem Samsung SKY GO nicht funktioniert. Ich hab beide ausprobiert, und eigendlich hat mir das Samsung besser gefallen. Auch preislich ist es einen Ecken unter dem I-Pad.

Wenn es in der nahen Zukunft so kommt, das z.B. SKY auch darauf läuft, wird deren Absatz mit Sicherheit um einiges steigen.
 
Oben