Apple iPad

Krass! Wenn sich ein Unternehmen sowas leisten kann, dann gehts ihm gut. Wieviele iPhones werden pro Jahr verkauft? Wenn Samsung da nur 1/3 der Bildschirme hergestellt hat (Apple nutzt in einer Laptopart auch 2 Festplattenhersteller ... und man hat Glück, wenn man kein SeagateProdukt drin hat
default_wink.png
), dann ist das schon ein krasser Ausfall an Einnahmen.


Ich hoffe dieser Patentstreit endet bald. Das ist alles total schlecht für den Verbraucher.


Naja, kann auch einfach Taktik sein... wenn Samsung nicht mehr liefert könnte Apple in Lieferschwierigkeiten kommen und somit würden sich wohl viele statt für ein Apple eben für ein Samsung Gerät entscheiden...
 
Gerade die Displays sind ein noralgischer Punkt, da Samsung in diesem Bereich absolut führend ist. Ob die nun auserkorenen "Ersatzhersteller" LG und vor allem Sharp dieselbe Qualität liefern kann bleibt abzuwarten.
 
Da die Displays ja jetzt schon von verschiedenen Herstellern geliefert werden sehe ich da keine Probleme. Eher auch wegen den Stückzahlen. Apple hat zwar soviel Barreserven, die könnten sich locker ein paar Fertigungstrecken bauen, aber so schnell geht das halt auch nicht.



Die sollen einfach Samsung und Google kaufen und den Android Mist einstampfen
default_icon_cool.gif




Grundsätzlich tut Apple etwas Gegenwind gut, sonst heben sie noch ganz ab. Gerade bei iOS sollte mal wieder was Innovatives kommen
 
ist ja schon fast kurios, dass samsung überhaupt so lange displays an den grössten konkurrenten geliefert hat.

aber die zahlen sicher gut, hat sich also gelohnt und wer weiss, ob man dadurch

nicht auch etwas beim grossen widersacher spionieren oder gar einige mitarbeiter einschleusen konnte
default_wink.png
 
Spielt hier zufällig jemand auch HOC und hat Lust mal gemeinsam ein oder zwei fights zu bestreiten ?



Bin allerdings erst auf Stufe 4, noch ein ziemlicher Noob -.-
 
Tja jetzt muss ich mir wahrscheinlich doch ein neues Ipad zulegen. Die ersten Spiele laufen schon nicht mehr auf meinem alten einser Ipad. Wollte mir nen Klassiker downloaden (pitfall) und da bekommt man gesagt dass mein IPad zu alt ist
default_icon_cry.gif


Werde aber warten bis as Ipad 4 rauskommt.
 
Bin seit Weihnachten Besitzer eines iPad Mini. Im Grundsatz bin ich sehr zufrieden damit, ich hätte es mir aufgrund meiner Antipathie gegen Apple aber nie gekaut. Ich finde, dass es echt ein Super Gerät ist. Solide verarbeitet, tolle Auswahl an Apps. Hier liegt allerdings auch mein Kritikpunkt. Wann zur Hölle greift hier die EU mal ein? Viele Apps, gerade der Medien, gibt es nur für Apple. Die haben hier ein absolutes Monopol, können nach Herzenslust zensieren und den Markt dominieren. Ich freue mich über die Apps, und hab das Ding nur, weil ich für Androiden die Hälfte der Apps nicht bekommen hätte(audioapps, Rheinpfalz, Sky go, um nur einige zu nennen)
 
Meiner Meinung nach könnten sie das sehr wohl. Es ist ja auch beim Fernsehen vorgeschrieben, das es über mehrere Kanäle verbreitet werden muss. Microsoft war auch gezwungen nach dem zu fragen... Usw.
 
Apps sind ein freiwilliger, oft zusätzlicher Dienst von Unternehmen, der meistens auch erstmal einiges an Geld kostet und nicht wenig Pflegeaufwand bedeutet. Außerdem ist es bei Apple aufgrund der wenigen verschiedenen Geräte einfacher Apps zu entwickeln. Wenn die EU ein solches Gesetz verabschieden würde, was sie zum Glück nie tun wird, müsste dies übrigens auch für Windows Phone, Blackberry und andere Betriebssyteme gelten. Darauf hat keiner Bock und damit würde der App-Markt eher sterben.
 
Ich sehe das mit "freiwilliger" Dienst nicht mehr unbedingt so. Warum gibt es für Apple so viele Apps? Hauptsächlich weil sie ihre Geräte zu geschlossenen Systemen gemacht haben, auf denen Flash und Java nicht installierbar sind. Weil Apple also alle Drittanbieter verbannt hat, waren die inhalteanbieter quasi gezwungen Apps zu entwickeln. Und nein, es wäre auch für Androiden kein Problem, in einer App einfach eine Webseite dazustellen wie es z.b. Bei den Zeitungen zb Rheinpfalz gemacht ist. Dazu sind auch die Androide zu nicht unterschiedlich.

Und am appmarkt selbst verdient ja auch hauptsächlich Apple, so dass das sterben gar nicht so übel wäre.
 
Weil die "Kaufquote" bei iOS Apps deutlich höher ist. Bei Android wird wegen dem offenen System viel mehr illegal heruntergeladen und nicht gekauft. Lohnt sich für viele Unternehmen nicht.


Was aber auch an der Geschlossenheit von iOS liegt... Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wie man das in den Griff bekommen kann, aber ich finde diese Marktmacht nicht gut.
 
das liegt generell an dem publikum von apple. ich besitze sehr viele apple produkte und bin auch bereit für software geld zu bezahlen.
 
Ich auch, zumal ich bei einem Software Hersteller arbeite. Auch wir (reines Expertentool) sind mittlerweile iPad fähig... Ich bin gespannt :what:
 
Hey! Ich überlege mir das iPad Mini anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann davon ein wenig berichten (Strowbowse vll)? Unklar ist mir noch ein wenig wo genau der Unterschied zum iPad mit Retina-Display liegt (abgesehen von der Größe, dem Retina-Display und dem Prozessor natürlich) oder dem iPad 2 liegt (größere Unterschiede da Vorgängermodell?). Mich würde außerdem mal interessieren, wie ihr das vertraglich mit dem mobilen Internet macht. Partnerkarte, zweite SIM-Karte, Hotspotfunktion übers Smartphone usw. Reicht euch beim iPad mini die Größe aus zum Lesen von eBooks oder zum Schauen von Filmen? Ich möchte mir das iPad Mini kaufen, da ich das normale iPad doch ein wenig groß finde, immer wenn ich es in der Hand habe. Mein Use-Case sind auch nur Reisen, will sagen, dass ich nicht immer meinen Laptop auf den vielen Bahnfahrten oder Flügen mitschleppen will. Mails beantworten, Texte lesen und bearbeiten, Videos anschauen, Musik, vll mal bisschen Textverarbeitung in ganz kleinem Stil, das sind die Dinge, wofür ich eigentlich keinen Laptop benötige. Ich meinen letztens auch gelesen zu haben, dass das neue Versionen des iPads angekündigt wurden. Je nach würde ich dann noch warten und die neuere laufen bzw die alte günstiger nehmen. Weiß du zufällig jemand was?



Lange Rese kurzer Sinn: Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte.
default_icon_smile.gif
Danke.
 
Also für meine Bedürfnisse ist das iPad Mini genau das richtige. Hab es mir auch zu reisen geholt im Flugzeug oder jetzt auch in der Ubahn morgens. Ich mache in etwa das damit, was du auch tust und das passt. Lese morgens die Rheinpfalz damit (ein Stück Heimat), schaue Sky go oder zattoo, hatte auch bereits mkv-Dateien in HD darauf laufen, was auch ruckelfrei ging (mit einem kostenpflichtigen Player, weil Apple das nicht zulässt). Womit wir auch schon bei den meiner Meinung nach nervigen Einschränkungen wären, die aber nicht abhängig vom Mini sondern generell auf Apple zutreffen. Flash fehlt (Internetseiten gehen teilweise nicht), manche Dateiformate gehen nicht, du kannst ohne iTunes quasi nichts darauf speichern (mp3 oder PDF als emailanhang kann man nicht sichern, sondern nur ansehen),... Die Einschränkungen gehen mir als freiheitsliebenden Menschen schon auf den Zeiger.

Generell finde ich das plugnplay-alles-ist-intuitiv-Gerede im Nachhinein total überzogen, weil ich iTunes zb alles andere als intuitiv finde.

Warum ich mich damals für Apple entschieden habe: audioschnittstellen... Ich jamme mit meiner egitarre jetzt am iPad. Das funktioniert gut, intuitiv und hat 15 Euro gekostet.

Zum reisen finde ich das Teil optimal, weil es schön leicht und handlich ist und der Akku lange hält. Mir reicht es von der bildschirmgröße vollkommen aus. Die Auflösung finde ich auch gut. Als Spielgefährten nutze ich es nicht, hab lediglich FIFA drauf, das geht aber gut und macht Spaß. Ich hab die reine wifi-Version und gehe per Tethering online. Das funktioniert auch in der Ubahn blendend.

Falls du noch ne frage hast, gerne!
 
@ strowbrowse



Wegen Flash: Es gibt einige Browser, die im Gegensatz zu Safari Flash unterstützen (Mercury, Dolphin, Chrome, OperaMini...).



Hast du davon schon etwas ausprobiert?
 
Also für meine Bedürfnisse ist das iPad Mini genau das richtige. Hab es mir auch zu reisen geholt im Flugzeug oder jetzt auch in der Ubahn morgens. Ich mache in etwa das damit, was du auch tust und das passt. Lese morgens die Rheinpfalz damit (ein Stück Heimat), schaue Sky go oder zattoo, hatte auch bereits mkv-Dateien in HD darauf laufen, was auch ruckelfrei ging (mit einem kostenpflichtigen Player, weil Apple das nicht zulässt). Womit wir auch schon bei den meiner Meinung nach nervigen Einschränkungen wären, die aber nicht abhängig vom Mini sondern generell auf Apple zutreffen. Flash fehlt (Internetseiten gehen teilweise nicht), manche Dateiformate gehen nicht, du kannst ohne iTunes quasi nichts darauf speichern (mp3 oder PDF als emailanhang kann man nicht sichern, sondern nur ansehen),... Die Einschränkungen gehen mir als freiheitsliebenden Menschen schon auf den Zeiger.
Generell finde ich das plugnplay-alles-ist-intuitiv-Gerede im Nachhinein total überzogen, weil ich iTunes zb alles andere als intuitiv finde.

Warum ich mich damals für Apple entschieden habe: audioschnittstellen... Ich jamme mit meiner egitarre jetzt am iPad. Das funktioniert gut, intuitiv und hat 15 Euro gekostet.

Zum reisen finde ich das Teil optimal, weil es schön leicht und handlich ist und der Akku lange hält. Mir reicht es von der bildschirmgröße vollkommen aus. Die Auflösung finde ich auch gut. Als Spielgefährten nutze ich es nicht, hab lediglich FIFA drauf, das geht aber gut und macht Spaß. Ich hab die reine wifi-Version und gehe per Tethering online. Das funktioniert auch in der Ubahn blendend.

Falls du noch ne frage hast, gerne!


vielen dank für deine einschätzung. das klingt doch sehr gut aus meiner sicht. die von dir angesprochenen einschränkungen kann ich nachvollziehen, ich habe mich damit aber arrangiert und besitze neben einem macbook pro auch ein iphone. aus dem grund und wegen des hervorragenden zusammenspiels ist für mich auch nur das ipad eine option. das dürfte mich nur wenig stören letztlich, wenn überhaupt.



tethring klingt interessant, aber mir wurde gesagt, dass das extrem auf den akku gehen würde. da ich sowieso schon eine zweite sim-karte habe, würde ich die wohl einfach entsprechend zustanzen lassen. da bin ich mir aber noch nicht sicher. der preisunterschied zu cellular-version im vergleich zur wifi version ist doch schon groß. mmmhhh...
 
@ strowbrowse


Wegen Flash: Es gibt einige Browser, die im Gegensatz zu Safari Flash unterstützen (Mercury, Dolphin, Chrome, OperaMini...).



Hast du davon schon etwas ausprobiert?


Nein, die unterstützen auch kein Flash. Apple lässt keine Anwendungen zu, die Flash nativ unterstützen. Es versuchen immer wieder Entwickler, fliegen dann aber raus.



Es gibt mindestens einen Browser, der es kann. Aber der rendert die Webseite nicht direkt, sondern man benötigt auf dem PC ein Programm, der wandelt Flash dann so um, dass Safari es darstellen kann.



Wegen dem Mini, ich warte noch das nächste Modell mit Retina Display ab.
 
Also der puffinbrowser kann Flash, weil nicht puffin direkt die Seite aufruft, sondern ein Server in den USA.

Tethering geht wenn beim Handy auf den Akku. Beim iPad selbst zieht wifi weniger Strom als UMTS. Retina braucht auf dem kleinen Teil finde ich kein Mensch. Hab auf dem iPad Mini noch nie ein Pixel gesehen.
 
Hab auf dem iPad Mini noch nie ein Pixel gesehen.


Es geht ja auch nicht ums Pixelsehen, sondern, dass die Schrift noch klarer ist. Zumindest beim iPad 2 gegen iPhone 4S finde ich ist der Unterschied groß. Gegenüber dem Mini habe ich noch nicht verglichen. Aber damit habe ich wenigstens ein Argument noch mit dem Mini-Kauf zu warten
default_wink.png
 
Es gibt Browser fürs iPad, die Flash können. Die Streamen das zu dir aufs iPad, klappt sogar mit Flashgames. Beispielsweise der Puffin-Browser (https://itunes.apple.com/de/app/puffin-web-browser-free/id472937654?mt=8https://itunes.apple.com/de/app/puffin-web-browser-free/id472937654?mt=8).



Edit: Hat sogar schon jemand erwähnt
default_wink.png




Und man braucht nicht zwangsweise iTunes um Musik oder ähnliches aufs iPad (oder vom iPad auf den PC) zu laden. Beispielsweise CopyTans (http://www.copytrans.de/http://www.copytrans.de/).
 
Oben