Apple iPad

Jonny

Well-Known Member
Steve Jobs präsentiert das iPad



Aus San Francisco berichtet Matthias Kremp



Apple baut einen Computer zum In-den-Händen-Halten: Konzernchef Steve Jobs stellt in San Francisco das sogenannte iPad vor - ein Gerät zwischen Smartphone und Laptop. SPIEGEL ONLINE ist dabei. Alle Details im Liveticker.



http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.html



Ich bin misstrauisch, ob das Ding ein Erfolg wird.



apple-creation-0378-rm-eng-450x298.jpg


http://download.apfeltalk.de/live/2010/01/apple-creation-0378-rm-eng-450x298.jpghttp://download.apfeltalk.de/live/2010/01/apple-creation-0378-rm-eng-450x298.jpg



image-53438-galleryV9-xojw.jpg





image-53438-galleryV9-xojw.jpg




image-53449-galleryV9-vlom.jpg



image-53449-galleryV9-vlom.jpg
 
Fürn Laptop zu klein, fürn Handy zu groß. Geil!
default_laugh.png
 
Ich als sonstiger Apple-Jünger werde nie im Leben mein Geld für das Ding verschwenden... Ohnehin verstehe ich den ganzen eBook-fuzz nicht - wenn ich mir ein Buch oder eine Zeitschrift kaufe, dann ist es zu 50% um etwas zu haben, das ich mit mir (einfacher als ein Laptop) beispielsweise aufm Strand rumtragen kann und keinen Strom/Batterie braucht
default_confused.png
 
Ich als sonstiger Apple-Jünger werde nie im Leben mein Geld für das Ding verschwenden... Ohnehin verstehe ich den ganzen eBook-fuzz nicht ...


Bei dem Ding denk ich auch zum ersten mal bei apple: Käufer holen sich das Ding wegen Coolness, wegen Prestige etc.



Aber in einem Jahr wird das Teil überall zu sehen sein. Die Leute werden damit fernsehen (im Zug, Flugzeug etc.), werden Freunden schnell mal Urlaubsbilder in toller Qualität (da größer als Smartphone) zeigen können etc. pp.



Quasi: Wenn du alles hast, brauchst du ein iPad
default_wink.png




default_icon_confused.gif
 
Ich als sonstiger Apple-Jünger werde nie im Leben mein Geld für das Ding verschwenden... Ohnehin verstehe ich den ganzen eBook-fuzz nicht - wenn ich mir ein Buch oder eine Zeitschrift kaufe, dann ist es zu 50% um etwas zu haben, das ich mit mir (einfacher als ein Laptop) beispielsweise aufm Strand rumtragen kann und keinen Strom/Batterie braucht
default_confused.png
Find ich zwar auch. Aber mit dem iPad kannst du ja noch viel mehr. Das is ja quasi alles in einem. Nur eins kanns nicht, telefonieren.
default_wink.png

Aber trotzdem wird sich das Teil wieder super verkaufen, auch wenn ich mich frag wer so ein Teil dauernd mit sich rumtragen möchte.

Man muss aber auch sagen, Apple macht das echt mega gut. Die erfinden zwar nix Neues im eigentlichen Sinne, sondern bringen von bestehenden Produkten einfach um Längen bessere Versionen raus. Es gab ja schon vorher Handys und MP3 Player, aber trotzdem hat der iPod allem total den Rang abgelaufen und das iPhone gilt auch so ziemlich als das Nonplusultra. Und mit den zahlreichen Apps und Musik, Filmen ect. binden sie ihre Kunden nochmal zusätzlich und verdienen so an einem Gerät hundertfach dazu, wenn nicht mehr.

Und ihr Image als cooler, smarter Aussenseiter behalten sie trotz allem
default_wink.png
 
Ehrlich gesagt empfinde ich das IPad als überflüssigen Schnickschnack.



Mir fällt keine sinnvolle Anwendung ein, die für mich in Frage kommen würde.

vor allem dann noch für den anvisierten Preis.



Aber: Für Studenten könnte das ding von Nutzen sein.

Das Ipod war sehr innvoativ und gab es in der Art so noch nicht, deswegen auch verständlich das man es "braucht".

Iphone...da fängt es schon an mit der Sinnhaftigkeit und dem unnötigen Schnickschnack. Das Ipad folgt dem Trend der Entberlichkeit...



default_wink.png




...unentberlich ist es wirklich nicht.
 
Also isses im Prinzip ein überteuerter eBook-Reader!?

default_wink.png
 
Richtig, ich hab ein Acer Aspire One 110l (Ubuntu) und ein A150X (Ubuntu und XP).

Ich brauch nichts anderes mehr!

Kosten: 429 €
 
Also isses im Prinzip ein überteuerter eBook-Reader!?
default_wink.png
E-book reader in Farbe, aber stimmt, genau dafür will ich so ein Teil. Und einen Laptop mit dem ich mich hätte einigermaßen anfreunden können hab ich noch keinen gefunden bisher.

Hm, ich hab erst ein Artikel überfliegen können (bin ja auf der Arbeit) aber da kann man noch folgendes zu bedenken geben. Das Teil sollte irgendwie auch von deinem Wohnzimmertisch aus deine ganze Homeentertainment-Infrastruktur managen können.

Heute morgen der erste Witz im Büro: "Kann man sicher auch gut Schlitten fahren mit."

Aber eigentlich will ich keine Werbung machen für das Teil, apple verkauft ja immer dieses komische Image mit. Wer meint er braucht das Teil nicht sollte sich doch eher glücklich schätzen, Zeug "das man unbedingt braucht" wird einem doch dauernd vor die Nas gehalten.
 
IPod Touch mit 10" und mobilem Internet (wenn man denn will).


default_wink.png


Einfach beim Morgenkaffee entspannt facebooken, news lesen, Wetter, Züge, etc. checken.... und das auf 10" , wunderbar! Dank der Apps wird auch der Browser langsam unnötig, endlich!



Auch die Anwendemöglichkeiten im Job (bei mir z.B. Krankenhaus) werden das Ipad zum Massenobjekt machen.



Über das Design braucht man ja bekanntlich nichts zu schreiben..... und was gibts unmännlicheres als Männer an kleinen weißen Netbooks mit Kindertastaturen? Wohl nur den FSV 05 !
default_icon_smile.gif
 
Ich hab gestern während der gesamten Keynote vor dem Rechner gesessen und den Live-Ticker mitverfolgt.



Das Teil finde ich schon cool und durchaus nützlich, aber dieser besondere Must-Have-Faktor stellt sich irgendwie nicht ein. Aber alles sinnlos, am Ende kauf ich's doch wieder
default_icon_wink.gif
Dann sagt jeder (wie damals beim iPhone, das ih schon 2 Monat. Vor dem Deutschland-Release hatte) , dass das niemand braucht. Und dann will es doch jeder...



Lustig finde ich nur den Namen... "Pad" ist eigentlich ein Tampon...
default_icon_biggrin.gif
 
Weiss man denn eigtl schon was das Teil in Deutschland kosten soll? Würd mich mal interessieren so im Vergleich zu relativ vergleichbaren Geräten.
 
Weiss man denn eigtl schon was das Teil in Deutschland kosten soll? Würd mich mal interessieren so im Vergleich zu relativ vergleichbaren Geräten.


Oft macht apple $ = € bei Preisen um 500, 600 Dollar (bzw. Euro).



Edith: Soll heißen: steht noch nicht fest.
default_wink.png
 
Wenn dem dann so ist, bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Aber ein gewisser "Hype" um ein neues Appleprodukt dürfte wohl greifen, auch wenn ichs Unsinnig find. Aber in 10 Jahren hab ich bestimmt selbst eins
default_laugh.png
 
Warten. Immer die 2. Generation abwarten,denn dann sind die Kinderkrankheiten gelöst und neue Zusatzfunktionen dabei.
 
Oder es einfach sein lassen, denn der Verein hat mit Kult nichts zu zutun, sondern betreibt besonders in Deutschland nur Abzocke. Von mir bekommen die keinen Cent!
 
Das iPad Wi-Fi wird in Deutschland als 16GB-Modell zum Preis von 514 Euro, als 32GB-Modell für 614 Euro und als 64GB-Modell für 714 Euro in den Handel kommen. Die Wi-Fi + 3G-Modelle kosten als 16GB-Modell 614 Euro, als 32GB-Modell 714 Euro und als 64GB-Modell 814 Euro. Damit kosten die einzelnen Modellen hierzulande jeweils 15 Euro mehr als bei unseren französischen Nachbarn. Jaja, die blöden, reichen Deutschen, die kann man ruhig abzocken... Warum in der Euro-Zone kein Einheitspreis? An der MwSt kann es nicht liegen, die ist in vielen anderen Ländern noch höher
default_icon_evil.gif
 
Apple hat doch eins an der Klatsche. Und die, die das Ding für den Preis kaufen, noch viel mehr.
 
Oben