Antonio Colak

jimjones

Well-Known Member
Laut Kicker wollen wir ihn aus Hoffenheim ausleihen:
(...) Damit es auch vorne wieder besser klappt, soll noch ein Angreifer kommen. "Wir sind in guten Gesprächen. Es könnte in den nächsten Tagen etwas passieren", sagt Markus Schupp. Um den Namen des Auserkorenen macht der Sportdirektor ein Geheimnis. Nach kicker-Informationen handelt es sich um Antonio-Mirko Colak (21).
Kicker 03.08.2015
http://www.transfermarkt.de/antonio-colak/leistungsdaten/spieler/160668/plus/?saison=2014
Würd ich maximal schwachsinnig finden, zudem noch Rogon als Berater.
default_icon_rolleyes.gif
 
Unerfahren, Hoffenheim, Leihe, Rogon.
Kingt ja erstmal traumhaft.
Ich kenne den Spieler zu wenig um ihn beurteilen zu können, aber vom Gefühl ist er dann doch eher ein Spieler, den wir so auch für seine Position schon 3-4 mal haben...
 
Macht für mich nur Sinn wenn er verpflichtet wird, oder wollen wir schon für Hoffenheim Spieler ausbilden.
 
Mit ihm machen wir aber gleichzeitig die Tür zu für Wekeeser und Deville, ich sehe im Sturm nicht den großen Bedarf wie im Om und auf den Flügel weil ja noch Bödversson kommt.
 
Unerfahren, Hoffenheim, Leihe, Rogon.
So seh ich das auch. Mugosa, Dorow, Pritsche, Görtler, Deville, alle unerfahren, jung und zum ausbilden da. Das reicht. Entweder noch nen erfahrenen oder keinen mehr. Und ROGON ist für mich auch ein No-Go.
Wie jedes Jahr beschleicht einen das Gefühl, dass die Probleme an der falschen Stelle lokalisiert werden...:smile:
Das seh ich ebenfalls so. Für mich ist nicht die Chancenverwertung das Problem, sondern die Stürmer in verwertbare Positionen zu bringen. Spich auch dem Mittelfeld kommen zu wenig gute Bälle auf die Stürmer. Unser DM ist nicht spielstark genug. Ich hoffe, das Ziegler der entscheidende Mann wird, und für Karl reinkommt.
 
Macht für mich nur Sinn wenn er verpflichtet wird, oder wollen wir schon für Hoffenheim Spieler ausbilden.
 
Mit ihm machen wir aber gleichzeitig die Tür zu für Wekeeser und Deville, ich sehe im Sturm nicht den großen Bedarf wie im Om und auf den Flügel weil ja noch Bödversson kommt.
Die Argumentation des "Türzuschlagens" für Wekesser und Deville ist falsch. Die genannten Spieler sollen langsam an  die Mannschaft herangeführt werden, sich in der Regionalliga bewähren. Das hat mit Jacob ja gut geklappt; allerdings scheint er - von seiner Verletzung einmal abgesehen - noch nicht ganz Zweitligatauglich zu sein. Wie sich ein Spieler über die Jahre langsam durchbeisst, zeigt übrigens Wooten,
Zu dem Neuen, der gehandelt wird: Colaks "Historie" liesst sich gut. Es wäre gut, eine Kaufoption zu bekommen. Ich denke, dass Colak schon weiter als Görtler ist, der ja direkt aus der Bayernliga kommt, in der dieser Colak vor zwei Jahren immerhin 18 Tore geschossen hat.
Leider müssen wir realistisch sein: Einen preisgünstigen Kracher finden wir nicht auf dem Markt. Wir brauchen daher Glück, welches wir mit Pritsche haben. Von seinem Entwicklungsprofil könnte Colak bei uns voll einschlagen. Vielleicht gelingt es ja, ihn für zwei Jahre auszuleihen, falls wir keine Kaufoption bekommen sollten
 
Nicht der, den ich mir vorstelle. Einen guten Aussenspieler brauchen wir und dafür ist noch ein Monat Zeit zumal die erste Liga ja auch erst noch beginnt. Das muss man als Zweitligist halt fressen und geduldig sein, dass man erst kurz vor knapp noch einen wirklich guten abgreifen kann.
 
Wenn ich es richtig im Kopf haben waren viele Nürnberger überrascht und enttäuscht das man den Spieler nach der Leihe direkt nach Hoffenheim abgeschoben hat.
 
Ich pers. denke aber das es ein unbekannter wird und man damit nur eine falsche Spur legt.
 
könnte sein, um den preis des spielers etwas zu drücken, an dem man eigentlich interesse hat.
 
Finde den Spieler jetzt nicht so uninteressant. Er wird wohl günstig zu leihen sein und wird wohl so etwas wie der Hoffmann Ersatz bis zur Winterpause sein und außerdem ein zusätzlicher Back-Up für die 15 Rückrundenspiele. Leistungsdaten lesen sich doch eigentlich auch ganz gut und da im Sturm zwar noch Bedarf da ist, aber man vor Allem auf den Außenpositionen noch Verstärkung braucht (und daher das Budget wohl hauptsächlich für die Außenpositionen eingeplant ist) finde ich den (möglichen) Transfer erstmal nicht negativ. 
 
Also so eine Transfer Politik soll mir ma jemand erklären......
Da hat man genügend junge Leute (Wekesser,Deville) in der Hinterhand,und will dann noch einen No Name holen
Görtler hat gezeigt das er auch vorne spielen kann,im Winter kommt ja noch Bödvarson und Jacob kommt ja auch wieder zurück
 
Warum soll man das erklären es sollte sich selbst erklären.
Der Jakob wird erstens noch Zeit brauchen nach der Verletzung im Winter und davor konnte er auch nicht wirlklich überzeugen und die ganzen jungen Spieler wie Görtler /Wekesser und Deville werden auch noch ein Jahr brauchen um den nächsten Schritt zu machen. Bei dem Isländer müssen wir auch die Entwicklung abwarten und bis zum Winter mit dem vorhandenen Material auszukommen find ich gewagt.
Der o.g Spieler könnte die Lücke schliessen und wir haben mehr Geld für die benötigte Qualität auf den Flügeln zur Verfügung. Sollte man ausserdem mit dem momentanen System weiterspielen würde der Spieler dann die Rolle von Klich übernehmen.
So schlecht waren die Zahlen in Polen jetzt nicht und er kann einwandfrei Deutsch sprechen! Why not!
 
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Frheinpfalz%2Fstatus%2F628136652960100352" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe>Scheint fix zu sein laut RP
 
Offenbar ist die Leihe fix. In dem bescheidenen Rahmen in dem ich das Beurteilen kann ist die Leihe vollkommener Blödsinn. Der Spieler bringt aber auch rein gar nichts was wir nicht eh schon hätten.
Zudem mal wieder ein Leihspieler, den man nach dreivierteln der Saison am besten ne Briefmarke auf den Poppes packt "return to sender". Als wenn das noch nicht genug wäre, ein Jungspund der innerlich nicht gefestigt ist. Wirklich, totaler nonsens. Und dafür auch noch Geld ausgegeben.
Nicht desto trotz wird man sich ja irgendwas dabei gedacht haben. Was dies ist? Keine Ahnung. Sicherlich bin ich zu blöde um die grandiose Idee hinter diesem Schachzug zu erfassen.
 
 
Klar, man hat sich sicher dabei was gedacht. Wir haben nun mit ihm, Mugosa und Pritsche drei Stürmer, die einem ähnlichen Profil entsprechen: jung, entwicklungsfähig, deutsprachig, annähernd 1,90m groß und v.a. beweglich, lauffreudig und ganz gut am Ball. Er passt also durchaus ins Beuteschema. Ich denke, der Plan, der dahinter steckt, ist, dass man diese Drei um die Position ganz vorne konkurrieren lassen will.
Ich kann aber die Bedenken gegenüber einem (neuerlichen) Transfer dieser Art sehr gut nachvollziehen, genauso wie ich vermute, dass wir z.Zt. keinen geeigneten etablierten Kandidaten bekommen (können).
Sollte es also fix sein, hoffe ich, dass die Strategie im Sturm aufgeht und man statt eines erfahrenen Stürmers nun einen routinierten Außenspieler der Kategorie Halfar, Stoppelkamp verpflichtet... Da drückt der Schuh gewaltig!
 
Hier das offizielle Bewerbungsvideo:
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/o6VVjZUydro?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div> 
 
Er wird halt unser Aufbauspiel auch nicht verbessern, wir brauchen dringend ein kreativen Spieler wo auf beiden Flügeln spielen kann.
 
Dann klappt es auch mit Pritsche,Mugi und Colak.
 
Auch nicht ganz das was ich mir an Neuzugängen noch vorgestellt habe, aber eine Chance sollten wir ihm schon geben...
Eigentlich sah ich im OM (zentral wie außen) mehr Bedarf, oder spricht das jetzt dafür dass wir verstärkt auf 4-4-2 setzen?
 
Auch nicht ganz das was ich mir an Neuzugängen noch vorgestellt habe, aber eine Chance sollten wir ihm schon geben...
 
`türlich kriegt er seine Chance, wie jeder andere hier auch. Ich kritisiere ja nicht den Spieler, der kann ja nix dafür.
 
Ich frage mich was man wochenlang analysiert hat, wenn ich einen solchen Transfer sehe?
Naja vlt schlägt er ja kurzfristig ein.
Dennoch muss jetzt im Mittelfeld mindestens ein gestandener Spieler kommen. Andernfalls kann ich die Führung aufgrund der getätigten aussagen zum Etat nicht mehr ernst nehmen. 
 
Der Transfer ist auf sovielen Ebenen schwachsinnig, tut fast weh etwas dazu zuschreiben, frag mich echt was die analysieren.
Wir haben jetzt etliche Stürmer (Bövardsson soll ja laut RP auch noch vor dem 31.8 kommen) ein Mittelfeld dass absolut 0.0 Offensivdrang hat und dazwischen eine riesige Lücke, die Halfar und ein paar Jungspunde alleine schliessen sollen, tolle Kaderplanung!
Zudem frage ich mich wo die ganze Kohle hin ist, wir haben einen Transferüberschuss von 4.5 Mio.€ , sind unsere Topverdiener losgeworden und wer die ugf. Gehälter unserer jungen Spieler als auch der ehem. Topverdiener kennt, weiß das wir niemals auf einen Spieleretat von 10.5 Mio.€ kommen.
Es ist ja schon so offensichtlich dass man selbst zugeben muss, man hätte noch Platz im Etat, mMn. ist das mit normaler Rücklagenbildung nicht mehr zu erklären.
 
 
Zudem frage ich mich wo die ganze Kohle hin ist, wir haben einen Transferüberschuss von 4.5 Mio.€ , sind unsere Topverdiener losgeworden und wer die ugf. Gehälter unserer jungen Spieler als auch der ehem. Topverdiener kennt, weiß das wir niemals auf einen Spieleretat von 10.5 Mio.€ kommen.
Es ist ja schon so offensichtlich dass man selbst zugeben muss, man hätte noch Platz im Etat, mMn. ist das mit normaler Rücklagenbildung nicht mehr zu erklären.
Man kann davon ausgehen, dass die Kosten rund um den Fröhner höher sind als die 6 Mio der Fananlage. Zudem wird das erste Geld für die Rückzahlung zur Seite gelegt. Dementsprechend geht es über die normale Rücklagenbildung hinaus. Jedoch sollte noch etwas Geld vorhanden sein für Transfers
 
Vielleicht sollten wir dennoch erst mal abwarten. Auch im Sturm bestand/besteht Bedarf, weil 1. Jacob lange ausfällt und 2. Bövardsson eben noch nicht unbedingt vor der Winterpause kommt. 
Dass der Kader immer noch nicht komplett ist, ist doch klar. Da momentan nichts nach außen dringt, ist schwierig zu überblicken, ob wir nicht auch genauso in intensiven Verhandlungen mit Kreativ- und Außenbahnspielern sind. Gleichzeitig ist das Transferfenster noch etwa 4 Wochen offen...
Optimal ist anders, aber ich befürchte, dass wir wieder mal auf die Transfers auf den letzten Drücker angewiesen sind (siehe Torrejon, siehe Mo, siehe Baumjohann, siehe Demirbay...).
 
Vielleicht sollten wir dennoch erst mal abwarten. Auch im Sturm bestand/besteht Bedarf, weil 1. Jacob lange ausfällt und 2. Bövardsson eben noch nicht unbedingt vor der Winterpause kommt. 
Dass der Kader immer noch nicht komplett ist, ist doch klar. Da momentan nichts nach außen dringt, ist schwierig zu überblicken, ob wir nicht auch genauso in intensiven Verhandlungen mit Kreativ- und Außenbahnspielern sind. Gleichzeitig ist das Transferfenster noch etwa 4 Wochen offen...
Optimal ist anders, aber ich befürchte, dass wir wieder mal auf die Transfers auf den letzten Drücker angewiesen sind (siehe Mandjeck, siehe Torrejon, siehe Mo, siehe Demirbay...).
Klar sollte man abwarten, jedoch meinte Schupp  man wolle noch 1-2 Spieler holen, Colak ist schon hier und Bövardsson soll laut RP noch kommen, ich habe da irgendwie wenig Hoffnung das wir auf den Außen noch wen holen.
Mir fehlen einfach Spieler der Marke Torrejon,Lakic,Idrissou,Matmour und Co.
 
@ Eschder: Eben. Ohne viel Anlaufzeit halt. Ein Traning und los ging's... aber stimmt schon! Nicht ganz vergleichbar mit Torrejon, Baumjohann oder Demirbay...
@ jimjones: Ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass wir keinen Mittelfeldmann mehr holen. Dazu waren auch die Aussagen Runjaic' zuletzt zu deutlich. Verzichten wir wirklich drauf, wäre das schon unverständlich, dann sollten wir am besten wieder anfangen, mehr Kick 'n Rush zu spielen
default_wink.png
 
Das Problem ist, dass wir gerade Anfang August haben und die gestandenen Profis erst am Ende der Transferperiode abgegeben werden, wenn die Bundesligisten ihre Transfers abgeschlossen haben. Spätestens dann weiß jeder Spieler genau, wie mit ihm geplant wird, so dass diese dann eher mal in die 2. Liga wechseln beziehungsweise die Vereine dann auch solche Spieler verleihen.

Vorher gibt es eben nur Talente oder Spieler, die eh schon sicher wechseln sollen. Und hier fehlt uns die Kohle diese Spieler zu überzeugen, in die 2. Liga zu kommen (wie Peterson nach Freiburg)...
 
Soll ja laut div. Nürnberger kein Schlechter sein. Ich denke, dass der Transfer aufgrund der "Traditionsvereine sollten sich gegenseitig unterstützen" Aussage von Kuntz zustande kam.
Wir bekommen jetzt von der TSG (Tradition since 1899) Hoffenheim einen Spieler, der uns eventuell weiterhelfen kann, und sorgen mit seiner Ausbildung bei uns dafür, dass der Traditionsclub aus dem Kraichgau nächste Saison eine schöne Ablöse einstreichen kann.
Kaufoption halte ich im übrigen für absolut unrealistisch... Hopp hat den Spieler selbst grad erst unter Vertrag genommen. Da wäre eine Leihe mit Kaufoption ja total gaga.
 
Oben