Antonio Colak

Soll ja laut div. Nürnberger kein Schlechter sein. Ich denke, dass der Transfer aufgrund der "Traditionsvereine sollten sich gegenseitig unterstützen" Aussage von Kuntz zustande kam.
Da gehen die Stimmen aber auch auseinander, er war wohl unter einigen Fans wegen seiner Art sehr beliebt, jedoch hat es fussballerisch werder unter Verbeek,Ismael noch Weiler gereicht, die ihn alle nicht mehr haben wollten.
 
Vielleicht ist er ja nur als backup gedacht. Ich könnte es jedoch schwerlich nachvollziehen wenn er spielen sollte und die FCK-Talente auf der Bank sitzen sollten.
 
Da gehen die Stimmen aber auch auseinander, er war wohl unter einigen Fans wegen seiner Art sehr beliebt, jedoch hat es fussballerisch werder unter Verbeek,Ismael noch Weiler gereicht, die ihn alle nicht mehr haben wollten.
Das ist auch mein Eindruck. Ich befürchte, dass es sich um den "Micanski" von Nürnberg handelt. Beliebt und gefordert bei den Fans, aber unter keinem Trainer richtig durchgesetzt (bei Nürnberg). Vielleicht belehrt er uns ja eines besseren.
 
Vielleicht ist er ja nur als backup gedacht. Ich könnte es jedoch schwerlich nachvollziehen wenn er spielen sollte und die FCK-Talente auf der Bank sitzen sollten.
Ja, anstelle von Wekesser und vorallem Deville würde ich mir verarscht vorkommen.
Da hängt sich einer voll rein, ist bester Torschütze der Vorbereitung und bekommt einen Leihspieler aus Hoffenheim vorgesetzt, dazu soll Bövardsson noch kommen.
Das ist auch mein Eindruck. Ich befürchte, dass es sich um den "Micanski" von Nürnberg handelt. Beliebt und gefordert bei den Fans, aber unter keinem Trainer richtig durchgesetzt (bei Nürnberg). Vielleicht belehrt er uns ja eines besseren.
Wir müssen zudem aufpassen, dass wir mit Mugosa nicht unseren eigenen Micanski 2.0 bekommen.
 
Ja, anstelle von Wekesser und vorallem Deville würde ich mir verarscht vorkommen.
Da hängt sich einer voll rein, ist bester Torschütze der Vorbereitung und bekommt einen Leihspieler aus Hoffenheim vorgesetzt, dazu soll Bövardsson noch kommen.
Wir müssen zudem aufpassen, dass wir mit Mugosa nicht unseren eigenen Micanski 2.0 bekommen.
Grundsätzlich kommt mir Mugosa in der Diskussion (und auch bei den tatsächlichen Einsätzen) zu kurz.
Man kann ja nicht beurteilen, wie er sich im Training so schlägt oder was für den Trainer letztendlich ausschlaggebend ist, aber aber rein von den Zahlen der letzten Saison her:
Mugosa: 16 Spiele, 6 Scorerpunkte
Przybylko: 33 Spiele, 9 Scorerpunkte
 
Und bei Pritsche haben diese Zahlen wohl gereicht, um verpflichtet zu werden und seinen Platz in der Stammformation zu finden. Wie man sieht, definitiv auch nicht zu unrecht.
 
Aber bei Mugosa dümpelt alles wieder so vor sich hin und man diskutiert über einen Liga-Land-Nichtkenner aus Island oder Leihspieler aus der dritten Reihe Hoffenheims.
Bin mit Sicherheit kein Fan von Vorverurteilungen von ungelegten Eiern. Aber die Personalie "Mugosa" geht mir echt tierisch auf den Sack. Einfach auch deswegen weil es ab dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung wieder so berechnend war, wie die Geschichte am Ende (vermutlich) wieder ausgehen wird.
 
Da gehen die Stimmen aber auch auseinander
Sorry, mein Fehler. Ich dachte, dass die Ironie spätestens beim "Traditionsverein Hoffenheim" deutlich zu Tage kommt.  
default_wink.png
 
Als ich gestern im TV Wooten gesehen habe, dachte ich mir, warum spielt der nicht mehr bei uns? Die  Antwort  ist, dass wir meistens keine Geduld mit jungen Spielern haben und zu oft und zu häufig kaufen und abschieben. Wenn ich junge Leute heranführen will, muss ich sie auch spielen lassen, und zwar in der ersten Mannschaft und nicht in der Regionalliga! 
Für Jakob, Deville, Wekesser usw.sind doch die Chancen minimal, bei dieser Kaderplanung. Wenn die Neuen wenigstens besser wären, sind sie aber oft nicht. Dieser Aktionismus stört mich einfach! 
Wir leisten uns einen zu großen Kader für die 2. Liga, und das schon seit Jahren.  Ich kann dabei vielem nicht mehr folgen und mich damit nicht identifizieren.
 
Als ich gestern im TV Wooten gesehen habe, dachte ich mir, warum spielt der nicht mehr bei uns? Die  Antwort  ist, dass wir meistens keine Geduld mit jungen Spielern haben
Die Antwort ist wohl eher, dass nur Schwartz was mit Wooten anfangen kann.
 
Die Antwort ist wohl eher, dass nur Schwartz was mit Wooten anfangen kann.
Für mich ist es eine Mischung aus mehreren Punkten. Weniger "Druck", viel Geduld, hohes Standing, volles Vertrauen, viel Einsatzzeit. Natürlich weiß Alois auch, wie Andrew tickt, wo seine stärken sind, wo seine schwächen. Ich könnte mir im Falle von Schwartz sogar vorstellen, das er vieleicht mal Runjaic beerben könnte. Beide spielen ein sehr ähnliches 4-2-3-1, und der Trainer, der mal nach Kosta kommt, sollte das System natlos übernehmen können.
 
 Die  Antwort  ist, dass wir meistens keine Geduld mit jungen Spielern haben und zu oft und zu häufig kaufen und abschieben.
da sieht man mal wieder sehr schön, mit welcher gespaltenen zunge hier manche user agieren.
da klickt ein gewisser herr Sandberg "gefällt mir", geht also mit deiner meinung konform, dem spieler mehr zeit zu geben, schiesst aber regelmässig nach kurzer zeit gegen den trainer, egal wer da gerade auf der bank sitzt. da frage ich mich doch, warum er da mit zweierlei mass misst und den trainern nicht auch mal etwas mehr zeit einräumt, um aus ihren fehlern zu lernen und längerfristig etwas aufzubauen.
 
Ich gehe sogar soweit, dass es mir zu denken geben würde wenn Kollege Sandberg ein Like auf meinen Post setzen würde. Denn dann kann ich sehr sicher davon ausgehen gerade Mist erzählt zu haben...


Zudem muss ich bei dieser Doppelmoral auch jedesmal herzhaft lachen... wenn das "Vertrauen" in die eigene Jugend nämlich dazu führen würde, dass wir dann 2-3 Jahre um Platz 10-15 Spielen, was vermutlich die logische Konsequenz wäre würden hier einige nach 5 Spieltagen schon die bereits erwähnte gespaltene Zunge auspacken, gegen den Vorstand schießen und wieder erzählen wie rigoros SK unser Geld veruntreut... 100 Prozent!
 
da sieht man mal wieder sehr schön, mit welcher gespaltenen zunge hier manche user agieren.
da klickt ein gewisser herr Sandberg "gefällt mir", geht also mit deiner meinung konform, dem spieler mehr zeit zu geben, schiesst aber regelmässig nach kurzer zeit gegen den trainer, egal wer da gerade auf der bank sitzt. da frage ich mich doch, warum er da mit zweierlei mass misst und den trainern nicht auch mal etwas mehr zeit einräumt, um aus ihren fehlern zu lernen und längerfristig etwa aufzubauen.
Ich sehe diese mangelnde Geduld und Vertrauen gegenüber manchen Spielern aber eher auf Vereinsseite und das mit dem längerfristig etwas aufbauen ist so eine Sache.
Um längerfristig etwas aufzubauen müssten wir mMn. erstmal in die Bundesliga aufsteigen, so wie viele sich das vorstellen wird es heutzutage bei dem aggressiven Transfermarkt und unseren finanziellen Rahmenbedingungen kaum umzusetzen sein.
 
Ich gehe sogar soweit, dass es mir zu denken geben würde wenn Kollege Sandberg ein Like auf meinen Post setzen würde. Denn dann kann ich sehr sicher davon ausgehen gerade Mist erzählt zu haben...
Zudem muss ich bei dieser Doppelmoral auch jedesmal herzhaft lachen... wenn das "Vertrauen" in die eigene Jugend nämlich dazu führen würde, dass wir dann 2-3 Jahre um Platz 10-15 Spielen, was vermutlich die logische Konsequenz wäre würden hier einige nach 5 Spieltagen schon die bereits erwähnte gespaltene Zunge auspacken, gegen den Vorstand schießen und wieder erzählen wie rigoros SK unser Geld veruntreut... 100 Prozent!
Tatsache ist, dass wir es in 3 Jahren nicht geschafft haben, aufzusteigen. Insofern hat uns der andere Weg nicht so weit gebracht. Bringen uns die vielen Spieler von außen denn immer wirklich weiter? Kann/Muss man dem eigenen Nachwuchs nicht auch mal Einsatzzeiten geben? Leute wie Wekesser oder Deville müssen eine Perspektive haben. Wie gesagt, die gleiche Qualität einfach nur zu ersetzen macht keinen Sinn. Übrigens, Ziegler für EUR 800.000 zu kaufen und dann auf die Bank zu setzen verstehe ich auch nicht so ganz.. Gut, warten wir es ab.
 
Jup... Schau dir z.b. mal die Kommentare zu Jacob letzte Saison an... der hat hier mehr Einsatzzeiten bekommen als es viele hier für sinnig erachtet haben... Eigene Jugend ist kein Prädikat... Dafür können wir uns nichts kaufen... Es interessiert nur gut oder schlecht... ganz einfach
 
Jup... Schau dir z.b. mal die Kommentare zu Jacob letzte Saison an... der hat hier mehr Einsatzzeiten bekommen als es viele hier für sinnig erachtet haben... Eigene Jugend ist kein Prädikat... Dafür können wir uns nichts kaufen... Es interessiert nur gut oder schlecht... ganz einfach
logisch, die Leistung muss stimmen. Um das zu beurteilen, muss es Einsatzzeiten geben. Wenn es Bessere gibt, sollen die spielen. 
 
Meine Fresse, denkst Du auch mal drüber nach was Du schreibst?
Wieviele Eigengewächse haben wir denn im letzen Jahr verkauft? Hätten wir die letzten Jahre mit der A Jugend antreten sollen, damit noch mehr Leute hochkommen? Wer Potential hat wird von Kosta gefördert, das hat man deutlich gesehen. Und es müssen ja nicht immer Spieler aus den eigenen Reihen sein. Ein Zoller kam auch zu uns, wurde von Leuten wie Dir schon vor der Saison aufs Abstellgleis verfrachtet und brachte und jede Menge Kohle. Zuck im Kleinen auch. Die Quote derjenigen die aus der Jugend hoch kommt ist in den letzten Jahren extrem hoch gewesen. Was willst Du da mehr? Wenn Deville und Wekesser sich nicht durchsetzen wird das seine Gründe haben. Aber weder weiß ich ob sie sich je durchsetzen noch wann. Manchmal dauerts eben länger(Siehe den krassen Leistungssprung vom Judas letztes Jahr oder Altinflop etc).
Ziegler wurde gekauft, ja richtig. Ganz normaler Sache. Nur weil er Geld gekostet hat muss das aber nicht automatisch heißen, dass er sofort nen Stammplatz haben muss. Spieler bei den hochgelobten Mainzern haben oft ein halbes oder sogar ein Jahr gebraucht bis sie sich einen Stammplatz erarbeitet haben, weil sie erst dann das System verinnerlicht und sich an die Gegebenheiten gewöhnt hatten. Karl ist ebenfalls ein gestandener Zweitligaspieler und wird seinen Platz auch nicht freiwillig räumen. Nur mit dem Unterschied, dass er eben das System und einen Großteil der Mannschaft kennt.
Tatsache ist, dass wir es in 3 Jahren nicht geschafft haben, aufzusteigen. Insofern hat uns der andere Weg nicht so weit gebracht. Bringen uns die vielen Spieler von außen denn immer wirklich weiter? Kann/Muss man dem eigenen Nachwuchs nicht auch mal Einsatzzeiten geben? Leute wie Wekesser oder Deville müssen eine Perspektive haben. Wie gesagt, die gleiche Qualität einfach nur zu ersetzen macht keinen Sinn. Übrigens, Ziegler für EUR 800.000 zu kaufen und dann auf die Bank zu setzen verstehe ich auch nicht so ganz.. Gut, warten wir es ab.
 
Tatsache ist, dass wir es in 3 Jahren nicht geschafft haben, aufzusteigen. Insofern hat uns der andere Weg nicht so weit gebracht.
Tatsache ist aber auch, das uns der Weg seit gefühlten Jahrzehnten entlich mal vernünftige Transfereinnahmen gebracht haben.
Spieler wie Wekesser haben eine Perspektive bei uns, wie jeder andere Spieler auch, der entsprechendes Talent und vor allem Willen und Geduld mitbringt. Alle Positionen können wir nicht aus der eigenen Jugend abdecken, ohne extere gehts nicht.
 
logisch, die Leistung muss stimmen. Um das zu beurteilen, muss es Einsatzzeiten geben. Wenn es Bessere gibt, sollen die spielen. 
Und wenn der Bessere spielt kommen Leuts wie Du, die dann erzählen, dass das Eigengewächs wesentlich besser wäre, ohne es jemals gesehen zu haben, und dass sie nur nicht spielen weil:
a.) Man sowieso nie auf die eigene Jugend setzt
b.) der Trainer was gegen ihn hat
c.) SK irgendwelche Spieler pushen möchte um sie gewinnbringend zu verkaufen
d.) Der Pluto im ungünstigen Winkel zum Uranus stand...
 
Gehts hier eigentlich noch um das Thema Colak?
Natürlich kann man nicht den ganzen Kader mit A Jugendspielern füllen, wir haben jetzt schon zuviele Grünschnabel im Kader.
Zurück zum Thema Colak, ich finde eine 1 jährige Leihe macht nur bei Spielern Sinn, die uns direkt weiterbringen, deswegen kann ich mit dem Transfer nichts anfangen und hätte lieber Deville einen Kaderplatz gegeben.
 
Tatsache ist aber auch, das uns der Weg seit gefühlten Jahrzehnten entlich mal vernünftige Transfereinnahmen gebracht haben.
Spieler wie Wekesser haben eine Perspektive bei uns, wie jeder andere Spieler auch, der entsprechendes Talent und vor allem Willen und Geduld mitbringt. Alle Positionen können wir nicht aus der eigenen Jugend abdecken, ohne extere gehts nicht.

Mal davon abgesehen, dass dieser Weg auch erst ab letzter Saison konsequent durchgeführt wurde und nicht seit drei Jahren.

Wer gut ist spielt. So einfach ist das :smile:
 
Ich sage doch nicht, dass wir nur auf eigene Leute setzen sollen! Ich sage lediglich, dass man nicht jedes Jahr zu hauf Spieler kaufen soll,  bevor die, die da sind, mal ihre Chance bekommen haben. Was brauchen wir denn fünf bis sechs Stürmer im Kader?  Was brauchen wir 27 oder 28 Spieler ? 
 
 
Also mir persönlich geht es gar nicht zu sehr um die Eigengewächse - da halte ich grundsätzlich so wie Pattelinho: Biste gut, biste gut. Bistes nich, bistes nicht. Ob alt oder jung, intern oder extern ist mal egal.

Mir persönlich fehlt einfach eine Art "Business Plan" wie man mit entwicklungsfähigen Spielern verfährt.

Ich hab so bißchen das Gefühl, dass man pro Saison ne Handvoll Amateure in die erste Mannschaft schmeißt und wer es irgendwie packt, hat es halt geschafft. An Beispielen wie Orban, Heintz, Zuck und Zimmer kann man sehen, dass dieses Survival of the fittest zwar Früchte tragen kann, aber für mich (gefühlt) zu sehr auf dem Zufallsprinzip beruht.

Bei einem Jacob, der mMn (noch) kein Zweitligaformat besitzt, wurde der Durchbruch versucht zu erzwingen, während ein Mugosa weggegeben wurde.

Und nun, wo ein Mugosa mit mMn ansprechenden Referenzen zurückgekommen ist, werden ihm evtl irgendwelche Exoten vor die Nase gesetzt.

Somit kann ich mich stellvertretend auf eine überhaupt nicht provokativ gestellte Frage beschränken: Mit welcher Intention wurde Mugosa ausgeliehen?
 
Mit welcher Intention wurde Mugosa ausgeliehen?
Oder: Mit welcher Intention werden Spieler generell ausgeliehen? Jessen, Wooten, Micanski, Borisiuk, Drazan, Swierczok etc. Welcher Ausleih-Rückkehrer wurde nicht mit ganz spitzen Fingern angefasst und nach Möglichkeit endgültig abgegeben? 
 
Ich verstehe aber auch nicht warum man jetzt einen weiteren groß gewachsenen Spieler holt und stattdessen nicht Deville oder Wekesser den #4 gibt, sollte Bödvarsson noch im Sommer kommen. Ich meine, das ist doch wieder nur Aufbauarbeit die wir leisten und im Nachgang nichts davon haben.
Und wie Vega schon sagt: Was ist der Plan mit Mugosa? Gibt es einen? Offensichtlich nicht, sonst würde man nicht den Kader mit den gleichen Spielertypen vollklatschen.
 
 
Ich verstehe aber auch nicht warum man jetzt einen weiteren groß gewachsenen Spieler holt und stattdessen nicht Deville oder Wekesser den #4 gibt, sollte Bödvarsson noch im Sommer kommen. Ich meine, das ist doch wieder nur Aufbauarbeit die wir leisten und im Nachgang nichts davon haben.
Und wie Vega schon sagt: Was ist der Plan mit Mugosa? Gibt es einen? Offensichtlich nicht, sonst würde man nicht den Kader mit den gleichen Spielertypen vollklatschen.
 
Mein Gefühl sagt mir das Mugosa nocht vor Transferschluss vertickt wird, 60 war ja schonmal an ihm interessiert.
Dafür sprechen auch die Leihe von Colak und die Aussagen man wolle Bövardsson noch in der Sommerpause holen.
 
Oder: Mit welcher Intention werden Spieler generell ausgeliehen? Jessen, Wooten, Micanski, Borisiuk, Drazan, Swierczok etc. Welcher Ausleih-Rückkehrer wurde nicht mit ganz spitzen Fingern angefasst und nach Möglichkeit endgültig abgegeben? 

Ja, exakt.

Ich fand es damals wirklich klasse von Kuntz, dass endlich mal einer angefangen hatte, auch mal Spieler zu verleihen. Nur habe ich mir von den Leihgeschäften etwas mehr versprochen.

Klar, man hatte die ein oder andere Kaderleiche für nen gewissen Zeitraum von der Gehaltsliste und paar Mark fuffzig hat man den Sandhausens und Wiesbadens dieser Welt auch noch angeknüpft.

Aber der eigentlichen Effekt, den für mich Leihen haben, nämlich Spieler des FCK FÜR den FCK woanders weiterzuentwickeln, wurde nicht einmal erzielt.
 
Ist Hoffenheim eigentlich dieser Traditionsverein Südwest?
Das kann nicht sein, denn der ist ja gegen Neoliberalismus.
default_biggrin.png

Zum möglichen Transfer: Verstehe nicht, was das soll, wir haben Bedarf auf MA und im OM und stattdessen kommt jetzt nach Kacper, Mugosa, Deville. Jacob und Wekesser der sechste (!) Stürmer. lazu der Isländer im Winter, dann sind es halt 7. Gut, dass man keine Vorlagengeber oder starke 1gegen1 Situationen benötigt, um Tore zu schießen.
Naja, dann mal herzlich willkommen für ein Jahr, bevor Du dann weiterziehst. Oder so.
 
Ich versteh die Kaderplanung auch nicht ganz, das ist dann unser vierter Stürmer mit knapp 190cm wollen wir nur noch die Brechstange auspacken.
 
Oben