Anthar Yahia

Gott sei dank, das nä. Mißverständniss und Fehleinkauf weg... Der S.Wagner

der Abwehr ... Wie man da auf 4 Jahre kommen konnte, nun ja....
 
Das wär das Ende eines Missverständnisses.


Wobei mir die 3 Tore gegen den Depp über die Seite unseres Missverständnisses immer noch weh tun!



default_wink.png
 
Wie man da auf 4 Jahre kommen konnte, nun ja....


Ich kann mir eigendlich nur eine halbwegs schlüssige Erklärung vorstellen. Kuntz hat ihm 4 Jahre Vertrag gegeben und Yahia hat aufs Handgeld verzichtet. Kuntz wird sich schon gedacht haben, das er uns früher verlässt.
 
der vertrag mit yahia wurde laut rp aufgelöst. ich wünsche ihm für die zukunft alles gute, bei uns hat er leider nicht mehr die leistungen von früher anbieten können.
 
ja ich persönlich hatte ihn ja besser in Erinnerung aber zum glück ist hiermit dann noch so ein fehleinkauf vom letzten Jahr weg!
 
Hier noch der Artikel in Gänze:




14.01.13 Profis
[h=3]Anthar Yahia wechselt[/h]Innenverteidiger Anthar Yahia verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 30-Jährige löste seinen Vertrag beim FCK am Montagmorgen auf und wechselt zum tunesischen Erstligisten und Meister Espérance de Tunis.



[...]



Yahia kam im Januar 2012 zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte insgesamt 13 Ligapartien (Elf Bundesligaspiele und zwei Begegnungen der 2. Liga) für die Roten Teufel. Insgesamt trat er in 102 Bundesligaspielen (5 Tore) und 30 Spiele den 2. Liga (2 Tore) für den VfL Bochum und den FCK an.an.





Der Franco-Algerier kam zudem 53 Mal in der algerischen Nationalmannschaft zum Einsatz.


Quelle: fck.de



Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10975-anthar-yahia-wechselt.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10975-anthar-yahia-wechselt.html
 
Diese Lösung finde ich sehr gut und zeigt eine eindeutige, positive Richtung an. Yahia hat die an ihn gestellten Anforderungen leider nicht immer erfüllen können. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute!
 
Wie man diesem Spieler einen vier Jahresvertrag geben konnte,das kann selbst Kuntz nicht erklären

Sicher ist es gut das er weg ist,aber die Sache hat uns bestimmt auch Geld gekostet,denn ohne Abfindung des FCK wird Yahia der Vertragsauflösung nich zugestimmthaben,den er hatte ja noch 3 Jahre Vertrag



Bleibt nur zu sagen,wieder einer weniger von den Fehleinkäufen

Der nächste sollte dann Amri sein,aber der hat ja auch nen Rentenvertrag
 
Wie man diesem Spieler einen vier Jahresvertrag geben konnte,das kann selbst Kuntz nicht erklären


Es gab schon mehrere Erklärungsansätze!

Variante 1: Er verzichtete zu Beginn auf Handgeld und bekam eine (vermeintliche) Sicherheit von 4 Jahren Vertragslaufzeit. Soll Familien geben, die darauf Wert legen... Für beide eine Win Win Situation. Dass er hier derart unter geht, damit hat wohl keiner gerechnet. Jedoch hat man diesen Fehler jetzt korrigiert.
 
Eben. Die Details sind entscheidend, von denen wir nichts wissen. Ich bin jedenfalls froh, dass das Kapitel beendet ist. Schade drum, bei Bochum war er ein solider Spieler, egal in welcher Liga. Aber die Zeit schien wohl doch schon vorbei...
 
Es gab schon mehrere Erklärungsansätze!
Variante 1: Er verzichtete zu Beginn auf Handgeld und bekam eine (vermeintliche) Sicherheit von 4 Jahren Vertragslaufzeit. Soll Familien geben, die darauf Wert legen... Für beide eine Win Win Situation. Dass er hier derart unter geht, damit hat wohl keiner gerechnet. Jedoch hat man diesen Fehler jetzt korrigiert.


Es kann aber auch gut anders rum sein das er eine Abfindung bekommen hat - da wir alle nichts wissen sollten wir uns alle mit Spekulationen zurück halten. Fakt ist er ist weg und das ist gut so..
 
Ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, denn er hat meiner Erinnerung nach kaum ein Spiel für uns gemacht, indem er solide geschweigedem fehlerfrei blieb. Als Horrorerinnerung bleibt sicherlich das 0-4 beim Depp als Linksverteidiger in Erinnerung, verstehe bis heute nicht was Kurz an dem Tag geritten hat, ihn nicht schon nach 30 Minuten rauszunehmen. Der Vier-Jahres-Vertrag war und ist in der Tat nur schwer nachzuvollziehen und Roland Sandberg dürfte in puncto Abfindung nicht ganz unrecht haben. Es ist aber davon auszugehen, dass wir die Beweggründe nicht erfahren werden und der Spieler im Sommer ohnehin schon in Vergessenheit geraten ist, aus den Augen, aus dem Sinn.
 
Oben