Anthar Yahia

Chemsi

Active Member
Grünes Licht für einen neuen roten Teufel! Der FCK hat Abwehrspieler Anthar Yahia (29) ablösefrei bis 30. Juni 2015 verpflichtet. Der algerische Nationalspieler hat 91 Bundesligaspiele für den VfL Bochum bestritten. FCK-Chef Stefan Kuntz, zuvor Sportvorstand in Bochum, hatte Yahia von OGC Nizza zum VfL gelotst. Im letzten halben Jahr spielte Yahia bei Al-Nasar Riad in Saudi-Arabien. Eben stand er beim FCK erstmals auf dem Trainingsplatz. (mos/zkk)




 




Quelle: http://www.facebook.com/rheinpfalz
 
Kein neuer Spieler ohne Video!





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/3pjIXxHT8oY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Muschmunken!
 
default_icon_eek.gif




Ääääh ...



Hier mal sein TM Profil. Hat eine gute Marktwertentwicklung gehabt:

http://transfermarkt.de/de/anthar-yahia/mwverlaufgraph/spieler_5586.htmlhttp://transfermarkt.de/de/anthar-yahia/mwverlaufgraph/spieler_5586.html



29 Jahre und dann einen Vertrag bis 2015 ... ich such grad etwas nach den richtigen Wörtern.
 
Sorry ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Yahia sagt mir gar nichts. Hab ihn auch grad gegoogelt, auch sein Gesicht sagt mir nichts. Scheint wohl nie besonders in Erscheinung getreten zu sein.
 
Aha... das riecht tendenziell nach einem Wechsel eines IV, aber:

Wird haben mit Rodnei, Abel und Amedick drei IV's dazu nach langer Verletzung einen Simunek.

Lassen wir mal (theoretisch) Amedick längere Zeit verletzt ausfallen, dazu kommt eine Gelbsperre von Rodnei, ruck zuck wirds eng.



Ein Wechsel für die Breite, aber vielleicht überrascht er uns positiv.



Und für den Fall der Fälle ein ordentlicher Innenverteidiger in Liga 2.
 
Irgendwie müssen wir unser Geld ja verbraten.
default_icon_cool.gif


Mal sehen was es für ne Ablöse war bzw. wenn es überhaupt eine gibt. Abkassieren denke ich will er nicht. Aber für mich kein Transfer der nötig ist/war. Wenn es jetzt ne richtige Bombe wäre..... aber so? Egal, Herzlich Willkommen uff de Betze!
 
Mal sehen was es für ne Ablöse war bzw. wenn es überhaupt eine gibt. Abkassieren denke ich will er nicht. Aber für mich kein Transfer der nötig ist/war. Wenn es jetzt ne richtige Bombe wäre..... aber so? Egal, Herzlich Willkommen uff de Betze!


Ablösefrei, Vertrag bis 2015. Interessant für mich, dass man sich wohl bewusst nach einem kleineren IV umgesehen hat, da auch Yahia "nur" 1,85m groß ist. Man sucht wohl nach ein wenig mehr Dynamik.
 
Positiv:



+ Kuntz kennt ihn und weiß seine Stärken und Schwächen gut einzuschätzen



Negativ:



- 3 Jahresvertrag erscheint mir einfach zu lang

- Amedick oder Abel werden scheinbar "ge"wechselt
 
+++ 12.08 Uhr: Yahia kommt in die Pfalz +++

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Antar Yahia verstärkt. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2015 bei den Roten Teufeln. Yahia bringt die Erfahrung von 119 Spielen in der 1. Und 2. Liga für den VfL Bochum mit auf den Betzenberg. Der 29-Jährige war zuletzt beim saudi-arabischem Club Al-Nasr Riad aktiv.





--------------------------------------------------------------------------------

kicker.de
 
Ich kenn den Namen aus seiner Zeit bei Bochum, zu seinen Fähigkeiten kann ich aber nicht viel sagen...aufjedenfall überrascht mich der Wechsel sehr, Kuntz wollte wohl wirklich unbedingt einen weiteren IV. Jetzt haben wir 3 neue Stürmer geholt und einen IV, dabei hatte ich v.a. auf den Außen den größten Mangel gesehen, aber gut...
 
Ganz ehrlich: Das Alter in Verbindung mit seiner letzten Station macht mir echt Bauchweh.

Sieht wirklich bissel nach Notnagel aus, weil die Kohlemacher Geschichte geplatzt ist. Aber dann Vertrag bis 2015!?
default_thinking.gif
 
Der Gute wollte wohl unbedingt wieder zurück nach Deutschland:



aus der Bild:



Im Juli packte Anthar Yahia (29) nach dreieinhalb Jahren in Bochum seine Koffer.



91 Erstliga- und 28 Zweitliga-Spiele hatte der Algerier für den VfL bestritten, ehe es ihn nach Saudi-Arabien zog. Grund: Mehr Kohle und keine Stammplatz-Perspektive unter Trainer Funkel.



Sein Klub Al-Nasr Riad ist aktuell Tabellen-Siebter.



Aber irgendwie fühlt sich der Innenverteidiger bei den Scheichs nicht mehr wohl.



Hilferuf von Yahia: Holt mich aus der Wüste zurück!



Freunden gegenüber gestand Anthar: „Ich will gerne wieder zurück nach Bochum.“ Der VfL wäre seine Lieblings-Adresse. Hier war der impulsive Abwehrmann Liebling der Fans.



Doch Bochums Manager Jens Todt (41) erteilt Yahia eine Absage: „Ich habe auch gehört, dass Anthar zu uns zurück will. Er ist ein guter Junge. Aber wir haben leider andere Ziele, setzen unsere Prioritäten anders. Ich wünsche ihm bei seiner Klubsuche viel Glück.“



Da Bochum kommende Saison den Kader weiter verjüngen will, wäre die Rückkehr Yahias wohl das falsche Signal.
 
Ganz ehrlich: Das Alter in Verbindung mit seiner letzten Station macht mir echt Bauchweh.
Sieht wirklich bissel nach Notnagel aus, weil die Kohlemacher Geschichte geplatzt ist. Aber dann Vertrag bis 2015!?
default_thinking.gif


Du weisst ja nicht was er verdient und wer weiss ... vllt überrascht er uns ja alle. Von Namen her kenne ich ihn kann allerdings nicht mehr dazu sagen da ich ihn nie beobachtet habe..
 
Ganz ehrlich: Das Alter in Verbindung mit seiner letzten Station macht mir echt Bauchweh.
Sieht wirklich bissel nach Notnagel aus, weil die Kohlemacher Geschichte geplatzt ist. Aber dann Vertrag bis 2015!?
default_thinking.gif


...weil die Kagelmacher und die Malcao-Geschichten geplatzt sind...



Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenigstens scheint er keine Ablöse gekostet zu haben. Mit 2015 hat man sich aber ziemlich festgelegt...dann sollte eine gewisse Überzeugung da sein, daß er der richtige ist.
 
Klar, aber welcher Fußballer spielt in bestem Fussballalter und wenn er noch richtig gut drauf ist, in Saudi Arabien? Ich bin echt skeptisch...
 
Lasst den Mann doch erst mal spielen... Der Wechsel wird vom ein oder anderen schon schlecht gemacht, noch bevor er auch nur einmal für den FCK an den Ball getreten hat.... Ich glaube auch, dass K & K sich etwas dabei gedacht haben. Liest man den einen oder anderen Beitrag, könnte man meinen K & K arbeiten mit hochdruck am Abstieg! Und das wage ich zu bezweifeln!! Sie haben den Spieler aus einem bestimmten Grund zum Betze geholt, und nicht weil ihnen langweilig war.... Es wird auch so sein, dass für kleines FCK- Geld kein Lahm oder Kadlec zu uns kommt! Auch die Sache mit Abel & Amedick..." sind dann wohl weg"... Hab noch von keinem Angebot für unsere Jungs gehört... Oder hab ich etwas verpasst??

Lassen wir die Kirche im Dorf, K & K ihre Arbeit machen und den Anthar erst mal für uns spielen!!

Herzlich willkommen in der Hölle, Anthar!!
 
Klar, aber welcher Fußballer spielt in bestem Fussballalter und wenn er noch richtig gut drauf ist, in Saudi Arabien? Ich bin echt skeptisch...


Vielleicht hat er ja auch einfach den Lakic-Kagelmacher gemacht und aus seinem Fehler gelernt? Ein Kagelmacher^-1 wäre doch ne positive Sache. Ich will erst mal abwarten. Ich gehe davon aus, dass Amedick gehen wird und wir vielleicht 1 Mio für ihn bekommen. Yahia als Back-up für umme und im Sommer dann gezielt eine Verstärkung suchen. Ist aber nur Spekulation.
 
Herzlich willkommen Anthar!



Das ist wieder ein "klassischer Kuntz". Nix zu hören von und plötzlich trainiert der schon mit.



Der Aufschrei, der jetzt gerade die ganzen FCK-Foren erschüttert, kommt schlicht von der Tatsache, dass den Mann niemand kennt. Obwohl er beihnahe mehr, bzw. gleichviele Bundesligaspiele aufm Buckel hat wie viele unserer eingesessenen Jungs. Weil sich halt irgendwie keiner für Bochum interressiert
default_icon_wink.gif




Die Bochum-TM-User halten ihn jedenfalls für eine Verstärkung bei uns.



Schaun mer mal...
 
Das heißt also, dass es für Bochum nicht mehr reicht, aber uns soll er weiterbringen?

Oh FCK, was machst du mit mir?
 
Der Aufschrei, der jetzt gerade die ganzen FCK-Foren erschüttert, kommt schlicht von der Tatsache, dass den Mann niemand kennt.


Ja eben. Man denke nur an die anfänglichen Spot-Postings bei Kagelmacher. Am Ende haben alle geweint dass er doch nicht kommt.



"Liebling der Fans" klingt doch schon mal gut
 
Ich gehe davon aus, dass Amedick gehen wird und wir vielleicht 1 Mio für ihn bekommen. Yahia als Back-up für umme und im Sommer dann gezielt eine Verstärkung suchen. Ist aber nur Spekulation.
Als BackUp bei Abgang Amedick wäre nachvollziehbar. Aber dann Vertrag bis 2015?



Na ja, abwarten und Tee trinken. Vielleicht isser ja ne echte Granate und wir haben das Schnäppchen des Jahres gemacht.
 
Habe es ja heute Morgen schon geschrieben, dass es für mich doch relativ überraschend kommt. Kann mir hier echt nur vorstellen, dass ein Amedick oder Abel gehen. Normalerweise sitzt max. ein IV auf der Bank und das würde jetzt schon aktuell mit Amedick und Abel eng werden.

Vielleicht plant man ihn aber auch schon als Bugera Ersatz.

Hätte mir wie oben auch schon geschrieben eher einen flinken Aussenspieler gewünscht oder einer fürs DM, aber es wird einen Grund geben.
 
Willkommen beim FCK. Mir ist er bei Bochum recht positiv aufgefallen, daher hoffe ich, dass er uns verstärken wird.
 
Es riecht in der Tat ein wenig danach das ein andere IV geht...dann wäre folgende Rechnung aufzumachen:



2.0 M EUR Aus dem Ivo-Verkauf für Transfers zu Verfügung stehender Betrag

0.5 M EUR Zusatzeinnahmen aus Pokal

1.0 M EUR Verkauf IV

3.5 M EUR Gesamteinnahmen



0.5 M EUR Kuba

0.3 M EUR Leihgebühr Jörgensen

0.3 M EUR Abfindung Rivic

1.1 M EUR Gesamtausgaben



Bedeutet, das noch 2.4 M EUR für einen supertollen OM zur Verfügung stehen würden...
default_icon_wink.gif
 
Jedesmal dasselbe.
default_smile.png


"Der war ist ja nur Ersatzspieler bei der Hertha, der kommt von der Reserve vom HSV, oh ne, der kommt von Bochum."

Was aus Lakic, Sam und Ilicevic dann geworden ist, weiß wohl jeder selber.

Ich denke mal, manche sind einfach entäuscht, weil sie nicht unbedingt mit einem weiteren IV gerechnet haben.

Den Mann einfach erstmal spielen lassen!

Willkommen auf dem Betze......
 
Ich tippe auch, dass wir einen IV noch abgeben werden.



Es gibt ja derzeit einige Bundesligavereine, die Bedarf haben, unter anderem Bremen, und dass die nicht unbedingt auf eine sattelfeste Abwehr bauen bzw. mit den Wolf-Transfer einen guten aber weiß Gott nicht überragenden Spieler zum Sparen abgegeben haben, führt mich zu der Annahme, dass da am letzten Wochenende über mehr als das Foul gesprochen wurde.
 
Ich tippe auch, dass wir einen IV noch abgeben werden.


Es gibt ja derzeit einige Bundesligavereine, die Bedarf haben, unter anderem Bremen, und dass die nicht unbedingt auf eine sattelfeste Abwehr bauen bzw. mit den Wolf-Transfer einen guten aber weiß Gott nicht überragenden Spieler zum Sparen abgegeben haben, führt mich zu der Annahme, dass da am letzten Wochenende über mehr als das Foul gesprochen wurde.


hehe, dann war das wohl ne taktische Anweisung, dass Q denen auch noch nen IV platt macht... verbessert die Varhandlungsposition und erhöht den Preis
default_tongue.png


HAt er dann taktisch Klug gelöst wie ich finde... im gegnerischen Strafraum wäre das wohl eher aufgefallen
default_wink.png
 
Oben