Anthar Yahia

Mir ist der Transfer relativ egal, solang man nicht auf die grandiose Idee kommt Rodnei zu verkaufen, allein wenn ich dran denke kommts mir hoch.


Lol wieso? Rodnei spielt schlicht und ergreifend ne schlechte Saison. Könnte solche Überlegungen - auch wenn ich nicht glaube das sie existieren - durchaus verstehen. Zu Yahia. Find ich Super... Hab ihn schon lange als Kandidat gesehen...
 
Lol wieso? Rodnei spielt schlicht und ergreifend ne schlechte Saison. Könnte solche Überlegungen - auch wenn ich nicht glaube das sie existieren - durchaus verstehen. Zu Yahia. Find ich Super... Hab ihn schon lange als Kandidat gesehen...


Wo spielt er denn ne schlecht Saison? er hatte seine Patzer drin, war aber abgesehen davon meistens eine Bank und hat uns m.M.n. häufig genug in letzter Sekunde den Arsch gerettet...
 
Wo spielt er denn ne schlecht Saison? er hatte seine Patzer drin, war aber abgesehen davon meistens eine Bank und hat uns m.M.n. häufig genug in letzter Sekunde den Arsch gerettet...


In letzter Sek den Arsch gerettet?! Naja gut ... Wenn du das so sehen möchtest... Er hat uns unfassbar viele Punkte durch seine Patzer gekostet. Es ist nur wieder wie so oft Rodnei ist im Vergleich zu dem Rest unserer IV hier einfach ein Lieblingskind mit Sonderbonus. Denn wer der Meinung ist das Rodnei ne gute Saison spielt der macht die Augen zu oder schaut durch die rosarote Brille
 
Wie hieß der Frauenschläger aus Mainz noch?
Ich rede von Spielern, die noch gut drauf sind, nicht von potentiellen Sportinvaliden.
default_wink.png
 
Denke schon, dass das eine Reaktion auf das Spiel von Samstagabend ist. Man hat gesehen, dass Simunek und Rodnei vernünftig zusammen spielen und baut jetzt eher in die Quantität, anstatt einen teuren Transfer für Kagelmacher zu realisieren. Dass Amedick nun geht, ist für mich fast beschlossen und ich bedauere das sehr, weil ich ihn als Mensch und als Kopfballspieler schätze. Abel scheint dann wohl Nummer 4 im Abwehrzentrum zu werden, als Lauterer Bu und mit dem günstigeren Vertrag ausgestattet.
 
In letzter Sek den Arsch gerettet?! Naja gut ... Wenn du das so sehen möchtest... Er hat uns unfassbar viele Punkte durch seine Patzer gekostet. Es ist nur wieder wie so oft Rodnei ist im Vergleich zu dem Rest unserer IV hat er hier einfach ein Lieblingskind mit Sonderbonus. Denn wer der Meinung ist das Rodnei ne gute Saison spielt der macht die Augen zu oder schaut durch die rosarote Brille


naja, dann vielleicht nicht immer nur die Zusammenfassungen schauen
default_wink.png


ICh gebe Dir insofern Recht, dass es deutlich zuviele Patzer waren diese Saison, deshalb schrieb ich ja auch, dass es abgesehen davon denoch eine nicht zu unterschätzende Saison war...

nächste geht er dann mal wieder vor der Saison zum Friseur und alles ist gut
default_wink.png
 
Denke schon, dass das eine Reaktion auf das Spiel von Samstagabend ist. Man hat gesehen, dass Simunek und Rodnei vernünftig zusammen spielen und baut jetzt eher in die Quantität, anstatt einen teuren Transfer für Kagelmacher zu realisieren.
Das glaub ich jetzt aber gar nicht. Quantität haben wir Busweise rumlaufen, was man von Qualität nicht gerade behaupten kann.
default_wink.png


Im nachhinein könnte es schon sein, das man gar nicht so furchtbar sauer ist, das es mit Kagelmacher nicht funktioniert hat. Unter der Voraussetzung, das keiner der IVs geht, haben wir jetzt mit Rodnei, Yahia, Amedick, Abel, Simunek und Orban 6! Innenverteidiger, und alle noch bis mind. 2013 unter Vertrag.
 
In letzter Sek den Arsch gerettet?! Naja gut ... Wenn du das so sehen möchtest... Er hat uns unfassbar viele Punkte durch seine Patzer gekostet.


Wo hat Rodnei diese Saison,außer beim Spiel gegen Augsburg,uns Punkte gekostet?

Er hat uns nicht weniger Punkte gekostet,als ein Amedick(Hamburg) oder Abel( Hannover,Leverkusen ) oder Bugera ( Nürnberg).Jeder Verteidiger bei uns im Kader macht mal Fehler,nur warum die von Rodnei immer im Gedächtnis bleiben ist mir ein Rätsel.Rodnei ist mit Abstand unser bester Innenverteidiger im Kader und ich sehe es ähnlich wie jimjones.Ein Abgang von ihm würde mit erhebliche Bauchschmerzen bereiten.
 
@NK - Devil



eine müssige Diskussion wer von unseren IV einen Fehler gemacht hat und wo die sind alle nicht ganz schuldlos aber warum die Fehler von Rodnei immer im Gedächnis bleiben kann ich zumindest beantworten. Das liegt an seiner flapsigen Art Spiele zu bestreiten. Bei ihm sieht es halt leider immer etwas leichtsinning und überheblich aus.
 
Das glaub ich jetzt aber gar nicht. Quantität haben wir Busweise rumlaufen, was man von Qualität nicht gerade behaupten kann.
default_wink.png

Im nachhinein könnte es schon sein, das man gar nicht so furchtbar sauer ist, das es mit Kagelmacher nicht funktioniert hat. Unter der Voraussetzung, das keiner der IVs geht, haben wir jetzt mit Rodnei, Yahia, Amedick, Abel, Simunek und Orban 6! Innenverteidiger, und alle noch bis mind. 2013 unter Vertrag.


Naja, Kuntz sagte ja, dass das Spiel gegen Bremen richtungsweisend für weitere Verpflichtungen in der Abwehr ist. Vorher wollte man Kagelmacher (für 1,5 Mio), hinterher holte man Yahia (ablösefrei). Ich denke schon, dass erst einmal Simunek und Rodnei gesetzt sind. Abel und Amedick dürften nach ihrer schwachen Hinrunde und ihrer stagnierenden Entwicklung wohl nun einigermaßen außen vor sein. Mit Rodnei und Yahia hätte man zwei absolut bundesligataugliche linke Innenverteidiger, mit Simunek, Abel und Amedick hätte man einen absolut bundesligatauglichen und zwei bedingt taugliche rechte Innenverteidiger.



Wenn Yahia nicht als Ersatz von Rodnei geholt wurde (für jetzt oder im Sommer), dann ist er wohl fest als dessen Stellvertreter eingeplant, während sich Abel und Amedick um den Ersatzplatz von Simunek duellieren. Vielleicht wird ja auch Amedick abgegeben, da er mehr verdient und jünger ist als Abel, der sich vielleicht als Lautrer Bub eher mit der nicht unwichtigen Rolle des zuverlässigen Back-Ups begnügt.



Vor dem Spiel wollte man die große Lösung, nach dem Spiel realisierte man dann die kleine Lösung - im DM scheint es deswegen nun gerade genau anders herum zu laufen und wir wedeln ordentlich mit Geldscheinen.





Edit: Heintz und Orban werden in dieser Saison und in unserer Lage wohl nicht als Innenverteidiger ins kalte Wasser geworfen. Orban scheint derzeit mit Petsos der Back-Up von Dick zu sein. Sinnvollerweise sollte man mindestens einen der beiden Jungs nächste Saison oder noch diese Rückrunde zu einem Verein in der 2. oder 3. Bundesliga verleihen.
 
Hab mir den Yahia-Deal jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin absolut überzeugt.

Der Kerl kostet uns keine Ablöse und hat um die 90 Spiele BuLi gespielt. Ok, das ist ein bisschen her, aber andere (Abel) haben sich nach 2 Jahren ohne auch nur irgendein Fußballspiel wieder dran gewöhnt. Dazu kommt mir folgender Gedanke:

Nach der Kagelmonaco Sache dachte ich "nehmt das Geld doch für nen 6er". Und dann kam der heutige Tag. Man wollte unbedingt noch nen Verteidiger, warum auch immer. Eventuell verlässt uns ja noch einer (Amedick?). Also kommt Yahia zum 0 Tarif. Und gleichzeitig das Gerücht von nem 20 jährigen, anscheinend klasse 6 er, der halt einiges an Ablöse kostet. Also investiert man das Monacmacher Geld in ihn und nimmt die günstige IV Variante, da man gesehen hat, dass Rodnei und Simunek funktioniert. Für mich absolut verständlich. Wenn das mit dem jungen Polen klappt, bin ich sehr glücklich!
 
Hab mir den Yahia-Deal jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin absolut überzeugt.
Der Kerl kostet uns keine Ablöse und hat um die 90 Spiele BuLi gespielt. Ok, das ist ein bisschen her, aber andere (Abel) haben sich nach 2 Jahren ohne auch nur irgendein Fußballspiel wieder dran gewöhnt. Dazu kommt mir folgender Gedanke:

Nach der Kagelmonaco Sache dachte ich "nehmt das Geld doch für nen 6er". Und dann kam der heutige Tag. Man wollte unbedingt noch nen Verteidiger, warum auch immer. Eventuell verlässt uns ja noch einer (Amedick?). Also kommt Yahia zum 0 Tarif. Und gleichzeitig das Gerücht von nem 20 jährigen, anscheinend klasse 6 er, der halt einiges an Ablöse kostet. Also investiert man das Monacmacher Geld in ihn und nimmt die günstige IV Variante, da man gesehen hat, dass Rodnei und Simunek funktioniert. Für mich absolut verständlich. Wenn das mit dem jungen Polen klappt, bin ich sehr glücklich!


dem kann ich mich nur anschließen.



und sollte der transfer mit borysiuk erfolgreich über die bühne gehen, haben/hätten wir uns auf (meiner meinung nach) allen notwendigen positionen verstärkt:



IV: yahia (simunek)

DM: borysiuk

ROM/LOM: jörgensen

ST: kuba und wagner



ob die einzelnen personalien an sich nachher gut einschlagen, kann man im vorhinein nie wissen.

aber die problemzonen wurden erkannt und nachgebessert.

gleichzeitig wurde sich auch noch um unsere bank-/tribünendrücker gekümmert.



da muss ich (der auch zwischendurch auch mal am (ver)zweifeln war) wirklich mal festhalten: gute arbeit, stefan kuntz!
 
Wo spielt er denn ne schlecht Saison? er hatte seine Patzer drin, war aber abgesehen davon meistens eine Bank und hat uns m.M.n. häufig genug in letzter Sekunde den Arsch gerettet...




Genauso sehe ich das auch, und wenn mich nicht alles täuscht die Herren K u.K auch.
 
IV: yahia (simunek)

DM: borysiuk

ROM/LOM: jörgensen

ST: kuba und wagner



da muss ich (der auch zwischendurch auch mal am (ver)zweifeln war) wirklich mal festhalten: gute arbeit, stefan kuntz!


Wenn ich überlege was hier wieder los war...Kuntz wurde hier mangelnder Durchblick vorgeworfen,zudem der Vorwurf, dass K&K die Schwachstellen nicht erkennen würden
default_icon_rolleyes.gif




Vielleicht sollte man einfach mal darauf vertrauen, wenn beide immer wieder klarstellen, dass wir uns am Umschauen sind?
 
Wenn ich überlege was hier wieder los war...Kuntz wurde hier mangelnder Durchblick vorgeworfen,zudem der Vorwurf, dass K&K die Schwachstellen nicht erkennen würden
default_icon_rolleyes.gif



Vielleicht sollte man einfach mal darauf vertrauen, wenn beide immer wieder klarstellen, dass wir uns am Umschauen sind?




Ich hatte auch den Eindruck, dass hier einige mangels konkreter Gerüchte zunehmends nervös, manche panisch wurden. Aber es ist nun mal so, dass einige Talente nur jetzt (Kuba) zu bekommen waren und wenn man (s. Kagelmacher) Namen öffentlich macht springen andere auf den Zug auf. Da beisst sich leider die Katze in den Schwanz.



Zu Yahia:



Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass sich hier kaum einer an ihn erinnern kann.



Meiner Erinnerung nach ist es ein unangenehmer Verteidiger der stark über die Physis kommt. Er ist glaub beidfüssig, aber kein großer Techniker. Er hat ne passable Spieleröffnung und einen ordentlichen Offensivkopfball. Ich erinnere daran, wie er zum Nationalhelden aufstieg, als er Algerien in der WM-Quali Relegation zur WM 2010 schoß gegen den Erzfeind und Favoriten Ägypten.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/tYWg_kaY66k?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Bei der WM war er der Abwehrchef und Kapitän Algeriens, die in der Vorrunde nur 2 Gegentore fingen und England ein 0:0 abtrotzen. Seine Kickerdurchschnittsnote war ne 3,17 ( 3,5 gegen Slowenien, jeweils 3 gegen England und die USA.)



Und so lange ist die WM nicht her. Er war dann erst letzten Sommer nach Saudi- Arabien gewechselt für kolportierte 750.000 Euro. (Das war neben dem Gehalt der Grund warum ihn Bochum widerwillig abgab). Jetzt war er nicht mal ein halbes Jahr dort, hat seinen Vertrag aufgelöst und kommt ablösefrei zu uns.

Von den Voraussetzungen her hat Kuntz Recht, da muss man zuschlagen.



Zusammendfassend würde ich den Spieler so beschreiben:



Vor kurzem wurde hier Bouzid mal wieder ins Gespräch gebracht. Yahia ist Bouzid in besser
default_icon_wink.gif
 
mir gefällt die verpflichtung von yahia aus vielen gründen. zum einen ist er bundesligaerfahren und hat schon jahrelang nachgewiesen, dass er das niveau drauf hat. seine verpflichtung war aus meiner sicht auch entscheidend für das gute abschneiden von bochum in der saison 06/07 und 07/08. platz 8 und 12 standen da am ende für den vfl. zum anderen spricht yahia unsere sprache und kennt deutschland. also anpassungsprobleme sollte es keine geben. finanziell dürfte er absolut ins budget passen und war dazu auch im "einkauf" wohl ein schnäppchen, was eben geld für eine weitere, teure verpflichtung bringt. ich habe ihn immer als guten zweikämpfer mit passabler spieleröffnung in erinnerung und dazu war er in bochum und in der nati kapitän, was von gewissen führungsqualitäten zeugt. für mich kämpft er mit rod und jan um die startelf und bringt uns auf jeden fall in der breite und eben auch in der spitze weiter. nicht die große lösung, aber die erhoffe ich mir fürs dm.
 
Wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, hat Bochum ihn letzten Sommer (vor ca. 6 Monaten, nicht vor einer Ewigkeit, wie aktuell teilweise in diversen Foren zu lesen ist) nicht gerne und nicht ganz freiwillig abgegeben. Bochum hatte den Wiederaufstieg verpasst und musste für die zweite Zweitligasaison in Folge, gezwungenermaßen, den ein oder anderen teuren Spieler aus der Erstliga-Ära abgeben, um das Gehaltsbudget zu entspannen und um Transfererlöse zu erzielen.



Soweit habe ich das jetzt mal vestanden.



Mit seinen Leistungen war man in Bochum immer sehr zufrieden (in beiden Ligen), er war Co-Kapitän und soll angeblich sogar einer der Publikumslieblinge gewesen sein, wegen seiner Einsatzfreudigen Spielweise. Erstligaerprobt, spricht gut Deutsch, kennt Abstiegkampf. Dazu gesetzter Nationalspieler und Kapitän der algerischen Nationalelf. In der Summe klingt das alles ordentlich.



Vom Papier her ein guter Transfer, vor allem auch, weil ohne Ablöse. Wir haben schon Leute mit wesentlich kleinerer Vita für Geld verpflichtet
default_icon_wink.gif




Wir werden sehen wie er sich macht. Sinn macht die Sache auf jeden Fall. Amedick packt es dauerhaft einfach nicht in Liga 1, Abel wird nicht mehr schneller und wendiger und bei Simunek darf man berechtigt zweifeln, ob er bereits wieder die Substanz hat um die komplette RR auf konstant hohem Niveau zu bestreiten. Einzig Rodnei erfüllt derzeit die Anforderungen für Liga 1 komplett.



Cheers.
 
Scheint schon gut integriert zu sein:




[...]Generell ist mir aufgefallen wie gut Yahia schon integriert war. Hat sich auch um die jungen Spieler gekümmert. Beim lockeren Runden laufen zwischen den 1 gegen 1 Situationen ist er z.B. zu Kuba und hat ihm den Arm um die Schulter gelegt und mit ihm gesprochen. Als sich Kosta etwas weh gemacht hat bei der Übung ist er auch gleich hin und hat ihm den Kopf getätschelt und ist beim laufen nochmal zu ihm hin und hat sich entschuldigt und mit ihm geplaudert. Auch mit Sahan und RSP schien er sehr gut zurecht zu kommen. Wirkte insgesamt so ein bisschen wie die gute Seele im Team und das nach so kurzer Zeit.[...]


Trainingsbericht von Phoenix115 von heute: http://www.transfermarkt.de/de/alles-zum-training/topic/ansicht_23_254556_seite75.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/alles-zum-training/topic/ansicht_23_254556_seite75.html
 
das bestätigt mir eigentlich nur meine mienung von yahia, dass er eine gute verpflichtung ist. passt wohl charakterlich gut ins team, benötigt wenig anlaufzeit, ist wohl günstiger als amedick im "unterhalt" gewesen ist und dann kommt eben noch hinzu, dass er im vergleich zu martin schon jahrelang nachgewiesen hat, dass er die erste liga drauf hat. insofern freut es mich, dass wir den yahia haben und damit mehr oder minder drei gleichwertige ivs.
 
07.05.12 - Profis





Yahia nicht mehr für Algerien – Kouemaha zurück nach Brügge




Anthar Yahia hat sich entschieden, nicht mehr für sein Heimatland Algerien aufzulaufen. Zudem kehrt der ausgeliehene Dorge Kouemaha zum FC Brügge zurück.



...



Yahia wechselte in der Winterpause aus der saudi-arabischen Hauptstadt Riad nach Kaiserslautern und absolvierte elf Spiele für die Roten Teufel. Für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Algerien stand der 30-Jährige 53 Mal (6 Tore) auf dem Feld. Sein wohl wichtigstes Tor für die Auswahl Algeriens war der 1:0-Siegtreffer im Play-off-Spiel gegen Ägypten, welches die Teilnahme an der WM-Endrunde 2010 in Südafrika sicherte. „Es ist eine sehr schwierige Entscheidung gewesen. Aber es kommt der Punkt, an dem man für jüngere Spieler Platz machen muss. Ich habe mich viele Jahre in den Dienst meines Heimatlandes gestellt und viele unvergessliche Erlebnisse miterleben dürfen. Jetzt ist an der Zeit, den Verein und meine Familie weiter in den Mittelpunkt zu rücken“, so Yahia.



....





Quelle: fck.de



Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...r-algerien-kouemaha-zurueck-nach-bruegge.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8978-yahia-nicht-mehr-fuer-algerien-kouemaha-zurueck-nach-bruegge.html
 
Wäre das Beste für alle, wenn er uns verlässt. Mit Heintz, Torrejon, Abel, Simunek, Linsmayer, Orban sind wir eigentlich gut besetzt, als Bank/Tribünen-Pendler ist Yahia sicherlich zu teuer im Unterhalt, da nimmt man lieber Linsmayer oder Orban her mit Perspektive.
 
Denke auch, dass dieser Schritt wohl für alle Beteiligten das Beste wäre.



Torrejón und Heintz haben Yahia lange den Rang abgelaufen, dahinter standen zuletzt Simunek und Altmeister Matthias Abel an. Yahia scheint unter Foda sportlich keine Perspektive zu besitzen. Und wie bereits angesprochen dürfte sein Gehalt in Dimensionen liegen, die es unattraktiv machen, ihn als 5. Verteidiger zu halten. Ganz abgesehen davon, dass Yahia meiner Einschätzung (Trainingsbeobachtung) ein sehr launischer Spieler ist, der sowieso keinen Bock hat, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Die Trennung wäre also folgerichtig. Schade, dass er die Erwartungen, die man insbesondere letztes Jahr an ihn - den Amedicknachfolger - stellte, nicht erfüllen konnte. Gemeinsam mit Rodnei verwaltete er den Abstieg. In dieser Saison sah es in der Vorbereitung zunächst so aus, als plane man mit ihm. Durch den Zukauf von Torrejón und den Aufstieg von Heintz rückte er jedoch ins zweite Glied... Schade, hatte mir mehr erwartet. Dennoch...



Viel Glück und alles Gute, Anthar!



Edit: Denke im Übrigen, dass das nur ein kurzes Intermezzo wird in Tunesien. In zwei Jahren wird sich der 1. FC Köln nochmal die Dienste Yahias sichern...
default_biggrin.png
 
Oben