Adam Nemec

Mika, bitte!
default_icon_wink.gif
 
Ich finde es wunderbar.

Mir haben noch kein Spiel in der 1.Liga gemacht und schon machen wir unsere Spieler runter.Jetzt ist es Nemec, nächste Woche ein anderer.

Dabei tun sich einige, gerade neue User noch besonders hervor.

Wartet doch, bis wir ein paar Spiele verloren haben.

Aber Vorsicht, das ihr dann noch zum Schreiben kommt, denn mit Sicherheit sitzen noch jede Menge Spielerbasher, Trainer-Raus-und Alles-ist Scheisse-Spezialisten schon vorm PC und wartend Geifernd auf ihren Auftritt.

So und jetzt steinigt mich.
 
Ich finde es wunderbar.
Mir haben noch kein Spiel in der 1.Liga gemacht und schon machen wir unsere Spieler runter.Jetzt ist es Nemec, nächste Woche ein anderer.

Dabei tun sich einige, gerade neue User noch besonders hervor.

Wartet doch, bis wir ein paar Spiele verloren haben.

Aber Vorsicht, das ihr dann noch zum Schreiben kommt, denn mit Sicherheit sitzen noch jede Menge Spielerbasher, Trainer-Raus-und Alles-ist Scheisse-Spezialisten schon vorm PC und wartend Geifernd auf ihren Auftritt.

So und jetzt steinigt mich.


Nur über meine Leiche, hast doch Recht
default_icon_wink.gif
 
Meiner Meinung nach werden wir noch froh sein einen Nemec in unseren Reihen zu habe n. Bei der Diskussion hier kommt viel zu kurz, dass wir in der ersten Liga den Fußball, den wir in der zweiten Liga gespielt haben, so nicht mehr aufziehen können. Oder meint jemand wir spielen nächste Saison auf Schalke oder in Bremen Offensivfussball? Meiner Ansicht nach muss unser Spiel in der ersten Liga etwas variabler werden. Unser Konterspiel mit schnellen Aussen (wie bisher) muss genauso weiter forciert werden, wie dass Flügelspiel allgemein verbessert werden muss (Flanken!!!). Und hier können Nemec und Lakic in der nächst Saison ihre Stärken ausspielen. Denke für uns ist es nächste Saison genauso wichtig kopfballstarke und robuste zentrale Stürmer zu haben wie schnelle und dribbelstarke Außen. Offensive nur über Sam und Steini/Ilicevic wäre in Liga 1 sowieso in die Hose gegangen, da viel zu leicht zu durchschauen (Hatten gegen die Top Teams in Liga 2 mit der Taktik ja schon Probleme).
 
ohhhh man...was ein quatsch....
und auch sehr witzig mit dem gag zum schluß....
default_icon_rolleyes.gif
für den, der weiss was ich mein, eigentlich weniger.




wer hat denn zum schluß gespielt???

das war ja dann wohl lakic!
ja, wer hat zum schluss gespielt und warum und wie gingen die spiele aus?

wer hatte mehr spiele nach Lakic´s verletzung und warum?




aber wenn du du dir ja sooo sicher bist,nehme ich gerne jede wette an,dass lakic in der neuen saison mehr spielminuten hat und auch mehr tore erzielen wird...

denn dann werden wir ja sehen,wer der bessere stürmer ist!
wo hab ich gesagt, wer der bessere stürmer, respektive der wichtigere spieler ist?
 
Wenn ich mir die kommende Saison vorstelle, sehe ich eher mehr, was für Nemec spricht als gegen ihn:



PRO

- Standards werden einen höheren Anteil an den Torchancen ausmachen (Nemec ist recht kopfballstark)

- wir werden kompakter stehen müssen (Nemec als Lückenschließer)



CONTRA

- wir werden wohl verstärkt Kontersituationen nutzen müssen (zu langsam)





Ich weiß nicht, ob Nemec die Erwartungen an ihn erfüllen kann, aber er ist jung, lernwillig und hat bewiesen, dass er eine prima Einstellung zu seinem Beruf hat.

Dies reicht mir aus, um daran zu glauben, dass er eine gute Rolle in unserem Team spielen wird.
 
Wenn ich mir die kommende Saison vorstelle, sehe ich eher mehr, was für Nemec spricht als gegen ihn:


PRO

- Standards werden einen höheren Anteil an den Torchancen ausmachen (Nemec ist recht kopfballstark)

- wir werden kompakter stehen müssen (Nemec als Lückenschließer)



CONTRA

- wir werden wohl verstärkt Kontersituationen nutzen müssen (zu langsam)





Ich weiß nicht, ob Nemec die Erwartungen an ihn erfüllen kann, aber er ist jung, lernwillig und hat bewiesen, dass er eine prima Einstellung zu seinem Beruf hat.

Dies reicht mir aus, um daran zu glauben, dass er eine gute Rolle in unserem Team spielen wird.


@kopfballstark: Da kann ich dir nicht ganz beipflichten. Er ist groß und kräftig, aber irgendwie scheint ihm das Timing zu fehlen. Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wieviele Kopfballtore er gemacht hat, aber viele können es nicht gewesen sein. Kein Vergleich in meinen Augen zu Lakic, der in deutlich weniger Einsätzen garantiert mehr Kopfballtore gemacht hat.
 
@kopfballstark: Da kann ich dir nicht ganz beipflichten. Er ist groß und kräftig, aber irgendwie scheint ihm das Timing zu fehlen. Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wieviele Kopfballtore er gemacht hat, aber viele können es nicht gewesen sein. Kein Vergleich in meinen Augen zu Lakic, der in deutlich weniger Einsätzen garantiert mehr Kopfballtore gemacht hat.
Auf Pauli z.b. das 2:1 klasse gemacht, war auch ne klasse Flanke von Pavlovic.


Auch wenn er selbst wenig(er) Tore nach Standarts macht, so ist er wegen seiner Größe und Statur da trotzdem gefährlich und ein Prellbock, wovon auch Rodnei und Amedick mit ihrer Kopfballstärke profitieren. Z.b. nützt es dem Gegner ja nix seinen "Nemec" (von der Statur her z.b.) gegen Amedick zu stellen und Nemec kriegt da nen kleinen Schmächtigen.
 
Hab mir gestern nen Trikot mit ihm drauf bestellt:smile:

Finde ihn einfach nur gut und neben Amedick wohl der sympathischste Spieler im Team.

Bin mir sicher der holt sich nen Stammplatz und wird ein wichtiger Mann in der 1.Liga:wink:
 
Hab mir gestern nen Trikot mit ihm drauf bestellt:smile:
Finde ihn einfach nur gut und neben Amedick wohl der sympathischste Spieler im Team.

Bin mir sicher der holt sich nen Stammplatz und wird ein wichtiger Mann in der 1.Liga:wink:


Freue mich ja,das Du den Nemec so gut siehst.

Sympathisch mag er ja sein,aber in Liaga 1 bekommt er kein Bein auf den Boden.

Trotzdem glaube ich schon,das er unter Kurz dennoch ab und an Spielen wird
 
Ich habe doch ein wenig plan vom fussballsport.... der beweis .... beitrag 103

ADAM NEMEC FUSSBALLGOTT



Roland Sandberg hat nicht recht behalten.... zeig jetzt mal größe...danke
 
Ich habe doch ein wenig plan vom fussballsport.... der beweis .... beitrag 103
ADAM NEMEC FUSSBALLGOTT



Roland Sandberg hat nicht recht behalten.... zeig jetzt mal größe...danke


Auf so was zu bestehen zeugt auch nicht grad von Größe
default_icon_wink.gif






zum Thema: hab mich rießig für Adam gefreut, dass er diese Chance von Anfang an bekommen hat. Ein fleißiger Arbeiter nach vorne wie nach hinten ... und sein Durchlassen vor dem 1:0 war grandios!
 
kurz sagte ja mal "den adam kann ich bringen und ich weis, der funktioniert sofort"...

das is halt sein großes plus... er kommt rein,und ist bei 100%.. für einen stammplatz

wirds nach wie vor net reichen, aber es is doch beruhigend zu wissen, dass man hinten

dran endlich mal vielseitigkeit und qualität hat...
 
gut, wenn man solche spieler noch in der hinterhand hat

und der gegner sich nicht drauf einstellen kann, wer spielt.

van Gaal hat mit ihm auch nicht unbedingt gerechnet, denke ich.

fein gemacht Marco
default_smile.png
 
Ich hab mit Olic aber auch nicht gerechnet
default_smile.png


Hast aber dennoch recht, Doc. Den kann man wirklich immer bringen und er zerreißt sich nicht nur, sondern bietet meistens eine ansprechende Leistung ab. Erinnert in der Rolle echt an Hristov. Ich finde es auch sehr beeindruckend, dass Kurz ihn z.Zt. so einsetzt und Nemec' Stärken somit noch mehr zur Wirkung kommen. Das zeichnet einen guten Trainer auch aus.



Daumen hoch, Adam!
default_icon_twisted.gif
 
Wie oft durfte man sich hier und in anderen FCK Foren anhören, Nemec wäre nicht bundesligatauglich! Er würde diese Saison kein Spiel machen, wäre unfähig am Ball und könne uns niemals helfen.



Wer heute unsere 2.HZ gegen Bremen gesehen hat, der kann Nemec nur Beifall klatschen. Seine Ballbehandlung reinste Sahne, seine Pässe wunderbar präzise. Durch sein aggressives Auftreten verlor Frings den Ball, den Lakic dann zum 2:1 rein machte.



Also den, der Nemec jetzt immer noch die Bundesligatauglichkeit abspricht, den kann man einfach nicht ernst nehmen!



Danke Adam Nemec!
default_smile.png
 
ein goalgetter wird er zwar niemals werden, wie man bei

dem ding im strafraum sah, den er annehmen und machen MUSS

aber wir wissen, dass er andere sehr gute qualitäten hat.



also ich seh ihn verdammt gerne und wer ihn nur an toren misst, der

sollte sich bei der bildzeitung als schreiberling bewerben, dort

haben sie genauso viel ahnung von fussball!





aber haben wir noch keinen Nemec-thread?
default_wink.png
 
Schade, mein Beitrag zum Nemec-Thread wurde wohl nicht mitverschoben...



kurz zusammengefasst dann halt nochma: Adam zeigt all seinen Kritikern (die in der Mehrheit gg.über seinen Befürwortern sind) zum wiederholten Male wie wichtig er auch in Liga 1 für uns ist - weiter so!
 
Schade, mein Beitrag zum Nemec-Thread wurde wohl nicht mitverschoben...


kurz zusammengefasst dann halt nochma: Adam zeigt all seinen Kritikern (die in der Mehrheit gg.über seinen Befürwortern sind) zum wiederholten Male wie wichtig er auch in Liga 1 für uns ist - weiter so!


Dito, in allen Punkten
default_icon_wink.gif
 
Ich glaube, dass sein Problem ist, dass man ihn am Torabschluss und an Toren misst. Heute hat man das auch gesehen - er hatte zwei richtig gute Möglichkeiten, die er letztlich leichtfertig vergab: Einmal nach 'ner Ecke, weil er m.E. zu langsam im Abschluss war, ein anderes Mal im Strafraum nach Hereingabe von rechts aus welchem Grund auch immer.



Dennoch war er heute ganz wichtig - aus oben genannten Gründen. Er hat sich super schnell und sehr gut in unser Spiel eingefunden. Er war unglaublich gut im Halten und Verteilen der Bälle, das kann er richtig gut. Beim 2-1 hat man außerdem gesehen, wie sehr er auf den Gegner gepresst hat. Insgesamt hat er einmal mehr auch richtig gut nach hinten gearbeitet. Klasse Leistung, Adam! Nur im Abschluss gilt es, sich weiter zu verbessern.
 
Das ist aber auch oft das Problem bei vielen Usern hier. Die Spieler werden nur anhand ihrer Fehler bewertet, was man gut an Kirch sieht. Macht der zwei Fehlpässe im Spiel, ist er wieder schwächster Mann, obwohl er sonst stark nach hinten arbeitet und gute Bälle verteilt. Das gleiche in Grün bei Nemec. Vermasselt er zwei Chancen heißt es direkt wieder er kann nix, ihm fehlt die Bundesligatauglichkeit. Obwohl er sonst super nach hinten arbeitet, den Ball behauptet und Mitspieler in Szene setzt. Das wird man aber auch nicht aus den Leuten rausbekommen. Ich hab das Gefühl hier, wenn einer mal bei der Mehrheit durch ist, kann er machen was er will, er hat keine Chance mehr...war ja bei Engelhardt damals nicht anders.



Ich bin froh, dass wir Adam im Kader haben. Er ist eine super Alternative und erinnert von seiner Spielanlage sehr stark an Hristov. Ich hoffe er entwickelt sich noch weiter. Heute war er der ausschlaggebende Punkt.
 
Oben