Adam Nemec

sehr gut
default_icon_smile.gif
 
Na endlich!!!

Jetzt ist auch mal unsere Offensive verstärkt, hoffentlich ist er die erhoffte Verstärkung, die wir bitter nötig haben!
 
Ein herzliches "Willkommen in der Hölle"!

Sehr gut, das ist hoffentlich die torgefährliche Alternative, die uns im Sturm noch gefehlt hat!
 
mal gespannt was er bringt, ich freu mich auf die rückrunde, weil ich in der vorrunde nicht erwarte dass er viele flanken / zuspiele bekommen wird...
 
die bilanz von seiner letzten zweitligasaison lässt sich ja sehen. dazu kommt, dass er erst am anfang seiner karriere steht.

viel wird auch vom mittelfeld abhängen. fehlt ihm von dort die unterstützung in form von vorlagen, speziell flanken von den aussen, kann er auch nix reissen.

wenns gut läuft ein adäquater ersatz für die ersten beiden stürmer.
 
Aue hat in der Saison damals 49 (!) Tore gemacht und das als 16ter...davon 10 von Nemec...



Denke die Latte hat er sich selber hoch gelegt
default_wink.png
 
Auch von mir noch ein um einen Tag verspätetes, obligatorisches ,,Klasse das es endlich geklappt hat!''

Ich meins aber wirklich wie ichs sage, jetzt haben wir im Sturm endlich die nötige adäquate Alternative für Lakic bzw Jendrisek
default_icon_cool.gif




Ich hab nur das dumpfe Gefühl, dass bis zum Pokalspiel am Freitag keiner der 3 wirklich in Topform auflaufen wird, Lakic wird sowieso nicht in der Startelf stehn. Hoffe Nemec ist fitter als er sich beim Stadionfest präsentiert hat, sonst haben wir in BS ein ernsthaftes Problem, Jendrisek hat man die Verletzungspause jedenfalls gegen die SGE deutlich angemerkt
default_icon_confused.gif
 
schön, dass das geklappt hat.

denke mit Nemec haben wir einen neuen Cello, nur noch etwas besser.
 
Ich bin auch froh und erleichtert, dass das Tauziehen ein Ende hat. Ein Scheitern hätte man sich auch nicht erlauben dürfen, nachdem man Ziemer abgegeben hat und Nemec wohl Wunschkandidat war. Toll, super Sache! Herzlich Willkommen und hoffentlich viele Tore!

Er hat absolut die Qualitäten im Behaupten und Ablegen, das hat man schon auf Docs Videos gesehen. Er ist ein guter Kopfballspieler, braucht demnach Flanken und Anspiele. Einer wie Karadas ist das nicht, immerhin kennt er die Liga und hat seinen Torriecher auch schon unter Beweis gestellt. Das Mittelfeld muss halt mitspielen.



Die Frage ist jetzt einerseits, wie fit er ist und ob er die Spielberechtigung schon gegen Braunschweig bekommt. Ich hoffe, das gibt weniger Probleme als zuletzt mit Damjanovic. Hoffentlich schießt er uns gegen Braunschweig zum Sieg.
default_wink.png


Andererseits fraglich, ob Hesse noch eine Chance hat gegen diese Konkurrenz. Wenn man ihn noch abgibt, haben wir aber wieder dasselbe Probleme wie bei der Ziemer-Geschichte. Es sei denn, man holt Pourie oder einen anderen vierten Stürmer.
 
Im Behaupten haben hier im Forum aber auch andere ihre Stärken. Behauptungen aufstellen ohne Belege zu liefern...
default_icon_razz.gif




Zurück zu Nemec: es kommt immer wieder das Argument, wenn er denn die Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommt! OK, aber war die denn vorletzte Saison in Aue so toll, als er bei einem Absteiger 10 Buden gemacht hat?
 
Schön, dass man die Verpflichtung abschließen konnte. Nemec ist ein sehr talentierter Spieler, der unserem Stamm gehörig Druck machen kann.

Gerade bei Lakic hat man gesehen, dass Ausfälle bei Stürmern öfters vorkommen, weil die eben ständig auf die Socken bekommen.

Deshalb würde ich mir auch noch einen Pourie wünschen (auch bei einem Verbleib Hesses), damit wir in dieser Saison im Sturm zumindest nominell keine Probleme bekommen.

Herzlich Willkommen Adam!
 
Einen Stürmer zu holen war imens wichtig wo Lakic erst mal ausfällt, hoffe

Nemec schlägt ähnlich gut ein wie Lakic 08/09.
 
Im Behaupten haben hier im Forum aber auch andere ihre Stärken. Behauptungen aufstellen ohne Belege zu liefern...
default_icon_razz.gif



Zurück zu Nemec: es kommt immer wieder das Argument, wenn er denn die Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommt! OK, aber war die denn vorletzte Saison in Aue so toll, als er bei einem Absteiger 10 Buden gemacht hat?


Das Mittelfeld muss ja nicht mal gut sein, technisch hochwertig etc., aber wenn das Spiel beispielsweise auf ihn zugeschnitten war, dann wurde es wohl auch ihm einfacher gemacht, vorne zu knipsen. Es reicht schon eine gescheite Flanke, dann...
default_wink.png
 
Ich bin der Meinung, daß die Spielgenehmigung für Nemec endlich da sein sollte. Warum gibt uns Genk "unseren" Adam nicht frei?

Haben wir z.B, das Geld noch nicht überwiesen. WAS IST DA LOS?
 
Das Mittelfeld muss ja nicht mal gut sein, technisch hochwertig etc., aber wenn das Spiel beispielsweise auf ihn zugeschnitten war, dann wurde es wohl auch ihm einfacher gemacht, vorne zu knipsen. Es reicht schon eine gescheite Flanke, dann...
default_wink.png


Das Zauberwort heißt Effektivität. Nix gegen Erik, ist ein ganz wichtiger Mann für uns, aber gerade er braucht auch schon mal 5-6 gute Chancen, bis dann eine davon sitzt. Lakic z. B. hat sich da letzte Saison wesentlich kaltschnäuziger gezeigt. Hätte er weniger Ausfallzeiten gehabt und von Anfang an eine tragende Rolle gespielt, so hätte er Eriks tolle Torquote locker getoppt.



Deshalb ist meine Meinung von Nemec auch so hoch. Er ist jemand, der aus wenigen Möglichkeiten viel macht. Hätte ihn gerne damals schon von Aue zu uns wechseln gesehen.
 
Das Zauberwort heißt Effektivität. Nix gegen Erik, ist ein ganz wichtiger Mann für uns, aber gerade er braucht auch schon mal 5-6 gute Chancen, bis dann eine davon sitzt. Lakic z. B. hat sich da letzte Saison wesentlich kaltschnäuziger gezeigt. Hätte er weniger Ausfallzeiten gehabt und von Anfang an eine tragende Rolle gespielt, so hätte er Eriks tolle Torquote locker getoppt.


Deshalb ist meine Meinung von Nemec auch so hoch. Er ist jemand, der aus wenigen Möglichkeiten viel macht. Hätte ihn gerne damals schon von Aue zu uns wechseln gesehen.


Wobei die Testspiele und auch seine Zeit in Genk dagegen spricht, dass er so kaltschnäuzig ist. Der eine Fan aus Genk sagte hier im Forum ja auch, dass sein Problem bei Genk u.a. seine fehlende Effektivität gewesen ist.

Deshalb würde ich die Hürde nicht so hochlegen und gleich zu viel erwarten - aber ich kenne ihn vielleicht auch weniger als du. Ich bin etwas abwartender und freue mich erst mal, dass er da ist, weil ich glaube, dass er Potential hat. Auch glaube ich, dass er noch einige Spiele braucht, um vollkommen fit zu werden und in seinen alten Rhythmus zu kommen. Leider genauso wie Laki und Erik.
 
Hat sie ja inzwischen bekommen
default_icon_smile.gif




Also wohl Nemec und Hesse --> Eric als Joker
 
Gott sei Dank. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch Nemec gefehlt hätte, zumal er Spielpraxis braucht. Freu mich auf heute Abend - schieß uns zum Sieg, Adam!
default_smile.png
 
JAAAAA! Endlich die gute Nachricht. Jetzt wünsche ich mir, daß wir im Pokal eine Runde weiterkommen und vielleicht Adam das "goldene" Tor erzielt
 
Nemec hat auch schon in Aue sehr wichtige Tore geschossen.

Damit hat er nun auch bei uns angefangen
default_icon_wink.gif
 
Damit dürfte er sich selbst bezahlt haben
default_icon_wink.gif


Naja...obs so viel Geld für das Überstehen der ersten Runde gibt? Muss ja auch das drumherum bezahlt werden: Anfahrt aller FCKler, Siegprämien etc. Wobei die Siegprämien eigentlich der Ivo zahlen sollte
default_wink.png
 
Oben