Adam Nemec

Ein perfekter Einstand. Im kompletten Spiel eher unauffällig aber im richtigen Moment an der richtigen Stelle gewesen. Das zeichnet einen guten Stürmer aus.



Aber trotzdem sollte man ihn nicht zu früh loben. Ich erinnere hier nur ungern an die Herren Runström, Karadas , Jancker,





Alle haben in ihrem ersten Pokalspiel mindestens einmal getroffen. Danach kam nur noch wenig.



Kann euch aber auch etwas Hoffnung machen. Die Serie wurde letzte Saison beendet. Damals Torschütze Lakic und der spielte ja wie wir alle wissen danach auch eine sehr gute Saison
 
guter Einstand!!..naja und was war mit Lakic? der hatte im Pokal auch in Jena getroffen und wurde zum guten Stürmer!!!...
 
Nemec hat meiner Meinung nach gegen Braunschweig durch seinen sehr sehr guten Einsatz seines Körpers überzeugt.

Er hat seinen Arsch immer pefekt benutzt:wink:

Noch dazu ist anzumerken,dass er im gegensatz zu Lakic nicht 1x bei einem Luftduell wegen dem Ellbogen abgepfiffen wurde.

Man darf nach einem Spiel nicht zuviel urteilen,aber wenn Nemec so stark bleibt wie gegen Braunschweig MUSS er in die Startmannschaft.
 
Ich denke Nemec und Jendrisek werden unser Sturmduo, Lakic steht im Moment dahinter und muß um seinen Platz arg kämpfen, was vllt im Winter zu einem Verkauf führen wird, da ja Pourie auch noch da sein wird.
 
Mit Sicherheit nicht, Lakic durch seine Berufung zum Kapitän ein höheres Standing in der Mannschaft genießt und in sofern auch wichtig für den Trainer ist!

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man Lakic verkaufen wird!
 
Ich denke Nemec und Jendrisek werden unser Sturmduo, Lakic steht im Moment dahinter und muß um seinen Platz arg kämpfen, was vllt im Winter zu einem Verkauf führen wird, da ja Pourie auch noch da sein wird.


dafür ist lakic zu stark. natürlich wird er erstmal brauchen, um nach seiner verletzung zurückzukommen, aber dann dürfte er einer der wenigen spieler sein, die "gesetzt" sind.



es fällt ja auch immer mal einer aus, dazu brauchen wir gerade im sturm mal nen guten einwechselspieler, so dass nemec schon auf seine spiele kommen wird.
 
Ich denke Nemec und Jendrisek werden unser Sturmduo, Lakic steht im Moment dahinter und muß um seinen Platz arg kämpfen, was vllt im Winter zu einem Verkauf führen wird, da ja Pourie auch noch da sein wird.


jetzt hat der nemec 1 pflichtspiel gemacht,gegen einen unterklassigen gegner, dabei 90 min eher unauffällig gespielt und eine flanke reingestolpert...



und jetzt siehst du lakic schon auf der bank oder sogar vor dem abschied???
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich denke Nemec und Jendrisek werden unser Sturmduo, Lakic steht im Moment dahinter und muß um seinen Platz arg kämpfen, was vllt im Winter zu einem Verkauf führen wird, da ja Pourie auch noch da sein wird.


Ohne scheiss manchmal sehn hier User echt Gespenster... mir fehlen echt die Worte wenn das dein Ernst is
 
immer langsam mit den jungen hunden...



nemec hat in 1 spiel gegen einen unterklassigen gegner getroffen, lakic is ein gestandener spieler, der in liga 1 und 2 schon getroffen hat.. die frage nach der aufstellung im sturm stellt sich erst gar net..is lakic fit, spielt er..und nemc is auf der bank.. pkt.
 
immer langsam mit den jungen hunden...


nemec hat in 1 spiel gegen einen unterklassigen gegner getroffen, lakic is ein gestandener spieler, der in liga 1 und 2 schon getroffen hat.. die frage nach der aufstellung im sturm stellt sich erst gar net..is lakic fit, spielt er..und nemc is auf der bank.. pkt.


Sag´s doch so: der Bessere spielt!
default_wink.png
 
Gut ist dass Lakic einfach die Zeit hat seine Verletzung zu 100 % auszukurieren, da wir jetzt mit Nemec endlich eine Alternative haben
 
wenn alle fit sind, sehe ich Lucky an erster, Jendrisek an zweiter

und Nemec derzeit noch an dritter stürmerstelle.

ob letztgenannter das zeug hat einen der beiden angestammten zu verdrängen,

wird sich in den nächsten wochen zeigen.
 
ich sehs eher umgekehrt.. jendri mit weitem abstand erster, da vielseitiger , treffsicherer und mit mehr vorlagen... teamplayer...
 
wenn nemec stärker ist, hat er ja jetzt die besten chancen, alle davon zu überzeugen.

zumindest ne gute alternative im sturm dürfte er in den nächsten spielen abgeben.
 
Tja, nicht viele hätten gedacht, dass Nemec zu Beginn der Rückrunde unser erster Stammstürmer ist. Ein Typ, wie wir ihn auf dem Betze lieben und zu schätzen wissen - und so langsam merkt man das endlich auch bei den Fans. Bin seit seiner Verpflichtung überzeugt gewesen, dass er uns richtig weiterhilft und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Er beißt, er grätscht, er kämpft um jeden Ball - da ist es mir auch vollkommen egal ob er nun 5 oder 15 Tore in der Saison macht - wenn er weiter die Bälle so ablegt, dann machen halt die Anderen die Tore und Adam bekommt den Scorerpunkt.



Symptomatisch für mich die Szene, als der den Ball eig. schon verloren hat, aber dann mit unglaublichem Einsatz den Ball doch noch zu Sam grätscht und dem somit eine gute Schusschance ermöglicht. (~15.Minute)



Adam Nemec, Fussballgott
default_icon_wink.gif
 
Adam Nemec = Marian Hristov



Der Sky Kommentator hat den Vergleich gezogen und ich muss sagen, das passt.
 
Tja, nicht viele hätten gedacht, dass Nemec zu Beginn der Rückrunde unser erster Stammstürmer ist. Ein Typ, wie wir ihn auf dem Betze lieben und zu schätzen wissen - und so langsam merkt man das endlich auch bei den Fans. Bin seit seiner Verpflichtung überzeugt gewesen, dass er uns richtig weiterhilft und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Er beißt, er grätscht, er kämpft um jeden Ball - da ist es mir auch vollkommen egal ob er nun 5 oder 15 Tore in der Saison macht - wenn er weiter die Bälle so ablegt, dann machen halt die Anderen die Tore und Adam bekommt den Scorerpunkt.


Symptomatisch für mich die Szene, als der den Ball eig. schon verloren hat, aber dann mit unglaublichem Einsatz den Ball doch noch zu Sam grätscht und dem somit eine gute Schusschance ermöglicht. (~15.Minute)



Adam Nemec, Fussballgott
default_icon_wink.gif






kann dir da nur zustimmen....adam ist verdammt wertvoll für uns!

bester mann gegen paderborn!
 
"Noch einmal richtig Gas geben"


Im Interview spricht Angreifer Adam Nemec über die Partie gegen Frankfurt,

das bevorstehende Spiel gegen Energie Cottbus und seine Motivation für den Endspurt in der Saison.



Hallo Adam ! Rückblickend auf das Frankfurt-Spiel – warum ist es so schwer, gegen solche Gegner zu gewinnen?


Das ist häufig so, man hat das ja auch gegen Ahlen gesehen: Die Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind erstens gegen uns besonders motiviert, zweitens müssen sie unbedingt punkten und drittens stehen sie gut gestaffelt, wollen nichts zulassen und haben das primäre Ziel, unsere Offensivaktionen zu unterbinden. Das ist leider sowohl Ahlen als auch Frankfurt gelungen. In solchen Spielen muss man einfach die Chancen, die man bekommt, besser nutzen. Ein weiterer Punkt ist, dass sich der FSV gegenüber der Vorrunde noch einmal gut verstärkt hat.



Wie erwartest du Cottbus am Sonntag?


Ich denke, das wird ein anderes Spiel. Energie wird möglicherweise mit zwei Spitzen spielen und einen Tick mehr nach vorne unternehmen als die Frankfurter. Dadurch könnten für uns mehr Räume entstehen und wir bekommen eventuell mehr Torchancen. Nichtsdestotrotz müssen wir aber eine sehr gute Leistung abrufen , um gewinnen zu können.



Wie siehst Du aktuell Deine Chancen, in den WM-Kader der Slowakei zu kommen?


Naja, momentan sieht es nicht so gut aus. Ich denke, dass die Spieler, die die Qualifikation geschafft haben, erst mal gesetzt sind. Aber es ist noch ein bisschen hin bis zur WM-Vorbereitung auf das Turnier in Südafrika. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es ist alles möglich.



Die Fans kennen Dich als den emsig für die Mannschaft arbeitenden, robusten Stürmer. Was macht denn Adam Nemec privat?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin wenn sie da ist – leider kann sie nur etwa 2 Wochen pro Monat hier sein, für den Rest muss sie wieder zurück in die Slowakei. Außerdem gehe ich gerne mit Mannschaftkollegen essen oder schaue mir Filme an. Ich warte übrigens sehnsüchtig auf wärmeres Wetter, denn eine große Leidenschaft von mir ist es, Tennis zu spielen.



Gegen den FC St. Pauli war der Betze fast voll – ist das ein Unterschied für Dich als Spieler, wenn die Westkurve voll ist?

Natürlich ist es das. Gegen St. Pauli war es ein Gänsehaut-Gefühl, auf diese Kurve spielen zu dürfen, was nicht heißen soll dass die Stimmung ansonsten nicht gut ist. Aber mit einem vollen Stadion ist das nochmal etwas ganz anders. Ich hoffe für die restlichen Heimspiele auf viele Fans, die uns unterstützen, denn wir wollen im Endspurt zusammen noch einmal richtig Gas geben!



Adam, vielen Dank für das Gespräch und viel Glück am Sonntag gegen Cottbus!


www.fck.de
 
Wird mir immer sympathischer! Auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr so gut gespielt hat... Er gibt immer 100% und sowas wollen wir doch sehn
default_wink.png
 
Eher ja, Klinge. Aber wir reden hier über ein Niveau, auf dem Stürmer nicht mehr entweder quirlig oder bullig sind. Berg kann schon verdammt viel am Ball, was ich jetzt über Nemec nicht unbedingt sagen würde.


Dafür dass der HSV so viel Ablöse bezahlt hat, find ichs sehr überraschend, dass sie ihn verleihen wollen.


Ich muss dir klar widersprechen, nemec kann schon so einiges am ball. die defizite von adam liegen eher an der beweglichkeit bzw. schnelligkeit. adams spiel erinnert mich stark an marian hristov, der bei uns trotz dieser schwächen ein toller spieler war.........
 
hristov hat aber auch einiges an toren geschossen, bzw. vorlagen gebracht..da fehlt noch einiges bei nemec..
 
das ewige auf nemec rumgehacke geht mir langsam auf die eier.......
default_icon_evil.gif
 
das ewige auf nemec rumgehacke geht mir langsam auf die eier.......
default_icon_evil.gif
vor allem liefs ja auch so "klasse" ohne ihn.

aber leider misst ihn, oberflächlich, so mancher nur an toren.



naja, sei´s drum das thema hatten wir schon öfters und brauchen wir,

in dem thread schon gar nicht, nicht schon wieder durchzukaun.
 
stürmer sind da um tore zu machen, und werden daran gemessen...

ganz einfach...





@doppelpack:



ich weis grad net was du für ein problem hast.. ich mag nemec, und das is sicherlich kein draufrumgehacke.. aber fakt ist nun mal, er macht zu wenig tore, viel zu wenig tore... und daran wird ein stürmer gemessen... mag ja gut und schön sein, dass er für den nebenmann gut vorbereitet und/oder viele offensiv zweikämpfe auf sich zieht und gewinnt, aber das is a verschnekter platz, wenn grad mal 5 tore pro saison rausspringen..



stürmer sind da um tore zu machen, und werden daran gemessen...

ganz einfach...
 
Oben