Adam Nemec

stürmer sind da um tore zu machen, und werden daran gemessen...
ganz einfach...


Seh ich auch so...! Ich mag Nemec auch, aber denke das er in der Bundesliga auch nicht mehr viel Sonne sehen wird... Adam haut sich auch immer rein, aber er macht selbst eindeutig zu wenig Tore für einen Stürmer und in der Bundesliga wirds nicht einfacher für ihn Tore zu schießen...!
 
Seh ich auch so...! Ich mag Nemec auch, aber denke das er in der Bundesliga auch nicht mehr viel Sonne sehen wird... Adam haut sich auch immer rein, aber er macht selbst eindeutig zu wenig Tore für einen Stürmer und in der Bundesliga wirds nicht einfacher für ihn Tore zu schießen...!
dann haben wir ja ne absolute graupe als trainer.

frag mich, warum der ihn immer stellt, wenn er die kiste nicht trifft.

und warum spielt Sippel überhaupt noch?

seine aufgabe ist es keine tore zuzulassen und hat sich dennoch 28 buden gefangen.

hmmmm...
 
was ein gelaber....
default_icon_rolleyes.gif


für zweite liga is er ok, aber nicht für liga 1...

ich mag den kerle, aber an einem lakic kommt der

in liga 1 net vorbei, bzw. an einem potentiellen

neuzugang..und das wird auch kurz so sehn /

erkennen... du kannst in liga 1 net 1 stürmer -

position verschenken, da kannste auch gleich nur

mit einem stürmer antreten....



und zu sippel:



keine ahnung, die graupe würde bei mir auch net

spielen, viel zu wenig zu 0 - spiele....
default_icon_cool.gif
 
Ich fand Nemec hat im laufe der Saison mit die beste Entwicklung gemacht.

Erstmal muss man darauf achten,dass er trotz ''nur'' 6 Toren 5 Tore die sehr sehr wichtig waren gemacht hat.

Dazu muss man sagen,dass er um einiges schneller geworden ist und er seine technischen Defizite durch Kampfgeist mehr als wieder gut gemacht hat.

Jendrisek war der deutlich offensivere Stürmer der an der Abseitslinie stand und Nemec hat die Lücke durch den fehlenden OM ausgefüllt.Er hat die Bälle erarbeitet und die Gegner gestört.

Wie Dr.Betze schon geschrieben hat,wenn man drauf geachtet hat,hat man es deutlich gesehen wenn er gefehlt hat.

Ein Lakic geht im gegensatz zu ihm auch viel ungeschickter in die Zweikämpfe worüber ich mich gerne auch mal aufrege(Stichwort Ellbogen bei Kopfbällen).

Da ist Adam sehr gut drin.

Er hat sich in der Saison auf jedenfall zu meinem Lieblingsspieler entwickelt.
 
Würde Nemec nicht als Stürmer, sondern als offensiver Mittelfeldspieler auflaufen, würden alle über ihn jubeln und ihn zum Hristov 2.0 ernennen. So steht im Sammelalbum leider "Stürmer"...



Wie schlecht das Offensivspiel ohne ihn aussah, sah man in den letzten Saisonspielen, als er nicht zur Startelf zählte und Kurz leider wiederholt viel zu spät darauf reagierte. Lakic und Jendrisek hingen viel zu sehr in der Luft und zumindest Lakic war nicht bereit sich wie Nemec die Bälle selbst zu erobern.
 
Ein Lakic geht im gegensatz zu ihm auch viel ungeschickter in die Zweikämpfe worüber ich mich gerne auch mal aufrege(Stichwort Ellbogen bei Kopfbällen).
soll natürlich nicht heissen, dass ich Lucky abschreibe, im gegenteil.

denke ihm fehlt tatsächlich die spielpraxis, dann wird er auch wieder

regelmässig treffen, vielleicht sogar mit Nemec.

so gesehen war es nicht schlecht, dass er ihn nochmal gebracht hat,

auch wenn die saison schon so gut wie rum war.
 
nemec zusammen mit lakic is aber absolut keine option für liga 1..

war´s schon in liga 2 net...
 
dann haben wir ja ne absolute graupe als trainer.
frag mich, warum der ihn immer stellt, wenn er die kiste nicht trifft.

und warum spielt Sippel überhaupt noch?

seine aufgabe ist es keine tore zuzulassen und hat sich dennoch 28 buden gefangen.

hmmmm...


ohhhh man...was ein quatsch....

und auch sehr witzig mit dem gag zum schluß....
default_icon_rolleyes.gif




wer hat denn zum schluß gespielt???

das war ja dann wohl lakic!



aber wenn du du dir ja sooo sicher bist,nehme ich gerne jede wette an,dass lakic in der neuen saison mehr spielminuten hat und auch mehr tore erzielen wird...

denn dann werden wir ja sehen,wer der bessere stürmer ist!
 
Würde Nemec nicht als Stürmer, sondern als offensiver Mittelfeldspieler auflaufen, würden alle über ihn jubeln und ihn zum Hristov 2.0 ernennen. So steht im Sammelalbum leider "Stürmer"...


Wie schlecht das Offensivspiel ohne ihn aussah, sah man in den letzten Saisonspielen, als er nicht zur Startelf zählte und Kurz leider wiederholt viel zu spät darauf reagierte. Lakic und Jendrisek hingen viel zu sehr in der Luft und zumindest Lakic war nicht bereit sich wie Nemec die Bälle selbst zu erobern.


Nur leider gehen Nemecs Kritiker auf so gute Beiträge nicht ein
default_sad.png
 
Oha,Thema Nemec,da kann ich mich auch dran hochziehen.

Der einzige der die Lage richtig sieht ist Mika.Komischerweise waren wir früher selten einer Meinung.

Nemec wird nicht mehr zur ersten Elf gehören,da bin ich mir sicher.

Für die zweite Liga in einem Spitzenverein hat es meiner Ansicht nach schon nicht mehr gereicht.

Und wer hier Nemec und Lakic zusammen fordert,sollte sich ne andere Sportart suchen



Für den Sturm werden mit Sicherheit zwei neue Leute kommen,da wird es sogar für Lakic schwer werden
 
Nemec hat oft genung hängend gespielt, die bälle im om verarbeitet. das er dadurch oft im strafraum fehlte muss ich wohl niemand erklären, er hat durchaus ballverteiler qualitäten. ich denke auch das man in liga 1 lakic und nemec nicht zusammen in voderster front erwarten kann, was aber bestimmt nicht an der qualifikation von adam liegt!!!!



die frage ist doch was hat kurz von ihm erwartet, ich denke da liegt der hund begraben, das nemec torgefährlich sein kann hat er in aue bewiesen. in unserer startformation hab ich ihn eher als bindeglied zwischen dm und jendrisek in erinnerung, diese aufgabe hat er häufig klasse gelöst. um einen spieler zu beurteilen sollte man schon in der lage sein ein fussballspiel zu lesen und nicht immer nur der statistik zu glauben!!!!!!!!!!!



PRO ADAM NEMEC
 
Oha,Thema Nemec,da kann ich mich auch dran hochziehen.
Der einzige der die Lage richtig sieht ist Mika.Komischerweise waren wir früher selten einer Meinung.

Nemec wird nicht mehr zur ersten Elf gehören,da bin ich mir sicher.

Für die zweite Liga in einem Spitzenverein hat es meiner Ansicht nach schon nicht mehr gereicht.

Und wer hier Nemec und Lakic zusammen fordert,sollte sich ne andere Sportart suchen



Für den Sturm werden mit Sicherheit zwei neue Leute kommen,da wird es sogar für Lakic schwer werden


ach, zum glück kommt endlich die lebende kompetenzbombe und erklärt uns endlich mal, welche meinung ganz objektiv richtig ist. und da denken all die anderen idioten, man könnte verschiedene meinungen darüber haben, wie gut jemand ist. danke, dass du uns erleuchtet hast.
 
ach, zum glück kommt endlich die lebende kompetenzbombe und erklärt uns endlich mal, welche meinung ganz objektiv richtig ist. und da denken all die anderen idioten, man könnte verschiedene meinungen darüber haben, wie gut jemand ist. danke, dass du uns erleuchtet hast.



Danke für den DÜNNPFIFF.............


Mod-edit: Könnt ihr mal bitte wieder auf die sachliche Ebene zurück kommen?!

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind hier eher unerwünscht!
 
Wenn man diese beiträge liest frag ich mich warum nemec und nicht paljic usw. in der stammformation zu finden waren.............FORUM FOR COACH!!!! KURZ RAUS!!!! achtung IRONIE
 
Wer sich die Spiele anschaut, wird sehen, dass Nemec eben kein klassischer Stürmer ist. Er spielt im OM bzw. hinter der Spitze. Er macht die ihm zugewiesene Aufgabe gut und erfüllt somit seinen Job. Genauso wie ein Bilek nicht daran gemessen werden darf, dass er keine tödlichen Pässe spielt, darf ein Nemec nicht ausschließlich daran gemessen werden, dass er keine 10 Tore die Saison macht.



Ob Nemec seine Position hinter den Spitzen auch nächste Saison wieder gut ausfüllen wird, kann niemand sagen. Ebenso wenig, wie bei allen anderen Spielern, bis auf Sippel.
 
Ich sage, dass wir in einigen Spielen Nemec + Lakic + Stürmer3 sehen werden. Nemec spielt dann gewissermaßen eine offensive 6. Dann kann sich auch niemand mehr beschweren, dass er zu wenig Tore macht. Ich denke, er könnte die Rolle gut ausfüllen.
 
@jonny



1000% zustimmung



ähnlich ist es in meinem vorherigen beitrag auch zu lesen. nemec ähnelt hristov doch sehr und der war auch kein wahrer torjäger. nemec hat mit dem rücken zum tor probleme, er ist stärker wenn er das spiel vor sich hat!!
 
egal welche... selbst kreisliga
default_icon_cool.gif


Wenn er aus Liga ne League, Division, oder Seria macht, ist er dort bestimmt tauglicher.



Ich halte Adam auch für ausgesprochen wichtig für das Spiel - richtig, er ist kein Knipser. Ich seh ihn wie einige andere als Ballverteiler im offensiven Mittelfeld - in der Tat so ne Art Hristov. Aber jetzt über Einsatzzeiten und Ähnliches zu spekulieren ist so lange relativ sinnlos, bis wir wissen, wer an Stürmern hinzukommt .
 
Er ist einfach nicht Liga-tauglich. Pasta!


Er ist günstig, hat uns letztes Jahr im Pokal gerettet, hat das Potential uns in jedem anderen Spiel auch zu retten, kämpft, kann in der Spitze den Ball halten bis Verstärkung nachrückt und arbeitet fürs Team, darüber hinaus macht er ab und an eine Bude bzw. gibt dazu die Vorlage. Wie heißt es so schön - da weiß man, was man hat. Wundertüten a´la Runström und Villar und wie sie alle heißen hatten wir genug in den letzten Jahren. Ich bin sehr dankbar für diesen Mann!
 
@johnny / eifel:



das is ja net falsch, aber dann muss er auch im MF aufgestellt werden, und eben net als zweiter stürmer... nochmals, ich mag den nemec von seiner art her, aber ich seh ihn eben in liga 1 nicht in der stammelf... er ist sehr zweikampfstark (offensiv-zweikämpfe), aber im fehlt die schnelligkeit im MF... und gefährliche pässe sind bei ihm auch mangelware... und allein wegen der zweikampfstärke kann man ihn net als OM oder hängende spitze vorne positionieren... außer vlt. in spielen gegen bayern, wo ein 10-mann-catenacio aufgebaut wird..
default_icon_smile.gif




@ eifel 2:




Wenn man diese beiträge liest frag ich mich warum nemec und nicht paljic usw. in der stammformation zu finden waren.............FORUM FOR COACH!!!! KURZ RAUS!!!! achtung IRONIE


sry, aber solche beiträge lieb ich ja... wir sind in einem forum, und versuchen das thema hier einigermassen zu diskutieren..das hier gleich wieder ein strick und kritik an kurz rausgedreht werden soll, für die leute wo versuchen zu erläutern warum nemec in liga als stamm eher ungeeignet is, find ich ne frechheit!
default_icon_mad.gif
bei paljic wie bei nemec...



@benni:



wenn dem so wäre würde was gewaltig falsch laufen... lakic hat weniger spiele ,und trotzdem mehr tore als adam... wenn wir einen guten ersten stürmer kriegen, wird in einem großteil der spiele srdjan als nummer 2 agieren, allein schon wegen seiner torgefahr..zu dem kennt er die erste liga...
 
Adam Nemec im FCK Mittelfeld in der ersten Liga.........da muß man schon Fußball Sachverstand haben.

Hier sollte es manchen Usern auch mal klar sein,das es für manche Spieler einfach nicht reicht

Wieviele schreiben heute höhnische Beiträge über einen Bellinghausen,weil er in Augsburg auf der Bank sitzt.Das sind dieselben Leute die ihn in seiner FCK Zeit hochgejubelt haben

Ich war immer ein Kritiker von ihm,und war froh als er weg war.Genauso bin ich ein Kritiker von Nemec.

Sicher hat er auch manchmal einen Ball weitergeleitet,aber das sollte man auch von einem Spieler erwarten können.

Er ist einfach viel zu langsam kann oft den Ball nicht kontrolieren.Kurzum er ist nicht Erstligatauglich.

Wer dies anders sieht,Ok aber ich bitte doch darum bei Euren Rundumschlägen Sachlich und Höflich zu bleiben.

Nicht immer ist die Westkurven Meinung auch die,die alle anderen akzeptieren müssen
 
Adam Nemec im FCK Mittelfeld in der ersten Liga.........da muß man schon Fußball Sachverstand haben.


Wer dies anders sieht,Ok aber ich bitte doch darum bei Euren Rundumschlägen Sachlich und Höflich zu bleiben.


Das gilt dann aber für alle
default_icon_wink.gif




Und Bello mit Adam zu vergleichen halt ich doch für bissel überzogen ... unterschiedliche Postionen, verschiedene Typen ...
 
Keiner von uns weiß wie Nemec sich in der 1. Liga schlägt! Nemec, der noch kein Spiel in der 1. Liga gespielt, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für falsch und läßt mich am Sachverstand anderer zweifeln!

Genauso gut kann man z.B. Amedick, Rodnei und Lakic diese Tauglichkeit absprechen! Alle 3 waren bei Bundesligisten und haben sich nicht durchsetzen können!
 
ich hab ihm ja net die tauglichkeit abgesprochen, ich bezweifel halt nur das es für die stammelf reichen wird...
 
ob er sich in der stammelf wiederfindet wird sich zeigen, dies wird anderen spielern aber ähnlich gehen. es geht hier nur unter das adam noch recht jung ist und noch jede menge entwicklungspotential hat
 
@johnny / eifel:


das is ja net falsch, aber dann muss er auch im MF aufgestellt werden, und eben net als zweiter stürmer... nochmals, ich mag den nemec von seiner art her, aber ich seh ihn eben in liga 1 nicht in der stammelf... er ist sehr zweikampfstark (offensiv-zweikämpfe), aber im fehlt die schnelligkeit im MF... und gefährliche pässe sind bei ihm auch mangelware... und allein wegen der zweikampfstärke kann man ihn net als OM oder hängende spitze vorne positionieren... außer vlt. in spielen gegen bayern, wo ein 10-mann-catenacio aufgebaut wird..
default_icon_smile.gif


Na das klingt ja schon anders als ein kurzes: Stürmer werden an Toren gemessen.
default_wink.png




Na aber wenn wir ihn als OM aufstellen UND mit zwei Stürmern spielen, dann könnten wir zu offensiv sein. Zumal Kurz ja gerne mit zwei offensiven außen spielt.

Ergo: Offensive außen und offensiver Nemec, der als hängende Spitze Bälle verarbeitet und weiterleitet, Räume schafft und Zweikämpfe gewinnt. Ackert. Der aber eben "nur" als offensiver Spieler spielt und nicht wirklich als Stürmer. Der also beim Aufbau des Gegners nicht erster Angreifer ist, sondern den Raum in der Mitte zu macht.



Zumal er besser treffen und vorlegen KANN, was man in Aue gesehen hat (10 Tore, 7 Vorlagen in der zweiten Liga).



Warten wir ab und geben ihm eine Chance auf der Position, die Kurz für ihn vorsieht: Hängende Spitze, Offensiver Arbeiter ... einen passenden Namen gibt es für die Hristov-Position wohl nicht.



Und ich glaube wir werden nächste Saison das ein oder andere Mal 10Mann Catenacio sehen. Ob man mit Nemec jedoch kontern kann, ist eine andere Frage.








Adam Nemec im FCK Mittelfeld in der ersten Liga.........da muß man schon Fußball Sachverstand haben.
Hier sollte es manchen Usern auch mal klar sein,das es für manche Spieler einfach nicht reicht

Wieviele schreiben heute höhnische Beiträge über einen Bellinghausen,weil er in Augsburg auf der Bank sitzt.Das sind dieselben Leute die ihn in seiner FCK Zeit hochgejubelt haben

Ich war immer ein Kritiker von ihm,und war froh als er weg war.Genauso bin ich ein Kritiker von Nemec.

Sicher hat er auch manchmal einen Ball weitergeleitet,aber das sollte man auch von einem Spieler erwarten können.

Er ist einfach viel zu langsam kann oft den Ball nicht kontrolieren.Kurzum er ist nicht Erstligatauglich.

Wer dies anders sieht,Ok aber ich bitte doch darum bei Euren Rundumschlägen Sachlich und Höflich zu bleiben.

Nicht immer ist die Westkurven Meinung auch die,die alle anderen akzeptieren müssen


Und wieviele haben geschrieben, dass es für Halil Altintop nicht reicht und er nie mehr als 5 Tore machen wird. Gibt Beispiele auf beiden Seiten.



Zu Nemec kann den Ball nicht kontrollieren. Versuch du das mal, wenn der Gegenspieler 2cm hinter dir steht, drängelt ohne Ende und du dich kaum wehren darfst, weil deutsche Schiedsrichter zu gern Stürmerfoul pfeifen (siehe unser angebliches "Foulwunder" Lakic, da ärger ich mich heute noch über manche kleinlichen Schiri-Entscheidungen).

Nemec hat oft den Ball weitergespitzelt uns so Situationen eingeleitet in denen Jendrisek oder Sam mit ihrer Schnelligkeit einen Gegner überliefen und allein vor dem Keeper standen. Das sah nicht immer so elegant aus, wie bei de Wits geilen Pässen ("Pässe mit Auge"), aber dennoch war es wirkungsvoll ("Pässe mit Wille" / "Pässe aus der Situation").



Ich bin dafür, dass wir Nemec erstmal eine Chance geben, bevor wir urteilen. Er hat bisher noch keine Erstligaspiel gemacht, ebenso wenig, wie viele viele andere, die teilweise von Erstligisten als zu leicht empfunden wurden und mit die besten Spieler der zweiten Liga waren: Rodnei, Amedick, Lakic am Ende phasenweise und letzte Saison.





P.S.: Und wenn Kurz die Saison richtig analysiert, dann wird er merken, dass so Spielzüge wie Nemec' Tor gg Pauli (Flanke Pavlovic, Kopfball Nemec) viel zu selten herausgespielt wurden und hier noch Potenzial für größere Torgefährlichkeit Nemec' bzw. größere Variabilität im allgemeinen verborgen liegt.
 
@eifel:



also, dass is doch mal ein pkt. wo man drüber diskutieren könnte..

aber net gleich wieder mit "alle sind hier trainer und am besten kurz raus" - diskussionen, die nerven nämlcih mittlerweile tierisch...



da kann man ja kein diskussion drauf aufbauen...





@johnny:



schaun mer mal... für adam würds mich freun, aber ich glaub halt derzeit net wirklich dran..
default_icon_wink.gif
 
Ich bin dafür, dass wir Nemec erstmal eine Chance geben, bevor wir urteilen.
Ich bin dafür wir urteilen gleich, wir wissen es ja eh besser.
default_biggrin.png
Kurz raus!

Um mal wieder mit dem inflationär überstrapazierten Begriff Sachverstand zu kommen: nutzt man den, leuchtet doch ein das "Mittelfeld" bezog sich nicht auf die Aufstellung sondern die Situation in denen er für uns schon so wichtig war, hinten raus kommen wenn wir vor'm Tor bedrängt sind. Da gab es letzte Saison Spiele wo wir nach der Laki Einwechslung nämlich nicht rauskamen, weil Nemec gefehlt hat. Aber schieß dich doch ruhig schon mal warm, nächste Saison gibt's bestimmt noch mehr Spieler denen du die Tauglichkeit absprechen kannst. Vielleicht mal paar Millionen springen lassen, dann holen wir bessere!
 
Oben