[A-Jugend-Meisterschaft] 1860 - FCK 0:2, Lautern im Finale

Trotz des heutigen Spiels (wo man ja jeweils Gegner ist) ein freundschaftlichen Gruß eines Löwen! Steht es immer noch 0:1 für uns durch Vollmann? Wie schalgen sich beide Teams?
0:0 wäre wohl gerechter gewesen.

wenig brauchbares vor den toren.



war auch einiges an löwenfans auf den tribünen.

bilder sind gerade am hochladen ( <___base_url___>/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album28/a-jugend/080611/http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album28/a-jugend/080611/ ),

youtube-video (

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/-BDJgbE5Qt4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ) auch.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/-BDJgbE5Qt4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Verdienter Sieg der 60 er. Unsere Jungs sehr nervös. Nur 1 Torschuss aufs Tor. Wir haben in meinen Augen ohne echten Stürmer gespielt, da sich Derstorff ( bester Mann) immer wieder ins Mittelfeld fallen ließ. Mittelfeld rückte nicht nach. Wir haben Tick zu tief gestanden. Gegentor in meinen Augen vermeidbar. Keilmann zu weit vor Tor. Klement sehr gut begonnen und dann stark abgebaut.
 
Vorneweg, ich hab nur den Eindruck von diesem einzigen Spiel.



Ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft. Mir wäre keiner Aufgefallen, der den Sprung in die 1.Mannschaft packen könnte. Einzig die Nr.6 , er spielte im defensiven Mittelfeld (bitte helft mir beim Namen), konnte mit sicherem Passspiel und hoher Konzentration überzeugen.



Dass Klement nach Nürnberg wechselt ist, meiner Einschätzung nach, kein herber Verlust. Ausser "gefühlten" 50 Pässen, alle gespielt mit dem Außenrist, ist er nicht in Erscheinung getreten. Frage mich warum der überhaupt eine Innenseite des Fußes hat^^



Generell war:



- offensiv kein Zug zum Tor

- kein Nachrücken bei Kontern

- keine Übersicht

- sowie keine Spielfreude zu erkennen.





München hätte schon beim ersten Angriff in Führung gehen müssen. Der Torwart war schon geschlagen; auf der Linie wurde dann von einem Verteidiger geklärt.



Tor für 1860 war ganz ansehnlich. Auch wenn der BAll nicht unhaltbar war: Nr. 7 von den 60iger (RM) zieht aus halbrechter Position, ca. 19 m Torentfernung, mit links ab und versenkt das Ding über unseren Goalie. Hauptschuldiger war die Nr. 11 (LM), welcher nach vorne nur Fehlpässe spielte, und nach hinten keinen Zweikampf gewann. Zwangsläufig wurde er auch in der Pause ausgewechselt.



In der zweiten Halbzeit gab es noch einige strittige Abseitspositionen, welche gut und gerne zu Toren der Münchner hätten führen können.



Einzige Chance für den FCK war ein "Gestocher" vor dem Tor nach einer Ecke (ca. 72 Min.)





Fazit: Auf geht's Lautrer Kämpfen und Siegen, ein 1-0 ist aufzuholen!!
 
Ich werde am Sonntag nach München fahren. Wenn Interesse besteht kann ich einen Liveticker anbieten. Allerdings wäre nur die altmodische Variante über SMS möglich. Meine Bilanz bei Spielen der Jugend ist bisher makellos. Alles ist noch machbar
default_smile.png
 
Vorteil 1860



A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern verlieren Halbfinal-Hinspiel 0:1



Von Sebastian Fund



Im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen den A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München siegten gestern die Gäste 1:0 (1:0) im Fritz-Walter-Stadion. Trotzdem hat der FCK am Sonntag im Rückspiel noch alle Chancen auf den Einzug in das Finale.



Mit zwei schnellen Aktionen auf beiden Seiten begann die Partie, ehe vorsichtiges Abtasten Einzug hielt. Den Gastgebern merkte man vor allem in der ersten Halbzeit den enormen Druck angesichts der Kulisse an, sodass das ganz hohe Tempo bis zum Schluss der ersten Halbzeit fehlte.



1860 München brauchte hingegen nicht allzu lange, um sich zurechtzufinden, agierte aber dennoch mit langen und hohen Bällen in die Spitze, während sich der FCK im Mittelfeld immer wieder festrannte. 1860 erspielte sich die größeren Chancen und erzielte nach 27 Minuten die bis dato verdiente Führung. Kevin Volland legte an der Eckfahne auf Korbinian Vollmann zurück, der den Ball von der rechten Sechzehnmeterkante in die lange obere Ecke zirkelte.



In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit eroberte sich der Süd/Südwest-Meister zwar häufiger die Bälle, doch ließ das Umschalten von Abwehr auf Angriff für Trainer Gunther Metz viele Wünsche offen. Auch Lauterns Spielmacher Philipp Klement erreichte im ersten Abschnitt noch nicht seine Bestform und verstolperte zu häufig die Bälle. Die Gäste ließen kurz vor dem Pausenpfiff ebenfalls noch einmal eine Riesen-Möglichkeit liegen.





Störmanöver: Stefan Wannenwetsch von 1860 München bedrängt den Lauterer Nils Rattke (rechts).



Mit dem Beginn der zweiten Hälfte steigerten sich die Gastgeber und ließen 1860 nur noch selten vor das Tor kommen. Dennoch blieb das Spiel im Mittelfeld über weite Strecken harmlos. Mehr Initiative ergriffen daher die Außenverteidiger der Roten Teufel, sodass die Elf gegen Ende der Partie noch einmal zu guten Chancen kam, die den Ausgleich hätten bedeuten können.



„Wir haben heute eine Halbzeit gebraucht, um in das Spiel hineinzukommen. Was ich in der zweiten Hälfte von meiner Mannschaft gesehen habe, stimmt mich optimistisch, dass wir in München auch 1:0 gewinnen können”, sagte FCK-Trainer Gunther Metz mit Blick auf die Leistungssteigerung seines Teams.



SO SPIELTEN SIE



1. FC Kaiserslautern: Keilmann - Rizzuto, Orban, Heintz, Zimmer - Rattke (75. Dorow), Lindner, Schwehm, Simon (46. Pfrengle) - Klement, Derstroff



TSV 1860 München: Aulbach - Schilk, Taffertshofer, Hofstetter, Rech - Geipl, Vollmann (Vollmann 90. Dinkelbach), Vocay, Jais (77. Maier) - Volland, Koussou (62. Wannenwetsch)



Tor: 0:1 Vollmann (27.) - Gelbe Karten: Rattke - Schilk, Wannenwetsch - Beste Spieler: Orban, Zimmer - Volland, Geipl, Vocay - Zuschauer: 4500 - Schiedsrichter: Aarnink (Nordhorn)



Quelle: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau
 
Wie gesagt hab ich jedoch keinen Internetanschluss mit dem Handy. Benötige daher jemanden, der Nachrichten von mir empfängt und diese dann postet.
 
ich hoffe, da erklärt sich noch jemand bereit.

kann nämlich nicht 100%ig sagen, ob ich

morgen daheim bin.
 
Bald geht es nach München
default_smile.png
Wird ein schöner Tagestrip mit dem Spiel als Highlight. Leider hat sich keiner bereit erklärt beim Liveticker zu helfen, daher wird es nur eine kleine Zusammenfassung heute Abend geben. Freue mich schon aufs Stadion und bin gespannt, wie viele Fans heute kommen werden.
 
da musste sogar ich überlegen.

dann isses aber eingefallen.



gibt es einen ticker?
 
Kenn' ich
default_icon_smile.gif




Ich muss aber sagen, dass ich ihn als Aktiven hauptsächlich aus seiner Zeit bei Sechzig kenne. Als ich im letzten Jahr mal bei 1860 in München beim Training war, hab' ich auch mitbekommen, wie er sich mit einem Kiebitz über seine Lauterer Zeit unterhalten hat - war witzig.



Spiel müsste übrigens jetzt angepfiffen worden sein.
 
Oben