[A-Jugend-Meisterschaft] 1860 - FCK 0:2, Lautern im Finale

hoffentlich bekommen wir nicht noch mehr talente weggeschnappt.

in wolfsburg sitzt sicher einiges an beobachtern auf der tribüne.
 
Pfrengle hat in einem Interview gesagt er hätte noch ein Jahr Vertrag und er will seinen Traum erfüllen. Und der wäre, mit den Profis auffm Betze spielen! Hoffentlich schafft ers.....
 
Traurig (!), das zu lesen, wenn man weiß, dass er geht.
Bin mal gespannt, wer sich vom Rest letztendlich aufdrängt und FCKII- sowie Profiverträge erhalten soll.


Dito. Schwehm, Derstroff, Heintz; vielleicht noch Pfrengele und Orban – Bei denen bin ich besonders gespannt. Wahrscheinlich wird wohl mindestens ein Spieler aus dem Nachwuchsbereich einen Profivertrag kriegen, nachdem Correia uns wie erwartet verlassen hat (Heintz und Zuck bzw. Orban und Derstroff hört man Gerüchteweise). Ich hoffe einfach dass man den ein oder anderen bei den Profis mal einsetzt.
 
Zurück aus München. Es war ein rundum gelungener Tag mit einem wirklich guten Fussballspiel! Nur ein paar mehr Tore hätten die Jungs machen können... Chancen waren da! Auf jeden Fall nochmal Glückwunsch! Der Sieg war absolut verdient.

Ich hab recht viele Fotos und Videos gemacht (nur leider vom tollen 1:0 und dem anschließenden Jubel nicht, was mich immer noch maßlos ärgert). Bei Gelegenheit wird aussortiert und irgendwo hochgeladen. Ich sag dann bescheid.
 
Pfrengle hat in einem Interview gesagt er hätte noch ein Jahr Vertrag und er will seinen Traum erfüllen. Und der wäre, mit den Profis auffm Betze spielen! Hoffentlich schafft ers.....


Das ist so ziemlich dieselbe Aussage, die Klement vor etwa einem Jahr auch getätigt hat...
 
Das ist so ziemlich dieselbe Aussage, die Klement vor etwa einem Jahr auch getätigt hat...


..., das nehme ich ihm auch ab, hat halt keine Chance bekommen. Wenn die Saison halbwegs gut läuft, muß sich das bei den anderen Talenten ändern. Wenn die 2-3 in Frage kommenden jungen Spieler jeweils ein paar kurzeinsätze bekommen, glaub ich schon, das sich der ein oder andere auch empfehlen wird.
 
Melde mich dann auch mal zurück. War wirklich ein toller Tag. Das Stadion ist eine Reise wert. Ein Traum! Ich zähle heute einfach mal die ganzen Sachen auf, die mir aufgefallen sind:



- Die Sechziger waren selbst überrascht von dem hohen Andrang. Zeitweise gab es keine Karten mehr und wir mussten uns an zwei Schlangen anstellen, da wir auf die Gästetribüne wollten. => 5 Minuten nach Anpfiff waren wir erst im Stadion

- Marco Kurz hab ich leider nicht gesehen. Allerdings waren wir wie geschrieben im Gästeblock. Daher haben wir so oder so niemanden zu Gesicht bekommen

- Das Ergebnis ist zu niedrig. Hätten die Teams alle ihre Chancen genutzt, dann wäre das Ergebnis wohl 1:5 oder 1:6 gewesen. Eine einzige Chance hatten die Löwen, diese wurde mit einem richtig schlechten Schuss abgewehrt. Wir hingegen hatten einige Chancen. Knapp die Hälfte dürften wir auf Video haben. Ein Schuss landete gegen Ende leider auch am Pfosten. Stark waren jedoch unsere Standards. Nach fast jedem Eckball gab es einen Torschrei im Gästeblock
default_wink.png
Umso erstaunlicher, dass die Tore aus dem Spiel gefallen sind.

- Metz muss seinen Mannen gesagt haben, dass sie aus der Distanz schießen müssen. Der Sechziger Torhüter war da nicht allzu sicher. Das 1:0 ist ja auch so entstanden.

- Pfrengle hat nach dem 1:0 seine Hand mehrmals auf das Wappen von unserem FCK geschlagen. Zudem hat er es richtig genoßen vor dem Gästeblock zu jubeln.

- Das 2:0 war ein Pass in die Gasse und dann schön in die lange Ecke verwandelt

- Ich kann heute keinen Spieler herausheben! Die Mannschaft hat richtig gut gespielt, wobei Sechzig auf sehr schwach war. Die Abwehr hat super gestanden und jeder Zweikampf wurde gewonnen. Zudem gute Lufthoheit. Wirklich gut! Klement hat eine Mischung aus zentralem Mittelfeldspieler und Defensivem gespielt. Hat dies ordentlich gemacht,aber auch nicht wirklich herausstechend. Toll war die Ballbehandlung im Sturm. Sie haben es gut geschafft den Ball zu behalten. Zudem hin und wieder mit guten Ideen.

- Unverständlich für mich, warum die Sechziger Fans Becher auf den Linienrichter geworfen haben. Die letzten Entscheidungen hatten mit ihm absolut nichts zu tun.

- Keilmann macht ein gutes Spiel, aber seine Abstöße waren eine Katastrophe. Einer nach dem anderen landete direkt im Aus!



Nach dem Spiel in Nürnberg hab ich geschrieben, dass ich keinem die erste Liga zutraue, heute war es umgekehrt. Da könnte manch einer ruhig ins kalte Wasser geworfen werden...
 
FrankenFan hat ebenfalls noch ein sehr geiles Video! Ich hoffe er lädt es hoch bzw. man wird es sehen können. Lohnt sich!
 
Danke Weber2006 für die ausführliche Zusammenfassung!



jetzt heißt es Daumendrücken, wenn wir auch Außenseiter sind... Aber wer weiß
default_icon_wink.gif
 
So was dürfte normal nicht sein das die Wolfsburger jetzt ein Heimspiel haben.



Normal müsste das Spiel vom DFB verlegt werden auf ein neutralen Platz
 
So was dürfte normal nicht sein das die Wolfsburger jetzt ein Heimspiel haben.


Normal müsste das Spiel vom DFB verlegt werden auf ein neutralen Platz


Vielleicht habe ich das missverstanden, aber dachte der DFB hätte nach dem Finaleinzug beider Mannschaften zwischen Lautern und Wolfsburg gelost?!
 
Mag vielleicht sein (weiss es aber net), doof isses trotzdem.

Hättense die geografische Mitte genommen oder wie im Halbfinale auch mit Hin- und Rückspiel gespielt...
 
Wenn die Aussage vom Gunther Metz stimmt, das die Jungs im Hinspiel ein paar Probleme mit der ungewohnten, eigenen Kulisse hatten, ist das Auswärtsspiel vieleicht gar nicht das schlechteste. WOB steht mit Sicherheit viel mehr unter Druck als unsere Mannschaft.

Deswegen hinfahren und alles geben, reichts für den Titel sind wir alles Happy, reicht es nicht, braucht man nicht enttäucht zu sein, ist trotzdem ein RIESENERFOLG!!!!
 
So was dürfte normal nicht sein das die Wolfsburger jetzt ein Heimspiel haben.


Normal müsste das Spiel vom DFB verlegt werden auf ein neutralen Platz
Meinz hatte damals auch Heimspiel, neu is das also nich..
Und was regt ihr euch darüber auf? Meint ihr ernsthaft dass die da ein HEIMSPIEL haben werden? Das is doch lächerlich! Nur in Hoppenhausen wärs noch lächerlicher..

Auswärts scheinen die Kinners mit der Kulisse besser zurecht zu kommen und dazu spricht der Heimvorteil noch für uns, Rahmenbedingungen könnten also nich besser sein
default_icon_cool.gif
 
Es geht eigentlich bloß darum, dass ein neutraler Platz einem Finale angemessen und wirklich auch neutral wäre, alles in allem auch gerechter für den Fußball und den Sport (als das Auslosen), wenn's nur ein Spiel gibt. Ist doch nur normal und verständlich, später wird's ja auch so gemacht, im Jugendfußball komischerweise (!) nicht. Ich glaube ein Auslosen des Heimrechts beim Endspiel im DFB-Pokal will auch keiner haben... aber wahrscheinlich bring' ich jetzt manche auf die Idee
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif
 
Also wenn gelost wurde, dann schon vor den Halbfinalpartien, da Metz Sekunden nach dem Abpfiffl in München davon gesprochen hat, dass sie jetzt in Wolfsburg spielen.
 
Nein gelost wird vorher.

Es wird gelost wer gegen wen im Halbfinale antritt und es wird gelost, welcher Halbfinalist Heimrecht hat.
 
Hoffentlich sehen wir bald den ein oder anderen ERNSTHAFT bei den Profis...


der unterschied zwischen jugend und erwachsenen ist schon riesig.

den sprung von A-Jungend direkt zu den Profis packen doch echt nur wenige ausnahmetalente. da kann man auch schnell einen spieler verheizen.



halte es auch für sinnvoller wenn die Jungs erstmal in der 2. Mannschaft Erfahrung sammeln. mittrainieren bei den Profis macht aber sicher für die größten talente schon Sinn.



da sollte man also nicht immer auf den verein schimpfen, dass sie der jungend keine chance gibt, sondern eher drauf hoffen dass der FCK talente langsam aufbaut und heranführt.





leider sind viele Jugendspieler heutzutage schon sehr ungeduldig. wechseln zu nem anderen verein, bei dem sie auch nur 2. spielen werden, aber paar euro mehr bekommen
 
@SoccerGirl

Das werden die wenigsten Jugendspieler machen. Ist mir auch zweifelhaft, warum jeder so felsenfest davon überzeugt ist, dass ein Spieler wegen ein paar hundert Euro wechseln sollte.

Die meisten Jugendspieler die ich kennen gelernt habe schauen in der Tat auf das Geld. Aber fast jeder weiß, dass er an die großen Fleischtöpf nur dann kommen kann, wenn er Bundesliga-Erfahrung sammeln kann und sich so einen Profi-Vertrag sichert. Es würde kaum ein Jugendspieler zu einem anderen Verein wechseln, wenn er guter Dinge ist, dass er im bisherigen Verein die Chance hat in einer Bundesliga-Mannschaft auf Spielzeit zu kommen und sich so für einen Vertrag zu empfehlen.
 
Oben