[9. Spltg. 16/17] Eintracht Braunschweig - FCK (1:0)

Tipp

  • 3:0

    Stimmen: 8 57,1%
  • 0:0

    Stimmen: 1 7,1%
  • 0:3

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
<i>Welche </i>verletzten denn?




Halfar der die ersten Spiele mit der schlechteste war ? Zoua...alleinige Spitze ? Was hätte er gestern machen sollen ?!




Mudja...okay vielleicht . Aber Mwene ist noch einer der besseren. 




 




Ring hat gestern durchaus gefehlt ,aber hätte jetzt gestern auch kein Hattrick erzielt. 




Pritsche...ja durch seine Präsenz . 




 




Dittgen...der Junge hat Potential aber wird nicht gefördert und gefördert vom Trainer. Stattdessen sitzt jede Woche Pich auf der Bank . 




 




Wer fehlt denn sonst noch ?!




Die Abwehr war doch gestern außer Mudja komplett . Die Flügel ebenfalls mit stieber und Kerk. Moritz war auch  da und Ziegler hat schon mal Bundesliga gespielt. 




 




 




Alles schlechte ausreden von Stöver und co!
 
vor 11 Stunden schrieb ph114:




Weiß auch nicht, was schlimmer ist: 6 Punkte aus 9 Spielen oder 4 Tore in 9 Spielen.




Ach sooo... Na wenn mit Jacques Zoua 50% unserer Tore fehlen kein Wunder...


Genaugenommen haben mit Gaus, Osawe und Zoua 100% unserer Liga-Torschützen gefehlt.
default_icon_neutral.gif




Warum man jetzt den Kopf des Trainers nach einer "knappen" Niederlage beim Tabellenführer fordern sollte?




Ganz einfach, weil er Angst hatte gestern unterzugehen. Und mit dieser Angst hat er der Mannschaft auf den Platz geschickt. Das hat man in den ersten Minuten sehr deutlich gesehen. Erst nachdem man in Rückstand geriet, hat sich die Mannschaft etwas gefangen und phasenweise kleine Ansätze von Fussball gezeigt.




Korkut hat keine Ideen mehr und ist einfach fertig. Selbst wenn das die Verantwortlichen anders sehen oder sehen wollen, irgendwann werden sie sich der Realität stellen müssen. Genauso wie man Jakob gestern auswechseln musste, weil er keinen Stich auf dem Platz gemacht hat, so muss man jetzt Korkut befreien.
 
vor 12 Minuten schrieb mueto:




 




Ich bin normalerweise auch jemand der für "Am Trainer festhalten" ist, aber das gestern war ein Offenbarungseid.Ich habe nichts gesehen was mir Hoffnung geben soll, dass diese Mannschaft den Bock irgendwann umschmeißt. Selbst wenn die Verletzten jetzt zurückkommen wüsste ich nicht was dann besser laufen sollte. 

Mir fehlt eine Spielidee, der Kampf und überhaupt die ganze Einstellung. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Selbst die 2 Wochen Pause konnte man nicht nutzen und auch wenn einige vielleicht nicht da waren, kann man trotzdem mit dem Rest arbeiten. So viele Spieler mussten auch wieder nicht abgestellt werden. 




MIr fehlt der Glaube daran, dass Korkut die Kurve noch bekommt.




 


Genau meine Rede.... nach dem Spiel in Sandhausen.




Seitdem wurde eine ganze Menge Zeit und Punkte verschenkt und sicher gehts auch noch ein paar Wochen so weiter. Am Ende geht Stöver zusammen mit Korkut unter und wir dürfen wieder mal 2 Posten neu besetzen.




"Wir wollten erstmal das Ergebnis halten" bei 0:1 Rückstand zur Pause. Respekt Herr Korkut, das ist echt ein neues Level von Spielermotivation. Ein Geniestreich...
 
Ich muss sagen, dass ich Korkut irgendwie mag - er ist nicht unsympathisch und hat gegen Dresden sogar ein Tränchen verdrückt vor Freude. Aber die Leistungen stimmen einfach nicht - und bei aller Liebe: SO schlecht ist unsere Offensive nominell gar nicht besetzt... etwas mehr dürfte da schon kommen imho. Es bleibt wohl  über kurz oder lang nur eine Trennung. An die Wende glaube ich einfach nicht mehr - auch wenn das defensiv gestern stabil war - offensiv war es wieder einmal VIEL zu wenig...
 
vor 8 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:




Wie man sich als Stöver hinstellen kann und absolut überzeugt vom Trainer ist das ist mir rätselhaft. 




Kann man nicht mal neutral bleiben ?


Solange Stöver nichts ändern will, kann oder vielleicht sogar die Order hat am Trainer festzuhalten, solange muss er ihn in der Öffentlichkeit verteidigen. Das beschädigt zwar sein Image, aber das ist so.



vor 5 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




 Am Ende geht Stöver zusammen mit Korkut unter und wir dürfen wieder mal 2 Posten neu besetzen.


Wer soll das entscheiden? Dann haben wir noch einen Studenten im AR, der einen Aspekt der Branche kennt. Der Vorstand ist mit diesen Themen überfordert.
 
Ich bin eigentlich nur noch ratlos. Vom Umbruch war ich überzeugt und mir war auch klar, dass wir dieses Jahr unten drin stehen werden. Aber im Moment ist es einfach nur eine bleierne Lähmung. Die Verantwortlichen loben die Abwehr im kicker schon dafür, dass sie sich mit einer Fünferkette nur ein Gegentor eingefangen hat. Hoffnung auf Besserung machen eigentlich nur die "sieben potentiellen, aber leider verletzten Stammspieler". Bei dem ein oder anderen Spieler muss man fast befürchten, dass nicht mehr kommt, von Stieber und Moritz als namhafteste Neuzugänge z.B. bin ich arg enttäuscht, da kommen überhaupt keine Impulse. Hier im Forum ist die Stimmung nochmal anders als sonst; man flüchtet sich fast schon in Galgenhumor, ohne sich noch richtig aufzuregen. 
 
Das schlimme ist das diese Saison so werden kann wie 2008 nur ohne happy end. Jeder der es mit dem FCK hält hat nur noch Angst vor dem Untergang.




 




Hätte nicht gedacht das ich so etwas nochmal erleben muss. 2008 bin ich schon fast gestorben. Das einzig positive ist, dass man schon so abgestumpft ist. Freut sich mein kardiologe.




 




Denke das es vielen so geht und sich deshalb kaum noch einer aufregt sondern nur noch in den Sarkasmus flüchtet.
 
Wie gesagt, ich habe nichts von dem Spiel gesehen. Natürlich haben 90% mit einer Niederlage in Braunschweig gerechnet, aber ich denke, es geht den meisten um das Wie...




Da liegt dann der Hund begraben; osawe Zigarre rauchend in Paris (trotz AU), die Lustlosigkeit einiger Akteure auf dem Platz, dilettantische Fußballer (ziegler etc) und ein ratloser Trainer ergeben eine Mischung, die frustriert.




Der Niedergang und ich nenne es Nichterfolg der letzten JAHRE hat Spuren bei uns hinterlassen. Das wiederum erklärt bei mir den Schutzmechanismus, sich nicht mehr über den FCK so zu ärgern, wie noch vor Jahren.




Bei mir funktioniert es ganz gut und wahrscheinlich auch bei anderen Fans.




Oben drauf dann diese Saison wie bisher und bumm....aus...kein Bock mehr.




Ich tendierte zur Zeit zur Liga 3 und da gehen die Lichter aus.




Irgendwas muss sich ändern, ein turnaround. 




Aber auch so sollten wir ehrlich sein;




Der gute alte FCK ist Geschichte
 
Mein gott unsere verantwortlichen sind ja noch unfähiger als die Mannschaft.
Sehr lange das Ergebnis halten und dann zum Schluss zuschlagen. Sind die Alkoholkrank?

Hoffentlich ist das mal nicht der Plan für die ganze Saison. Vollgas ab dem 30. Spieltag oder was?
 
So nach einmal schlafen, es war die lustloseseste Leistung seit langem.




Ziegler der abspielfehler in Person,




keiner bietet sich an,




keiner lässt irgendeine Idee erkennen,




der Trainer hält ein 0:1 für einen taktischen Erfolg,




keine Spielidee seitens des Trainer mit ner 5er Kette bis in die 3. Liga Glückwunsch für diesen Geniestreich




motivation seitens des Trainers fehlanzeige,




Spieler eingespielt Fehlanzeige usw.




Es bleibt nur eine möglichkeit Trainerwechsel, hin zum Motivator der eine Mannschaft schmiedet, die wenigstens über dem Reliplatz bleibt.
 
vor 51 Minuten schrieb dreispitz:




Wer soll das entscheiden?


In letzter Instanz "die Stimme der Kurve"... irgendwann wird all die Wut und Frustration sich auf den Rängen entladen. Oder auf der JHV. Oder bei/nach einer Trainingseinheit.

Wobei das natürlich voraussetzt, dass inzwischen nicht der größte Teil der Anhängerschaft komplett abgestumpft ist und allen die Entwicklung am Arsch vorbeigeht.
 
vor 27 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




In letzter Instanz "die Stimme der Kurve"... irgendwann wird all die Wut und Frustration sich auf den Rängen entladen.


Ja klar. Das meinte ich mit "der Realität stellen".




Es hat mich allerdings schon gewundert, dass das Bielefeld-Spiel nicht schon zur Explosion geführt hat. Ein Offenbarungseid gegen den Tabellenletzten war der Tiefpunkt, dass man dann anschließend gegen den Tabellenführer mutlos ist, kann ich ja noch irgendwo verstehen.
 
Ich glaube nicht mehr daran, dass so eine "Explosion" noch kommt. Ich habe gerade mit meinem Kollegen nach dem Bielefeld Spiel die Rede gehabt, dass früher für wesentlich weniger der Parkplatz blockiert wurde. Oder wie mal der komplette Mob nach einer Niederlage in Mainz den ICE schwarz genommen hat um früher daheim zu sein als die Verlierer und ihnen den Weg abzuschneiden. Mittlerweile ist da ja gar nix mehr, außer ein paar Pfiffe. Und das ist sehr beunruhigend!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
puh harte kost. wenn jetzt nicht der schnitt kommt, dann nächste woche. Falls dann noch länger gezögert wird, muss stöver mitgehen..
 
Natürlich haben 90% mit einer Niederlage in Braunschweig gerechnet, aber ich denke, es geht den meisten um das Wie...

es wäre eigentlich recht einfach gewesen, die serie gegen braunschweig aufrecht zu erhalten und nicht zu verlieren. als tabellenführer haben die sich nämlich auch nicht präsentiert. aber wie gesagt, eigentlich...
 
vor 29 Minuten schrieb Parczensky:




puh harte kost. wenn jetzt nicht der schnitt kommt, dann nächste woche. Falls dann noch länger gezögert wird, muss stöver mitgehen..


Das Problem ist nur das es evtl. nichts mehr bringt wenn beide gehen aber wir zu lange zögern.
 
vor 41 Minuten schrieb DrBETZE:




es wäre eigentlich recht einfach gewesen, die serie gegen braunschweig aufrecht zu erhalten und nicht zu verlieren. als tabellenführer haben die sich nämlich auch nicht präsentiert.


Aber das mussten sie auch nicht.

Sowohl Braunschweig als auch wir haben gespielt, als stände es 5:0 für die Heimmannschaft: Die einen müssen nur noch verwalten und die anderen sind froh, wenn es vorbei ist.

Ich habe selten einen gefühlt so unantastbaren 1:0 Vorsprung gesehen. Es war wirklich ausgeschlossen, dass wir das Spiel noch drehen hätten können – eben so, als stünde es wirklich 0:5.




Null Aufbäumen, Null Ausstrahlung! Und das nicht erst seit gestern. Die sind mental doch vollkommen durch.




Und unsere Spielweise tut ihr Übriges. Wenn man sich nur mal Ziegler und Moritz gestern angeschaut hat. Ich könnte wetten, dass über 90 % der Pässe von den beiden nach hinten gespielt wurden – egal, ob in Bedrängnis oder nicht. Immer nach hinten!

Wenn die angespielt werden, müssen die den Ball annehmen, sich Richtung gegnerische Hälfte reindrehen und den Blick nach vorne richten: Wo sind meine Stürmer? Wo sind meine Außen?

Aber die zwei wurden angespielt und in der Regel One Touch Retoure zum Passgeber – dem Abwehrspieler. Dieser klickert dann noch bißchen rum, kommt in Bedrängnis und im Endeffekt haut er oder der angespielte Torwart die Kugel dann unkontrolliert raus.




Das kann nicht funktionieren. Außer Zufälliges kann da nichts bei rumkommen.

Und ich weiß auch nicht, ob Moritz und Ziegler es einfach nicht können, ob Korkut ihnen das nicht beibringen kann/will oder ob alle Beteiligten schlichtweg die Buchs voll haben und froh sind, wenn die entscheidenden Fehler andere machen.




 
 
klar, ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss, vega aber ich weiss nicht, ob die noch nen gang hätten zulegen können. wenn es tatsächlich so war, dass sie das 1:0 nur sichern wollten, hätte das sogar gegen uns ins auge gehen können, durch irgend nen dummen ball der durchflutscht. man denke nur an die 11m szene. ich persönlich tendierte übrigens in die richtung ihn zu pfeifen.
 
vor 4 Stunden schrieb stiller:




Wir haben hier doch Kontinuität. Seit Jahren wird von den immer gleichen Leuten der Kopf des Trainers, Sportdirektors oder Vorstands gefordert, egal, wer da nun sitzt.
default_icon_cool.gif


Denkbar ungünstigster Zeitpunkt für das Argument.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="836" href="<___base_url___>/index.php?/profile/836-curthi/">@curthi</a>




Du meinst wohl Rekdal, oder?
 
vor einer Stunde schrieb vega:




Aber das mussten sie auch nicht.

Sowohl Braunschweig als auch wir haben gespielt, als stände es 5:0 für die Heimmannschaft: Die einen müssen nur noch verwalten und die anderen sind froh, wenn es vorbei ist.

Ich habe selten einen gefühlt so unantastbaren 1:0 Vorsprung gesehen. Es war wirklich ausgeschlossen, dass wir das Spiel noch drehen hätten können – eben so, als stünde es wirklich 0:5.




Null Aufbäumen, Null Ausstrahlung! Und das nicht erst seit gestern. Die sind mental doch vollkommen durch.




Und unsere Spielweise tut ihr Übriges. Wenn man sich nur mal Ziegler und Moritz gestern angeschaut hat. Ich könnte wetten, dass über 90 % der Pässe von den beiden nach hinten gespielt wurden – egal, ob in Bedrängnis oder nicht. Immer nach hinten!

Wenn die angespielt werden, müssen die den Ball annehmen, sich Richtung gegnerische Hälfte reindrehen und den Blick nach vorne richten: Wo sind meine Stürmer? Wo sind meine Außen?

Aber die zwei wurden angespielt und in der Regel One Touch Retoure zum Passgeber – dem Abwehrspieler. Dieser klickert dann noch bißchen rum, kommt in Bedrängnis und im Endeffekt haut er oder der angespielte Torwart die Kugel dann unkontrolliert raus.




Das kann nicht funktionieren. Außer Zufälliges kann da nichts bei rumkommen.

Und ich weiß auch nicht, ob Moritz und Ziegler es einfach nicht können, ob Korkut ihnen das nicht beibringen kann/will oder ob alle Beteiligten schlichtweg die Buchs voll haben und froh sind, wenn die entscheidenden Fehler andere machen.




 


Also ich hatte das Gefühl das wir vor dem 1:0 sehr nervös waren und nach dem 1:0 war das wohl so eine Art Erlösung für die Mannschaft. Danach wurde es etwas besser ( immer noch schlecht ) aber die kamen mir irgendwie vor das die froh waren das es 1:0 für den Favorit steht und alles seinen gewohnten Gang geht.




 




 
 
vor 9 Minuten schrieb ChancentodAB:




Also ich hatte das Gefühl das wir vor dem 1:0 sehr nervös waren und nach dem 1:0 war das wohl so eine Art Erlösung für die Mannschaft. Danach wurde es etwas besser ( immer noch schlecht ) aber die kamen mir irgendwie vor das die froh waren das es 1:0 für den Favorit steht und alles seinen gewohnten Gang geht.


Ich hab bis auf das Tor vom eigentlichen Spiel (glücklicherweise?) nicht viel gesehen aber war dem wirklich so?




Das wäre ja ein fatales Zeichen wenn die Mannschaft ein Gegentreffer "beruhigt" und sich große Teile dann auf die Schulter klopfen konnten dass man _endlich_ in Rückstand geraten ist. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der Braunschweiger Treffer erst in der letzten Viertelstunde des Spiels gefallen wäre, am Ende hätte man das Spiel sogar noch gewonnen, wie surreal.
 
Also das Gefühl kann ich bestätigen, die Mannschaft machte nach dem 0:1 einen gelösteren Eindruck,




sprich die erwartete Niederlage ist im Sack, jetzert misse mer nur gugge dass se net so hoch ausfallt
 
vor 37 Minuten schrieb Shelter:




Das wäre ja ein fatales Zeichen wenn die Mannschaft ein Gegentreffer "beruhigt" und sich große Teile dann auf die Schulter klopfen konnten dass man _endlich_ in Rückstand geraten ist.


Naja, die Mannschaft hatte einfach Angst vor dem Rückstand. Das wurde ihnen vom Cheftrainer eingeimpft und das haben sie mit ins Spiel genommen. Danach war das eine kleine Befreiung. So nach dem Motto "Oh wir liegen zurück und müssen nicht sterben, dann können wir jetzt auch mal etwas probieren". Das Fatale ist, die Leistung war dann trotzdem sehr bescheiden und es war immer eine Frage der Zeit bis der Ball beim Gegner ist.
 
Es war, als würde man gegen Bayern spielen. Als ginge es einzig und allein darum so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren. Die Spieler waren ja nicht in der Lage auch nur 3 Pässe am Stück zu spielen, egal ob ganz hinten oder im Mittelfeld. Sicher hat da dann ein Spieler wie Ring / Halfar gefehlt. Die hätten zwar keine Wunder bewirkt, aber dann wär vielleicht auch mal ein 4. Pass gespielt worden. Mehr aber auch nicht. Alles andere ist Einstellungssache und man hatte eben die Einstellung nur so wenig Tore wie möglich zu kassieren. Für alles andere hat es vollständig an Selbstvertrauen und taktischer Einstellung gefehlt.




Mir ist grad relativ egal wie, darüber sollen die sich ihre Gedanken machen. Aber sportlich muss sich gewaltig was ändern.
 
vor 2 Minuten schrieb dreispitz:




Naja, die Mannschaft hatte einfach Angst vor dem Rückstand. Das wurde ihnen vom Cheftrainer eingeimpft und das haben sie mit ins Spiel genommen. Danach war das eine kleine Befreiung. So nach dem Motto "Oh wir liegen zurück und müssen nicht sterben, dann können wir jetzt auch mal etwas probieren". Das Fatale ist, die Leistung war dann trotzdem sehr bescheiden und es war immer eine Frage der Zeit bis der Ball beim Gegner ist.


Es war gar nichts offensiv. Hinten die Balleroberungen waren in Ordnung aber dann entweder der 2. Oder 3. Pass zum Gegner oder zu Polli und der hoch und weit auf Jakob.




Da der gegen 3 Verteidiger stand weil riesige Lücken zwischen ihm und dem Rest der Mannschaft klafften war der Ball auch sofort weg.




 




Es war so deprimierend sich das 45 Minuten anzutun. Ein Glück ist mein kleiner schlecht eingeschlafen das ich die erste Hälfte verpasst habe.
 
vor 4 Stunden schrieb Schwebius:




Mittlerweile ist da ja gar nix mehr, außer ein paar Pfiffe. Und das ist sehr beunruhigend!


So gesehen ist auf den Rängen aber nur los, was auf dem Platz schon seit Jahren vor sich geht. Unter Kurz haben wir rassig gespielt, mit Foda und vorallem Runjaic ist das Schlafwagenspielen mit viel Ballbesitz und taktierendem Hintenrumgekicke eingeführt worden, das auch unter Korkut das Maß aller Dinge ist. Wie soll denn ein Fan mit dieser Mannschaft mitgehen, die weder individuell noch als Mannschaft irgendetwas drauf hat? Forechecking, eine Abwehr, die phasenweise aufrückt, damit wir im Mittelfeld Überzahl haben, schnelles Umschalten - man sieht überhaupt nix. Und wir gucken uns das als Pflichtaufgabe an, weil unsere Vorfahren schon zum Verein standen oder wir früher mal echt begeistert waren, aber einen noch "Neutralen" kannst du ja niemals für den Verein begeistern. 




Und das schlimme ist, wir können noch in dieser Sekunde Korkut und Stöver rausschmeißen, was soll sich großartig ändern? Zu uns wollten Drittligatrainer schon im Sommer nicht, jetzt gibt es die Hypothek des schlechten Saisonstarts, keine Vorbereitung, finanziell mag durch das DFB-Pokal-Aus in Halle schon wieder der Etat angepasst werden und mit 2-3 Handgriffen ist es ja auch nicht getan. Also schmeißen wir wieder alles um, finden die Leute durch den vorzeitigen Vertragsschluss ab und holen uns den nächsten Unbekannten in der Hoffnung, dass wir halt das Trainerwechselglück (das es so angeblich ja gar nicht gibt) auf unserer Seite haben und plötzlich gewinnen. 
 
Am Ende bleibt halt nur die Hoffnung das es besser wird. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls unerträglich, Verletzte hin, Verletzte her.




Wer aus dem Lazarett hat denn bitte die Fähigkeit eine verunsicherte Truppe aus dem Keller zu führen? Keiner.




Von daher ist ein Trainerwechsel die einzige Hoffnung die bleibt. 
 
Oben