[8. Spieltag] Vorschau: Köln - FCK (20.9.13 - 18:30)

Tipp: Köln - FCK

  • Sieg Köln

    Stimmen: 13 26,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 34,0%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah! Die manisch-depressiven Kölner. Da gewinnen'se mal 'nen Blumentopf und schon geht der Druckauftrag für die Europapokal-Eintrittskarten raus!
default_wink.png


Isses mal wieder so weit? Dann kommt die alljährliche Gummistiefeldepression ja genau zur richtigen Zeit
default_biggrin.png
 
Naja, wir haben öfters 3:0 gewonnen...Von daher nicht verwunderlich!


Solltet ihr am Freitag in Müngersdorf punkten, werdet ihr am Saisonende voller Stolz sagen:" Wir haben beim unangefochtenen Zweitligameister was Zählbares mitgenommen." Ist doch auch schon was.
 
Solltet ihr am Freitag in Müngersdorf punkten, werdet ihr am Saisonende voller Stolz sagen:" Wir haben beim unangefochtenen Zweitligameister was Zählbares mitgenommen." Ist doch auch schon was.


Ich wäre mal vorsichtig mit so sprüchen. Ihr habt vielleicht ne super erste elf im Moment, aber hintendran ist da nicht so arg viel. Lass mal zwei oder drei Stammspieler ausfallen, dann sieht das schon wieder anders aus... Ich möchte nur an das Abstiegsjahr der Eintracht erinnern, als sie nach der Hinrunde auf nem Euroleagueplatz standen und dann Probleme bekamen...



Bei uns sind im Moment 8 Spieler aus Gefecht gesetzt, die bei den meisten anderen Vereinen Stamm wären, dennoch sind da noch ordentliche Reserven...
 
Solltet ihr am Freitag in Müngersdorf punkten, werdet ihr am Saisonende voller Stolz sagen:" Wir haben beim unangefochtenen Zweitligameister was Zählbares mitgenommen." Ist doch auch schon was.


Wenn wir aufsteigen, dann immer als Meister. Ganz klare Statistik. Genau wie wir bei 50% aller Aufstiege direkt Deutscher Meister werden. Und da wir ja diese Saison aufsteigen werden, hey, Platz 2 ist auch toll für den Effzeh. Hauptsache hoch, oder?
default_wink.png
 
Wenn mir heute jemand ein Dokument vorlegen würde mit dem ich den Austieg des Effzeh als Erster und des FCK als Zweiter besiegeln könnte, ich würde unterschreiben. Den Effzeh, als langjährigen treuen Punktelieferant des FCK, würde ich gerne in die erste Liga mitnehmen!
default_icon_cool.gif
 
Solltet ihr am Freitag in Müngersdorf punkten, werdet ihr am Saisonende voller Stolz sagen:" Wir haben beim unangefochtenen Zweitligameister was Zählbares mitgenommen." Ist doch auch schon was.


Müngersdorf kenn ich nicht - wo liegt das denn? Ich kenn nur Rhein Energie Stadion ... also immer schön bei der Wahrheit bleiben und sagen wie eure Bruchbude heisst.



Und vor Köln braucht der FCK nicht mal Angst haben ... Warum schau dir einfach mal die letzten Ergebnisse an
default_smile.png
Hoffentlich bist du am Freitag nicht ganz so traurig das es wieder nichts wurde mit nem Sieg.
 
Müngersdorf kenn ich nicht - wo liegt das denn? Ich kenn nur Rhein Energie Stadion ... also immer schön bei der Wahrheit bleiben und sagen wie eure Bruchbude heisst.


Liegt unser Stadion also nicht in Müngersdorf? Dann war ich jahrzehntelang woanders. Im Übrigen ist der Argumentationsstrang sehr geschmeidig. Wenn du mich nach der Uhrzeit fragst und eine korrekte Antwort bekommst, kannst du mir hinterher durchaus vorwerfen, dass ich dir nicht aus eigenem Antrieb noch das tagesaktuelle Datum genannt habe.



Aber um auf die ursprüngliche Intention deiner Eingabe zurück zu kommen: Lieber einen Sponsor für den Stadionnamen mit deutlich wahrnehmbaren Regionalbezug, als sich jede Woche nicht zu entblöden für ein Produkt Werbung zu machen, das von weit mehr als der Hälfte derer, die es kennen, für ein Nahrungsmittel oder Vaseline gehalten wird.




Und vor Köln braucht der FCK nicht mal Angst haben ... Warum schau dir einfach mal die letzten Ergebnisse an
default_smile.png
Hoffentlich bist du am Freitag nicht ganz so traurig das es wieder nichts wurde mit nem Sieg.


Wie bereits oben erwähnt stehen wir bereits bei einem Unentschieden mit ziemlicher Sicherheit nach diesem Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz. In jedem Fall aber weiter vor euch. Es sei denn, du gehst von einem 6:0 für euch aus.
 
Wir sollten es dabei belassen, sonst kommen bald wieder die Mistgabel-, Gummistiefel-, Kartoffel- und Inzucht-Sprüche, die man aus Köln gewohnt ist. Wünsche euch Kölnern ein gutes Spiel, möge der bessere Gewinnen, was zur Zeit ihr sein dürftet. Seid euch für den restlichen Verlauf der Saison aber bitte nicht zu sicher...
 
Wie bereits oben erwähnt stehen wir bereits bei einem Unentschieden mit ziemlicher Sicherheit nach diesem Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz. In jedem Fall aber weiter vor euch. Es sei denn, du gehst von einem 6:0 für euch aus.


Oh Mist... hab ich schon wieder verpennt? Ist April und letzter Spieltag??? Scheizz Alkohol...
 
Liegt unser Stadion also nicht in Müngersdorf? Dann war ich jahrzehntelang woanders. Im Übrigen ist der Argumentationsstrang sehr geschmeidig. Wenn du mich nach der Uhrzeit fragst und eine korrekte Antwort bekommst, kannst du mir hinterher durchaus vorwerfen, dass ich dir nicht aus eigenem Antrieb noch das tagesaktuelle Datum genannt habe.


Aber um auf die ursprüngliche Intention deiner Eingabe zurück zu kommen: Lieber einen Sponsor für den Stadionnamen mit deutlich wahrnehmbaren Regionalbezug, als sich jede Woche nicht zu entblöden für ein Produkt Werbung zu machen, das von weit mehr als der Hälfte derer, die es kennen, für ein Nahrungsmittel oder Vaseline gehalten wird.







Wie bereits oben erwähnt stehen wir bereits bei einem Unentschieden mit ziemlicher Sicherheit nach diesem Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz. In jedem Fall aber weiter vor euch. Es sei denn, du gehst von einem 6:0 für euch aus.


Das liegt aber nur an der Intelligenz der Leute wenn sie Latschenkiefer für Vaseline oder ein Nahrungsmittel halten. Ich hoffe wir dürfen dich zum intelligenten Kreis der Bevölkerung dazurechnen.



Und zum Glück geht eine Saison ja über 34 Spieltage und nicht über ein Spiel. Wer weiss wie es am Ende aussieht...
 
Aber um auf die ursprüngliche Intention deiner Eingabe zurück zu kommen: Lieber einen Sponsor für den Stadionnamen mit deutlich wahrnehmbaren Regionalbezug, als sich jede Woche nicht zu entblöden für ein Produkt Werbung zu machen, das von weit mehr als der Hälfte derer, die es kennen, für ein Nahrungsmittel oder Vaseline gehalten wird.
schön schöngeredet!

bleibt lieber bei müngersdorf, passt auch so gut zu eurer partnerstadt, dem anderen dorf.



bin jedenfalls froh, dass unser stadion nicht den namen irgend eines untrnehmens trägt, das hebt uns etwas von der masse, also auch euch, ab!
 
schön schöngeredet!
bleibt lieber bei müngersdorf, passt auch so gut zu eurer partnerstadt, dem anderen dorf.



bin jedenfalls froh, dass unser stadion nicht den namen irgend eines untrnehmens trägt, das hebt uns etwas von der masse, also auch euch, ab!


Das ist ja auch durchaus löblich. Dafür habt ihr halt den dämlichsten Namen eines Trikotsponsors auf der Brust eurer Spieler prangern. Das eine gleicht das andere halt wieder aus. Seid froh, dass ihr mit Weiser wenigstens auch den hässlichsten aller Profifußballer losgeworden seid. Das Gesicht, die Frisur und dazu der Namenszug vorne auf der Brust löste in mir stets höchstes Amüsement aus. Zum Glück ging der Kelch an uns vorüber und brachte noch eine Million in die klamme Kasse.
 
Geht's bei dir immer um Äußerliches? Oder klingt da gerade bei Weiser nicht gar ein wenig Verbitterung durch?




Müngersdorf kenn ich nicht - wo liegt das denn? Ich kenn nur Rhein Energie Stadion ... also immer schön bei der Wahrheit bleiben und sagen wie eure Bruchbude heisst.


Mir sind die lieber - auch der Kölner in diesem Fall
default_icon_wink.gif
- , die Müngersdorfer Stadion (oder Westfalenstadion...) sagen als den anderen modernen Mist.




Wünsche euch Kölnern ein gutes Spiel, möge der bessere Gewinnen, was zur Zeit ihr sein dürftet. Seid euch für den restlichen Verlauf der Saison aber bitte nicht zu sicher...


Das ist der Punkt
default_icon_twisted.gif
 
Ich wäre mal vorsichtig mit so sprüchen. Ihr habt vielleicht ne super erste elf im Moment, aber hintendran ist da nicht so arg viel. Lass mal zwei oder drei Stammspieler ausfallen, dann sieht das schon wieder anders aus... Ich möchte nur an das Abstiegsjahr der Eintracht erinnern, als sie nach der Hinrunde auf nem Euroleagueplatz standen und dann Probleme bekamen...


Bei uns sind im Moment 8 Spieler aus Gefecht gesetzt, die bei den meisten anderen Vereinen Stamm wären, dennoch sind da noch ordentliche Reserven...


Sehe ich auch so. Köln hat eine sehr, sehr starke erste 11, aber hinten dran kommt wenig. Helmes und Risse sind Spieler, die immer mal für eine Verletzung gut sind und dann wirds auch schon enger. Zudem gibt es im Zentrum nicht gerade ein Überangebot an Topspielern. zuletzt hat auch Halfar dort gespielt, weil Peszko auf dem Flügel spielte.

Die erste Offensive

----------Udjah-----Helmes------

Peszko--------Halfar--------Risse

ist aber in der Tat das beste der 2. Liga.

Ich bin auch mal gespannt, was Runjaic mit dem Team so anstellt und wie wir zukünftig spielen werden. Die Auswahl an guten Spieler hat er jedenfalls.

Mit Mo, Occéan, Zoller und Bunjaku ist unser Sturm beispielsweise 4-fach besetzt. Im Zentrum haben wir auch eine gute Auswahl. Wenn dann Bunjaku, Torrejon und Alushi mal zurück sind, wird der Konkurrenzkampf nochmal zusätzlich angeheizt.

Im Grunde hoffe ich aber erst auf die Rückrunde, denn dann hat Runjaic schonmal Zeit gehabt, die Spieler kennenzulernen, kann evtl. den ein oder anderen aussortieren und dafür auf den Aussenbahnen nochmal nachlegen. Dann hat er eine Vorbereitung und kann dann seine Vorstellung vielleicht noch besser umsetzen.

Ich hoffe einfach, dass wir mit Runjaic bis zur Winterpause oben dran bleiben können und dann nach der Winterpause den echten FCK unter Runjaic sehen.

Dafür wäre ein Punktgewinn (oder gar ein Sieg) in Köln sehr wichtig, denn ansonsten hätten die Kölner schon 6 Punkte Vorsprung (Fürth und Union spielen gegeneinander, was bedeutet, dass auch von denen mindestens einer punktet9.
 
Das liegt aber nur an der Intelligenz der Leute wenn sie Latschenkiefer für Vaseline oder ein Nahrungsmittel halten. Ich hoffe wir dürfen dich zum intelligenten Kreis der Bevölkerung dazurechnen.


Und zum Glück geht eine Saison ja über 34 Spieltage und nicht über ein Spiel. Wer weiss wie es am Ende aussieht...


Ne, das liegt daran, dass sie das Zeug häufiger pur saufen... ist halt nicht so gut für die Hirnzellen...

Ausserdem merkt man, dass diese Leute noch nie Fussball gespielt haben... Latschenkiefer ist kult!
 
Hi,



ich bin auch Kölner und hab mich gerade hier angemeldet. Ich lese hier schon länger mit, weil mit Lautern als Verein interessiert.



Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die Lauterer sind doch ähnlich bescheuert, wie die Kölner
default_biggrin.png


Ich mag wirklich beide Clubs und wenn ichs mir wünschen dürfte, dann wären das meien beiden Direktaufsteiger.



Wer braucht schon Fürth, Union, FSV Frankfurt oder dergleichen in der ersten Liga?

Düsseldorf hätte ich da auch noch gerne, sieht aber gerade nicht so gut aus.



Ich finds schade, dass hier Gästefans (aktuell besonders Kölner) so provokant und überheblich auftreten.



Bei der aktuellen Situation sind wir uns ja alle einig. Köln hat einen Lauf, Heimspiel und die bessere Mannschaft. Aber Lautern ist auch der Angstgegner.

Als Kölner wäre ich mit einem Remis zufrieden, ein Sieg wäre natürlich toll. Aber gegen Lautern glaube ich nicht dran. Ich sehe die ungeschlagen Serie reißen...






Das liegt aber nur an der Intelligenz der Leute wenn sie Latschenkiefer für Vaseline oder ein Nahrungsmittel halten.


Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es liegt einfach nur am Bekanntheitsgrad.

Ich habe mich auch gefragt, was das für ein Sponsor ist.
 
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es liegt einfach nur am Bekanntheitsgrad.

Ich habe mich auch gefragt, was das für ein Sponsor ist.


Dann hat unser Sponsor ja alles richtig gemacht und darf uns gerne weiter unterstützen um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
default_icon_wink.gif
 
so langsam wirds unheimlich, noch ein kölner der sich benehmen kann
default_wink.png


paar frotzeleien sind ja in ordnung, solangs im rahmen bleibt.

beim letzten aufeinandertreffen mussten wir einige von euch sperren aber das sind dann auch diejenigen, die dumm rumheulen, wenn sie stadionverbot bekommen.



na jedenfalls herzlich willkommen!
 
Dann hat unser Sponsor ja alles richtig gemacht und darf uns gerne weiter unterstützen um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
default_icon_wink.gif


Definitiv. Bei Fussballfans ist der Bekanntheitsgrad vermutlich extrem gestiegen!



@ Dr.BETZE: Dankeschön!



Ihr Lauterer müsst einfach mal wieder zum Kampf zurückfinden. Dann etwas weniger Verletzungspech und weniger Platzverweise, dann läuft das auch wieder.
 
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Assistenten: Mark Borsch (Mönchengladbach), Stefan Lupp (Zossen)

Vierter Offizieller: Christian Fischer (Hemer)
 
Selbst wenn es sich erst um den 8. Spieltag handelt denke ich dass die Partie gegen den FC einen richtungsweisenden Charakter hat. Ich bin zwar noch etwas davon entfernt das Aufeinandertreffen als klassisches "6-Pkt-Spiel" zu deklarieren aber ich finde schon dass der letztendliche Ausgang der Partie mittel-/langfristige Auswirkungen auf beide Mannschaftsteile haben könnte...



Köln hat enormen Rückenwind durch die beiden Siege gegen Aue und Cottbus und spätestens mit dem Transfer von Helmes nochmals ordentlich Qualität hinzubekommen. Wir hingegen stehen vor Spiel Eins mit unserem neuen Trainer Kosta Runjaic, die Erwartungen an ihn sind hoch, erhoffen wir uns doch alle eine kollektive Entwicklung der Mannschaft bzw. eine attraktivere Spielweise als es unter seinem Vorgänger noch der Fall gewesen ist.



Aber was kann man in noch nicht einmal einer vollen Trainingswoche von ihm erwarten? Setzt er weiterhin auf eine gewisse Kontinuität und wird das Team nur auf wenigen Positionen verändern oder entledigt er sich von allen "Altlasten" der ersten Spieltage und wechselt System wie auch die eigentlichen Spieler munter durch?



Wie es auch immer kommen wird, das Spiel am Freitag dürfte eine mehr als spannende Angelegenheit werden, ich hoffe wir können den Lauf der Kölner zumindest etwas bremsen und einen Puntk aus der Domstadt entführen, denn unter den aktuellen Vorzeichen ist der Effzeh für mich der klare Favorit morgen Abend, so ungern ich das an dieser Stelle auch anmerke.



Mein Tip/Hoffnung: 1:1
 
Du schreibst, "erst" der 8. Spieltag. Ich bin gestern etwas erschrocken, als ich gesehen habe, dass es schon (wieder) der 8. ist. Der 4. oder 5. wäre mir lieber. Im Nachhinein echt schade, dass wir Kosta nicht direkt nach der Relegation verpflichtet haben. Aber das wäre gegen jede Logik und jene damaligen Umstände (ausgiebige Gespräche mit Foda) gewesen. Immerhin hat Foda auch noch 3 Siege geholt - bei allem, was man ihm negativ anlastet.



Mein Tipp ist derselbe. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir etwas mitnehmen können und werden.
 
Wir hingegen stehen vor Spiel Eins mit unserem neuen Trainer Kosta Runjaic, die Erwartungen an ihn sind hoch, erhoffen wir uns doch alle eine kollektive Entwicklung der Mannschaft bzw. eine attraktivere Spielweise als es unter seinem Vorgänger noch der Fall gewesen ist.


Wahnsinn, wie das Leben so spielt:

vor genau einem Jahr stand der MSV vor Spiel Eins mit CK auf dem Betze ...

heute ist er Euer neuer Trainer

Ich drücke Euch die Daumen !!
 
Wann wird heute der 18-Mann-Kader bekannt gegeben?



In Darmstadt und Duisburg hat Runjaic übrigens die beiden ersten Spiele jeweils verloren, danach ging es aufwärts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben