[8. Spieltag] Vorschau: Köln - FCK (20.9.13 - 18:30)

Tipp: Köln - FCK

  • Sieg Köln

    Stimmen: 13 26,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 34,0%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kanzler
Gebe Dir Recht, sehe ich ähnlich. Ihr seid klarer Favorit, aber an einem guten Tag nehmen wir was mit. Ich dachte, ihr habt finanzielle Schwierigkeiten, wieso habt ihr dann so gute Transfers tätigen können und wir nicht?



Achja: Willkommen im Forum
default_smile.png


Wir haben 3 Mio€ für Clemens und 1,4Mio€ für Riether bekommen.bekommen. Risse hat ca. 1Mio€ gekostet mit Nachschlag bei Aufstieg. Peszko, zuvor an Wolverhampten augeliehen, wurde an Parma verkauft und wieder zurückgeliehen mit Kaufoption. Halfar hat 300T€ gekostet, der Rest war ablösefrei. Helmes hat 4 Mio€ in Golfsburg verdient und verzichtet uaf ca. 1,5Mio€. Wolfsburg übernimmt die Hälfte seines Gehaltes. Und: Zum ersten mal seit über 20 Jahren arbeiten am Geißbockheim offenbar fähige Leute. Wehrle ist ein Glücksgriff, Jacobs und Schmadtke sind das Kaderplaner / Sportdirektor Duo, was wir in den letzten 20 Jahren gebraucht hätten. Der Hütemichi konnte nur für Mio€ Handgeld abhehalfterte Söldner wie Maniche oder Womé verpflichten und so das Geld verbrennen, so daß wir haargenau an der Insolvenz vorbeigeschrabbt sind. Der Schmutzfink hat dann fast den Sargnagel endgültig draufgehauen indem er Verträge mit Novakovic und Geromel verlängerte zur Erstligekonditionen eines Euroleagevereins voll gültig in der 2. Liga. Und: Dadurch das wir Riether z. B. verkaufen konnten, mußten wir auch die Hälfte seines Millionengehaltes nicht mehr weiter stemmen. Desgleichen gilt z.B. für Millionenverdiener Eichner, welcher maximal 2 - Ligaformat hatte, aber nach Buli bezahlt wurde.
 
Jetzt müsst ihr bloß hoffen, dass es kein Zwischentief (ab Freitag
default_wink.png
) gibt - und der Express wieder zu Höchstform aufläuft.
default_smile.png
 
Wir haben 3 Mio€ für Clemens und 1,4Mio€ für Riether bekommen.bekommen. Risse hat ca. 1Mio€ gekostet mit Nachschlag bei Aufstieg. Peszko, zuvor an Wolverhampten augeliehen, wurde an Parma verkauft und wieder zurückgeliehen mit Kaufoption. Halfar hat 300T€ gekostet, der Rest war ablösefrei. Helmes hat 4 Mio€ in Golfsburg verdient und verzichtet uaf ca. 1,5Mio€. Wolfsburg übernimmt die Hälfte seines Gehaltes. Und: Zum ersten mal seit über 20 Jahren arbeiten am Geißbockheim offenbar fähige Leute. Wehrle ist ein Glücksgriff, Jacobs und Schmadtke sind das Kaderplaner / Sportdirektor Duo, was wir in den letzten 20 Jahren gebraucht hätten. Der Hütemichi konnte nur für Mio€ Handgeld abhehalfterte Söldner wie Maniche oder Womé verpflichten und so das Geld verbrennen, so daß wir haargenau an der Insolvenz vorbeigeschrabbt sind. Der Schmutzfink hat dann fast den Sargnagel endgültig draufgehauen indem er Verträge mit Novakovic und Geromel verlängerte zur Erstligekonditionen eines Euroleagevereins voll gültig in der 2. Liga. Und: Dadurch das wir Riether z. B. verkaufen konnten, mußten wir auch die Hälfte seines Millionengehaltes nicht mehr weiter stemmen. Desgleichen gilt z.B. für Millionenverdiener Eichner, welcher maximal 2 - Ligaformat hatte, aber nach Buli bezahlt wurde.


Man muss aber auch dazu sagen, dass ihr an eine Tochterfirma das Geißbockheim verkauft habt (Schattenspiele) und eine Reduzierung der Gebühren für das Stadion erreicht habt. Ihr spielt da schon ziemlich mit dem Feuer. Auf den ersten Blick noch viel mehr wie wir. Bezogen auf Schmadtke gebe ich dir aber Recht. Ich halte viel von ihm und eure Einkäufe waren leider ziemlich durchdacht. Hättet ihr es jetzt noch geschafft euren Namen und Logo zu verkaufen, dann hätte ich Angst bezüglich Freitag. Da wir aber weiterhin gegen den 1.FC Köln spielen dürfen und dieser gegen Lautern selten gut aussieht, wird es trotzdem zumindest für einen Punkt für uns reichen
default_wink.png
 
@vega

Gerade vom Kader her sehe ich uns eben deutlich schwächer. Köln hat prinzipiell einen schwächeren Erstligakader, so wie wir im letzten Jahr und wir haben einen Top 9 - 2. Liga-Kader, mit dem man auch um den Aufstieg mitspielen kann, wenn man einen sehr guten Trainer hat.



@kanzler

Wenn Halfar wirklich nur 300k gekostet hat, dann frage ich mich, warum wir uns nicht um ihn bemüht haben.





Habe gestern das Spiel gesehen, Köln absolut die stärkste Mannschaft der Liga. Jendrisek ist ganz schön schwach geworden bei Cottbus. Was mir Mut gemacht hat, war, dass Beeck als Co-Kommentator gesagt hat, dass die Mannschaften unter Runjaic richtig fit sind - körperlich, mental und taktisch. Ich hoffe daher, dass wir in der Rückrunde dann nochmal richtig angreifen und uns in der Tabelle werden verbessern können.
 
Unentschieden dieses Mal.

Mir sind die vorherigen Ergebnisse von beiden Mannschaften am Freitag egal.

Spiel fängt immer bei 0 an und beide Mannschaften können kicken, das wurde bereits gezeigt!
 
zittert hier einer vor köln? laut videotext wird in KL gezittert. also ich zitter schon etwas, liegt allerdings an den derzeitigen temperaturen
default_wink.png
 
Selten bin ich so entspannt in ein Spiel gegen euch gegangen. Unentschieden reicht vermutlich und wir stehen auf einem direkten Aufstiegsplatz. Könnte schlimmer sein.
 
Boah! Die manisch-depressiven Kölner. Da gewinnen'se mal 'nen Blumentopf und schon geht der Druckauftrag für die Europapokal-Eintrittskarten raus!
default_wink.png
 
schade, dass mo net dabei ist. vor dem machen sich die geißböcke ja reihenweise ins höschen
default_icon_smile.gif


aber gibt ja noch die rückrunde aufm betze. wir holen jetzt ein unentschieden und im rückspiel schießt mo sie wieder aus der stadt.
 
Boah! Die manisch-depressiven Kölner. Da gewinnen'se mal 'nen Blumentopf und schon geht der Druckauftrag für die Europapokal-Eintrittskarten raus!
default_wink.png


Eigentlich freuen wir uns eher darüber, dass wir seit Jahren mal wieder fähige Leute an den richtigen Stellen haben. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Da wir den Pokalsieg dieses Jahr fest eingeplant haben, ist der von dir angesprochene Druckauftrag zudem mehr als berechtigt. Zeitverzögerungen sind in unserer durchgobalisierten Welt tödlich. Championsleague kommt dann übernächstes Jahr.
 
Eigentlich freuen wir uns eher darüber, dass wir seit Jahren mal wieder fähige Leute an den richtigen Stellen haben. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Da wir den Pokalsieg dieses Jahr fest eingeplant haben, ist der von dir angesprochene Druckauftrag zudem mehr als berechtigt. Zeitverzögerungen sind in unserer durchgobalisierten Welt tödlich. Championsleague kommt dann übernächstes Jahr.


Richtig so! Man muss sich ja Ziele setzen!
default_biggrin.png
 
Eigentlich freuen wir uns eher darüber, dass wir seit Jahren mal wieder fähige Leute an den richtigen Stellen haben. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Da wir den Pokalsieg dieses Jahr fest eingeplant haben, ist der von dir angesprochene Druckauftrag zudem mehr als berechtigt. Zeitverzögerungen sind in unserer durchgobalisierten Welt tödlich. Championsleague kommt dann übernächstes Jahr.
wenn wir ehrlich sind, dann freuen wir uns alle auf dieses spiel. selbst sky, wenn man an die 0,00 mio zuschauer bei lev-wob denkt. DAS ist emotion, da darf auch gerne ein wenig getriezt werden. und auch, wenn ihr ar***loecher seid
default_wink.png
solche spiele mag ich haben. gegen koeln, eintracht, karlsruhe ... und wenn die randale-fraktion sich dann noch abseits trifft und das spiel selbst in ruhe laesst, dann darf es auch gerne ein wenig lauter und bunter werden ... aber die punkte nehmen wir mit
default_tongue.png
 
wenn wir ehrlich sind, dann freuen wir uns alle auf dieses spiel. selbst sky, wenn man an die 0,00 mio zuschauer bei lev-wob denkt. DAS ist emotion, da darf auch gerne ein wenig getriezt werden. und auch, wenn ihr ar***loecher seid
default_wink.png
solche spiele mag ich haben. gegen koeln, eintracht, karlsruhe ... und wenn die randale-fraktion sich dann noch abseits trifft und das spiel selbst in ruhe laesst, dann darf es auch gerne ein wenig lauter und bunter werden ... aber die punkte nehmen wir mit
default_tongue.png


Na dann solltet ihr aber schauen, dass ihr am Saisonende direkt den Platz hinter uns belegt, um nicht wieder durch das Tal der Relegation schreiten zu müssen.
default_biggrin.png




Wer in dieser Liga bleibt, der darf sich nächstes Jahr mit der Rasenball-Pisse und einem aufgerüsteten FCAudi abgeben. Ausgang offen. Daher sollte es mit dem Aufstieg in dieser Saison klappen.
 
Angesichts dessen, dass alles für Köln und gegen uns spricht, bin ich optimistisch und rechne mit einem Unentschieden und kurzweiligen Spiel. So in Richtung 2:2 oder 3:3 mit mindestens einem Elfer, einem Platzverweis und Tribüne für Gerry.
 
Ich zitter nur weil ich Freitag nicht dabeiseinkann und hoffe das ich wenigstens Radio aufs Handy rein bekomme. Wenns schlecht läuft bekomme ich gar nichts mit und das wäre echt kacke!!!
 
Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe da die Kölner wohl mitspielen werden wird es für uns einfacher werden als in Sandhausen wo wir das Spiel machen mussten. Ich hoffe das wir in Köln siegen können da sie uns eh schon immer liegen und der neue Trainer einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat.


Die Frage ist nicht, ob die Kölner mitspielen können, sondern ob Ihr mit den Kölnern mitspielen könnt! Sonst habt Ihr schneller als Ihr gucken könnt die Hütte voll! Cottbus hat auch gedacht sie könnten mit uns spielen!??
 
Angesichts dessen, dass alles für Köln und gegen uns spricht, bin ich optimistisch und rechne mit einem Unentschieden und kurzweiligen Spiel. So in Richtung 2:2 oder 3:3 mit mindestens einem Elfer, einem Platzverweis und Tribüne für Gerry.


Genau.



Weil er in den Köln-Fanblock gerannt ist, mit seinem Pfefferspray-Atem die Kurve niedergestreckt und die Mazedonien-Flagge gegessen hat, um unseren Fortounis zu beruhigen, der aus lauter Wut angefangen hat, die Kölner Reservespieler auf der Bank umzugrätschen.



Ja doch, könnte lustig werden.
 
schade, dass mo net dabei ist. vor dem machen sich die geißböcke ja reihenweise ins höschen
default_icon_smile.gif

aber gibt ja noch die rückrunde aufm betze. wir holen jetzt ein unentschieden und im rückspiel schießt mo sie wieder aus der stadt.


So wie Helmes, Ujah und Risse Euch am Freitag meinst Du? Hoffe, Eure Jungs haben am Freitag einen zweiten Satz Hosen dabei. Sieht doch ziemlich eklig aus, rote Hosen mit braunen Streifen hinten.??
 
Genau.


Weil er in den Köln-Fanblock gerannt ist, mit seinem Pfefferspray-Atem die Kurve niedergestreckt und die Mazedonien-Flagge gegessen hat, um unseren Fortounis zu beruhigen, der aus lauter Wut angefangen hat, die Kölner Reservespieler auf der Bank umzugrätschen.



Ja doch, könnte lustig werden.


Alter. Spruch des Tages, Monats oder Jahres?
default_laugh.png
 
Das ist genau die Einstellund die es braucht ihr Kölner. Bitte weiter so!
Genau die Einstellung, die sie jedes Jahr an den Tag legen. Aber wie jedes Jahr, wird sich das wieder legen, je weiter die Saison fortgeschritten und der EffZeehh im Tabellenmittelfeld versunken ist.
 
So wie Helmes, Ujah und Risse Euch am Freitag meinst Du? Hoffe, Eure Jungs haben am Freitag einen zweiten Satz Hosen dabei. Sieht doch ziemlich eklig aus, rote Hosen mit braunen Streifen hinten.


Das sagt ein Kölner? Junge schau Dir mal an wie Ihr Jahr für Jahr die Hosen voll hattet wenn Ihr nur an uns gedacht hattet. Ihr ward schon öfter stärker besetzt als wir und habt dennoch Prügel bezogen, also warte einfach mal ab was passiert.



Meine persönliche Köln Bilanz liest sich jedenfalls nicht so schlecht...
default_icon_razz.gif




@Stiller: Wir sind mit Freunden essen...Und das in einem BrauKELLER und ich fürchte da ists essig mit gutem Empfang
default_icon_evil.gif
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Leider ist jetzt nur noch ein Aufstiegsplatz frei. Also strengt Euch an, um den Platz hinter uns zu erreichen! Aber meine Einschätzung ist, es wird nix damit. Am Freitag sind es bereits 6 Punkte! Schade! Eigentlich finde ich Euch gar nict so unsympathisch!
 
So viele Wunder braucht es da gar nicht. Selbst wenn wir verlieren, dann im Rahmen. Aber 'ne Klatsche gegen Köln? Kann mich nur an Klatschen für Köln erinnern - du doch auch, oder?
default_icon_wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben