[8. Spieltag] Vorschau: Köln - FCK (20.9.13 - 18:30)

Tipp: Köln - FCK

  • Sieg Köln

    Stimmen: 13 26,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 34,0%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird mal wieder ein beschissener Start ins Wochenende.


Wird mal wieder Zeit gegen Köln zu verlieren, nachdem wir in der Abstiegssaison daheim verloren haben, sind wir diesmal auswärts dran
default_wink.png
 
Egal wie, ich schau mir das Spiel an. Vielleicht tut es uns im Moment ganz gut, wenn wir nicht der Favorit sind.
 
In Köln ticken die Uhren anders wenn der FCK kommt
default_tongue.png
:tongueout:


Mit hoffentlich neuem Trainer,wird auch bei uns Fans wieder Aufbruchstimmung sein.


Das Problem ist, dass bis Freitag verdammt wenig Zeit ist etwas zu ändern und danach kommt dann auch gleich das Pokalspiel, also auch wieder keine volle Traningswoche.
 
Das Problem ist, dass bis Freitag verdammt wenig Zeit ist etwas zu ändern und danach kommt dann auch gleich das Pokalspiel, also auch wieder keine volle Traningswoche.


Kurzfristig hilft uns nur etwas Glück. Und wenn man bei allem Pessimismus ehrlich ist, dann hatten wir in den letzten Wochen nicht viel davon (Rote Karten, Elfer gegen uns, heute das fast Eigentor gegen eine Null-Offensive usw.).
 
Jetzt bin ich auch noch im Stadion und kann mir wahrscheinlich ansehen wie uns die Geißböcke abschießen...

Hoffe es kommt anders, wie so oft gegen Köln.
 
Könnte mir vorstellen, dass wir uns leichter tun, wenn der Gegner das Spiel machen muss und wir offensiv mehr Platz haben für unsere Spielzüge. Ob's dann für 3 Punkte reicht muss man schauen....



tippe jetzt einfach mal auf einen 3:1 Sieg
 
Jetzt bin ich auch noch im Stadion und kann mir wahrscheinlich ansehen wie uns die Geißböcke abschießen... Hoffe es kommt anders, wie so oft gegen Köln.


Helmes wird's schon richten - mit dem Pfosten
default_icon_wink.gif





Könnte mir vorstellen, dass wir uns leichter tun, wenn der Gegner das Spiel machen muss und wir offensiv mehr Platz haben für unsere Spielzüge. Ob's dann für 3 Punkte reicht muss man schauen....


tippe jetzt einfach mal auf einen 3:1 Sieg


Kann schon sein. Es kommt auf vieles an - sicherlich auch, ob der neue Coach schnell den Draht zur Mannschaft findet und erst mal durch veränderte Kleinigkeiten einen erfolgreichen Start bewirkt.
 
Dem spiel seh ich nur positiv entgegen, wenn evtl. ein neuer Trainer heut oder morgen vorgestellt wird, und ein kleines Wunder bis dahin bewirkt. Mit so einer erbärmlichen Leistung wie gestern kriegen wir dort 4 - 5 Eier!
 
Meine Aufstellung für Köln.Bin mir aber auf Grund gezeigter Leistungen bei einigen Spielern überhaupt net sicher.



Im Tor kann man Sippel spielen lassen.Er spielt meist TOP gegen Köln und in Köln.

In der Abwehr muss wieder mehr Erfahrung rein.Das ein Schäfer das nicht gesehen hat bisher verstehe ich auch nicht.Orban ist niemals stärker wie Simunek. Ich kann die Leistung im Training schlecht beurteilen,aber JAN spielte eigentlich fast immer gut bis solide. Heintz würde ich als Linksfuß neben Simunek stellen. Zu Löwe haben wir keine Alternative ausser Zimmer/Bugera und eventuell Drazan. Rechts hinten wird man 0815 mäßig wieder den ewigen Dick aufstellen. Würde da aber gerne weiter Matmour sehen.Er macht das gut!

Zentrales Mittelfeld hat für mich Karl und Ring ausgespielt. Das ist einfach kein Niveau. Man sollte Ring mal auf die Aussen stellen vielleicht ,oder nach ganz aussen auf die Bank. Zu Karl hab ich schon alles gesagt seit Monaten.Er ist ein "klore Kerl" und ein Betze Fighter...Aber wir spielen 2.Liga und machen meistens gegen tiefstehende Gegner das Spiel.Dafür brauchst du Karl net.Wer das als Trainer net sieht ist blind,Sorry. Borysiuk wäre gesetzt bei mir.Den jungen muss man aufbauen.Der geht irgendwann weg sonst. Er spielt immer mit Herz und war gegen Aue einer der Besten. Daneben fällts mir schwer einen aufzustellen. Jenssen taugt kein Schuss Pulver und Alushi wird kein Thema sein. Zellner auch keine Option.Deswegen würde ich es nun auswärts beim stärkeren Gegner mit Borysiuk-Karl versuchen. Karl macht seine besten Spiele wenn der Gegner mitspielt und er das Spiel zerstören kann.In Köln werden wir sicher erstmal hinten drin stehen.Da würd das passen. Auf links denke ich hat sich Gaus "einigermaßen" stabilisiert und er ist für einen guten Assist vorne gut. Drazan ist hier definitiv schwächer. Rechts würde ich mal Ring nominieren,oder Wooten über eine längere Distanz die Chance geben. Auf der 10 würde ich Fortounis bringen.Wir können mehr Kontern in Köln und da ist er der perfekte Spieler.Es wäre auch sehr schwach ,ihm nach ner guten Leistung wieder die Bank zu präsentieren. Vorne im Sturm mit EINER SPITZE die Zoller heißt. Occean taugt leider nichts...45 Minuten gegen Aalen unsichtbar.90 Minuten gegen Cottbus schwach und gestern 70.Minuten ca. gegen Sandhausen eine Mischung aus beidem.

Deswegen würde ich so aufstellen :





SIPPEL

LÖWE-HEINTZ-SIMUNEK-MATMOUR

BORYSIUK- KARL

GAUS-RING

FORTOUNIS

ZOLLER



Ich glaube in diesem System stehen wir defensiv ganz gut und haben mit Ring rechts,Gaus links,Fortounis und Zoller 4 schnelle Konterspieler drinnen.





Sollte Schäfer weiter Trainer sein rechne ich mit:



Sippel

Löwe-Heintz-Orban-Dick

Karl-Ring

Matmour-Gaus

Occean-Zoller.
 
Ich sehe es ähnlich wie Mika. Sollte in den kommenden 1-2 Tagen tatsächlich ein neuer Trainer auf dem Betze vorgestellt werden der etwas frischen Wind in den Laden bringt bzw. eine erneute Aufbruchstimmung (...wie oft hatten wir diesen Ausdruck eigentlich in letzter Zeit?) entfacht bzw. vorhandene Teamstrukturen aufbricht, könnte es etwas mit einem Heimsieg gegen Köln werden.



Augenscheinlich haben wir m.E. aber weit mehr Probleme als die Trainerfrage, mir persönlich will es einfach nicht in den Kopf warum sich das Team Woche für Woche mit diesem Anti-Fussball präsentiert, da ist es zwangsläufig schon wirklich fast egal wer aktuell auf der Trainerbank sitzt. Natürlich wirkt ein Trainer über große Strecken auf ein Team ein und trägt mittel-/langfristig die Verantwortung dafür dass eine Entwicklung zu erkennen ist, aber wenn ich mir solche Spiele wie Aalen oder auch die zweite Hälfte gestern anschaue, frage ich mich ernsthaft ob bei uns nicht einige Spieler zu finden sind die sich zunächst mal selbst hinterfragen sollten ob den "Leistungen" die sie Woche für Woche abliefern wirklich ernst meinen, wobei ich damit SK bzw. seinen Äußerungen von gestern beipflichten möchte...



Mir fehlt aktuell einfach alles was mir an unserem Gekicke einen gewissen Spaß vermittelt, in dieser Form haben wir im Aufstiegskampf aber mal rein gar nichts verloren und sind mehr dabei zu einer grauen Maus der zweiten Liga zu verkommen. Quo vadis FCK?
 
Wir spielen am Freitag in Köln
default_biggrin.png


Ah so, na dann werden drei Punkte wohl noch schwerer zu realisieren sein.



Edit: So weit ist es schon gekommen, normalerweise kannst du mich nachts um 3 Uhr wecken und ich bete dir den FCK-Kalender bzw. die nächsten Spieltage minutiös herunter, aktuell habe ich an unserer spielerischer Außendarstellung aber ungefähr so viel Interesse wie an einer schmerzhaften Nagelbettentzündung, das kommt auf's selbe raus.
 
Eieieieieieieiei ... darauf haben die natürlich alle gewartet. Der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern im Umbruch und einer Schwächephase.



Jetz' grahd: WIR WOLLEN GEWINNEN! AUF JEDEM PLATZ! ZU JEDER ZEIT Nix passiert. Nur 3 Punkte ist die Spitze weg! WIR WOLLEN WIEDER, IN DIE 1. LIGA!
 
Eieieieieieieiei ... darauf haben die natürlich alle gewartet. Der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern im Umbruch und einer Schwächephase.


Jetz' grahd: WIR WOLLEN GEWINNEN! AUF JEDEM PLATZ! ZU JEDER ZEIT Nix passiert. Nur 3 Punkte ist die Spitze weg! WIR WOLLEN WIEDER, IN DIE 1. LIGA!


Am nächsten Freitag sind es 6 Punkte.... Wir freuen uns auf Euch !
 
Am nächsten Freitag sind es 6 Punkte.... Wir freuen uns auf Euch !


Hoffentlich denkt ihr alle so und seid genauso übermütig wie vorm letzten Spiel in Kaiserslautern.

Wenn nicht könnt ihr es vielleicht dieses Jahr ins Pokalfinale schaffen und nächstes Jahr Euroleague spielen ,falls ihr euch damit zufrieden gebt.
 
Hoffentlich denkt ihr alle so und seid genauso übermütig wie vorm letzten Spiel in Kaiserslautern.
Wenn nicht könnt ihr es vielleicht dieses Jahr ins Pokalfinale schaffen und nächstes Jahr Euroleague spielen ,falls ihr euch damit zufrieden gebt.


Ja, das wäre ok, man wird bescheidener im laufe der zeit.....

Unabhängig davon sind lautern und doofdorf die negativen überraschungen bis jetzt, wobei ihr ja die grösseren kartoffeln habt als doofdorf.....
default_icon_smile.gif


Auf ein Kölsch nächsten freitag..... Die bratwurst ist allerdings bei euch besser
 
Ja, das wäre ok, man wird bescheidener im laufe der zeit.....
Unabhängig davon sind lautern und doofdorf die negativen überraschungen bis jetzt, wobei ihr ja die grösseren kartoffeln habt als doofdorf.....
default_icon_smile.gif


Auf ein Kölsch nächsten freitag..... Die bratwurst ist allerdings bei euch besser


Daran merkt man du kennst dich hier in der Region nicht aus. Die Kartoffeln wachsen nicht in Kaiserslautern,sondern eher in der Vorderpfalz bei Iggelheim-Ludwigshafen-Maxdorf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben