[8. Spieltag 23/24] VFL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg VFL Osnabrück

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Abgefälscht vom „einarmigen Bandit“. Das geschieht den Osnabrücker recht…Wie kann man einen offensichtlich verletzten Spieler EINARMIG aufs Feld zurückschicken? Er kann weder grätschen, passen, schießen oder richtig rennen. Der war nur drin, um quasi zu stehen. Und nun stand er für uns richtig…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hätte 8:2 ausgehen können :tongueclosed::tongueclosed::tongueclosed::tongueclosed::tongueclosed:, dann wären die Träumereien von vielen wahr geworden. So ists ein 2:2 und wir bleiben auf dem Teppich.

Kompliment an Lennart Grill,.......er hat das wirklich super gemacht heute und ich glaub der VFL weiß was er an ihm hat
 
xGoals 1,86 - 5,33

Vom Spielverlauf her hätten wir dieses Spiel absolut gewinnen müssen… Der „Dummheit“ wegen hätten wir heute keinen Punkt verdient gehabt…

Ich schreibe es immer wieder: Warum gibt es keine 11m Schützen, die den Ball einfach ins Dreieck versenken? Die Spieler trainieren jeden Tag und da sollte es eben 2-3 Leute geben, die danach oder zwischendrin täglich mal 20 Bälle ins Dreieck nageln. Warum schaffen es Basketballer ihre Freiwürfe fast alle zu versenken?

Aber diese flachen und halb mittig geschossenen Elfer sind mMn ein Armutszeugnis für einen Profi… Ausnahme: Du zuckst beim Anlauf so, dass du den Keeper vorher in die andere Ecke schickst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
was ein spiel und was für eine schlussphase.

jede woche so ein spiel, ich wäre schon längst tot!

sehr wichtiger treffer von tomiak in diesem sechs punkte spiel.
 
Sorry Terrence. aber wenn man den Ball einem anderen Spieler wegschnappt um selbst zu schießen muss mehr dabei rumkommen als so eine Gurke. Das hätte der Sieg sein können...
Aber egal, mega Moral bewiesen mal wieder. Die Chancenverwertung ist aber nicht zu fassen.
 
Ich denke mal der 2te sollte so als Geschenk für TB sein,......awwwer egal. Alle haben sich den A..... aufgerissen und alles versucht und es war dann doch ein versöhnlicher Ausgang. Auch wenn wenn mehr drin gewesen wäre. Und man darf den Hochkaräter vom VFL auch nicht vergessen,.....der hätte alles zu Nichte gemacht.
 
Dass sich Boyd den Ball genommen hat, war richtig. Er wollte es halt irgendwie erzwingen und in der Saison ankommen.

Dass das Selbstbewusstsein wohl noch nicht da ist, sah man dann aber an der Umsetzung. Bitter für ihn, aber auch das muss er abschütteln. Nicht zuletzt, weil es ergebnistechnisch noch gerade gerückt wurde.

Zum Spiel: Eigentlich zwei Punkte zu wenig. Aber am Ende noch ein Punkt geschenkt.
Kann man mit leben. Einfach auch deswegen, weil die Mannschaft wieder über jegliche Belastbarkeit hinausgeschossen ist. Geiles Team!
 
Kompliment an Lennart Grill,.......er hat das wirklich super gemacht heute und ich glaub der VFL weiß was er an ihm hat

viele bälle kamen aber auch direkt auf den mann, alle zu unplatziert. höhepunkt war der kopfball von boyd nach dem verschossenen 11er.
er hätte grill fragen können, wo er ihn hin haben möchte.

trotzdem hat er toll gehalten.
 
Vom Spielverlauf her hätten wir dieses Spiel absolut gewinnen müssen… Der „Dummheit“ wegen hätten wir heute keinen Punkt verdient gehabt…

Ich schreibe es immer wieder: Warum gibt es keine 11m Schützen, die den Ball einfach ins Dreieck versenken? Die Spieler trainieren jeden Tag und da sollte es eben 2-3 Leute geben, die danach oder zwischendrin täglich mal 20 Bälle ins Dreieck nageln. Warum schaffen es Basketballer ihre Freiwürfe fast alle zu versenken?

Aber diese flachen und halb mittig geschossenen Elfer sind mMn ein Armutszeugnis für einen Profi… Ausnahme: Du zuckst beim Anlauf so, dass du den Keeper vorher in die andere Ecke schickst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich hoffe dass in der nächsten Trainingswoche v.a. Elfmeter auf der Tagesordnung stehen, es kann absolut nicht angehen dass du zwei Strafstöße nicht nutzt und dann am Ende "nur" mit einem Punkt nach Hause fährst.

Was mir hingegen heute wieder sehr imponiert hat, ist diese Mentalität niemals aufzugeben, aus dem späten 2:2 kannst und musst du eigentlich zusätzliches Selbstvertrauen schöpfen, vom "Spirit" stimmt es da im Team mehr denn je.
 
Der Strohhalm: Diese Mannschaft gibt i.d.R. nie auf. Wenn wir den Anschlusstreffer schaffen, dann können wir auch hier noch mind. einen Punkt mitnehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

DAS ist seit Antwerpen unser „Joker“. Das Team kriegst du nie tot…

Unsere Neuverpflichtungen zeigen weiterhin, dass sie das Team auf ein anderes Level heben. Tschüss ist angekommen, Raschl ist ein Duracell-Hase und überall, Ache - trotz der vergebenen Chancen - v.a. in der Luft aktuell wohl der beste Stürmer der Liga und Puchacz einfach eine Nummer zu groß für diese Liga… Was der da noch für Spurts nach hinten zieht in der 90. Minute - Wahnsinn!

Ergebnistechnisch war das heute ein Dämpfer, aber wenn wir immer so spielen (bei 32 Schüssen wirst du nicht immer so viel vergeben…), dann sind wir kein Kandidat für den Abstieg. Ich sehe uns da durchaus unter den ersten 6-7 Mannschaften. Aber wie gesagt: Wir müssen diese Leistung und diese Moral beibehalten, nicht abheben und weiter hart arbeiten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
viele bälle kamen aber auch direkt auf den mann, alle zu unplatziert. höhepunkt war der kopfball von boyd nach dem verschossenen 11er.
er hätte grill fragen können, wo er ihn hin haben möchte.

trotzdem hat er toll gehalten.
Ich meinte hauptsächlich damit dass er 2 Elfer incl. Nachschüsse pariert hat.
 
Gefühlter Sieg, gefühlte Niederlage Letztendlich 1 Punkt.
Elfmeterschießen üben wir noch ...
Mit dieser Mentalität werden wir aber sehr wahrscheinlich nix mit dem Abstieg zu tun haben...und wenn nach unten nix geht, dann darf man auch gerne mal an die eigene Stärke glauben und sich anschauen und sich freuen, wenn obendrüber nicht gewonnen wird ...
 
Er wollte den Elfer schießen und TB hat sich durchgesetzt. Hätte bei Philipp ein besseres Gefühl gehabt.

Auch schön, dass alle zum
Einsatz kamen und noch ein Erfolgserlebnis feiern dürfen! Hilft auch der Ersatzbank. Soldo übrigens für mich klarer Startelfkandidat.
 
Oben