[8. Spieltag 23/24] VFL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg VFL Osnabrück

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Ich hab keine Ahnung wie viele Ballkontakte er hatte.
Er ist halt kein Puchasz oder Raschl die drauf gehen wie die wilden. Er ist Klement und hat andere stärken.
Ich sehe in ihm auch keinen Einwechselspieler, er brauch Zeit und vertrauen. Hätte ihn heute für Ritter gebracht.
 
Zumal die wilde Brechstangenphase nicht wirklich Klements Biotop ist. Er braucht ja schon etwas Ordnung in seinem Spiel.

Sei es drum: Er hat durch die Ecke seinen entscheidenden Beitrag geleistet. Jetzt müssen wir Boyd noch irgendwie auf Kurs bekommen.
Er bräuchte von allen am meisten mal ein Erfolgserlebnis.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, das wir so ein „Feuerwerk“ abbrennen können. Schon das zweite Spiel mit über 5 xGoals. Das ist auch nicht normal. Wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Die Defensive Stabilität wird hoffentlich noch kommen
 
Es bleibt alles beim Alten, von der Mentalität mal wieder ein Top-Spiel gewesen, in der 2 HZ dann komplett das Heft in die Hand genommen wo es locker für 5 Tore gereicht hätte.

Leider sind auch unsere Baustellen unverändert, diese 3er Kette Junge,Junge... keine Ahnung ob das von der Qualität ausreicht und man nicht lieber wieder umstellen sollte.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, das wir so ein „Feuerwerk“ abbrennen können. Schon das zweite Spiel mit über 5 xGoals. Das ist auch nicht normal. Wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Die Defensive Stabilität wird hoffentlich noch kommen
Ja das seh ich auch so. Lieber so als wenn wir bei Rückstand gegen defensive Gegner nichts zustande bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 in 8 Minuten. Hochgerechnet auf 90 Minuten wären das über 100. das schafft nicht mal gündogan. Echt, Leute. Wenn schon gegen einen Spieler schießen, dann aber vorher mal Statistiken angucken
Also ich hab ne andere Statistik da sinds 9 in 9 min, Ballkontakte sagen ja nix über die Qualität der Selben aus.
Für mich, war er ausser bei der Ecke, auf dem Platz nicht präsent.
 
Es bleibt alles beim Alten, von der Mentalität mal wieder ein Top-Spiel gewesen, in der 2 HZ dann komplett das Heft in die Hand genommen wo es locker für 5 Tore gereicht hätte.

Leider sind auch unsere Baustellen unverändert, diese 3er Kette Junge,Junge... keine Ahnung ob das von der Qualität ausreicht und man nicht lieber wieder umstellen sollte.
Aber beim alten? Was ist denn das Alte? Im Vergleich zu letzter Rückrunde haben wir offensiv zugelegt, oder nicht?

Zur 3er Kette: Guter Punkt. Ich geh fast davon aus, dass Soldo bald in die erste 11 rückt. Oder haben wir schon in HZ2 auf 4er Kette umgestellt und er ist ins DM?

Bei einer 4er Kette müsste Puchacz im Mittelfeld spielen. Wir brauchen seine Flanken und Dribblings. Der wäre ganz hinten verschenkt.
 
Aber beim alten? Was ist denn das Alte? Im Vergleich zu letzter Rückrunde haben wir offensiv zugelegt, oder nicht?
Wir haben bereits den 8.Spieltag, ich meine natürlich diese Saison. "Offensiv hui, defensiv pfui." :wink:

Zur 3er Kette: Guter Punkt. Ich geh fast davon aus, dass Soldo bald in die erste 11 rückt. Oder haben wir schon in HZ2 auf 4er Kette umgestellt und er ist ins DM?

Bei einer 4er Kette müsste Puchacz im Mittelfeld spielen. Wir brauchen seine Flanken und Dribblings. Der wäre ganz hinten verschenkt.
Denke auch das Soldo bald nachrrückt, für Kraus und Elvedi wird die Luft dünn. Keine Ahnung wie wir später mit Soldo umgestellt haben, dass war so ein durcheinander, hab ich nicht drauf geachtet.
 
Den wichtigsten Assist des Tages, das zählt.
Unbestritten ist/war dieser Assist unheimlich wichtig, aber von einem Unterschiedsspieler der sieben Spiele nur auf der Bank vor sich hingeschmort hat, hätte ich da persönlich heute etwas mehr "Impact" nach seiner Einwechslung erwartet.

Aber gut, wir reden hier auch über einen Klement, der höchstwahrscheinlich einfach nicht der Spielertyp ist, der so etwas verkörpern kann, daraus will ich ihm deshalb an dieser Stelle auch erst gar keinen Vorwurf machen.
 
Aber beim alten? Was ist denn das Alte? Im Vergleich zu letzter Rückrunde haben wir offensiv zugelegt, oder nicht?

Zur 3er Kette: Guter Punkt. Ich geh fast davon aus, dass Soldo bald in die erste 11 rückt. Oder haben wir schon in HZ2 auf 4er Kette umgestellt und er ist ins DM?

Bei einer 4er Kette müsste Puchacz im Mittelfeld spielen. Wir brauchen seine Flanken und Dribblings. Der wäre ganz hinten verschenkt.
Ne, Soldo hat hinten links in der Dreierkette gespielt. Und das auch gut. Wirkte deutlich wacher als Kraus in Hälfte Eins. Wobei man der Fairness halber auch erwähnen muss, dass Osnabrück bis auf die Kontersituationen keinen großen Offensivdrang mehr hatte in Halbzeit Zwei.

Trotzdem: Aufgrund seiner Leistungen in diesem und letztem Spiel durchaus ein verdienter Kandidat für die Startelf. Ob für Kraus, sei mal dahingestellt. Elvedi sehe ich nämlich auch nicht so sattelfest momentan.
 
Unbestritten ist/war dieser Assist unheimlich wichtig, aber von einem Unterschiedsspieler der sieben Spiele nur auf der Bank vor sich hingeschmort hat, hätte ich da persönlich heute etwas mehr "Impact" nach seiner Einwechslung erwartet.

In 10 Minunten Spielzeit?

Nene, dass war schon ok so von Klement, Soll zu 100% erfüllt. Vielelicht darf er demnächst mal eine halbe Stunde ran.

Ich mache mir momentan eher mehr Sorgen um Boyd, der ist mental in einem Loch und muss wieder aufgebaut werden.
 
Unbestritten ist/war dieser Assist unheimlich wichtig, aber von einem Unterschiedsspieler der sieben Spiele nur auf der Bank vor sich hingeschmort hat, hätte ich da persönlich heute etwas mehr "Impact" nach seiner Einwechslung erwartet.

aber das war heute vielleicht das (sein) problem.
lange kein komplettes spiel gemacht und dann solls gleich wie am schnürchen laufen?
schwierig.
boyd bekommt ja leider auch nichts auf die kette, obwohl er fast jedes spiel einsatzzeiten bekommt.
zudem beide ohne selbstvertrauen, woher auch.
 
Ich habe gerade Boyds Elfer gesehen. Wenn wir über etwas reden müssen, dann meiner Meinung nach nicht über Klement, sondern diese Rückgabe. Puuuh. Hoffentlich schüttelt er das schnell ab.
 
Alles gut, ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass ein Klement auch mit einer ähnlichen "Messer-zwischen-den-Zähnen"-Einstellung reinkommt, aber spätestens heute habe ich dann auch gecheckt dass er das von seiner Persönlichkeit einfach nicht verkörpert bzw. in ähnlicher Art und Weise auf den Platz bringen kann, wie es die anderen 11-15 Spieler aus dem aktuellen Kader tun.

Über seinen Assist zum 2:2 bin ich heilfroh, bezweifele allerdings auch dass er im weiteren Saisonverlauf eine tragende Rolle in der ersten Elf spielen wird, rein von seinem Typus fällt er nach wie vor im direkten Vergleich der restlichen Mannschaft einfach zu sehr ab, völlig unbeachtet seiner fußballerischen Qualitäten die auch nach wie vor für mich vollkommen außer Frage stehen.
 
So... bin jetzt auch einigermaßen "up-2-date"
Meine Fresse... ich möchte Boyd aber wirklich etwas in Schutz nehmen. Boyd ist kein Einwechselspieler und er wollte unbedingt zeigen das er wichtig für die Mannschaft ist.
In ihm brodelt es sicher ganz gewaltig. Im Sinne des funktionierenden Teamgedankens und seiner tollen Persönlichkeit wird er seinen Frust aber die letzten Wochen mächtig geschluckt haben. Deswegen auch der unbedingte Wille diesen Elfer zu treten... Der Junge braucht Selbstvertrauen. DS muss ihn die nächsten Wochen unbedingt mal wieder von Beginn an bringen. Damit er in der Saison ankommt. Bin auch absolut nicht der Meinung, dass man Boyd und Ache nicht zusammen bringen kann. Das geht und das sorgt für ziemlich Respekt beim gegenüber... egal wie die Truppe heißt. Lediglich für Tachie (der dann vermutlich weichen müsste und das auch absolut nicht verdient hat) würde es mir erstmal Leid tun.

Zum Spiel... da sag ich lieber nix zu.
Das Ergebnis ist letztendlich glücklich aber trotzdem ein schlechter Witz. 0:4 oder 1:5 wäre dem Spielverlauf eher entsprechend gewesen.
 
Alles gut, ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass ein Klement auch mit einer ähnlichen "Messer-zwischen-den-Zähnen"-Einstellung reinkommt, aber spätestens heute habe ich dann auch gecheckt dass er das von seiner Persönlichkeit einfach nicht verkörpert bzw. in ähnlicher Art und Weise auf den Platz bringen kann, wie es die anderen 11-15 Spieler aus dem aktuellen Kader tun.
DIe Saison ist noch lang und im Fussball kann bekanntlich alles passieren, wer hätte denn nach dem USA Trainingslager gedacht, dass Boyd zu Saisonbeginn komplett außen vor und in einem mentalen Loch ist, weil unser neuer Stürmer so einen Traumstart hingelegt hat?

Wer weiß, vielleicht schafft es Schuster in der Rückrunde Aremu und Klement in ein System zu quetschen und Niehues,Ritter,Raschl und Co sitzen dann auf der Bank...
 
Momentan eher mehr Sorgen um Boyd, der ist mental in einem Loch und muss wieder aufgebaut werden.
Der hatte genausoviele Ballkontakte wie Klement, und war zwar, mit viel mehr Präsenz, etwas länger auf dem Platz.
Ich würde ihn und Zolinski gegen Ablöse abgeben, denn wir haben ja noch Aremu.
Verpflichten würde ich dafür einen weiteren Innenverteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Tomiak mit Soldo nicht kann/will?
Weiß, glaube ich, was du meinst. Tomiak wirkte in manchen Szenen etwas "bestimmend" in Soldos Richtung.

Aber so Szenen gab es seitens Tomiak auch schon Richtung Bormuth. Da saß Tomiak auf dem Boden, Bormuth reichte ihm die Hand und Tomiak hat ihn bewusst ignoriert. Bormuth zog die Hand zurück, lächelte (bildlich kopfschüttelnd) und ging weg.

Ich denke, Tomiak ist während der 90 Minuten einfach komplett unter Strom und kennt da weder Freund noch Feind.

Zudem rückte er durch die Auswechslung von Kraus ins Abwehrzentrum und somit auch in die Rolle des Abwehrchefs. Da kann man auch ruhig mal bestimmend sein
 
7a28cfaf9e32c704ee27ae44a1a3508f.jpg

quelle: FCKapp
 
Weiß, glaube ich, was du meinst. Tomiak wirkte in manchen Szenen etwas "bestimmend" in Soldos Richtung.

Aber so Szenen gab es seitens Tomiak auch schon Richtung Bormuth. Da saß Tomiak auf dem Boden, Bormuth reichte ihm die Hand und Tomiak hat ihn bewusst ignoriert. Bormuth zog die Hand zurück, lächelte (bildlich kopfschüttelnd) und ging weg.

Ich denke, Tomiak ist während der 90 Minuten einfach komplett unter Strom und kennt da weder Freund noch Feind.

Zudem rückte er durch die Auswechslung von Kraus ins Abwehrzentrum und somit auch in die Rolle des Abwehrchefs. Da kann man auch ruhig mal bestimmend sein
Tomiak ist unser "Aggressive Leader" ; er erfüllt hier mit Zimmer und Ritter (untergeordnete Rolle) eine vom Trainer vorgegebene Rolle 90 Minuten voll unter Strom zu stehen.

Hab das hier schon unzählige Male geschrieben und Schuster hat es bereits in etlichen Interviews erklärt, nur ließt leider anscheinend nie jemand meine Kommentare. :wink:
 
Tomiak ist unser "Aggressive Leader" ; er erfüllt hier mit Zimmer und Ritter (untergeordnete Rolle) eine vom Trainer vorgegebene Rolle 90 Minuten voll unter Strom zu stehen.

Hab das hier schon unzählige Male geschrieben und Schuster hat es bereits in etlichen Interviews erklärt, nur ließt leider anscheinend nie jemand meine Kommentare. :wink:

Doch doch, lese ich. Und unterschreib ich ja auch.

Aber das Verhalten des Aggressive Leaders soll sich ja wahrscheinlich eher auf den Gegner beziehen, oder?

Dass es dann ab und an den eigenen Spieler trifft, wird wohl eher seinem Gemüt zuzuschreiben sein. Oder denkst du, dass bspw. ein Ritter die Maßgabe hat, bei Bedarf auch die eigenen Mitspieler als blöde Wichser zu betiteln?
 
Bitte Elfmeter üben, danke! Die waren beide grottenschlecht getreten. Glücklich einen verdienten Punkt geholt, zwei irgendwie dennoch verloren. Aber wichtig vor den nächsten drei Spielen, die werden ganz hart.
 
Doch doch, lese ich. Und unterschreib ich ja auch.

Aber das Verhalten des Aggressive Leaders soll sich ja wahrscheinlich eher auf den Gegner beziehen, oder?

Dass es dann ab und an den eigenen Spieler trifft, wird wohl eher seinem Gemüt zuzuschreiben sein. Oder denkst du, dass bspw. ein Ritter die Maßgabe hat, bei Bedarf auch die eigenen Mitspieler als blöde Wichser zu betiteln?
Würd das alles nicht überbewerten, wahrscheinlich interpretiert ihr in diese Tomiak/Soldo Situation zuviel rein, zumal sie am Ende zusammen gefeiert haben.
 
Wir hatten Chancen für 5 Spiele zu gewinnen, aber es ging fast nix. So Tage gibt es. Einfach weitermachen.
 
Würd das alles nicht überbewerten, wahrscheinlich interpretiert ihr in diese Tomiak/Soldo Situation zuviel rein, zumal sie am Ende zusammen gefeiert haben.
Kam halt mehrfach vor, dass Soldo von Tomiak "übersehen" wurde. Dass sie zusammen gefeiert haben, sollte die Situationen relativieren.
 
Oben